68 Abteilungsleiter Jobs in Schleswig-Holstein

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Teamleitung Team Prävention und Jugendarbeit
Kreis Pinneberg
Elmshorn
Arbeit vor Ort

Willkommen im kleinsten und einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.400 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 323.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich. Das Team „Prävention und Jugendarbeit“ ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Präventionsstrategie des Kreises Pinneberg. Diese umfasst unterschiedlichen Kernbausteine, wie z.B. die Frühen Hilfen, die Schulsozialarbeit, die Gewaltprävention, die Suchtprävention sowie die Elternberatung in Kindertagesstätten. Vervollständigt wird das Team durch die Kreisjugendpflege sowie den erzieherischen und ordnungsrechtlichen Jugendschutz. Sie übernehmen ein Team mit 13 Kolleg*innen, dass aus sozialpädagogischen Fachkräften und Verwaltungsfachkräften mit sehr vielseitigen Aufgaben besteht.   Sie treffen auf einen Fachdienst Jugend/Soziale Dienste mit seinen über 180 kompetenten, netten, engagierten und zuverlässigen Kollegen*innen. Prävention ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir unterstützen in Familien in vielen Lebenslagen. Sie werden Teil einer großen Gemeinschaft und eines Teams, die Ihnen gemeinsam auch eine gute Einarbeitung ermöglichen werden.   Sie werden Teil eines Führungsteams mit 14 Kolleg*innen, die Ihnen gemeinsam auch eine gute Einarbeitung ermöglichen. Das erfahrene Führungsteam legt Wert auf flache Hierarchien sowie einer transparenten und von Wertschätzung geprägten Kommunikation. Uns ist außerdem eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren freien Trägern und allen anderen Akteuren im Netzwerk der Jugendhilfe des Kreises Pinneberg sehr wichtig, diese leben wir seit vielen Jahren.

Arbeit vor Ort
Head of Customer Experience (m/w/d)
Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG
Schenefeld (Mittelholstein)
Arbeit vor Ort

Seit 2004 verschönern wir mit unserem Online-Pflanzenversand Deutschlands Gärten. Hinter dem wohl innovativsten Onlineshop im Bereich Pflanzen steht das Team der Baumschule Horstmann mit bis zu 300 Mitarbeitenden. Als Online-Pure-Player sind wir ein modernes, junges und aufstrebendes Unternehmen. Wir stehen vor dem nächsten Wachstumsschritt und wollen unser Team sowohl verstärken als auch spezialisieren. Dafür brauchen wir Dich als Head of Customer Experience (m/w/d) in Vollzeit! Wir bieten Dir: Einen Job, der etwas bewegt: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeitenden, die hohe Qualität unserer Pflanzen und unsere Kultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges Unternehmen mit einer aufgeschlossenen und freundlichen Duz-Kultur. Wir arbeiten auch über den Tellerrand hinaus, sodass man den Mitarbeitenden auch bei stressigen Situationen unter die Arme greift. Außerdem feiern wir regelmäßig gemeinsame Betriebsfeste. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere Werte und Ziele umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.  Einen Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, von den Gründern geführtes Unternehmen mit dem Herzen am rechten Fleck.

Arbeit vor Ort
Sachgebietsleiter*in Kindertagesstätten
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Schleswig
Arbeit vor Ort

Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. Wir suchen zum 1. Februar 2025 unbefristet eine*n Sachgebietsleiter*in Kindertagesstätten im Fachdienst Verwaltung, Amtsvormundschaften und Familienförderung Wir sind ein engagiertes Team, das viel Wert auf qualitativ gute Kinderbetreuung legt. Wir schaffen neue Plätze, beachten die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben und sind auch vor Ort, wenn Träger, Gemeinden oder Kitas uns brauchen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe brauchen wir Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre wichtigsten Aufgaben: allgemeine Leitungsaufgaben für das Sachgebiet Kindertagesstätten übernehmen Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung für das Sachgebiet Kindertagesstätten im Sinne der Geschäftsordnung für die Kreisverwaltung Schleswig-Flensburg und der jeweiligen Dienstanweisungen wahrnehmen, soweit nicht der Fachdienstleitung vorbehalten Fachaufgaben, wie z. B. Einrichtungsaufsicht im Kreisgebiet durchführen Steuerungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der gemeindlichen Ebene erarbeiten (z. B. in den Bereichen Augustbetreuung oder flächendeckende integrative Gruppen) investive Förderprogramme für den weiteren Kindertagesstättenausbau (Land, Bund) umsetzen Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil Das bringen Sie mit: eine der folgenden Qualifikationen: Angestelltenlehrgang II Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung/Public Administration bzw. Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH) (Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allg. Dienste, ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) Bereitschaft, sich als Führungskraft stetig weiterzuentwickeln Fahrerlaubnis der Klasse B Erfüllung des Fachkräftegebots gemäß § 72 SGB VIII mehrjährige Berufserfahrung auf einer anderen Stelle im Verwaltungsdienst außerhalb der Ausbildung/des Vorbereitungsdienstes Verantwortungsbereitschaft und -bewusstsein gute Kommunikationsfähigkeit Bei ausländischen Hochschulabschlüssen fügen Sie bitte die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus. Das bieten wir Ihnen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region in einem guten Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder eine jährliche Sonderzahlung eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasing verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen Arbeitszeit: Vollzeit (39 bzw. 41 Stunden/Woche); diese Stelle ist teilbar. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen. Erfolgt die Bewerbung in Teilzeit, sollte Bezug auf eigene Vorstellungen hinsichtlich der Wahrnehmung der Führungsaufgabe mit einer zweiten Person genommen werden. Hier ist insbesondere auf die spezifischen Herausforderungen (z. B. Ansprechbarkeit für Mitarbeitende und Kund*innen, Abstimmung zwischen den Führungskräften) einzugehen. Vergütung: Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 SHBesO Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation, die Besoldung nach den beamtenrechtlichen Voraussetzungen. Arbeitsbeginn: 1. Februar 2025 Befristung: unbefristet Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 23. November 2024 ausschließlich über unser Onlineformular zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Für fachliche Fragen steht Ihnen die Fachbereichsleiterin Frau Marxen telefonisch unter 04621/48122-935 oder per E-Mail unter carmen.marxen@schleswig-flensburg.de gerne zur Verfügung. Die Vorstellungsgespräche sind für den 8. und 9. Januar 2025 geplant. Kreis Schleswig-Flensburg Der Landrat Zentrale Dienste – Personal Flensburger Str. 7 24837 Schleswig www.schleswig-flensburg.de/karriereportal

Arbeit vor Ort
Teamleiter / Filialleiter (m/w/d)
Noch mehr Jobs aus der Region
Reinbek
Arbeit vor Ort

Teamleiter / Filialleiter (m/w/d) Sie sind Teamplayer? Wir auch! Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer individuellen Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams in Reinbek suchen wir ab sofort Sie als Teamleiter / Filialleiter (m/w/d). Darauf können Sie sich freuen Spannender Arbeitsalltag und familiärer Zusammenhalt Krisensicherer Arbeitsplatz Personalrabatt in unseren KiK-Filialen Zuschuss zu VHS-Kursen Ihrer Wahl So sieht Ihr Alltag aus Gemeinsam mit der Bezirksleitung: Führung und Weiterentwicklung Ihres Verkaufsteams Verwaltende Personaltätigkeiten, wie Personaleinsatzplanung oder Arbeitszeiterfassung Bearbeitung aller organisatorischen Abläufe in der Filiale Warenannahme und -aufbau sowie Vorbereitung und Präsentation Gewährleistung von Sauberkeit und Ordnung sowie Umsetzung unserer Konzeptvorgaben Das bringen Sie mit Erste Erfahrungen als Filialleitung oder Ambitionen zum nächsten Karriereschritt Organisationstalent Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kunden Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Teamgeist und Hilfsbereitschaft Wir, als Deutschlands führender Textildiscounter, bleiben unserer Rolle als Warenallrounder um die Ecke treu und wollen unseren Kund:innen jeden Tag aufs Neue überzeugende Einkaufserlebnisse bieten. Doch das schaffen wir nicht allein. Dafür brauchen wir Sie! Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und starten Sie mit einem starken Team im Rücken durch. Wir sind auf der Suche nach Kolleg:innen mit Herz, die unsere KiK-Familie motiviert und mit einem Lächeln im Filialalltag unterstützen. Bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie sich als Teil des Teams sehen, dann bewerben Sie sich direkt online in unserem Karriereportal – wir freuen uns, von Ihnen zu hören! KiK Textilien und Non-Food GmbH Personal Recruiting Siemensstraße 21 59199 Bönen (Kreis Unna) Der Chancengeber Weitere Infos auf unternehmen.kik.de/karriere

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