Verlängert sich die Jahresmitgliedschaft automatisch?
Nach Ende der Mindestlaufzeit (6, 12 oder 24 Monate) verlängert sich die Laufzeit um weitere 12 Monate zum dann gültigen Tarifpreis. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.
Was bedeutet die Trennung zwischen Kontakten und Ansprechpartner für Bewerbungen (Unternehmensnutzern)?
Die in Ihrem Unternehmens-Account hinterlegten Nutzer können sich um Stellenausschreibungen, Bewerbungen und Unternehmensinformationen kümmern, müssen jedoch nicht öffentlich in der Stellenanzeige für den Bewerber sichtbar sein. Welche Rechte an die einzelnen Nutzer vergeben werden können, entnehmen Sie bitte der Frage „Welche Rechte kann ich an die einzelnen Nutzer vergeben?“.
Die Kontakte erscheinen im Feld „Kontakt für Bewerbung“ Ihrer Stellenanzeigen, d.h. interessierte Bewerber können über die Kontakt-Informationen an Ihr Unternehmen herantreten. Sie können neben persönlichen Ansprechpartnern auch eine allgemeine Kontakt-Adresse (wie z.B. die Personalabteilung) als Kontakt hinterlegen.
Welche Rechte/Rollen kann ich den einzelnen Nutzern vergeben?
Sie können jedem Nutzer eine separate Rolle mit entsprechenden Rechten zuweisen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, zwischen drei unterschiedlichen Rollen zu wählen:
Manager Unternehmen
Hat vollständigen Zugriff auf alle Menüpunkte
Manager Anzeigen & Unternehmensprofil
Hat Zugang zu Anzeigen, Ansprechpartnern für Bewerbungen und das Unternehmensprofil. Mit diesem Recht hat der Nutzer keinen Zugang zu den Bewerbungen, den Nutzern und dem Vertrag Ihres Unternehmens.
Manager Bewerbungen
Hat Zugang zu den Bewerbungen. Mit diesem Recht hat der Benutzer keinen Zugang zu Anzeigen, dem Arbeitgeber-Profil, den Nutzern oder dem Vertrag Ihres Unternehmens.
Die Rollen können beliebig kombiniert werden.
Wie kann ich eine Stellenanzeige erneut veröffentlichen?
Sie können abgelaufene und deaktivierte Stellenanzeigen erneut veröffentlichen, indem Sie in der rechten Bearbeitungs-Leiste den Button „veröffentlichen“ wählen. Sie können zwischen einer sofortigen Veröffentlichung oder einem geplanten Zeitpunkt wählen.
Wie kann ich eine Stellenanzeige zum Top Job aufwerten?
Sie haben bei jeder Stellenanzeige, die sich innerhalb des Vertragsgebiets Ihres gebuchten Portals befindet, die Möglichkeit, diese zum TopJob aufzuwerten. Dadurch erscheint der Job prominent auf der Startseite und erhält das „TopJob“-Symbol. Zur Aktivierung eines TopJobs können Sie entweder Ihr vorab gebuchtes TopJob Kontingent nutzen oder direkt online einen TopJob buchen.
Für bereits veröffentlichte Stellenanzeigen ist es ebenfalls möglich, diese nachträglich zum TopJob aufzuwerten. Melden Sie sich dazu bitte auf unserem Portal an und rufen anschließend den Menüpunkt “Stellenanzeigen” auf. Klicken Sie bei der entsprechenden Anzeige auf den rechten Button mit den drei Strichen und dann auf “TopJob buchen”.
Ich habe eine Bewerbung über das Portal erhalten. Wie kann ich den Kandidaten kontaktieren?
Über die zwei Buttons (Daumen hoch oder runter) in der Bewerbungsübersicht können Sie die Bewerbungen beantworten und/oder ablehnen. Beim Klick auf diese öffnet sich Ihr Mail-Programm und es erscheint eine vorgefertigte Nachricht, die Sie jederzeit bearbeiten können.