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Sozialpädagog*in oder Sozialarbeiter*in (m/w/d)
Kreis Steinburg
Itzehoe
Top-Job Arbeit vor Ort

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör, ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 700 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg ist im Amt für Jugend, Familie und Sport in der Abteilung „Allgemeiner Sozialer Dienst – Regionalteam 2“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als   Sozialpädagog*in oder Sozialarbeiter*in   (EG S 14 TVöD-SuE) zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.   Wir über uns: Im ASD unterstützen wir Kinder, Jugendliche und Familien. Wir helfen bei Erziehungsproblemen, in familiären Konfliktsituationen und vermitteln passende Hilfen in enger Zusammenarbeit mit den Familien. Der Allgemeine Soziale Dienst des Kreises Steinburg besteht aus zwei Regionalteams mit insgesamt 18 sozialpädagogischen Fachkräften. Unterstützt wird der ASD durch drei Verwaltungsmitarbeiter*innen und zwei Mitarbeiter*innen in der Beratung gem. § 10a SGB VIII. Eingehende Meldungen von Kindeswohlgefährdungen werden vom organisatorisch abgetrennten Kinderschutzteam bearbeitet.

Top-Job Arbeit vor Ort
Technische*r Sachbearbeiter*in Wasser und Boden
Kreis Steinburg
Itzehoe
Top-Job Arbeit vor Ort

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör, ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 700 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg ist im Amt für Umweltschutz in der Abteilung „Wasser und Boden“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als   technische*r Sachbearbeiter*in Wasser und Boden   (EG 9a TVöD-VKA) zu besetzen.   Bei Teilzeitwunsch ist eine Besetzung der Stelle durch eine Person mit mindestens einem Umfang von 27,30 Wochenstunden möglich.   Wir über uns: In der Abteilung „Wasser und Boden“ im Amt für Umweltschutz sind derzeit 23 Mitarbeiter*innen unterschiedlicher Professionen in den Sachgebieten Oberflächengewässer, Wasser- und Bodenverbände, Grund- und Abwasser, Bodenschutz und Altlasten tätig. Du kannst hier sowohl im Team mit Ingenieur*innen und ausgebildeten Verwaltungskolleg*innen arbeiten, als auch Aufgaben eigenverantwortlich bearbeiten. Das Team legt Wert auf eine zielgerichtete Einarbeitung auf Basis deiner individuellen Kompetenzen.

Top-Job Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter*in Widerspruchsstelle (m/w/d)
Kreis Steinburg
Itzehoe
Top-Job Arbeit vor Ort

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör, ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 700 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg ist im Sozialamt in der Abteilung „Recht“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als   Sachbearbeiter*in Widerspruchsstelle   (EG 9c TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG) zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, sofern die Möglichkeit des Desksharings genutzt wird.   Wir über uns: In der Abteilung „Recht“ sind wir ein Team aus insgesamt 9 Mitarbeiter*innen. Unsere Aufgaben sind vielfältig und umfassen u.a. die Widerspruchsstelle für die Bereiche SGB IX, SGB XII, AsylbLG und BAföG, die Fachaufsicht über die örtlichen Sozialämter und das Jobcenter, soweit der Kreis Leistungsträger ist, Krankenhilfe, Landesblindengeld und das Amt für Ausbildungsförderung. Wir brauchen Unterstützung im Bereich der Widerspruchsstelle, in der leistungsrechtliche Entscheidungen der Ausgangsbehörden auf ihre Rechtmäßigkeit geprüft und mit Klage anfechtbare Widerspruchsbescheide erlassen werden. Umfangreiches Aktenstudium und vertiefte einzelfallbezogene Prüfungen gehören bei uns zum Tagesgeschäft. Das Leben von A – Z spiegelt sich in den Fragestellungen und Prüfungen wider und bietet immer wieder Neues. Langweilig wird es bei uns nicht – und das mögen wir!

Top-Job Arbeit vor Ort
Verwaltungskraft (m/w/d) SAP_Betreuung_Logistik
LKN.SH - Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz des Landes Schleswig-Holstein
Husum
Arbeit vor Ort

Für Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und externe Bewerberinnen und Bewerber Im Geschäftsbereich des Ministeriums für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur des Landes Schleswig-Holstein (MEKUN) ist beim Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN.SH) am Standort Husum im Geschäftsbereich „Küstenschutz und Häfen: Instandhaltung und Regiebetrieb“ ab sofort die Stelle einer   SAP-Verwaltungskraft im Fachbereich 56 „Logistik“ (m/w/d)   auf Dauer in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden oder Teilzeit zu besetzen.   Bewerbungsfrist 09.10.2024   Der Geschäftsbereich „Küstenschutz und Häfen: Instandhaltung und Regiebetrieb“ hält die Küstenschutzanlagen an Nord- und Ostsee in Bestzustand und sorgt so dafür, dass Land und Leute vor Sturmfluten geschützt bleiben. Unterstützt wird der Regiebetrieb mit seinen 5 Baubetrieben an Nord- und Ostsee durch den Fachbereich 56 „Logistik“ (FB 56) mit Materialbeschaffung, Lagerung und Lieferung zu den jeweiligen Baustellen. Dazu betreibt der FB 56 ein zentrales Magazin in Husum und div. Lagerplätze mit verschiedensten Materialien, Teilen und Ausrüstungsgegenständen. Für den Transport auch zu den Inseln und Halligen stehen 2 LKW, Transportschiffe und div. Schuten zur Verfügung. Darüber hinaus setzt der FB 56 in 2 Bauhöfen landeseigene Fahrzeuge und Geräte instand, führt Wartungsarbeiten durch und ist Ausbildungs- und zertifizierter Schweißbetrieb.   Der LKN.SH ist ein attraktiver Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung. Besondere Bedeutung haben der Arbeitsschutz und das Gesundheitsmanagement.

Arbeit vor Ort
Nachwuchsführungskraft (w/m/d) 30-37,5 Std./Wo. im Kreis Pinneberg
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Rellingen
Arbeit vor Ort

Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. High Potential oder Nachwuchsführungskraft – bei dm bist Du vielleicht schon bald Filialleiter oder stellvertretender Filialleiter. Als Nachwuchsführungskraft erlernst Du alles, was es braucht, um den Arbeitsalltag im dm-Markt zu organisieren. Mit Engagement und Neugier wächst Du als Nachwuchsführungskraft in Deine zukünftige Rolle hinein. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit Deinem dm-Markt in verschiedenen Arbeitsschichten (morgens, mittags, abends) von Montag bis Samstag. Lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Kernaufgabe: Als Nachwuchsführungskraft eignest Du Dir Wissen und Kompetenzen an für einen reibungslosen Ablauf in der Filiale. Erfolg sichern: Du unterstützt bei der Optimierung eurer Arbeitsabläufe und hast dabei auch betriebswirtschaftliche Aspekte im Blick. Gemeinsam mit der Filialleitung sicherst Du den Erfolg Deiner Filiale. Warenverfügbarkeit und Sauberkeit: Damit unsere Kunden sich bei dm wohlfühlen und immer schnell finden, was sie suchen, hast Du immer den Überblick über die komplette Warenversorgung und -präsentation. Dass Du auch mit anpackst, versteht sich für uns von selbst. Organisationstalent: Du liebst es, kreativ zu sein, und planst, organisierst und führst Marketingmaßnahmen sowie -strategien durch. Mitarbeitereinsatzplanung: Vorausschauend stimmst Du mit Deinem Filialteam die Arbeitszeiten ab. Projekte: Du ergreifst gerne die Initiative, denkst mit und gestaltest Projekte sowie Vorhaben gemeinsam mit dem Filialteam. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kunden- und Serviceorientierung: Mit Deiner Empathie, Deinem Engagement und Deiner Freude, Menschen zu begegnen, gestaltest Du mit uns die typische dm-Wohlfühlatmosphäre. Organisations- und Führungsstärke: Mit Deinem Organisationstalent weißt Du Prioritäten zu setzen und hast ein Gespür dafür, Menschen individuell zu fördern und zu begeistern. Ausbildung und Berufserfahrung: Du blickst auf eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich zurück.  Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Du hast Lust darauf, die Initiative zu ergreifen, selbstbestimmt zu arbeiten, Lösungen zu entwickeln und gemeinsam mit unserer Arbeitsgemeinschaft eine lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten. Zertifikate: Im Idealfall besitzt Du bereits einen Ausbilderschein und einen Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel.  Kompetenzen: Mit Office 365, SAP, Smartphones und digitalen Medien bist Du bestens vertraut. Auch mit der deutschen Sprache und mit Zahlen gehst Du sicher um. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Dabei setzen wir auch auf die Initiative unserer Mitarbeitenden, Themen neu oder weiter zu denken und zum Erfolg der Arbeitsgemeinschaft beizutragen. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Wo es möglich ist, arbeiten wir nicht nur im Büro, sondern auch „remote“ oder von unterwegs. Über 250 Weiterbildungsangebote erwarten Dich: von Projektmanagement bis Kosmetik und Styling. Mit unserer digitalen dm-Lernwelt lernst Du zeit- und ortsunabhängig. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.

Arbeit vor Ort
Freiwilliges soziales Jahr 2024/2025 in unserer Kita Mäusenest und Nepomuk
DRK - Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Neumünster e.V.
Neumünster
Arbeit vor Ort

Wer wir sind: Der DRK-Kreisverband Neumünster e.V. ist ein gemeinnützig anerkannter Verein der freien Wohlfahrtspflege. Er betreibt eine Geschäftsstelle, drei Kindertagesstätten, Kinderkrippen, eine offene und verlässliche Ganztagsbetreuung an der Gartenstadtschule, eine Betreuungseinrichtung für Flüchtlinge, einen Second-Hand-Laden, eine Agentur für Freiwillige, eine Migrationsberatungsstelle, eine Sozialberatungsstelle sowie eine Kontaktstelle für über 90 Selbsthilfegruppen. Ehrenamtlich wird vielfältige Sozialarbeit, Breitenausbildung sowie Kreisbereitschaft und Jugendrotkreuz geleistet. Außerdem ist der Kreisverband alleiniger Gesellschafter der DRK-Fachklinik Hahnknüll gGmbH, der DRK-Betreuungsgesellschaft Neumünster gGmbH und das DRK Soziales Wohnen Neumünster gGmbH. In unseren DRK Kindertagesstätten Mäusenest und Nepomuk bieten wir dir die Möglichkeit innerhalb eines Jahres einen Einblick in die Arbeit mit und am Kind zu bekommen. Die DRK-Kindertagesstätte „Mäusenest“ arbeitet nach dem lebensbezogenen Ansatz. Weitere Informationen zu der Arbeit in unserer Kita finden Sie unter: www.kita-maeusenest.de   Die DRK-Kindertagesstätte „Nepomuk“ arbeitet in Anlehnung nach dem Reggio-Konzept. Weitere Informationen zu der Arbeit in unserer Kita finden Sie unter: www.kita-nepomuk.de

Arbeit vor Ort

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