54 Jobs als Controller (m/w/d) in Schleswig-Holstein

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Controller (m/w/d)
Noch mehr Jobs aus der Region
Malente

Controller (m/w/d) Controller (m/w/d) Vollzeit Mehr als 2700 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vermarkten unsere intelligenten Aktuatoren, die dazu beitragen, die weltweite Elektrifizierung und nachhaltige Energieversorgung voranzutreiben. Wir helfen dabei, die Herausforderungen von morgen zu meistern und die Sicherheit, den Komfort und die Mobilität der Menschen zu verbessern. Sind Sie bereit, Ihre Visionen und Ideen einzubringen, etwas zu bewegen und die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Hintergrund und Rolle In dieser Position sind Sie Teil unseres Controlling-Teams (aktuell drei Personen) am Standort Malente und für das betriebswirtschaftliche Instrumentarium der Business Group "Industrial Actuators and Controls" verantwortlich. Ihre Aufgaben Steuerung, Analyse und Überwachung der betriebswirtschaftlichen Daten und Prozesse im Unternehmen einschließlich Ableitung von Handlungsempfehlungen bzw. Einleitung von Maßnahmen Mitwirkung bei der periodengerechten Ergebnisdarstellung sowie Monats- und Jahresabschlüssen Planung und Forecast sowie Begleitung der Fachbereiche bei entsprechenden Teilaufgaben Erhebung, Aufbereitung und Analyse von betriebswirtschaftlichen Daten sowie empfängerorientiertes Reporting Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei sämtlichen betriebswirtschaftlichen, prozess- und organisationsbezogenen Fragestellungen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar sowie erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, Ihre strukturierte, zielorientierte und verantwortungsvolle Denk- und Arbeitsweise sowie Ihr Teamgeist zeichnen Sie aus Der Umgang mit Excel und ERP-Systemen ist Ihnen bestens vertraut Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Unser Angebot Freundliches und offenes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zeit und Raum für eine umfassende Einarbeitung Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Rahmenbedingungen gemäß der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Betriebliche Unterstützungskasse für verschiedene soziale Leistungen (z. B. Zuschuss für Sehhilfen) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Gemeinsame Feste (z. B. zu Weihnachten oder Jubiläen) Und nicht zu vergessen: Arbeiten in einer Urlaubsregion - mit der Ostsee fast vor der Tür Werden Sie Teil eines vielfältigen, aufgeschlossenen Unternehmens, in dem Menschen mit Spaß an der Arbeit gemeinsam etwas erreichen wollen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kathrin Grahl Lütjenburger Strasse 101 23714 Malente T: +49 4523 402 398

Controller (m/w/d)
Noch mehr Jobs aus der Region
Neumünster

Freude pur! Machen Sie gerne anderen Menschen eine Freude? Lieben Sie schöne und emotionale Produkte? Dann bewerben Sie sich bei uns. Hartung ist seit über 38Jahren ein erfolgreiches, europaweit agierendes Unternehmen für ausdrucksstarke Post- und Glückwunschkarten sowie Papeterieartikel. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eindrucksvolle Fotokunstartikel mit dem gewissen Etwas anzubieten. Ab sofort suchen wir unbefristet zur Erweiterung unseres Teams einen Controller (m/w/d) In Teilzeit. Als Controller (m/w/d) in Teilzeit unterstützen Sie unser mittelständisches Unternehmen im Bereich Grußkarten und Papeterie bei der operativen Steuerung und Analyse der Vertriebsaktivitäten. Sie tragen zur Sicherstellung effizienter Geschäftsprozesse und zur Optimierung unserer Vertriebsperformance bei. Ihre Aufgaben: Operatives Controlling und Berichtswesen Erstellung und Analyse von Umsatz-, Margen- und Kostenreports Regelmäßige Erstellung von Berichten zur Vertriebsperformance Monitoring und Reporting von KPIs, die speziell auf Key Accounts ausgerichtet sind Bereitstellung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung und den Vertrieb Key Account Controlling und Kundenanalyse Durchführung detaillierter Analysen der Umsatzentwicklung und Profitabilität Auftragsprüfung und -abwicklung Überprüfung der eingehenden Key-Account-Aufträge auf Vollständigkeit und Korrektheit Koordination und Abwicklung der Aufträge in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen Überwachung und Pflege der Auftragserfassung Key Account in Abstimmung mit dem Vertrieb Zusammenarbeit mit dem Verkaufsaußendienst Bereitstellung von vertriebsrelevanten Informationen und Analysen Wir bieten: Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine langfristige Perspektive Eine unbefristete Anstellung Ein flexibles Gleitzeitmodell Parkplätze vor der Tür Einen Fitnessraum Leasing eines Businessbikes Mitarbeiterkonditionen im Einkauf Firmenevents Einen modernen Arbeitsplatz Sympathische Kollegen und ein tolles Team Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und idealerweise in SAP B1 Sie sind teamfähig, zuverlässig und arbeiten organisiert Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum ausschließlich per E-Mail an personal@hartung.net. Ihre Ansprechpartnerin bei allen Vorabfragen ist Frau Schlünzen. Wenn Sie Teil unseres dynamischen und erfolgreichen Unternehmens werden wollen, bewerben Sie sich noch heute! Hartung GmbH & Co. KG | Dreschflegel 4 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321-200598-0 | www.hartung.net

Financial Controller (m/w/d) Poultry & Digitalization
Noch mehr Jobs aus der Region
Lübeck

Arbeiten bei BAADER BAADER ist mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittelverarbeitungslösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv. Bei uns erwarten Dich vielfältige Tätigkeitsfelder, von der Entwicklung und Herstellung von Spezialmaschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Bürofunktionen, Service und After-Sales. Der Digitalzweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglichkeiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial. Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Diversität und internationaler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen. Financial Controller* Poultry & Digitalization Zur Verstärkung unseres Teams in Lübeck-Roggenhorst suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Financial Controller* Poultry & Digitalization. Wir bieten Dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit einem hohen Stellenwert innerhalb der Organisation. Zu Deinen künftigen Aufgaben gehören: Unterstützung der ausländischen Tochtergesellschaften bei der Erstellung von Reports für die Unternehmensbereiche Poultry & Digitalization Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und weiterer finanzieller Kennzahlen der ausländischen Tochterunternehmen Aufbau, Durchführung und Weiterentwicklung des Gruppenreportings und -controllings für die Bereiche Poultry & Digitalization Unterstützung bei der Erstellung von Budget- und Forecast-Planungen sowie Abweichungsanalysen für die Bereiche Poultry & Digitalization Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling- und Reporting-Prozessen für die Bereiche Poultry & Digitalization Durchführung von Kostenstellen- und Profitcenter-Rechnungen der ausländischen Tochterunternehmen Erstellung von Ad-hoc-Analysen Koordination und Unterstützung der Tochtergesellschaften in allen Controlling- und Finanzfragen Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Finanzen und Controlling Diese professionellen und persönlichen Fähigkeiten bringst Du mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Eine für die Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Konzernumfeld Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Finanzanalyse Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und sehr gute MS-Excel-Kenntnisse Analytisches Verständnis und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Gutes Englisch in Wort und Schrift Das bieten wir Dir: Internationalität Unbefristeter Arbeitsvertrag Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktives Einkommen 30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Fahrradleasing Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits "Global Assistance Program" für Gesundheits- und Sicherheitsrisiken bei Auslandsdienstreisen Deine Bewerbung: Interessiert Dich diese Herausforderung und möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann kannst Du Dich direkt hier online bewerben. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! baader.com *Mit allen Bezeichnungen sind Menschen jeglichen Geschlechts gemeint. Arbeiten bei BAADER BAADER ist mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittelverarbeitungslösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv. Bei uns erwarten Dich vielfältige Tätigkeitsfelder, von der Entwicklung und Herstellung von Spezialmaschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Bürofunktionen, Service und After-Sales. Der Digitalzweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglichkeiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial. Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Diversität und internationaler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen.

Leiter *in Controlling (m/w/d)
Noch mehr Jobs aus der Region
Bargfeld-Stegen

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Ein Ort für Menschen INDIVIDUELL - AUTHENTISCH - PERSÖNLICH - DAS SIND WIR! Wir - die Heinrich Sengelmann Kliniken - gehören im norddeutschen Raum zu den führenden Kliniken in den Bereichen Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Auch überregional sind wir für unsere Erfahrung und Kompetenz bei der Behandlung seelischer Erkrankungen bekannt. Wenn Sie Ihre Tatkraft und Kompetenz in einem gemeinnützigen Unternehmen einbringen möchten und Ihnen werteorientiertes Arbeiten wichtig ist, bewerben Sie sich als: Leiter *in Controlling (m/w/d) Arbeitsumfeld Sie arbeiten in idyllischer Umgebung vor den Toren Hamburgs in Bargfeld-Stegen. Gemeinsam mit Ihrem kleinen Team steuern Sie alle betriebswirtschaftlichen Prozesse und schaffen eine optimale Basis für die zukunftsorientierte Steuerung unserer Kliniken. Wir bieten Vielseitigkeit - eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sinnstiftenden Unternehmen Miteinander & Atmosphäre – ein lebendiges und wertschätzendes Arbeitsklima mit einem Arbeitsplatz im "Grünen" umgeben von Wäldern und Feldern Entwicklung – individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Sicherheit – einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Zukunft – auch wir denken schon an Ihre Zukunft von morgen mit der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge EZVK Flexibilität – Flexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit, sowie kostenlose Kinder-Notfallbetreuung & Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unterstützung – Zuschuss zum Deutschlandticket / HVV ProfiTicket, Jobrad-Leasing, firmeneigene Mitfahrzentrale von twogo, Shuttleservice, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote Und was noch? Bewerben Sie sich und Sie erfahren mehr! Aufgaben im Überblick Neustrukturierung und Steuerung des Bereichs Controlling inkl. Personalcontrolling mit dem Ziel die Geschäftsführung und Klinikleitung in optimaler Weise bei der Steuerung und Entwicklung unserer Klinikstandorte zu unterstützen. Führung eines kleinen Teams sowie gemeinsame Überprüfung und Optimierung aller bestehenden Controllingprozesse und -aufgaben sowie Optimierung von IT-Prozessen innerhalb des Controllings Neuaufsetzen des Budgetplanungsprozesses sowie Aufbau und Entwicklung von Budgets sowie eines standardisierten Berichtswesens für die Kliniken zur Unterstützung unserer Führungskräfte und Fachbereiche Weiterentwicklung des internen Personalcontrollings inkl. Berichtswesen unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen der PPP-Richtlinie Nutzung und Weiterentwicklung unseres lizensierten Datawarehouse eisTIK von KMS Verantwortung für die Monats-, Quartals- und Jahresberichten, Adhoc-Analysen sowie der Erstellung gesetzlicher Statistiken. Steuerung und Mitwirken im operativen Controlling z.B. Erstellung von Wirtschafts-, Liquiditäts- und Budgetplänen sowie Vorbereitung von Budgetverhandlungen Koordination und Steuerung von Schnittstellen innerhalb des Hauses (Personalmanagement, IT) sowie den Fachbereichen der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (Personalcontrolling , Finanzbuchhaltung, etc.) Wir suchen Sie! - mit einem betriebswirtschaftlichen Studium mit z.B. dem Schwerpunkt Controlling, Krankenhausmanagement oder vergleichbarer Qualifikation. Sie! - wenn Sie mehrjährige Erfahrungen im Bereich Controlling idealerweise im Gesundheitswesen / Klinikumfeld mitbringen. Sie! - wenn Sie idealerweise Kenntnisse in der Krankenhausfinanzierung inklusive Fördermittel sowie den einschlägigen Gesetzen und Regelwerken (BPfV, KHG) haben. Sie! - mit einer hohen Zahlenaffinität und analytischen Kompetenzen sowie umfangreiche Kenntnisse im Bereich Controlling Sie! - mit einer hohen IT-Affinität u.a. sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) idealerweise Kenntnissen in SAP R/3, Data-Warehouse von KMS und ggf. Krankenhausinformationssystemen von CGM; Bereitschaft sich mit neuen Systemen und Business Intelligence Tools vertraut zu machen. Sie! - wenn Sie Themen gerne voranbringen und Ihnen Priorisieren und effektives Zeitmanagement leicht fällt. Sie! - wenn Sie Freude an der Entwicklung, Gestaltung sowie Implementierung neuer Prozesse sowie Spaß an der fachübergreifenden Zusammenarbeit haben. Sie! - mit einem hohen Maß an Engagement und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise. Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Zum Ihnen nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (38,72 Wochenstunden) Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantwortet Ihnen gern: Martin Hagen Klinikleitung und Kaufmännische Leitung Telefon: 04535 505 363 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Heinrich Sengelmann Kliniken gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-hsk-00578 www.heinrich-sengelmann-kliniken.de www.alsterdorf.de