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Controller (m/w/d)
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Rendsburg
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View job here Sie suchen einen erfüllenden Job, der 365 mal im Jahr Sinn ergibt? Bewerben Sie sich bei der NGD! Erziehen – Fördern – Pflegen – Heilen … Mit rund 70-jähriger Erfahrung im sozialen Dienstleistungsbereich wirkt die Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie mit ihren ca. 5.700 Mitarbeitenden in rund 30 Einrichtungen in Schleswig-Holstein und Berlin. Zum Angebot zählen vielfältige Leistungen in der Eingliederungs-, Alten-, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Beruflichen Bildung. Controller (m/w/d) Vollzeit Hybrid Aalborgstraße, 24768, Rendsburg Mit Berufserfahrung 28.04.25 Die Zentrale der NGD in Rendsburg erbringt unterstützende Dienstleistungen für unsere Standorte. Ergänzen Sie unser Team der Stabsstelle Controlling & Compliance in Vollzeit zum 01.10.2025 als Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortung: Sie erstellen Analysen und Berichte in verschiedenen Bereichen. Dazu gehört die Erstellung von Controllingberichten für die Geschäftsleitung und Aufsichtsgremien, inklusive Plan- und Ist-Vergleichen sowie Prognosen. Sie sind verantwortlich für die Liquiditätsplanung und -kontrolle, prüfen und bewerten Wirtschafts- und Mehrjahrespläne und kümmern sich um das Risikomanagement. Außerdem kalkulieren Sie interne Verrechnungspreise für Verwaltungs- und IT-Leistungen. Netzwerkarbeit: Ihre Kommunikationsstärke ist gefragt, da Sie Wirtschaftlichkeitsanalysen durchführen und unsere Einrichtungen sowie Tochtergesellschaften hierzu beraten. Kreativität: Sie gestalten Business Intelligence-basierte Reports für verschiedene Adressaten in Zusammenarbeit mit der NGD-IT. Zudem arbeiten Sie an der Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten und -standards sowie an der Entwicklung und Pflege von Unternehmens-Regelwerken (Compliance). Unser Angebot Sicherheit: Eine Vergütung gemäß Kirchlichem Tarifvertrag Diakonie (KTD) inkl. einer arbeitgeberfinanzierten, betrieblichen Altersvorsorge, Sonderentgelte in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub geben Ihnen die persönliche Sicherheit, die Sie verdienen. Sinn & Verantwortung: Sie sind Teil einer sinnvollen und vielseitigen Tätigkeit mit fachlicher Tiefe – in einem engagierten Team, das gemeinsam an Lösungen für ein gesellschaftlich bedeutsames Aufgabenfeld arbeitet. Wertschätzung & Anerkennung: Ihre Arbeit wird gesehen und geschätzt - durch eine gründliche Einarbeitung, ein herzliches und engagiertes Team und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Perspektive & Entwicklung: Jeder Tag ist anders und deshalb haben Sie die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln – sei es durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen oder jährliche Entwicklungsgespräche. Extras: Bei uns erhalten Sie einen Zuschuss zum Jobticket, Vorteile bei Versicherungen, Dienstradleasing über JobRad und Vergünstigungen über corporate benefits – ganz nach Ihrem Bedarf. Zusätzlich bieten wir im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements unter anderem Sportangebote und Massagen. Ihr Profil Qualifikationen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik und konnten bereits Berufserfahrung im Controlling bzw. im Finanz- und Rechnungswesen oder in der Wirtschaftsprüfung sammeln. Fähigkeiten: Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) und Erfahrungen im Umgang mit ERP (idealerweise Business Central (Navision)). Auch konnten Sie sich bereits Kenntnisse von relationalen Datenbanksystemen (MS-SQL Server) und DataWarehouse/BusinessIntelligence aneignen. Kompetenzen: Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Ist-Analysen und Sollkonzepte verständlich und adressatengerecht in Berichtsform zu verschriftlichen. Ihr Zahlenverständnis und Ihre digitale Kompetenz ermöglichen es Ihnen, mit großen Datenmengen umzugehen. Zudem zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise aus. Die NGD steht für Gemeinschaft, Vielfalt und Sicherheit. Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen, die unsere menschlichen und diakonischen Werte teilen. Daraus leiten wir unser Handeln ab und unterstützen die uns anvertrauten Menschen bei der Verwirklichung von Selbstbestimmung, Gleichstellung und Teilhabe an der Gesellschaft. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung! Kontakt Töns Warncke Leitung Stabsstelle Controlling & Compliance Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie mbH Aalborgstraße 61 24768 Rendsburg T 0 43 31 - 12 52 71 0 www.ngd.de Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

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Data Scientist (m/w/d) für unser Controlling
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Damp
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Data Scientist (m/w/d) für unser Controlling Dein Aufgabenfeld Betreuung und Weiterentwicklung von Datenbankanbindungen und Schnittstellen zu unseren internen Systemen (z.B. ERP, CRM, Buchhaltung) Betreuung und Weiterentwicklung von Datenmodellierungen: Sammlung, Bereinigung und Aufbereitung von Daten mit ETL-Prozessen (u.a. mit MS Fabric) Sicherstellung der Datenqualität und -integrität Zentrale Ansprechperson für unsere IT sowie die internen Kundinnen und Kunden des Controllings Erstellung von Dashboards und aussagekräftigen betriebswirtschaftlichen Reports Visualisierung und Aufbereitung der Daten mittels BI-Tools (u.a. Power BI) Automatisierung von manuellen Prozessen durch den Einsatz von BI-Systemen/Software Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug und/oder abgeschlossenes Studium, idealerweise der (Wirtschafts-) Informatik Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Business Intelligence und Controlling Mit BI-Systemen / - Software, Datenbanken und Datenmodellierung hast du bereits Berührungspunkte gehabt Der Umgang mit Daten und die Aufbereitung zu aussagefähigen Analysen bringen dir Spaß Mit Dax- und SQL-Programmierungen kennst du dich aus Eigenständiges Arbeiten, Entscheidungsfreude und "Teamplay" zeichnen dich aus Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest ergebnisorientiert, strukturiert und sorgfältig MS-Office Produkte beherrscht du gut. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit Power BI und MS Fabric gesammelt Wir sind Dampsoft: Innovativ, familiär, norddeutsch! Dass wir mit Dampsoft der Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software geworden sind,liegt vor allem an unserem hervorragenden Team. Unsere großartigen Mitarbeiter haben dafür gesorgt,dass wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich sind. Dein Team Wir im Controlling sorgen für Transparenz in der Geschäftsentwicklung, wir unterstützen mit unseren Analysen das Management bei wichtigen Entscheidungen und möchten neue Steuerungsimpulse für Dampsoft setzen. Dafür analysieren wir viele Daten, erstellen Prognosen und nutzen die Kosten- und Leistungsrechnung. Werde ein Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei Dampsoft! Bike-Leasing und betriebliche Altersvorsorge kann jeder. Unsere Mitarbeitenden schätzen darüber hinaus noch: Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld in einem etablierten Familienunternehmen Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit mit alternierender Teleheimarbeit (2 Tage in der Woche am Standort Damp) Arbeite bis zu 183 Tage im Jahr aus dem europäischen Ausland Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für kreative Entfaltung, persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angebote über "corporate benefits", ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse für Fitness und Kinderbetreuung, eine private Unfallversicherung und vieles mehr Eine vollständige Übersicht unserer Benefits findest du hier! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und eine Angabe zu deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem bevorzugten Eintrittstermin. Nutze hierfür einfach unser Online-Bewerbungsformular oder sende uns eine E-Mail an bewerbung@dampsoft.de. Wir freuen uns über alle Bewerber unabhängig von Nationalität(en), ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen, sexueller Orientierung und Genderidentitäten, des Alters oder des Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderungen. Dein Recruiting-Team JETZT ANHEUERN www.dampsoft.de/anheuern

Arbeit vor Ort
Ausbildung Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)
NEXT NOZ Expert Team GmbH & Co. KG
Flensburg
Ausbildung Arbeit vor Ort

Du arbeitest gerne strukturiert, fühlst dich in der Arbeit mit Zahlen, Daten & Fakten wohl und arbeitest gerne im Team? Dann haben wir genau die richtige Ausbildung für dich! Zum 1.8.2024 suchen wir AUSZUBILDENDE FÜR DIE Ausbildung Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d) · Flensburg · Den Schwerpunkt deiner Ausbildung bei uns bilden die Spezialisierungen "Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen" sowie "Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" oder "Personalwirtschaft". Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung ist noch lange nicht Schluss. Du hast bei uns die unterschiedlichsten Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. nebenberufliche Fortbildungen zum Wirtschaftsfachwirt, Personalfachkaufmann oder Bilanzbuchhalter.   Alles aus einer Hand! NEXT NOZ Expert Team bündelt Expertise aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Personal, Controlling, Einkauf, Immobilien und Kundenservice. Unsere Mission: Wir halten den Unternehmen der NOZ/mh:n MEDIEN sowie externen Kunden aus der Medien- und Verlagswelt den Rücken frei. Wie wir das machen? Mit mehr als 240 Mitarbeitenden bieten wir von den Standorten Flensburg, Osnabrück, Hamburg und Neubrandenburg fachliche Exzellenz, innovative Prozesse und flexible Lösungen an. So bringst du dich ein: Praxisorientierte Tätigkeiten in Personalabrechnung und -service sowie in der Buchhaltung Administrative Tätigkeiten (z.B. Arbeitsverträge und Zeugnissen erstellen, Ein- und Ausgangsrechnungen buchen, Zahlungs-verkehr vornehmen) Organisatorische Büroarbeiten (z. B. Schriftverkehr bearbeiten und Kollegen bei vielfältigen Aufgaben unterstützen) Eigenständige Beratung unserer Kunden  Mitarbeit an Projekten in den Fachbereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Personal-Abrechnung & Service Das bringst du mit: (Fach-) Hochschulreife Interesse an wirtschaftlichen Themen Engagement und Eigeninitiative Freude an innovativen Themen Veränderungsbereitschaft und Flexibilität Spaß am Umgang mit Menschen Freude an Teamarbeit Das bieten wir dir: WeiterbildungAzubi-Akademie u.a. Projektmanagement, Kommunikation & Rhetorik; Inhouse-Angebote DurstlöscherSpritziges Wasser, Kaffee & Co. SozialesPersönliche Ansprechpartner - immer für dich da! VeranstaltungenWie in der besten Familie – bei uns ist immer was los! VergünstigungenSchnäppchenalarm: Zeitungsabo, Vermögenswirksame Leistungen SpaßHaben wir. Aber noch mehr mit dir! GesundheitViele Sportangebote über Hansefit wie Fitnessstudio, Bouldern etc. HABEN WIR DICH ÜBERZEUGT? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! NEXT NOZ Expert Team GmbH & Co. KG Bastian Schulze ·  0461 808 4112

Ausbildung Arbeit vor Ort
Duales Studium B.A. BWL & Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)
NEXT NOZ Expert Team GmbH & Co. KG
Flensburg
Ausbildung Arbeit vor Ort

Du willst von Anfang an Verantwortung übernehmen und die Theorie eines Studiums mit der Praxis einer Ausbildung kombinieren? Du möchtest einen breit aufgestellten Einblick in unterschiedliche Servicebereiche und gleichzeitig die Möglichkeit einer Spezialisierung erhalten? Dann werde ein Teil unseres Teams und absolviere zusätzlich dein Bachelorstudium an der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) in Flensburg! Zum 1.8.2024 suchen wir einen Dualen Studenten (m/W/d): Duales Studium B.A. BWL & Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d) · Flensburg · Alles aus einer Hand! NEXT NOZ Expert Team bündelt Expertise aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Personal, Controlling, Einkauf, Immobilien und Kundenservice. Unsere Mission: Wir halten den Unternehmen der NOZ/mh:n MEDIEN sowie externen Kunden aus der Medien- und Verlagswelt den Rücken frei. Wie wir das machen? Mit mehr als 240 Mitarbeitenden bieten wir von den Standorten Flensburg, Osnabrück, Hamburg und Neubrandenburg fachliche Exzellenz, innovative Prozesse und flexible Lösungen an. Das lernst du bei uns: Praxisorientierte Tätigkeiten in den Bereichen Personal-Abrechnung & Service, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Immobilien, Einkauf und Kundenservice Administrative Tätigkeiten wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen, Erfassung von Bestellungen und Mietverträgen,  Bearbeitung von Zahlungs- und Schriftverkehr Eigenständige Beratung unserer Kunden  Unterstützung der Bereiche bei vielfältigen organisatorischen Aufgaben Mitarbeit in Projekten in unterschiedlichen Bereichen der NEXT Das bringst du mit: (Fach-) Hochschulreife Affinität für wirtschaftliche Themen und kaufmännische Prozesse Innovatives Denken und Kreativität Engagement und Eigeninitiative Kontaktfähigkeit, ein sicheres Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen Offenheit für Veränderungen und Flexibilität Interesse an konzeptioneller sowie projektbasierter Arbeit Organisationsgeschick Große Freude an Teamarbeit Sichere Kenntnisse der englischen Sprache Das bieten wir dir: WeiterbildungAzubi-Akademie u.a. Projektmanagement, Kommunikation & Rhetorik; Inhouse-Angebote VeranstaltungenAzubi-Events wie Grillen, Fußball-Cup, Weihnachtsfeier etc. SozialesPersönliche Ansprechpartner - immer für dich da! DurstlöscherSpritziges Wasser, Kaffee & Co. VergünstigungenSchnäppchenalarm: Zeitungsabo, Vermögenswirksame Leistungen GesundheitViele Sportangebote über Hansefit wie Fitnessstudio, Bouldern etc. SpaßGroßes & starkes Team: Vernetze dich in unserer vielfältigen Unternehmensgruppe HABEN WIR DICH ÜBERZEUGT? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. NEXT NOZ Expert Team GmbH & Co. KG Bastian Schulze ·  0461 808 4112

Ausbildung Arbeit vor Ort
Projektmanager Immobilien (m/w/d)
NEXT NOZ Expert Team GmbH & Co. KG
Flensburg
Teilweise Homeoffice

Alles aus einer Hand! NEXT NOZ Expert Team bündelt Expertise aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Personal, Controlling, Einkauf, Immobilien und Kundenservice. Unsere Mission: Wir halten den Unternehmen der NOZ/mh:n MEDIEN sowie externen Kunden aus der Medien- und Verlagswelt den Rücken frei. Wie wir das machen? Mit mehr als 240 Mitarbeitenden bieten wir von den Standorten Osnabrück, Flensburg, Hamburg und Neubrandenburg fachliche Exzellenz, innovative Prozesse und flexible Lösungen an. Du hast Freude an der Bewirtschaftung von Immobilien und würdest dich als proaktiv beschreiben?  Zudem bist du gern unterwegs und Verantwortung übernehmen ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt! Unser Team freut sich auf dich.  WIR SUCHEN AB SOFORT in VOLLZEIT  Projektmanager Immobilien (m/w/d) · Flensburg · Osnabrück · Mobiles Arbeiten möglich · Deine Aufgaben: Kompetenter Ansprechpartner für unsere Standorte und Firmen in Norddeutschland Kaufmännische Bewirtschaftung sowie Entwicklung der Eigentumsimmobilien und Mietobjekte unterschiedlichen Baualters und –größe (aktives Portfoliomanagement) Koordination und Steuerung von Projekten wie Umbau-, Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Liegenschaftsverantwortlichen vor Ort Zielgerichtete Zusammenarbeit, Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister Verantwortung für das jeweilige Budget, Termine und Qualitäten der Projekte Dein Profil:  Immobilienwirtschaftliche Berufsausbildung/Hintergrund (Bspw. Immobilienkaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Berufserfahrung in der Begleitung von Projekten im Immobilienbereich (kaufmännisch/technisch)  Unternehmerisches Handeln Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Facility Management  Organisations- und Umsetzungsstärke,  Verhandlungssicherheit und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche lösungsorientierte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Loyalität, hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft in Norddeutschland (vornehmlich in Schleswig-Holstein) Das bieten wir: GesundheitFirmenfitness mit EGYM Wellpass, Betriebsarzt und Lohnfortzahlung bei Arztbesuchen sowie moderne Arbeitsplätze. WeiterbildungStrukturierte Einarbeitung, Weiterbildung durch Trainer und E-Learning Programme - Lebenslanges Lernen ist uns wichtig. VergünstigungenNettoentgeltoptimierungen: Mach mehr Netto aus deinem Brutto durch JobBike, JobLunch oder JobRelax. DurstlöscherOb leckerer Kaffee oder spritziges Wasser – bei uns sitzt niemand auf dem Trockenen. FlexibilitätMobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub. AltersvorsorgeSorgenfreier in die Zukunft blicken: Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Angebote. FamilieWir unterstützen dich z.B. durch Sonderurlaube oder mit Zuschuss zur Kinderbetreuung. SozialesUnser Sozialberater steht dir zur Seite. Du bist uns wichtig – beruflich & persönlich. VeranstaltungenSommerfeste, Teamevents, Firmenläufe & Co. – bei uns ist immer was los. SpaßTeamwork und Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben. HABEN WIR dich ÜBERZEUGT? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. NEXT NOZ Expert Team GmbH & Co. KG Recruiting: Louisa Schiller · 0541/310 862 Fachbereich: Christian Sommer · 0541/310 785

Teilweise Homeoffice