17 Psychologe Jobs in Schleswig-Holstein

Pädagogischer Mitarbeiter (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit
Campus Nordsee e.V.
St. Peter-Ording
Arbeit vor Ort

WERDE TEIL UNSERES TEAMS.... Als Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) im Nordsee-Internat St. Peter-Ording den nächsten Karriereschritt machen!   Tauschen Sie Stadtluft gegen frischen Wind für Ideen und schlagen Sie gemeinsam mit uns neue Bildungswege ein! Werden Sie Teil eines engagierten und innovativen Teams an einem Ort, an dem Lernen und Leben am Meer stattfinden. Hier gestalten Sie nicht nur die Zukunft von 100 Schüler* innen und unserer Einrichtung, sondern auch Ihr eigenes Arbeitsumfeld - und zwar direkt an Deich und Strand. Das Nordsee-Internat wur­de 1951 ge­grün­det und ist ein ge­mein­nüt­zi­ger Ver­ein, der sich ganz­heit­lich und um­fas­send um al­le Be­lan­ge der Kin­der in Zu­sam­men­ar­beit mit den orts­an­säs­si­gen Schu­len wie der Utholm-Grundschule und der Nord­see­schu­le (Gym­na­si­um mit Ge­mein­schafts­schul­teil) küm­mert. Be­treu­te Frei­zeit, Haus­auf­ga­ben­be­treu­ung und spe­zi­el­le An­ge­bo­te für leis­tungs­schwä­che­re Schülerinnen sind u.a. Be­stand­teil des Kon­zepts. Auch Kin­der mit chro­ni­schen Er­kran­kun­gen wie Asth­ma oder Di­a­be­tes wer­den im Nord­see- In­ter­nat be­treut. Zur­zeit le­ben ca. 100 Schülerinnen der Jahr­gangs­stu­fen 5 - 13 in den drei Häusern(Deichhaus, Dünenhaus, Hei­de­haus) und der Primaner-WG.

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Psychologin / Psychologe (w/m/d) im suchtmedizinischen Bereich
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Bargfeld-Stegen
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Ein Ort für Menschen INDIVIDUELL - AUTHENTISCH - PERSÖNLICH - DAS SIND WIR! Die Heinrich Sengelmann Kliniken gehören im norddeutschen Raum zu den führenden Kliniken im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Auch überregional sind wir für unsere Kompetenz bei der Behandlung seelischer Störungen bekannt. Wir suchen Verstärkung! Wenn Sie Lust haben, unsere Station M mit Ihrer Expertise zu unterstützen, bewerben Sie sich als Psychologin / Psychologe (w/m/d) im suchtmedizinischen Bereich Arbeitsumfeld Auf Station M behandeln wir bis zu 26 Patient*innen mit komorbiden Störungen, die an einer Abhängigkeitserkrankung und mindestens einer weiteren psychischen Erkrankung leiden. Der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen steht hierbei im Mittelpunkt unserer ganzheitlichen und von Wertschätzung geprägten Behandlungskultur. Unser multiprofessionelles Team aus Psycholog*innen, Ärzt*innen, Pflegefachpersonen sowie Kolleg*innen aus den Fachtherapien und dem Sozialdienst freut sich auf Ihre Unterstützung! Wir bieten VIELSEITIGKEIT - eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten MITEINANDER & ATMOSPHÄRE - ein lebendiges und wertschätzendes Arbeitsklima mit einem Arbeitsplatz im "Grünen", umgeben von Wäldern und Feldern ENTWICKLUNG - strukturierte Einarbeitung sowie individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten SICHERHEIT - einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld) ZUKUNFT - auch wir denken schon an Ihre Zukunft von morgen mit der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge EZVK FLEXIBILITÄT - Flexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit, sowie kostenlose Kinder-Notfallbetreuung & Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie UNTERSTÜTZUNG - Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote Aufgaben im Überblick Führen von Vor- und Aufnahmegesprächen inklusive Diagnostik, Indikationsstellung und Therapieplanung Einzeltherapeutische Arbeit sowie Konzeption und Durchführung von gruppentherapeutischen Angeboten Entlassmanagement, Dokumentation und Berichtswesen, Kooperation mit MDK und Krankenkassen Mitgestaltung des Stationskonzeptes sowie stations- und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit Wir suchen Abgeschlossenes Studium der Psychologie mit Abschluss Diplom oder Master In bereits weit fortgeschrittener psychotherapeutischen Weiterbildung zum/zur Psychologischen Psychotherapeut*in Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der vollstationären Behandlung/Therapie Idealerweise Berufserfahrung in der suchtmedizinischen Behandlung/Therapie Freude an der beziehungsorientierten Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen und Engagement in der Patient *innenbetreuung Freude an kollegialer und kooperativer Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Zum Ihnen nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt Fragen beantwortet Ihnen gern: Frau Dr. Gümüs Oberärztin Telefon: 04535 505 5297 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Heinrich Sengelmann Kliniken gemeinnützige GmbH Kennziffer: 25-hsk-00229 www.heinrich-sengelmann-kliniken.de www.alsterdorf.de

Arbeit vor Ort
Psychologe / Psychologin
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Ratekau
Arbeit vor Ort

Psychologe / Psychologin Die Ballin Stiftung e.V. ist ein erfahrener Träger der Hamburger Kinder- und Jugendhilfe. Das Angebotsspektrum umfasst 20 Kindertagesstätten, 2 Eltern-Kind-Zentren sowie 11 Ganztag-, 2 Ballin Meerzeit-Standorte und die Ballin Kinderdiagnostik. Die Mitarbeitenden aller Einrichtungen arbeiten nach dem Leitbild der Ballin Stiftung e.V. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n Psycholog:in entweder Wyk auf Föhr oder Timmendorfer Strand. Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit bei uns... Gestaltung von ressourcenorientierten psychologischen Angeboten in der Kleingruppe und im Einzelkontakt Entspannungsverfahren in der Kleingruppe fachliche Begleitung und aktive Unterstützung gruppendynamischer Prozesse Krisenintervention bei Bedarf Diagnostik (Verhaltensbeobachtungen, Testverfahren, Explorationsgespräche) interdisziplinäre Zusammenarbeit Fall- und Fachberatung Beratung in Fragen des Kinderschutzes Elternberatung Berichtswesen Zusammenarbeit mit den Fachkräften des Hamburger Hilfesystems Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung und Qualitätsentwicklungsprozessen Sie zeichnet aus... ein abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom/Master) Kompetenz und Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Eltern ein fachlich versiertes und fundiertes Fallverstehen sowie ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen gute Kenntnisse in der Entwicklungspsychologie und in Bezug auf Gruppen- und Familiendynamiken eine selbständige, professionelle und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine Haltung mit der Sie Kindern und ihren Familien wertschätzend, einfühlsam, authentisch und mit echtem Interesse begegnen eine sichere, zugewandte und fachlich klare Kommunikation Belastbarkeit und ein gutes Urteils- und Selbstreflexionsvermögen Herausforderungen lösungsorientiert zu begegnen Interesse an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team und kontinuierlicher fachlicher Weiterentwicklung. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen... einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem anerkannten Träger der freien Jugendhilfe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld und fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Perspektive und Sicherheit über eine unbefristete Anstellung mit guter Vergütung nach TV-AVH (Anlehnung TVöD) regelmäßige Fortbildungen und Supervision 30 Tage Urlaub bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12. eines Jahres jährliche tarifliche Sonderzahlungen betriebliche Altersversorgung E-Bike Leasing & alternativ oder zusätzlich: Zuschuss zum Deutschlandticket Gesundheitskarte als Ergänzung zur gesetzlichen Krankenversicherung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns, sofern vorhanden, zu den Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über eine ausreichende Masernimmunität sowie ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ein. Beide Dokumente müssen vor Arbeitsaufnahme vorliegen. Wir sind bestrebt, die Vielfalt unserer Gesellschaft in unserer Organisation abzubilden und arbeiten mit konkreten Maßnahmen an einem diskriminierungssensiblen Arbeitsumfeld. Wir glauben an die Stärke divers aufgestellter Teams und freuen uns über Bewerbungen von Personen, die uns durch vielfältige Perspektiven und Erfahrungshorizonte ergänzen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Kosten übernehmen können, die Ihnen durch das Vorstellungsgespräch entstehen. Erfahren Sie hier mehr über uns: www.ballin.hamburg Ballin Stiftung e.V. Geschäftsstelle Osterbekstraße 90 c, 22083 Hamburg Telefon 040 270702-62, Fax 040 270702-55 Herr Roy Kümmeth Referent Recruiting jobs@ballin.hamburg Ballin Stiftung e.V. Osterbekstraße 90c 22083 Hamburg http://www.ballin.hamburg Bitte reichen Sie uns, sofern vorhanden, zu den Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über eine ausreichende Masernimmunität sowie ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ein. Beide Dokumente müssen vor Arbeitsaufnahme vorliegen. Wir sind bestrebt, die Vielfalt unserer Gesellschaft in unserer Organisation abzubilden und arbeiten mit konkreten Maßnahmen an einem diskriminierungssensiblen Arbeitsumfeld. Wir glauben an die Stärke divers aufgestellter Teams und freuen uns über Bewerbungen von Personen, die uns durch vielfältige Perspektiven und Erfahrungshorizonte ergänzen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Kosten übernehmen können, die Ihnen durch das Vorstellungsgespräch entstehen. Erfahren Sie hier mehr über uns: www.ballin.hamburg Ballin Stiftung e.V. Geschäftsstelle Osterbekstraße 90 c, 22083 Hamburg Telefon 040 270702-62, Fax 040 270702-55

Arbeit vor Ort
Sozialpädagoge oder Psychologe (m/w/d) für die Bereichsleitung
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Stipsdorf
Arbeit vor Ort

View job here Sie suchen einen erfüllenden Job, der 365 mal im Jahr Sinn ergibt? Bewerben Sie sich bei der NGD! Erziehen – Fördern – Pflegen – Heilen … Mit rund 70-jähriger Erfahrung im sozialen Dienstleistungsbereich wirkt die Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie mit ihren ca. 5.700 Mitarbeitenden in rund 30 Einrichtungen in Schleswig-Holstein und Berlin. Zum Angebot zählen vielfältige Leistungen in der Eingliederungs-, Alten-, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Beruflichen Bildung. Sozialpädagoge oder Psychologe (m/w/d) für die Bereichsleitung Vollzeit 23795, Stipsdorf Mit Berufserfahrung 12.03.25 Das Jugendhilfenetzwerk Nord-Ost ist eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung des Diakonie-Hilfswerkes Schleswig-Holstein und gehört zur Norddeutschen Gesellschaft für Diakonie (NGD). Zur Unterstützung unseres Leitungsteams stellen wir für die Heilpädagogischen Kinderheime Bad Segeberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sozialpädagogen oder Psychologen (m/w/d) für die Bereichsleitung (Dienstort Stipsdorf) ein. Das Angebot der Heilpädagogischen Kinderheime Bad Segeberg umfasst 7 vollstationäre Wohngruppen für Kinder und Jugendliche. Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit Führungsverantwortung in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. Ihre Aufgaben bei uns sind: eine verantwortungsvolle und vielseitige Leitungsaufgabe mit Blick auf die Führung und Förderung Ihrer Mitarbeitenden die Umsetzung sowie Weiterentwicklung konzeptioneller Arbeiten und Qualitätsstandards gewissenhafte Verantwortung für die Belegungsakquise langfristige und effektive Netzwerkarbeit mit Gremien und Behörden Sie profitieren von: tarifliche Vergütung nach KTD zzgl. Sonderzahlungen und einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge 30 Urlaubstage plus Heiligabend und Silvester frei Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Führungskräftecoaching für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung weitere Benefits wie Dienstradleasing über JobRad, corporate benefits und Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume, in denen Ihre Meinung zählt Sie bringen mit: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik/ Soziale Arbeit (M.A./ Diplom) oder Psychologie (M.A./ Diplom) Berufserfahrung im Bereich Kinder- und Jugendhilfe sowie einschlägige Leitungserfahrung Motivation und Engagement für unser Arbeitsfeld und eine lösungsorientierte und kommunikationsstarke Arbeitsweise Besitz eines Führerscheins Klasse B Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) wird gewünscht Sie achten den kirchlich- diakonischen Auftrag unserer Einrichtung und erfüllen die Ihnen übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche und Diakonie Weitere Einblicke über unsere Arbeit erhalten Sie auf unserer Website https://www.netzwerk-nord-ost.de . Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung! Ihre Bewerbungsunterlagen oder Rückfragen richten Sie gern an Nicole Schenk, Geschäftsführung Kinder- und Jugendhilfe, Kindertagesstätten und Sozialpsychiatrie. Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie Geschäftsführung Kinder- und Jugendhilfe, Kindertagesstätten Nicole Schenk Aalborgstraße 61 24768 Rendsburg T 04331 | 125-2530 www.ngd.de Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Arbeit vor Ort
Sozialarbeiter*in (m/w/d) mit Bachelor / Master oder Diplom in Sozialer Arbeit
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Ahrensburg
Arbeit vor Ort

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Stormarn setzt sich mit professionellen Dienstleistungen und ehrenamtlichen Engagements für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Dabei wird unsere gemeinnützige Arbeit durch die Werte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit getragen. Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und Teilhabebeschränkungen haben ein Recht darauf ein Teil unserer Gesellschaft zu sein und gleichberechtigt in ihr zu leben. Hier sorgen wir als AWO Neue Wege gGmbH durch unsere qualifizierte Assistenzleistung für mehr Teilhabemöglichkeiten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Standort Ahrensburg ab sofort eine*n Sozialarbeiter*in (m/w/d) mit Bachelor/Master oder Diplom in Sozialer Arbeit alternativ: in Psychologie / Pädagogik / Soziologie oder mit vergleichbarem Studium / möglich auch ein Abschluss in Ergotherapie oder vergleichbarer Ausbildung in Vollzeit (ggfs. Teilzeit möglich) Wir bieten Ihnen: ein interessantes vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung ein multiprofessionelles, dynamisch-lebendiges und sympathisches Team partizipative Strukturen bei einem gemeinnützigen Träger mit gutem Betriebsklima und sozialpolitischem Engagement eine Einarbeitung mit direkten Ansprechpartner*innen aktive Förderung von Fort- und Weiterbildungen, regelmäßige obligatorische Supervision flexible Arbeitszeiten (ohne Nacht- und Wochenenddienste) einen eigenen Büroarbeitsplatz ein eigenes Diensthandy Ihre Aufgaben bei uns sind: eine klientenzentrierte sozialpsychiatrische Assistenz (Beratung, Begleitung) von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in Einzel- und Gruppensettings im Gemeinwesen (gemäß SGB IX, §78) gestalten von gemeinschaftlichen Aktivitäten zum (Wieder-)entdecken eigener Ressourcen offene unbürokratische Beratung und Unterstützung in der Psychosozialen Kontaktstelle psychosoziale Beratung in einem Kooperationsprojekt mit dem Jobcenter und einem Verbund gemeinnütziger Träger Umsetzung des personenzentrierten Ansatzes und des Empowerments Sie passen gut zu uns, wenn Sie: Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen wertschätzend begegnen Berufserfahrung im sozialpsychiatrischen Bereich wünschenswert Eigeninitiative mitbringen und kreativen verantwortlichen Lösungen zugewandt sind Freude an der Arbeit im Team haben Ihre Arbeit gut strukturiert verwalten und organisieren können Unsere personenzentrierte Flexibilität braucht Mobilität. Daher setzen wir auf Ihre Bereitschaft, zusätzlich zu den vorhandenen Dienstwagen, Ihren privaten PKW für Dienstfahrten einzubringen. Wir erstatten selbstverständlich Kilometergeld und honorieren Ihre Bereitschaft auch darüber hinaus. Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbung richten Sie gerne an: AWO Neue Wege gGmbH z. Hd. Herrn Norman Möhle Große Straße 28-30 22926 Ahrensburg oder per E-Mail an: traumberuf@awo-stormarn.de Für Rückfragen steht Ihnen Herr Norman Möhle (Fachbereichsleitung) unter Festnetz: 04102 21 15-455 / Mobil: 0162 208 13 08 gerne zur Verfügung. Besuchen Sie uns unter www.awo-stormarn.de/psyche/seele Kontakt Herr Norman Möhle Festnetz: 04102 21 15-455 Mobil: 0162 208 13 08 E-Mail: traumberuf@awo-stormarn.de Standort Ahrensburg AWO Neue Wege gGmbH Große Straße 28-30 22926 Ahrensburg www.awo-stormarn.de

Arbeit vor Ort
Leitung Personal (m/w/d)
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Bargfeld-Stegen
Arbeit vor Ort

Ein Ort für Menschen „Hohe Arbeitszufriedenheit und eine gute Atmosphäre: Das ist uns wichtig.“ Die Heinrich Sengelmann Kliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik bieten stationäre, tagesklinische und ambulante Behandlungen für Patient*innen der Hansestadt Hamburg, Schleswig Holstein sowie überregional. Sie haben Lust, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit unserem Personalteam bestmögliche Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeitenden zu schaffen und die Heinrich Sengelmann Kliniken personell und strukturell zukunftsfähig aufzustellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Personalteam als: Leitung Personal (m/w/d) Arbeitsumfeld Als Leitung unseres aktuell 5-köpfigen Personalteams arbeiten Sie in idyllischer Umgebung vor den Toren Hamburgs und sind Ansprechpartner*in und Berater *in für unser Klinikmanagement und alle Führungskräfte in sämtlichen personal- und strukturrelevanten Fragestellungen. Wir bieten VIELSEITIGKEIT - eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten MITEINANDER & ATMOSPHÄRE - ein lebendiges und wertschätzendes Arbeitsklima mit einem Arbeitsplatz im "Grünen", umgeben von Wäldern und Feldern ENTWICKLUNG - strukturierte Einarbeitung sowie individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten SICHERHEIT - einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld) ZUKUNFT - auch wir denken schon an Ihre Zukunft von morgen mit der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge EZVK FLEXIBILITÄT - Flexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit sowie kostenlose Kinder-Notfallbetreuung & Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie UNTERSTÜTZUNG - Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Jobrad-Leasing, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote Aufgaben im Überblick Leitung und Führung des Personalteams sowie verantwortliche Steuerung, Koordination, Entwicklung und strategische Ausrichtung aller Personalthemen und -prozesse mit dem Ziel, alle Bereiche der Kliniken optimal zu unterstützen. Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung, Klinikleitung und Führungskräfte bei der strategischen Personal- und Einsatzplanung unter Berücksichtigung und Einhaltung interner und externer Vorgaben sowie Sicherstellen einer zukunfts- und bedarfsorientierten Personalgewinnung. Steuerung, Koordination und Sicherstellung der umfassenden Betreuung aller Mitarbeiter*innen sowie Umsetzung aller vertraglichen, tariflichen & arbeitsrechtlichen Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Bereich Personal der ESA sowie der Mitarbeitervertretung der Heinrich Sengelmann Kliniken. Weiterentwicklung und Umsetzung einer systematischen, standortübergreifenden Personalentwicklung inkl. Koordination von Aus-, Fort und Weiterbildungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der berufsgruppenspezifischen Bedarfe und Besonderheiten. Weiterentwicklung und Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) sowie Schaffung und Erhaltung gesunder und sicherer Arbeitsbedingungen, die das Wohl und die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen in den Mittelpunkt stellt. Beratung der Geschäftsführung und Klinikleitung bei strukturellen Veränderungen der Organisationsstruktur sowie Begleiten von Führungskräften bei der Umsetzung von Organisationsveränderungen (z.B. neue Organisationsstruktur, Entwicklung & Anpassung von Rollen-/Stellenbeschreibungen, etc.). Aktives Vorantreiben von Veränderungsprozessen sowie Leitung von oder Mitwirken an strategischen und operativen Projekten z.B. Digitalisierung der Personalprozesse (Einführung REXX), Mitwirken bei der Einführung unseres neuen Krankenhausinformationssystems (KIS). Wir suchen Sie - mit Herz und Leidenschaft für alle Aspekte der Personalarbeit! Dabei verlieren Sie auch die wirtschaftlichen und administrativen Aspekte nicht aus dem Blick. Sie - mit einem abgeschlossenen Studium der Psychologie, BWL oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation. Sie - mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und fundiertem Wissen in den Bereichen Personalmanagement und idealerweise Organisationsentwicklung. Sie - mit Erfahrungen in der Leitung & Steuerung von Arbeitsgruppen und Projekten sowie einer strukturierten, systematischen Arbeitsweise. Sie - mit hervorragenden kommunikativen und konzeptionellen Fähigkeiten, einer hohen Beratungskompetenz. Auch bei Widerständen sind Sie überzeugend. Sie - wenn Sie selbstreflektiert, authentisch, empathisch, verantwortungsbewusst sind und gerne mit hohem Engagement im Team arbeiten. Sie - wenn Sie über sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) verfügen und bereit sind, sich mit neuen Personalsystemen und -software (Bewerbermanagement, digitale Personalakte etc.) zu beschäftigen. Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (38,72 Wochenstunden), Teilzeit möglich Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Sabine Berekoven Referentin Personalgewinnung Telefon: 04535 505381 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Heinrich Sengelmann Kliniken gemeinnützige GmbH Kennziffer: 25-hsk-00213 www.heinrich-sengelmann-kliniken.de www.alsterdorf.de

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