992 Jobs in Schleswig-Holstein

Sachbearbeiter/in in der Abteilung Abfallwirtschaft (m/w/d)
Kreis Steinburg
Itzehoe

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör, ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 600 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg ist im Amt für Umweltschutz in der Abteilung „Abfallwirtschaft“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle (50 % bzw. 19,5 Wochenstunden bzw. 20,5 Wochenstunden) als Sachbearbeiter*in in der Abteilung Abfallwirtschaft (EG 9b bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG) zu besetzen. Die Stelle ist nicht weiter teilbar. Wir über uns:Die Abteilung „Abfallwirtschaft“ des Amtes für Umweltschutz organisiert die ordnungsgemäße Entsorgung der im Kreis Steinburg anfallenden Abfälle. Die Abfallentsorgung umfasst das Einsammeln, Befördern, Lagern und Behandeln der Abfälle. Zur Durchführung der Entsorgung u. a. von Restabfällen, Bioabfall, Papier, Elektrogeräten, Sperrmüll und Schadstoffen sowie für den Betrieb der Wertstoffhöfe bedient sich der Kreis verschiedener privater Entsorgungspartner, die im Wege von Vergabeverfahren gefunden werden. Weiterhin sind in der Abteilung Abfallwirtschaft u. a. Änderungen der Abfall- und Gebührensatzungen vorzubereiten, ist der Versand der jährlichen Gebührenbescheide durchzuführen und sind unterjährige Veranlagungsänderungen (z. B. Eigentümerwechsel, Tonnenbestellungen, Änderung der Bankverbindung etc.) aufzunehmen. Die Abfallberatung steht den Bürger*innen für Fragen rund um das Thema Abfall zur Verfügung.

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Dokumentationsbeauftragte in der stat. Altenpflege (m/w/d)
Landesverein für Innere Mission Schleswig-Holstein
Trappenkamp

Einrichtung: Pflegezentrum Trappenkamp Beginn: Sofort Stundenumfang: Vollzeit Der Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein ist ein diakonischer Komplexträger mit ca. 4.000 Mitarbeitenden und Beschäftigten. In über 110 Einrichtungen leistet er wichtige Dienste für ca. 4.500 Menschen aller Altersgrup­pen mit psychischen Störungen, mit Suchtverhalten und mit Behinderungen durch professionelle Begleitung, Behandlung, Beratung, Betreuung, Pflege und Schutz. Im Bereich Pflege wollen wir pflegebedürftig gewordenen Menschen in unseren Pflegeeinrichtungen, unseren Betreuten Wohnanlagen, unserer Tagespflege oder der Kurzzeitpflege bei ihrer Lebensgestaltung unterstützen, ihnen hilfreich und fürsorglich zur Seite stehen und ihnen die größtmögliche Selbstständigkeit ermöglichen. Für unser Pflegezentrum Trappenkamp suchen wir Sie als ab sofort als Dokumentationsbeauftragte in der stat. Altenpflege (m/w/d) Referenz 702 unbefristet in Vollzeit,  Arbeitszeiten Montag bis Freitag In unserer modernen Pflegeeinrichtung in Trappenkamp bieten wir seit August 2022 eine vollstationäre Pflege mit 104 Einzelzimmern. Angegliedert sind in der direkten Umgebung 52 Betreute Wohnungen sowie die Tagespflege Trappenkamp. Sind Sie auf der Suche nach einer teamorientierten Atmosphäre mit hoher fachlicher Kompetenz und freundlichem Miteinander? Dann möchten wir Sie gern kennenlernen! Wir freuen uns auf Sie!

Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Hochbauabteilung im Fachbereich Liegenschaften
Stadtverwaltung Quickborn
Quickborn

Quicklebendig zwischen Natur und Metropole Die Stadtverwaltung Quickborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Hochbauabteilung im Fachbereich Liegenschaften Kennziffer: 24.2024 unbefristet in Vollzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Stunden wöchentlich. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9a TVöD. Warum Quickborn?Die Stadt Quickborn mit ihren ca. 22.000 Einwohnern liegt naturumgeben und trotzdem verkehrsgünstig innerhalb der Metropolregion Hamburg. Durch eine zeitgemäße Infrastruktur sowie viele Naherholungsmöglichkeiten vereint die Eulenstadt einen hohen Lebens- und Freizeitwert in sich. Die Stadtverwaltung Quickborn mit ihren 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne und familienfreundliche Arbeitgeberin. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird durch eine flexible Arbeitszeitregelung auch im Home-Office aktiv gelebt. Eine fortschreitende Digitalisierung ist für uns genauso selbstverständlich wie ein Bekenntnis zum Klimaschutz. Unsere Verwaltungsleistungen bringen wir derzeit auch in die Verwaltungsgemeinschaften mit den Gemeinden Bönningstedt und Hasloh im Kreis Pinneberg, Ellerau im Kreis Segeberg, Ascheberg im Kreis Plön sowie dem Gewässerunterhaltungsverband Schwentinegebiet im Kreis Plön ein. Die Stadt Quickborn ist damit Dienstleister für die Anliegen von über 40.000 Bürgerinnen und Bürgern.

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