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Bürokauffrau /-mann im Office Management (m/w/d)
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Entstanden aus dem Zusammenschluss zwischen Euralis Semences und der Caussade Semences Group, entwickelt sich Lidea zu einer modernen, internationalen Marke. Als eines der zehn weltweit führenden Saatgutunternehmen züchtet und vertreibt Lidea innovative, individuelle und nachhaltige Saatgutlösungen vielfältiger Kulturen, die Landwirten über das gesamte Anbaujahr einen Mehrwert bieten. Lidea verfügt über Expertise entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von der Züchtung über die Saatgutproduktion bis hin zur Vermarktung. Werde Teil unseres Teams als Bürokauffrau/mann im Office Management (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (min 20h/ Woche) Deine Aufgaben Reise- und Eventmanagement (Organisation von Gruppenreisen bis zu 60 Personen) Zentraler Ansprechpartner/in bzgl. des Fuhrparkmanagements Übernahme der Korrespondenz mit Versicherungen (z. B. Unfallversicherung) Allgemeine Empfangstätigkeiten Zuständigkeit für die Bestellung sämtliche Büromaterialien Erste/r Ansprechpartner/in für Besucher und Anrufer Deine Stärken Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Selbstorganisationsfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten, mit ihnen zu kommunizieren und sie für sich zu gewinnen Verständnis für Büroprozesse, Büroorganisation Erfahrungen mit Reise- und Eventmanagement Gute EDV-Anwenderkenntnisse Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Dir Eine verantwortungsvolle, spannende Aufgabe in einem motivierten Team Leistungsorientierte Entlohnung mit guten Sozialleistungen Flache Hierarchien und eine direkte Kommunikation auf Augenhöhe Ein internationales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, sowie Sonderurlaubstage zu bestimmten Anlässen Wenn Du an dieser Position interessiert bist, bewirb Dich bitte per E-Mail mit Deinen Unterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Deine Ansprechpartnerin ist: Joana Kommerowski HR Manager Tel. +49 40 605 362 020 E-Mail: HR.Germany@lidea-seeds.com Informationen zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten findest Du hier. Lidea - Oststraße 122, 22844 Norderstedt

Sachbearbeiter*in (w/m/d) Einwohnermeldeamt
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Sachbearbeiter*innen (w/m/d) Einwohnermeldeamt Stadt Norderstedt Norderstedt Art: Vollzeit, Teilzeit Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Sachbearbeiter*innen (w/m/d) Einwohnermeldeamt Entgeltgruppe 7 TVöD Kennziffer 322.10 Wöchentliche Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche Befristung: Nein Kennziffer 322.12+15+19 Wöchentliche Arbeitszeit: 30,5 Stunden/Woche (mit der Option, befristet auf Vollzeit aufzustocken) Befristung: Nein Kennziffer 322.11 Wöchentliche Arbeitszeit: 30 Stunden Befristung: Ja, bis zur Rückkehr der Stelleninhaberin, längstens bis 31.03.2025 Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Abgeschlossene dreijährige verwaltungsähnliche Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Sozialversicherungsfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen) oder Abgeschlossene dreijährige vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau*-mann, Bankkauffrau*-mann) Erfahrung im Umgang mit Kund*innen Idealerweise Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung Wichtige Kompetenzen Hohes Maß an Flexibilität, Organisationsvermögen und Einsatzbereitschaft Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Fachkompetenz im Bereich des Pass-, Personalausweis- und Melderechts bzw. Bereitschaft, sich umfassend und schnell einzuarbeiten Teamfähigkeit Kundenorientierung Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Konfliktlösungskompetenz Fortbildungsbereitschaft Absolute Verschwiegenheit Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Wesentliche Aufgaben des Schalterarbeitsplatzes mit zum Teil hohem Publikumsaufkommen unter Anwendung der Software Synergo sind die Antragsannahme und -bearbeitung folgender Leistungen: Ummeldungen und Abmeldungen Personalausweise und Reisepässe Führerscheine (nur Antragsannahme) Führungszeugnis Lebens- und Meldebescheinigungen Beglaubigungen Gewerbezentralregister-Auszüge Auskunftssperren Dokumentenausgabe Sonstige Anträge und Bescheinigungen Auskünfte aus dem Melderegister Auswertungen und Statistiken Die Sachbearbeitung besteht im Wesentlichen aus der Wahrnehmung vereinbarter Termine, Arbeiten am Schalterarbeitsplatz und Hintergrundarbeiten (Schriftverkehr mit anderen Behörden pp.). Die Öffnungszeiten des Fachbereichs Bürgerservice und Einwohnerwesen weichen von den Öffnungszeiten des übrigen Rathauses ab. Die Regelung der Arbeitszeit erfolgt anhand einer Personaleinsatzplanung. Die Bereitschaft, diese Öffnungszeiten im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit abzudecken, wird vorausgesetzt. Wir bieten: Zuschüsse für ÖPNV oder Fahrradleasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildung und Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeitregelungen Gute Ausbildungsmöglichkeiten Tarifgerechte Bezahlung Chancengleichheit und Integration Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kontakt Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 11.09.2024 über das Online-Bewerberportal der Stadt Norderstedt. Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung? Dann helfen wir Ihnen gerne unter Angabe der jeweiligen Kennziffer weiter. Stadt Norderstedt Allgemeine Auskünfte erteilt: Jasmin Simon (Fachbereich Personal), Telefon: 040 53595-642 Fachbezogene Auskünfte erteilt: Yvonne Leidecker (Fachbereichsleitung), Telefon: 040 53595-450 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auf die Teilbarkeit der Stelle wird hingewiesen. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt. Frauen sind daher besonders aufgerufen, sich zu bewerben. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass Reisekosten für die Teilnahme am Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden. Informationen über die Stadt Norderstedt als Arbeitgeberin sowie über die Verarbeitung und Aufbewahrung Ihrer Daten (Datenschutzerklärung nach der DSGVO) finden Sie unterwww.norderstedt.de/karriere.

Store Manager Assistant (m/w/d)
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STORE MANAGER ASSISTANT (M/W/D) VOLLZEIT Norderstedt, Deutschland Mit Berufserfahrung / Ohne Berufserfahrung 05.06.24 Komm in unser ONLY Team ?? - wir suchen Dich zur Unterstützung als Store Manager Assistant (m/w/d) Standort: Norderstedt Wir bieten ein marktkonformes Gehalt je nach Berufserfahrung und Ausbildung cooperate Benefits einen spannenden Arbeitsplatz mit Verantwortung 50% Mitarbeiterrabatt – dir stehen immer die neusten Trends zur Verfügung attraktives Vergütungspaket inkl. 36 Tage Urlaub pro Jahr mit Gestaltungsspielräumen für eine eigenverantwortliche Arbeitszeitensteuerung im Team ermöglichen es Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen regelmäßige Entwicklungsgespräche und Trainings, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln flache Hierarchien – Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben eine herzliche und offene Unternehmenskultur Deine Aufgabenbereiche: Du bist für alle Abläufe im Shop mitverantwortlich Du kreierst mit dem Team ein tolles Einkaufserlebnis für unsere Kund*innen Du koordinierst das tägliche Business in Absprache mit dem/der Shop Manager*in Du hast stets das kaufmännische Gesamtergebnis im Blick Du stehst dem/der Shop Manager*in assistierend zur Seite Du inspirierst und motivierst das Team Deine Qualifikation: Du hast eine gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast Faible für Zahlen und gutes kaufmännisches Verhalten/Denken Du hast großes Interesse an Mode und ein Gespür für Trends Du bist ein absoluter Teamplayer und hast gute Kommunikationsfähigkeiten Du bist mit dem Microsoft Office-Paket vertraut Du suchst eine langfristige und attraktive berufliche Perspektive? Du möchtest Teil einer Erfolgsstory sein und Deinen Beitrag als stellvertretende Filialleitung dazu leisten? Du arbeitest gerne in einem kollegialen Umfeld, das Potential für Entwicklung bietet und gemäß Deinen Qualifikation vergütet wird? Dann schick uns online Deine aussagekräftige Bewerbung, inkl. Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in (m/w/d)
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Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Ein Ort für Menschen „Inklusiv, kommunikativ, transparent und wertschätzend – das ist die klaarnoord gGmbH.“ klaarnoord ist eine gemeinnützige GmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Wir erbringen und organisieren im Kreis Stormarn bei Hamburg sowie an weiteren Standorten in Schleswig-Holstein personenzentrierte und inklusive Teilhabeleistungen für Klient*innen mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen sowie Suchterkrankungen. Für unser vielseitiges Wohn- und Assistenzangebot Falkenkamp in Norderstedt suchen wir eine*n Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in (m/w/d) Arbeitsumfeld In den Apartments des Wohnhauses Falkenkamp in Norderstedt leben 19 Klient*innen mit Assistenzbedarf im Alter von 25 bis 73 Jahre. Das Wohnhaus liegt drei Minuten von der AKN Station Moorbeckhalle und ist somit gut erreichbar. Die Menschen, mit denen wir arbeiten, sind sehr unternehmungsfreudig und nehmen gerne zahlreiche Freizeitangebote in Anspruch. Lust auf Veränderung? Wir freuen uns schon bald mehr über Sie zu erfahren. Wir bieten Eine Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, multiprofessionellen und freundlichen Team Ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld Effektive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem lebendigen Arbeitsumfeld Eine gute Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeiter- und Reflexionsgespräche sowie (Fall)-Supervisionen Hohe Flexibilität in der Arbeitszeit und Mitsprache bei der Dienstplangestaltung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub (auf Basis der 5-Tage-Woche), attraktive Schichtzuschläge sowie flexible Arbeits- und Freizeitmodelle Aufgaben im Überblick Individuelle Unterstützung von Menschen mit Behinderungen in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen Begleitung und Assistenz im Alltag sowie hauswirtschaftliche, grundpflegerische und gesundheitsfördernde Tätigkeiten Unterstützen bei außerhäuslichen Tätigkeiten wie z.B. beim Einkaufen oder Begleitung bei Freizeitaktivitäten, Arztbesuchen etc. Mitarbeit bei der Entwicklung von Aktivitätsangeboten im Hause, in der Nachbarschaft und der Region Teilnahme an Dienst- und Fallbesprechungen sowie Supervisionen Erstellung von sozialraumorientierten Assistenzplanungen, Sozialberichten sowie Dokumentationen Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Klient*innen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen Wir suchen Eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Heilerzieher:*n, Erzieher*in Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen Einen professionellen Umgang mit Nähe und Distanz Gerne erste Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf Offenheit, Toleranz, Geduld, Vielfalt und Humor Freude an der Arbeit im Team sowie der Arbeit im Sozialraum Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeiten sowie PC-Anwenderkenntnisse Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab Sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 30 bis 36 Wochenstunden Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Stefan Frost Bereichsleitung Mobil: 0151 64934139 Wir freuen uns auf ihre Bewerbung über das Online-Portal. klaarnoord gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-kn-00366 www.klaarnoord.de www.alsterdorf.de

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)
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Die Masterflex Group: Ein attraktiver Arbeitgeber in der Industrie Die börsennotierte MASTERFLEX SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Unter der Marke Matzen & Timm entwickeln und fertigen wir teilweise in "industrieller Handarbeit" Schläuche und Verbindungsteile aus qualitativ hochwertigen synthetischen Kautschukmaterialien. Für Einsatzbereiche, bei denen es auf höchste Präzision und dauerhaft zuverlässige Belastbarkeit ankommt. Dies gilt insbesondere für den Bereich Luftfahrt sowie für Schienen- und Straßenfahrzeuge. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Mitarbeiter Qualitätssicherung m/w/d Ihre Aufgaben: Durchführung optischer, mechanischer sowie elektrischer Mess- und Prüfverfahren und Funktionskontrollen Prüfung der Halbfertig- und Fertigprodukte auf Übereinstimmung mit den Prüfvorgaben nach vorgegebenen Plänen und Zeichnungen sowie Dokumentation Wareneingangskontrolle Durchführung und Freigabe von Erstbemusterungen Dokumentation von Prüfberichten Erkennung von Fehlerursachen und Meldung etwaiger Qualitätsmängel an vorgesetzte Stellen Tägliche Fehlerauswertung Teilnahme an Produktionsbesprechungen Durchführung von Innerbetrieblichen Schulungsmaßnahmen zur Qualitätssicherung Sperrlagerverwaltung Fehlermeldungs- und Reklamationsbearbeitung Sie arbeiten abwechselnd in Früh- und Spätschicht Ihr Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten Gute MS Office-Kenntnisse ERP-Vorkenntnisse erwünscht Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Ein nettes, internationales Team Ein verlässliches und sicheres Umfeld Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle direkt vor der Tür) und Zuschuss zum Jobticket (HVV) Ihr Arbeitsort: 22848 Norderstedt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ganz einfach Online hier: Mitarbeiter Qualitätssicherung m/w/d oder unter: https://karriereportal.masterflexgroup.com Matzen & Timm GmbH Frau Christina Neubauer Nordportbogen 2, 22848 Norderstedt

Produktionsplaner (m/w/d)
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Die Masterflex Group: Ein attraktiver Arbeitgeber in der Industrie Die börsennotierte MASTERFLEX SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Unter der Marke Matzen & Timm entwickeln und fertigen wir teilweise in "industrieller Handarbeit" Schläuche und Verbindungsteile aus qualitativ hochwertigen synthetischen Kautschukmaterialien. Für Einsatzbereiche, bei denen es auf höchste Präzision und dauerhaft zuverlässige Belastbarkeit ankommt. Dies gilt insbesondere für den Bereich Luftfahrt sowie für Schienen- und Straßenfahrzeuge. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n dynamische/n Produktionsplaner (m/w/d) Ihre Aufgaben: Planung und Steuerung der Fertigung im Werk Norderstedt Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kontinuierliche Verbesserung der Planungs- und Fertigungsprozesse, Erkennung von Optimierungsbedarfen Bereitstellung und Nachverfolgung von Arbeitspaketen Erstellung und Bearbeitung von Änderungsmitteilungen Mitarbeit in Projekten Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und über einschlägige Weiterbildungen und haben bereits Berufserfahrung in der Planung/der Fertigungssteuerung Sie sind teamfähig und offen für neue Aufgaben Erfahrungen in der Elastomerverarbeitung sind wünschenswert Ihre MS-Office und ERP-Anwendungskenntnisse sind gut, MES Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten im hohen Maße eigeninitiativ, selbstständig und kreativ und sind kommunikativ Was wir Ihnen bieten: Sicherheit - unbefristeter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, weltweit tätigen Unternehmen Raum für eigene Ideen - nutzen Sie unsere kurzen Entscheidungswege, um Ihre Ideen einzubringen Gesundheit und Sport - nehmen Sie an unserem Gesundheitsmanagement sowie unseren Sportevents teil und partizipieren Sie von unseren Kostenbeteiligungen bei ausgewählten Fitnessstudios Gesunde Ernährung - wir stellen wöchentlich frisches Obst sowie Getränke bereit Flexibilität - Sie können Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten, mobiles Arbeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten möglich Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer international aufgestellten Unternehmensgruppe Mobilität - wir gewähren Ihnen einen Zuschuss zum HVV-Jobticket und bieten Ihnen die Möglichkeit, ein Jobbike zu leasen Ihr Arbeitsort: 22848 Norderstedt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ganz einfach Online hier: Produktionsplaner (m/w/d) oder unter: https://karriereportal.masterflexgroup.com Matzen & Timm GmbH Frau Christina Neubauer Nordportbogen 2, 22848 Norderstedt

Elektrotechniker o. ä. als Kabelkonstrukteur (m/w/d)
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Habia Cable ist ein international tätiges Unternehmen mit skandinavischem Ursprung. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Spezialkabel für die verschiedensten Anwendungsgebiete. Wir beschäftigen mehr als 900 Mitarbeiter weltweit. Für unser Werk in Norderstedt suchen wir per sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt: Kabelkonstrukteur (m/w/d) Ihre Aufgaben: Designen und kalkulieren von neuen Kabelkonstruktionen Erstellung von Datenblättern und Kalkulationen Erstellung der Produktionsvorgaben, welche wiederum Grundlage für die Produktionskostenerfassung sind Technische Begleitung der Fertigung von neuen Kabelkonstruktionen Produktstandardisierung zur Gewährleistung einer konstanten Qualität Erfassung und Anpassung der Kabelstammdaten im Kabelberechnungsprogramm Qualitätssicherungsdokumente erstellen und anpassen Testen und implementieren von neuen Kabelmaterialien. Anpassung von Produktionsprozessen und Produktionsmaschinen für neue Spezialkabel Technische Unterstützung des Vertriebs Bewerberprofil: Elektrotechnische Ausbildung wie Elektrotechniker oder ähnliche für die Tätigkeit geeignete Ausbildungsabschlüsse Technisches Verständnis in Produktionsprozessen Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik in einem produzierenden Unternehmen Das erwarten wir: Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen: Direktanstellung in einem weltweit agierenden Industrieunternehmen Ein gutes Betriebsklima Langfristige Beschäftigung 30 Tage Urlaub Freiwillige Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Parkplatz Günstige Verkehrsanbindungen Dienstrad-Leasing Betriebliche Krankenversicherung Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bitte ausschließlich über unser Bewerberportal! Bei Fragen wenden Sie sich an: Habia Cable GmbH Frau Yelda Halac, Oststraße 91, 22844 Norderstedt E-Mail: jobs.de@habia.com www.habia.com

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik / Zollabwicklung
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Die Masterflex Group: Ein attraktiver Arbeitgeber in der Industrie Die börsennotierte MASTERFLEX SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Unter der Marke Matzen & Timm entwickeln und fertigen wir teilweise in "industrieller Handarbeit" Schläuche und Verbindungsteile aus qualitativ hochwertigen synthetischen Kautschukmaterialien. Für Einsatzbereiche, bei denen es auf höchste Präzision und dauerhaft zuverlässige Belastbarkeit ankommt. Dies gilt insbesondere für den Bereich Luftfahrt sowie für Schienen- und Straßenfahrzeuge. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Mitarbeiter (m/w/d) Logistik / Zollabwicklung Ihre Aufgaben: Organisation und Steuerung des Versands im In- und Ausland Erstellung von Exportdokumenten (Zolldokumente) Beauftragung von Dienstleistern zur Abwicklung des Transports Verfolgung und Umsetzung der aktuell gültigen Richtlinien im Zollbereich Gültige Zollformalitäten kennen und ggfs. Anforderungen vom Vertrieb entgegennehmen Mitarbeit an der Optimierung von Versand- und Zollprozessen Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition/Außenhandel Erfahrungen in der Zollabwicklung (Ausfuhr) Dynamische Persönlichkeit mit Willen zum Erfolg und Spaß an Logistik/Zollprozessen Möglichst mehrjährige Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich Sie arbeiten im Team, sind strukturiert, zielorientiert und selbstständig Sichere Deutschkenntnisse sind Grundvoraussetzung Teamfähig, kommunikationsstark und stressresistent Hohe Eigenorganisation und Eigenmotivation Erfahrungen im Umgang mit den klassischen MS Office Produkten und ERP Systemen Sicheres Auftreten gegenüber Externen und Mitarbeitern Was wir Ihnen bieten: Sicherheit – unbefristeter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, weltweit tätigen Unternehmen Raum für eigene Ideen – nutzen Sie unsere kurzen Entscheidungswege, um Ihre Ideen einzubringen Gesundheit und Sport – nehmen Sie an unserem Gesundheitsmanagement sowie unseren Sportevents teil und partizipieren Sie von unseren Kostenbeteiligungen bei ausgewählten Fitnessstudios Gesunde Ernährung – wir stellen wöchentlich frisches Obst sowie Getränke bereit Flexibilität – Sie können Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten, mobiles Arbeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten möglich Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer international aufgestellten Unternehmensgruppe Mobilität – wir gewähren Ihnen einen Zuschuss zum HVV-Jobticket und bieten Ihnen die Möglichkeit, ein Jobbike zu leasen Ihr Arbeitsort: 22848 Norderstedt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ganz einfach Online hier: Mitarbeiter (m/w/d) Logistik / Zollabwicklung oder unter: https://karriereportal.masterflexgroup.com Matzen & Timm GmbH Frau Christina Neubauer Nordportbogen 2, 22848 Norderstedt

B2B Manager (m/w/d)
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View job here B2B Manager (m/w/d) Vollzeit Norderstedt, Deutschland Mit Berufserfahrung 07.08.24 Es gibt viele gute Gründe, bei BLUME2000 zu arbeiten. Einer davon ist es, dass wir ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen sind und zusammen durch dick und dünn gehen. Ein anderer, dass wir mit dem schönsten Produkt der Welt arbeiten. Ob direkt in unserer Zentrale, in unserem Onlineshop oder in jeder unserer rund 250 Filialen – gemeinsam bringen wir mit unseren Sträußen, Pflanzen und anderen Naturprodukten jeden Tag ein bisschen mehr Grün ins Grau – und damit Menschen zum Aufblühen. Werde Teil dieser Mission und bewirb dich als B2B Manager (m/w/d). Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten und einen festen Home Office Tag (freitags) sowie einen frei wählbaren Home Office Tag Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge 20% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment (online und offline) Regelmäßig saisonale Schnittblumen, Pflanzen und Dekoartikel zum Mitnehmen für dein Zuhause Bezuschusstes Mittagessen in der „EssBar“ Kostenfreies Frühstück Bezuschusstes Fahrrad-Abonnement mit unserem Kooperationspartner Swapfiets Rabatte über die Plattform Corporate Benefits Eine kreative und lockere Arbeitsatmosphäre in einem Team mit großartigen Kollegen Abwechslung anstatt Alltagsroutine und Teamspirit anstatt starrer Hierarchien Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces Deine Aufgaben: Strategisch: Du führst Vertragsverhandlungen mit Geschäftskunden, um die Interessen beider Seiten optimal umzusetzen und eine langfristige Partnerschaft zu sichern. Du übernimmst die Leitung abteilungsübergreifender Projekte im Bereich B2B. Du bist für die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Vertriebsstrategien zur Steigerung der Umsätze und Marktanteile im B2B-Segment zuständig. Operativ: Du betreust und berätst Neu- und Bestandskunden und baust eine langfristige Geschäftsbeziehung auf. Du legst neue Großaufträge an und koordinierst diese, um eine reibungslose Abwicklung und Lieferung zu gewährleisten. Du erstellst, nach den Anforderungen der Kunden, passende Angebote. Du bearbeitest Kundenreklamationen und Rechnungen. Dein Profil: Du konntest bereits Handelserfahrung im B2B sammeln. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und konntest bereits Erfahrung einer Service Center Software oder Backoffice Systemen sammeln. Du bringst Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick sowie Einsatzbereitschaft mit. Du hast Lust, unseren B2B Bereich mit innovativen Ideen weiterzuentwickeln. Wusstest du schon? Falls du Interesse an weiteren Jobs hast, musst du dich nicht mehrmals bei uns bewerben. Eine Bewerbung reicht vollkommen aus. Lass uns einfach in deinem Anschreiben wissen, welche Jobs für dich noch infrage kommen. Wir prüfen deine Bewerbung auf entsprechende Alternativen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Pädagogische Fachkraft (w/m/d) als Leitung des Kompetenzteams Inklusion
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Pädagogische Fachkraft (w/m/d) als Leitung des Kompetenzteams Inklusion Stadt Norderstedt Norderstedt Art: Vollzeit Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Pädagogische Fachkraft (w/m/d) als Leitung des Kompetenzteams Inklusion 39 Std./Woche, Entgeltgruppe S 12 TVöD Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Pädagog*in) bzw. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) als staatlich anerkannte*r Sozialpädagog*in oder Sozialarbeiter*in bzw. Kindheits- oder Heilpädagog*in oder eines gleichwertigen Studiengangs im pädagogischen Bereich (z. B. Erziehungswissenschaften) Idealerweise Führungserfahrung im Kinder- und Jugendhilfebereich oder in anderen Bereichen der sozialen Arbeit Wichtige Kompetenzen: Führungskompetenz Fachkompetenz Strategische Kompetenz Persönliche Kompetenz Soziale Kompetenz Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Das Kompetenzteam Inklusion hat die Aufgabe, Einrichtungen sowohl inhaltlich-fachlich als auch praktisch-strukturell zu unterstützen, damit diese sich prozesshaft inklusiver ausrichten. Eine solche Ausrichtung soll Kindern eine wohnortnahe angemessene Teilhabe durch eine frühkindliche Bildung und Betreuung in einer vielfältigen Gemeinschaft ermöglichen. Ziel ist es, die Kinder in den Einrichtungen alltagsintegriert sowie einzelfallübergreifend zu fördern. Kinder finden demnach ein Umfeld vor, das eine Haltung lebt, die Diversität als Bereicherung empfindet und das stetig auf die Ressourcen des einzelnen Kindes sowie der Gemeinschaft fokussiert und diese stärkt und ausbaut. Das Kompetenzteam Norderstedt besteht aus einer Teamleitung, zwei Vollzeitstellen bei der Stadt Norderstedt und zwei Vollzeitstellen bei freien Trägern. Die Aufgaben umfassen folgende Tätigkeitsfelder: Aufbau und Leitung des Kompetenzteams Inklusion Verantworttung für das gesamte Organisationsmanagement (Strategie, Strukturen, Prozesse und Ressourcen), inkl. zukunfts- und zielorientierter Strategieentwicklung, Prozessmanagement, Aufbau- und Ablauforganisation mit Schnittelle zur Digitalisierung Koordination der Mitarbeiter des Kompetenzteams Inklusion in den Kitas auch für Mitarbeiter freier Träger der Jugendhilfe Unterstützung der Verwaltung bei der Beantragung von Fördermitteln Anleitung des Personals, Personalentwicklung, Personaleinsatzplanung (Dienstplan und Urlaub) sowie Teamführung und -entwicklung Sicherstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen Unterstützung der Mitarbeitenden in pädagogischen Belangen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, z. B. Durchführung von Projekten, Dienstbesprechungen und Arbeitsgruppen Wir bieten Ihnen: Zuschüsse für ÖPNV oder Fahrradleasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildung und Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeitregelungen Gute Ausbildungsmöglichkeiten Tarifgerechte Bezahlung Chancengleichheit und Integration Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kontakt Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 06.09.2024 über das Online-Bewerberportal der Stadt Norderstedt. Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung? Dann helfen wir Ihnen gerne unter Angabe der Kennziffer 414.02 weiter. Stadt Norderstedt Allgemeine Auskünfte erteilt: Janine Gurk (Fachbereich Personal), Telefon: 040 53595-375 Fachbezogene Auskünfte erteilt: Karina Jungsthöfel (Amtsleitung Jugendamt), Telefon: 040 53595-419 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auf die Teilbarkeit der Stelle wird hingewiesen. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass Reisekosten für die Teilnahme am Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden. Informationen über die Stadt Norderstedt als Arbeitgeberin sowie über die Verarbeitung und Aufbewahrung Ihrer Daten (Datenschutzerklärung nach der DSGVO) finden Sie unter www.norderstedt.de/karriere.

Objektleiter für Gebäudereinigung (m/w/d)
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KÖTTER SE & Co. KG Reinigung & Service, Berlin Objektleiter für Gebäudereinigung (m/w/d) Hamburg, Elmshorn, Norderstedt, Lübeck, Neumünster Feste Anstellung Vollzeit Ich bin KÖTTER und meine Ergebnisse sind glänzend. Machen Sie sich ein Bild von Ihrer Zukunft – im Team von KÖTTER Services! Wir sind rund 14.800 Persönlichkeiten, die sich miteinander verbunden fühlen. Echte Teamplayer, die für „KÖTTER UNITED“ stehen und täglich Hand in Hand arbeiten. Denn wir alle sind KÖTTER – eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe, die auf vielfältige Sicherheits-, Reinigungs- und Personaldienstleistungen spezialisiert ist. Seit 90 Jahren sorgt unser Familienunternehmen deutschlandweit für Sicherheit, Sauberkeit und personelle Verstärkung bei Kunden aller Branchen. KÖTTER Cleaning ist mit dem Anspruch "Werterhalt statt Wischen" bereits seit 1985 als eigene Dienstleistungssparte am Markt aktiv. Mit unserem Angebot aus Reinigungs- und Servicedienstleitungen sind wir deutschlandweit in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich tätig. Verstärken Sie das Team von KÖTTER Cleaning als Objektleitung für Gebäudereinigung. Hier erleben Sie echten Zusammenhalt Sie disponieren und motivieren in enger Zusammenarbeit mit der Niederlassung die Reinigungsteams in Ihren Kundenobjekten Sie weisen neue Mitarbeiter/innen in das Kundenobjekt ein Sie stellen die qualitative und vertragsgemäße Erfüllung unserer Dienstleistungen sicher Sie steuern die Arbeitseinsätze und Arbeitsabläufe Ihrer Reinigungsteams Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Ihre Reinigungsmitarbeiter/innen Sie überwachen die Materialbestände und sorgen für rechtzeitigen Nachschub Sie gewährleisten den wirtschaftlichen Einsatz der Verbrauchsmaterialien Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden und Niederlassung Damit werden Sie ein Teil von KÖTTER Erste Erfahrung als Objektleitung Abgeschlossene Berufsausbildung (gerne auch aus anderen Bereichen) Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Selbstsicheres, verbindliches und serviceorientiertes Auftreten Dienstleistungsorientiertes und wirtschaftlich vorausschauendes Denken und Handeln Fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel u. Outlook) Führerschein Klasse B KÖTTER steht für Vielfalt – auch bei den Benefits. Freuen Sie sich auf: Leistungsgerechte Vergütung Neutrales Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung 30 Tage Urlaub Strukturierte Einarbeitung durch ein professionelles Team Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Führungsposition mit der Freiheit Ideen umsetzen zu dürfen Krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Über 800 attraktive Mitarbeiter-Rabatte bei z.B. BMW, AUDI, T-Mobile, congstar, SKY, Juwelier Christ... KÖTTER UNITED ist Ihr Team? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe der Kennziffer 35/16-OL, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@koetter.de Sie haben Fragen? Herr Hanakam aus unserem Recruiting-Team in Essen freut sich auf Ihren Anruf unter: 0201 2788-375. Weitere Job-Chancen in fast 200 Berufen und über 90 Niederlassungen in ganz Deutschland finden Sie auf www.jobs.koetter.de Kontakt: KÖTTER Rekrutierungscenter Essen Wilhelm-Beckmann-Straße 7 45307 Essen Tel.: 0201 2788-375 bewerbung@koetter.de Datenschutzerklärung: https://www.koetter.de/datenschutz/ Wir bitten Personal- und Marketingberater von Anfragen Abstand zu nehmen. Standort KÖTTER SE & Co. KG Reinigung & Service, Berlin Friedrichstraße 95 10117 Berlin

Arbeitsanleiter*in (w/m/d) Inklusion
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Norderstedt
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Arbeitsanleiter*in (w/m/d) Inklusion Stadt Norderstedt Norderstedt Art: Vollzeit Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Arbeitsanleiter*in (w/m/d) Inklusion 39 Std./Woche, Entgeltgruppe 7 TVöD Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung mit 3-jähriger Regelausbildungszeit in einem anerkannten kaufmännischen oder handwerklichen Beruf Abgeschlossene sonderpädagogische Zusatzqualifikation als geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (gFAB) bzw. verpflichtende Bereitschaft, die Qualifikation zur „gFAB“ zu erwerben Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im pädagogischen Bereich, Erfahrung in der Beratung und Anleitung von Einzelpersonen und Arbeit in Gruppen sowie EDV-Kenntnisse (Textverarbeitung, Präsentation, E-Mail) Wichtige Kompetenzen: Kenntnisse in Unfallverhütung und Arbeitssicherheit Soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Höchstes Maß an interkultureller Kompetenz und Kompetenz mit gesellschaftlicher Diversität z.B. Menschen mit Behinderung, soziale Benachteiligung, Menschen mit Migrationsgeschichte Kenntnisse über die Themen Nachhaltigkeit, Wiederverwendung und Abfallvermeidung Fähigkeiten zur Konflikt- und Problemlösung Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Individuelle Begleitung der zugeordneten Mitarbeitenden mit Behinderung beim Arbeitseinsatz Unterstützende und anleitende Mitarbeit bei allen anfallenden Aufgaben eines Gebrauchtwarenhauses Arbeitsplanung und Einsatzplanung unter Berücksichtigung individueller Beeinträchtigungen Qualifikation der Mitarbeitenden mit Behinderung für geplante Tätigkeiten Führen von Reflexionsgesprächen Austausch mit persönlichen Arbeitsassistent*innen der Inklusionsmitarbeitenden Wahrnehmung von Arbeitsschutzaufgaben Berichterstellung für Vorgesetzte Sachbearbeitende Tätigkeiten Wir bieten Ihnen: Zuschüsse für ÖPNV oder Fahrradleasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildung und Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeitregelungen Gute Ausbildungsmöglichkeiten Tarifgerechte Bezahlung Chancengleichheit und Integration Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kontakt Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 06.09.2024 über das Online-Bewerberportal der Stadt Norderstedt. Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung? Dann helfen wir Ihnen gerne unter Angabe der Kennziffer 703.04 weiter. Stadt Norderstedt Allgemeine Auskünfte erteilt: Frau Barrabas (Fachbereich Personal), Telefon: 040 53595-374 Fachbezogene Auskünfte erteilt: Herr Loock (Fachbereichsleitung), Telefon: 040 53595-8453 Frau Knoop (Koordinator*in Inklusion), Telefon:040 523062-103 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auf die Teilbarkeit der Stelle wird hingewiesen. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt. Frauen sind daher besonders aufgerufen, sich zu bewerben. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass Reisekosten für die Teilnahme am Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden. Informationen über die Stadt Norderstedt als Arbeitgeberin sowie über die Verarbeitung und Aufbewahrung Ihrer Daten (Datenschutzerklärung nach der DSGVO) finden Sie unterwww.norderstedt.de/karriere.