4 Jobs für Vertriebsleiter (m/w/d) in Schleswig-Holstein

Verkaufsleiter (m/w/d)
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Neumünster

Freude pur! Machst Du gerne anderen Menschen eine Freude? Liebst Du schöne und emotionale Produkte? Dann bewirb Dich bei uns. Hartung ist seit über 38Jahren ein erfolgreiches, europaweit agierendes Unternehmen für ausdrucksstarke Post- und Glückwunschkarten sowie Papeterieartikel. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ausdrucksvolle Fotokunstartikel mit dem gewissen Etwas anzubieten. Zur Leitung unseres Verkaufsteams in Deutschland-Österreich-Schweiz und den Niederlanden suchen wir ab sofort einen engagierten Verkaufsleiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie repräsentieren unser Unternehmen und verantworten den strategischen und operativen Aufbau und die Weiterentwicklung der Verkaufsorganisation in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung, Steuerung, Koordination und das Controlling sämtlicher Vertriebsaktivitäten, zur Einhaltung der Vertriebsziele des Unternehmens. Sie entwickeln die zum Vertrieb gehörenden Organisationsstrukturen sowie das CRM weiter. Sie akquirieren Key Accounts und koordinieren und steuern aktiv dessen Betreuung. Sie führen und fördern das Team des Verkaufsaußendienstes in den Ihnen zugeteilten Ländern / Regionen. Sie organisieren und moderieren Verkaufsmeetings. Sie planen Messen und repräsentieren Hartung. Sie führen das Team des Verkaufsaußendienstes fachlich als auch disziplinarisch auf Basis unserer Werte und Führungsgrundsätze. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren, leitenden Position im Verkauf, bevorzugt aus der PBS-Branche. Sie zeichnen sich durch einen empathischen und gradlinigen Führungsstil aus. Bereitschaft für Reisetätigkeiten und Übernachtung. Viel Engagement und Motivation. Einen gepflegten, sicheren und wortgewandten Auftritt. Verhandlungssicheres Englisch im besten Fall weitere Fremdsprachen. Das erwartet Sie: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Raum für Ihre individuellen Stärken. Viel Potenzial für Wachstum. Eine unbefristete Festanstellung. Eine moderne technische Ausstattung und ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung. Spesen für Aufwendungen und Übernachtungen im Reisegebiet. Ein attraktives Gehalt. Mitarbeiterkonditionen im Einkauf. Sympathische Kollegen und ein tolles Team. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum ausschließlich per E-Mail an personal@hartung.net. Ihre Ansprechpartnerin bei allen Vorabfragen ist Frau Schlünzen. Wenn Sie Teil unseres dynamischen und erfolgreichen Unternehmens werden wollen, bewerben Sie sich noch heute! Hartung GmbH & Co. KG | 24537 Neumünster | www.hartung.net

Regionaler Verkaufsleiter Norddeutschland (m/w/d) OTC-Außendienst
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Kiel

Wir, die Sidroga GfGmbH, mit den Apotheken-Marken EMSER und SIDROGA, sind seit 2021 im Besitz des spanischen Natural Consumer Healthcare Unternehmens Uriach, das sich seit über 185 Jahren auf natürliche Gesundheit fokussiert. Das Familienunternehmen gehört zu den europäischen Marktführern im Bereich Natural Consumer Healthcare und bringt die in Spanien sehr erfolgreiche Marke AQUILEA mit in die Produktfamilie. Dabei haben wir ein klares Ziel: Die Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens im Einklang mit der Wissenschaft und Natur. Im DACH-Bereich vertreiben wir Arzneimittel und Medizinprodukte im Bereich Erkältungskrankheiten und Atemwegstherapien sowie Arzneitee in höchster Qualität und hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für gesunden Schlaf, Entspannung und zur Unterstützung bei Verdauungsproblemen. Die drei Marken bilden dabei natürlich unseren Kern: EMSER, SIDROGA und AQUILEA. Das Unternehmen hat ein aktuelles Umsatzvolumen von ca. 65 Millionen und beschäftigt heute mehr als 150 Mitarbeiter, darunter ein 40-köpfiges Außendienst-Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Arzt und Apotheke) und verfügt über zwei Produktionszentren und Büros in Bad Ems und bald auch in Montabaur (bei Frankfurt). Zur Verstärkung unseres Teams im Außendienst suchen wir Sie für das Verkaufsgebiet Norddeutschland Regionaler Verkaufsleiter Norddeutschland (m/w/d) OTC-Außendienst Ihr Aufgabengebiet: Personelle und fachliche Führung eines bestehenden Apotheken-Außendienst-Teams in der entsprechenden Vertriebsregion Strategische Gebietsplanung KPI-Tracking und Mitarbeit an der Erstellung von relevanten KPI-Messsystemen und deren Auswertung und Ableitung von geeigneten Steuerungsmaßnahmen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien zur Erreichung der Umsatzziele Budgetverantwortung: Überwachung des Vetriebsbudgets und Kostenkontrolle Aufbau und Pflege von Beziehungen zum Großhandel, Apotheken und anderen relevanten Stakeholdern Marktanalyse: Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation von Trends und Chancen Enges Schnittstellenmanagement zusammen mit dem Sales Director Richtung Marketing, Medizin und KAM, regelmäßige Berichterstattung an den Sales Director Strukturierte Weiterentwicklung und Coaching von den zugeordneten Sales Mitarbeiter*innen Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen Organisation von (regionalen) digitalen und Präsenz-Vertriebstagungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Berufserfahrung im OTC-Außendienst, Pharmareferentenausbildung Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen Vertrieb, idealerweise als Regionalleiter, Kenntnisse des deutschen Pharmamarktes und der relevanten Gesetze und Vorschriften Analytische Fähigkeiten, um selbstständig Ihre Kennzahlen aufzuarbeiten, zu bewerten und entsprechende Maßnahmen abzuleiten Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen, ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten Durchsetzungsstärke, Teamorientierung und die Fähigkeit, Ihre Vertriebsmitarbeiter*innen zu begeistern und zu fördern Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Englischkenntnisse Wir bieten: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit zur Entfaltung Ihrer beruflichen und persönlichen Perspektive Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits, wie z.B. JobRad und EGYM Wellpass Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Ein neutraler Dienstwagen mit Privatnutzung Möchtest Sie Teil des wachsenden URIACH-Teams sein, auf unserem Weg zum führenden natürlichen Gesundheitsmittelanbieter in Europa? Dann reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte über unser Online-Portal ein! Uriach ist ein Unternehmen, das sich für Chancengleichheit einsetzt. Wir treffen unsere Einstellungsentscheidungen auf der Grundlage von Erfahrungen, Fähigkeiten, Leidenschaft und Ambitionen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt einen erheblichen Mehrwert für unsere Teams, unsere Produkte und unsere Kultur darstellt. Unser Ziel ist es, die besten Ideen und Lösungen zu finden, um einen positiven Einfluss auf das Leben von Menschen und unseren Planeten zu haben. Frau Melanie Klee Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Arzbacher Straße 78 56130 Bad Ems

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Regionaler Verkaufsleiter Norddeutschland (m/w/d) OTC-Außendienst
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Flensburg

Wir, die Sidroga GfGmbH, mit den Apotheken-Marken EMSER und SIDROGA, sind seit 2021 im Besitz des spanischen Natural Consumer Healthcare Unternehmens Uriach, das sich seit über 185 Jahren auf natürliche Gesundheit fokussiert. Das Familienunternehmen gehört zu den europäischen Marktführern im Bereich Natural Consumer Healthcare und bringt die in Spanien sehr erfolgreiche Marke AQUILEA mit in die Produktfamilie. Dabei haben wir ein klares Ziel: Die Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens im Einklang mit der Wissenschaft und Natur. Im DACH-Bereich vertreiben wir Arzneimittel und Medizinprodukte im Bereich Erkältungskrankheiten und Atemwegstherapien sowie Arzneitee in höchster Qualität und hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für gesunden Schlaf, Entspannung und zur Unterstützung bei Verdauungsproblemen. Die drei Marken bilden dabei natürlich unseren Kern: EMSER, SIDROGA und AQUILEA. Das Unternehmen hat ein aktuelles Umsatzvolumen von ca. 65 Millionen und beschäftigt heute mehr als 150 Mitarbeiter, darunter ein 40-köpfiges Außendienst-Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Arzt und Apotheke) und verfügt über zwei Produktionszentren und Büros in Bad Ems und bald auch in Montabaur (bei Frankfurt). Zur Verstärkung unseres Teams im Außendienst suchen wir Sie für das Verkaufsgebiet Norddeutschland Regionaler Verkaufsleiter Norddeutschland (m/w/d) OTC-Außendienst Ihr Aufgabengebiet: Personelle und fachliche Führung eines bestehenden Apotheken-Außendienst-Teams in der entsprechenden Vertriebsregion Strategische Gebietsplanung KPI-Tracking und Mitarbeit an der Erstellung von relevanten KPI-Messsystemen und deren Auswertung und Ableitung von geeigneten Steuerungsmaßnahmen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien zur Erreichung der Umsatzziele Budgetverantwortung: Überwachung des Vetriebsbudgets und Kostenkontrolle Aufbau und Pflege von Beziehungen zum Großhandel, Apotheken und anderen relevanten Stakeholdern Marktanalyse: Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation von Trends und Chancen Enges Schnittstellenmanagement zusammen mit dem Sales Director Richtung Marketing, Medizin und KAM, regelmäßige Berichterstattung an den Sales Director Strukturierte Weiterentwicklung und Coaching von den zugeordneten Sales Mitarbeiter*innen Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen Organisation von (regionalen) digitalen und Präsenz-Vertriebstagungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Berufserfahrung im OTC-Außendienst, Pharmareferentenausbildung Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen Vertrieb, idealerweise als Regionalleiter, Kenntnisse des deutschen Pharmamarktes und der relevanten Gesetze und Vorschriften Analytische Fähigkeiten, um selbstständig Ihre Kennzahlen aufzuarbeiten, zu bewerten und entsprechende Maßnahmen abzuleiten Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen, ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten Durchsetzungsstärke, Teamorientierung und die Fähigkeit, Ihre Vertriebsmitarbeiter*innen zu begeistern und zu fördern Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Englischkenntnisse Wir bieten: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit zur Entfaltung Ihrer beruflichen und persönlichen Perspektive Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits, wie z.B. JobRad und EGYM Wellpass Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Ein neutraler Dienstwagen mit Privatnutzung Möchtest Sie Teil des wachsenden URIACH-Teams sein, auf unserem Weg zum führenden natürlichen Gesundheitsmittelanbieter in Europa? Dann reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte über unser Online-Portal ein! Uriach ist ein Unternehmen, das sich für Chancengleichheit einsetzt. Wir treffen unsere Einstellungsentscheidungen auf der Grundlage von Erfahrungen, Fähigkeiten, Leidenschaft und Ambitionen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt einen erheblichen Mehrwert für unsere Teams, unsere Produkte und unsere Kultur darstellt. Unser Ziel ist es, die besten Ideen und Lösungen zu finden, um einen positiven Einfluss auf das Leben von Menschen und unseren Planeten zu haben. Frau Melanie Klee Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Arzbacher Straße 78 56130 Bad Ems