2 Jobs für Vertriebsleiter (m/w/d) in Schleswig-Holstein

Vertriebsleiter (m/w/d) im Einzelhandel
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Pinneberg
Arbeit vor Ort

Vertriebsleiter (m/w/d) im Einzelhandel Ihr neues Aufgabenfeld: Strategische Verantwortung: Sie übernehmen die fachliche, disziplinarische und organisatorische Leitung von unseren Häusern. Hierbei bringen Sie Ihr fachliches Know-how aus dem Vertrieb ein, haben alle wichtigen Kennzahlen im Blick, entwickeln Maßnahmen zur Optimierung und setzen diese anschließend erfolgreich um. Store-Design: Gemeinsam mit unterschiedlichen Teams setzen Sie unser neues Hauskonzept bundesweit um. Marketing: Sie treiben die Umsetzung unserer Marketingstrategie in den Häusern voran und sorgen für die erfolgreiche Integration in den Verkaufsprozess. Personalmanagement: Sie übernehmen die Führung, Weiterentwicklung und Gewinnung von Personal – inklusive Bewerbungsgespräche und Personalauswahl. Schnittstellenfunktion: Sie agieren als authentische Verbindung zwischen dem Head Quarter und den Häusern und fördern eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ihr Profil: Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Ökonomie) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits Erfahrungen in der Vertriebssteuerung von überregional tätigen Unternehmen gesammelt und haben großes Interesse an der Branche Einrichtung. Ihr Gespür für Kundenbedürfnisse ist sehr gut ausgeprägt. Analytisches Denken liegt Ihnen und Sie würden sich selbst als zahlenaffin beschreiben, denn Sie besitzen die Fähigkeit, Erfolge aus Statistiken und Daten abzuleiten. Außerdem ist Ihre Denkweise zielorientiert und unternehmerisch. Auf deutschlandweite Reisen habe Sie Lust. Sie bringen hohe Leistungsbereitschaft mit und sind motiviert, stetig dazuzulernen. Sie sind bereit, Verantwortung im Top-Management zu übernehmen. Dank Organisationstalent, guter sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen, sind Sie eine authentische Führungspersönlichkeit. Unser Angebot: Es wird Ihnen eine herausfordernde Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum geboten. Das Gehaltspaket ist sehr attraktiv. Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung wird gefördert. Sie arbeiten in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und einer klaren Vision. Ein Arbeitsplatz an der westlichen Stadtgrenze Hamburgs. Freuen Sie sich auf weitere attraktive Benefits. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Einzelhandels! Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: vertrieb@justmail.de Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Arbeit vor Ort
Gebietsverkaufsleiter/in Fachhandel für die Region Nordwestdeutschland (m/w/d)
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Arbeit vor Ort

Gebietsverkaufsleiter/in Fachhandel für die Region Nordwestdeutschland (m/w/d) Die Groupe Hamelin ist ein international führendes Familienunternehmen, das sich durch moderne Führung und Innovationskraft auszeichnet. Als Marktführer in der Herstellung von Schul- und Bürobedarf unterstützen unsere Produkte weltweit Millionen von Schulkindern, Studierenden und Berufstätigen beim Lernen und Arbeiten. Wir sind überzeugt von der hohen Bedeutung von Bildung und guter Organisation – unabhängig vom Alter. Unsere starken Marken wie Oxford, Pelikan, Herlitz, Unilux, Linex und Elba machen uns zu einem der führenden Schreibwarenhersteller in Europa. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter/in, Außendienstmitarbeiter/in, Account Manager, Regional Sales Manager oder vergleichbar als Gebietsverkaufsleiter Fachhandel (m/w/d) - Region Nordwestdeutschland. Deine Aufgaben als Gebietsverkaufsleiter/in (m/w/d) Umsatz- und Ertragsverantwortung für Dein Verkaufsgebiet. Akquisition von Neukunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Entwicklung und Ausbau des Verkaufsgebiets. Betreuung des Groß- und Fachhandels für unsere Marken und Eigenmarken. Führen von Konditions- und Preisverhandlungen. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Koordination der Angebotserstellung sowie Reklamationsbearbeitung. Erstellung von monatlichen Reports an den Sales Director. Sicherstellung der Produktpräsenz im Handel und online. Organisation von Messen und Marketingaktionen. Was Du mitbringen solltest Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst mit. Kenntnisse der relevanten Vertriebskanäle und Verhandlungsgeschick. Kommunikationsstärke und Eigenmotivation. Reisebereitschaft und Teamfähigkeit. Sicherer Umgang mit Office 365 (Excel, Word, PowerPoint). Was erwartet dich bei uns? Bei Hamelin erwartet dich das Beste aus beiden Welten: die Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns, kombiniert mit den Vorteilen eines agilen mittelständischen Unternehmens. Wir legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Meinungen und Ideen frei zu äußern. Wir sind überzeugt, dass Fehler zum Lernprozess gehören und fördern daher eine offene Fehlerkultur. Es ist uns ein Anliegen, unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich beruflich weiterzuentwickeln. Als Arbeitgeber bieten wir zahlreiche Leistungen und Vorteile, von denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren können: Du bist Teil eines Unternehmens für das Nachhaltigkeit und Kundenutzen im Einklang stehen: Produkte schaffen, die den Nutzer inspirieren und dabei die Umwelt respektieren Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen dir die aktive Mitgestaltung der Zukunft eines renommierten Unternehmens und Marktführers Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit Es werden 30 Tage Urlaub gewährt, sowie zusätzlich je ein halber Tag an Heiligabend und Silvester Es wird eine Duz-Kultur gepflegt, um ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld zu fördern Mitarbeiter haben die Möglichkeit, das Job-Bike-Leasing-Angebot zu nutzen Eine Edenred-Einkaufskarte mit 50€ Guthaben jeden Monat Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung wird gewährleistet, um den Einstieg zu erleichtern Für die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeiter wird eine Empfehlungsprämie gezahlt Zu besonderen Dienstjubiläen werden spezielle Sonderzuwendungen gewährt Regelmäßige Firmenevents um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken Werde Teil unseres Teams! Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil eines netten und dynamischen Teams werden möchten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal. Hamelin GmbH Robert-Hamelin-Straße 1 31028 Gronau/ Leine https://de.hamelinbrands.com

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