19 Controller Jobs in Schleswig-Holstein

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Sachbearbeiter*in in der Lebensmittelüberwachung (m/w/d)
Kreis Steinburg
Itzehoe

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör, ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 600 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg ist im Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt in der Abteilung „Amtstierärztlicher Dienst, Lebensmittel- und Fleischhygiene“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Sachbearbeiter*in in der Lebensmittelüberwachung Schwerpunkt: Gebühren/Kalkulation/Berechnung/Controlling/Nachberechnung (EG 9 c TVöD-VKA) zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, sofern insgesamt mit geeigneten Bewerber*innen eine Vollzeitbesetzung erreicht wird. Wir über uns:Die übergreifenden Aufgaben des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes (VuL-MÜA) sind das öffentliche Veterinärwesen und der Verbraucherschutz; hier steht der Schutz und das Wohlergehen von Mensch und Tier im Vordergrund. Die entsprechenden Rechtsanforderungen sind in einer Vielzahl von Vorschriften des nationalen Rechts und des EU-Rechts geregelt. Gemeinsam mit Tierärzt*innen, amtlichen Fachassistent*innen und Lebensmittelkontrolleur*innen übernimmt der Stab „Verwaltung“ im VuLMÜA dieses vielfältige Aufgabengebiet. In dem Stab Verwaltung wird ein*e neue*r Mitarbeiter*in gesucht, die/der mit allen Fachabteilungen und somit täglich mit vielen der 52 Kolleg*innen zusammenarbeitet. Die fachübergreifenden Aufgaben im Bereich Lebensmittel- und Fleischhygieneüberwachung sowie Tierschutz- und Tierseuchenbekämpfung der*des neuen Mitarbeitenden sind vielseitig, anspruchsvoll und abwechslungsreich.

Buchhalter (m/w/d) für Wasserverband
Wasserbeschaffungsverband Eiderstedt
Garding

Wer wir sind:Wir sind ein öffentliches Wasserversorgungsunternehmen, das mit einem Team von 20 Mitarbeitenden für die Trinkwasserversorgung von über 12.000 Kunden auf Eiderstedt sorgt. Gelegen in einer Gegend mit hoher Lebensqualität an der nordfriesischen Nordseeküste, wo sich touristische Hot Spots wie Sankt Peter-Ording befinden, stehen wir als Wasserverband vor der Herausforderung, die Trinkwasserversorgung für mehr Touristen als Einwohner in der Saison von April bis Oktober zu sichern. Seit über 70 Jahren vertrauen 24 Mitgliedsgemeinden und -städte, unsere öffentlichen Gesellschafter, denen wir uns verpflichtet fühlen, auf unsere Kompetenz. Wen wir suchen: Buchhalter (m/w/d) für Wasserverband in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Warum Sie wichtig sind:Als Mitglied des 5-köpfigen Teams in der Verwaltung Garding kümmern Sie sich speziell um unsere Abnehmer. Vom Begrüßungsschreiben an die neuen Abnehmer über die fristgerechte Organisation der  Wasserzähler-Wechsel und Einholung der Zählerstände bis hin zur Durchführung, Verbuchung und Bezahlung der Abschlags- und Schlussrechnungen, die auch die Einholung von SEPA-Mandaten, Fahren von SEPA-Läufen, Überwachung des Mahnwesens und der Ratenzahlungsvereinbarungen sowie der Verbuchung der Zahlungseingänge umfasst, begleiten Sie unsere Abnehmer über den gesamten Kundenlebenszyklus bis zum Eigentümerwechsel. In dieser Funktion haben Sie regelmäßig Kontakt mit den Ämtern Eiderstedt und Nordsee-Treene sowie der Stadt Tönning, um auch den Einzug der Abwassergebühren per Abschlags- und Schlussrechnungen zu gewährleisten.  Welche Herausforderung auf Sie wartet: Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung in der Wasserwirtschaft wechseln wir zum 1.1.2025 zu einem ERP-System auf Basis von Dynamics NAV mit einem angeschlossenen Dokumenten-managementsystem als Weg zum papierlosen Büro. Sie sind als Key User Debitoren (m/w/d) von Anfang an dabei, wenn das Projektteam ihr Modul vorstellt, Sie in die neue Programmlandschaft eingeführt werden, Sie sich mit anderen erfahrenen Anwendern aus den benachbarten Wasserverbänden austauschen und in der Testumgebung verschiedene Funktionalitäten des Programms überprüfen, Verbesserungsvorschläge machen und ab dem 1.1.2025 im Produktivsystem zeigen, was Sie können.Auf Ihrem Weg wird Sie die jetzige Stelleninhaberin wie auch die Kreditorenbuchhalterin begleiten.

Sachbearbeiter*in Beteiligungsmanagement
Kreis Pinneberg
Elmshorn

Willkommen im kleinsten und einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.300 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 320.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich. Der Kreis Pinneberg, in dem die Erfüllung öffentlicher Aufgaben der Daseinsvorsorge auch über Tochtergesellschaften realisiert wird, sucht eine(n) engagierte(n) Beteiligungsmanager*in. Dieser vielseitige Posten verlangt nicht nur wirtschaftliches Geschick, sondern auch politische Verantwortungsbewusstsein. Ein effizientes Beteiligungsmanagement ist unerlässlich, um die Schnittstelle zwischen dem Hauptausschuss, dem Kreistag, dem Management und der Verwaltung zu gestalten und die politische Kontrolle zu gewährleisten. Als Beteiligungsmanager*in werden Sie aktiv dazu beitragen, das Gemeinwohl zu stärken, indem Sie sicherstellen, dass unsere Beteiligungen und Unternehmen den öffentlichen Interessen gerecht werden. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie die Vertreterinnen und Vertreter des Kreises in den Organen der Unternehmen, Einrichtungen und Beteiligungen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten einzubringen und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Vertreterinnen und Vertreter des Kreises ihre Aufgaben bestmöglich erfüllen können. Ihre Rolle umfasst auch die nachhaltige Steuerung unserer Beteiligungen, wodurch Sie dazu beitragen, finanzielle Risiken für den Kreis zu minimieren. Wir legen großen Wert auf Offenheit und Verantwortlichkeit in unserer Arbeit. Sie werden Teil eines Teams sein, das eine kooperative Arbeitsatmosphäre pflegt und in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement geschätzt werden. Wir streben danach unsere Beteiligungen effizient zu steuern. Ihre Arbeit wird dazu beitragen, dass der Kreis langfristig erfolgreich und nachhaltig agieren kann und seine Beteiligungen ihren Unternehmenswert steigern und sozial sowie ökologisch gerecht handeln. Wir streben eine effektive und transparente Beteiligungsverwaltung an und bleiben stets am Puls der betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Entwicklungen. Unsere Ziele sind klar formuliert: Die kontinuierliche Erfüllung des öffentlichen Auftrags und die Förderung des Gemeinwohls.Die nachhaltige Entwicklung unserer Beteiligungen und die Minimierung finanzieller Risiken.Die Förderung von Innovation und technologischem Fortschritt. Die Aufrechterhaltung von Transparenz und Verantwortlichkeit gegenüber der Gemeinschaft.Helfen Sie uns dabei, unsere Mission, unsere Werte und unsere Vision zu verwirklichen, und setzen Sie die Ziele des Beteiligungsmanagements im Kreis Pinneberg um. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres kleinen aber engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der öffentlichen Daseinsvorsorge mit.

Teamleitung Berufsbildungsbereich (BBB)
Lebenshilfewerk Neumünster GmbH
Neumünster

Die Lebenshilfewerk Neumünster GmbH unterhält in Neumünster an verschiedenen Standorten unterschiedliche Angebote und Einrichtungen zur Förderung und Betreuung von Menschen mit seelisch, körperlicher und geistiger Behinderung aller Altersstufen. Die vielfältigen Leistungen reichen von einer Werkstatt für behinderte Menschen mit Tagesförderstätte unter dem verlängerten Dach einer Werkstatt, Wohnstätten, Kindertagesstätten und einer Krippe bis zu ambulanten Angeboten wie Pädagogischer Frühförderung, Familienunterstützender Dienst sowie Sport- und Freizeitangeboten. Menschen aller Altersgruppen und unterschiedlichem Assistenzbedarf finden bei uns eine professionelle Begleitung, vielfältige Betreuungsangebote und kompetente Ansprechpartner*innen.    Sie können für nachfolgende Ziele im BerufsBildungsBereich (BBB) Verantwortung übernehmen? - zukunftssichere Ausrichtung des BBB und des Eingangsverfahrens als optional     auszugliedernder Bereich- Konzeption der rehabilitativen Prozesse im Sinne der UN Behindertenrechtskonvention   und der landesgesetzlichen Vorschriften- Management, effiziente Gestaltung und Controlling der pädagogischen Prozesse des BBB   und des EV- Wirtschaftlichkeit des BereichsDann suchen wir höchstwahrscheinlich genau SIE, als   Teamleitung Berufsbildungsbereich (BBB) ​Voll- und Teilzeit ​unbefristet ​Bewerbungsfrist: Frühester Eintrittstermin: sofort    

Teamleitung Begleitender Dienst
Lebenshilfewerk Neumünster GmbH
Neumünster

Die Lebenshilfewerk Neumünster GmbH unterhält in Neumünster an verschiedenen Standorten unterschiedliche Angebote und Einrichtungen zur Förderung und Betreuung von Menschen mit seelisch, körperlicher und geistiger Behinderung aller Altersstufen. Die vielfältigen Leistungen reichen von einer Werkstatt für behinderte Menschen mit Tagesförderstätte unter dem verlängerten Dach einer Werkstatt, Wohnstätten, Kindertagesstätten und einer Krippe bis zu ambulanten Angeboten wie Pädagogischer Frühförderung, Familienunterstützender Dienst sowie Sport- und Freizeitangeboten. Menschen aller Altersgruppen und unterschiedlichem Assistenzbedarf finden bei uns eine professionelle Begleitung, vielfältige Betreuungsangebote und kompetente Ansprechpartner*innen.    Sie können für nachfolgende Ziele im Bereich Begleitender Dienst Verantwortung übernehmen?- Zukunftssichere Ausrichtung als Dienstleister für Beratung und Coaching bei der Teilhabe am Arbeitsleben für  unterschiedliche Nutzer*innengruppen- Konzeption der rehabilitativen Begleitprozesse und deren Dokumentation - für die aktive und konstruktive Schnittstellengestaltung zwischen Pädagogik, Produktion und Dienstleistung- für Management, effiziente Gestaltung und Controlling der Aufgaben und Anforderungen der Bereiche Begleitender  Dienst, Jobcoaching und Fahrdienst- für die Wirtschaftlichkeit des Bereichs Dann suchen wir höchstwahrscheinlich genau SIE, als   Teamleitung Begleitender Dienst ​Voll- und Teilzeit ​unbefristet ​Bewerbungsfrist: Frühester Eintrittstermin: sofort    

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirtin (m/w/d) Finanzbuchführung / Jahresabschluss
Kanzlei Grunow Steuerberater Wirtschaftsberater GbR
Husum

Warum zu uns? – Zu Hause bei der Arbeit! Das Wissen und das Engagement unserer Mitarbeiter für unsere Mandanten ist die Basis unserer täglichen Arbeit und unser Erfolg. Daher suchen wir Positivdenkende für unser Team, die Spaß an unserer Detailarbeit haben. Autoritäre Führung können Sie woanders suchen, aber nicht bei uns. Hier warten eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, ein angenehmes Ambiente direkt an der wunderschönen Nordseeküste auf Sie. Gründung der Kanzlei war 1975. Zur Zeit sind wir über 15 Kollegen und zwei Steuerberater in der zweiten Generation des Familienbetriebes. Bei uns sorgt ein extrem vielseitiger Kundenkreis "alles außer Landwirtschaft" für deine abwechslungsreiche Tätigkeit.Beruf und Familie! Ihre Zufriedenheit und damit auch Ihre Familie liegen uns am Herzen. Es ist selbstverständlich, dass wir Notwendigkeiten in Ihrem Alltag gemeinsam einplanen und die Arbeit und Familie einträchtig zusammenbringen. Damit unsere Mitarbeiter sich für Beruf und Familie entscheiden können, bieten wir unterschiedliche und flexible Arbeitszeitmodelle an, die auch spontan angepasst werden können, um die perfekte Work-Family-Balance zu erreichen.Karrierechancen Wir entwickeln uns ständig weiter und mit jedem kompetenten Mitarbeiter wird unser Team noch stärker. Für unsere Mitarbeiter bieten sich gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung im Rahmen von Fortbildungen und dem Erwerb von Zusatzqualifikationen z.B. zum FiButroniker.Wollen Sie ihren Titel Steuerfachangestellte noch veredeln? Mehr erreichen? Wir unterstützen Weiterqualifikationen zum Fachassistent/in Digitalisierung und IT-Prozesse (FAIT) Fachassistent/in Rechnungswesen und Controlling (FARC) Fachassistent/in Lohn und Gehalt (FALG)

Lohnbuchführung / Lohn- und Entgeltabrechnung
Kanzlei Grunow Steuerberater Wirtschaftsberater GbR
Husum

Warum zu uns? – Zu Hause bei der Arbeit!Das Wissen und das Engagement unserer Mitarbeiter für unsere Mandanten ist die Basis unserer täglichen Arbeit und unser Erfolg. Daher suchen wir Positivdenkende für unser Team, die Spaß an unserer Detailarbeit haben. Autoritäre Führung können Sie woanders suchen, aber nicht bei uns. Hier warten eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, ein angenehmes Ambiente direkt an der wunderschönen Nordseeküste auf Sie. Gründung der Kanzlei war 1975. Zur Zeit sind wir über 15 Kollegen und zwei Steuerberater in der zweiten Generation des Familienbetriebes. Bei uns sorgt ein extrem vielseitiger Kundenkreis "alles außer Landwirtschaft" für deine abwechslungsreiche Tätigkeit.Beruf und Familie! Ihre Zufriedenheit und damit auch Ihre Familie liegen uns am Herzen. Es ist selbstverständlich, dass wir Notwendigkeiten in Ihrem Alltag gemeinsam einplanen und die Arbeit und Familie einträchtig zusammenbringen. Damit unsere Mitarbeiter sich für Beruf und Familie entscheiden können, bieten wir unterschiedliche und flexible Arbeitszeitmodelle an, die auch spontan angepasst werden können, um die perfekte Work-Family-Balance zu erreichen.Karrierechancen Wir entwickeln uns ständig weiter und mit jedem kompetenten Mitarbeiter wird unser Team noch stärker. Für unsere Mitarbeiter bieten sich gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung im Rahmen von Fortbildungen und dem Erwerb von Zusatzqualifikationen z.B. zum FiButroniker.Wollen Sie ihren Titel Steuerfachangestellte noch veredeln? Mehr erreichen? Wir unterstützen Weiterqualifikationen zum Fachassistent/in Digitalisierung und IT-Prozesse (FAIT) Fachassistent/in Rechnungswesen und Controlling (FARC) Fachassistent/in Lohn und Gehalt (FALG)

Finanzbuchhalter
Kanzlei Grunow Steuerberater Wirtschaftsberater GbR
Husum

Warum zu uns? – Zu Hause bei der Arbeit! Das Wissen und das Engagement unserer Mitarbeiter für unsere Mandanten ist die Basis unserer täglichen Arbeit und unser Erfolg. Daher suchen wir Positivdenkende für unser Team, die Spaß an unserer Detailarbeit haben. Autoritäre Führung können Sie woanders suchen, aber nicht bei uns. Hier warten eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, ein angenehmes Ambiente direkt an der wunderschönen Nordseeküste auf Sie. Gründung der Kanzlei war 1975. Zur Zeit sind wir über 15 Kollegen und zwei Steuerberater in der zweiten Generation des Familienbetriebes. Bei uns sorgt ein extrem vielseitiger Kundenkreis "alles außer Landwirtschaft" für deine abwechslungsreiche Tätigkeit.Beruf und Familie! Ihre Zufriedenheit und damit auch Ihre Familie liegen uns am Herzen. Es ist selbstverständlich, dass wir Notwendigkeiten in Ihrem Alltag gemeinsam einplanen und die Arbeit und Familie einträchtig zusammenbringen. Damit unsere Mitarbeiter sich für Beruf und Familie entscheiden können, bieten wir unterschiedliche und flexible Arbeitszeitmodelle an, die auch spontan angepasst werden können, um die perfekte Work-Family-Balance zu erreichen.Karrierechancen Wir entwickeln uns ständig weiter und mit jedem kompetenten Mitarbeiter wird unser Team noch stärker. Für unsere Mitarbeiter bieten sich gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung im Rahmen von Fortbildungen und dem Erwerb von Zusatzqualifikationen z.B. zum FiButroniker.Wollen Sie ihren Titel Steuerfachangestellte noch veredeln? Mehr erreichen? Wir unterstützen Weiterqualifikationen zum Fachassistent/in Digitalisierung und IT-Prozesse (FAIT) Fachassistent/in Rechnungswesen und Controlling (FARC) Fachassistent/in Lohn und Gehalt (FALG)

1 Filter aktiv