VAMED Ostseeklinik Damp GmbH
Mitarbeiter 1
Branche Gesundheitswesen / Medizin / Soziales
Web https://www.vamed-gesundheit.de/

VAMED Ostseeklinik Damp GmbH als Arbeitgeber

Seute-Deern-Ring 20, 24351 Damp

So haben wir uns entwickelt


Die Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Servicegesellschaften der VAMED Gesundheit Deutschland gehörten bis Juni 2018 zu Helios, dem Schwesterunternehmen der VAMED. Knapp ein Jahr später erfolgte die Umfirmierung der Einrichtungen und die Einführung des neuen Corporate Designs.


Seit Juli 2018 Teil der VAMED

Am 1. Juli 2018 wechselten unsere 38 Gesundheitseinrichtungen und 13 Service-Gesellschaften innerhalb des Fresenius-Konzerns von Helios zur VAMED. Grund dafür war eine Neuordnung der Unternehmensbereiche bei Fresenius: Das Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg übertrugt das stationäre Reha-Geschäft und die Helios Pflegeeinrichtungen auf die VAMED. Damit bündelte Fresenius seine Reha- und Pflege-Kompetenzen bei der VAMED, sein Akut-Geschäft und die akutnahe Versorgung bei Helios.


Mehr Schlagkraft durch gebündelte Reha-Kompetenz

VAMED ist, ebenso wie Helios, eine Tochter des Gesundheitskonzerns Fresenius und ein führender privater Rehabilitationsanbieter in Österreich, der Schweiz und Tschechien. Seit 2017 engagiert sich das Unternehmen auf dem britischen Gesundheitsmarkt. Darüber hinaus führt die VAMED zahlreiche internationale integrierte Akut- und Post-Akut-Einrichtungen. Mit der Umstrukturierung stärkt Fresenius Vamed seine Position als  führender Anbieter der Post-Akutversorgung in Europa und entwickelt sich zu einer Plattform für weiteres internationales Wachstum.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von VAMED Ostseeklinik Damp GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Michael Klawitter
  • Frau Angelika Flügge
Hit Counter