Die Telesign Deutschland GmbH bietet Telefon- und Ferndolmetschen in deutscher Gebärdensprache für hörbehinderte Menschen im beruflichen Alltag an und sorgt so für eine reibungslose Kommunikation am Arbeitsplatz.
Der Dolmetschdienst wurde 1999 im Rahmen des Pilotprojekts „Modellversuch zur Optimierung der Kommunikation von gehörlosen Menschen am Arbeitsplatz“ im Auftrag der Deutschen Gesellschaft der Hörbehinderten - Selbsthilfe und Fachverbände e.V. aufgebaut. Daraus entstanden ist die Telesign Deutschland GmbH.
Seit Juli 2012 ist die Telesign Deutschland GmbH nach DIN ISO 9001 im Bereich Telefon- und Ferndolmetschen zwischen deutscher Gebärdensprache und deutscher Lautsprache und seit 2018 zusätzlich im Bereich Seminare zu „Grundlagen der Kommunikation am Telefon“ in deutscher Gebärdensprache zertifiziert.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Telesign Deutschland GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.