Mitarbeiter 1
Branche Druck / Papier / Verpackung

Paul Albrechts Verlag GmbH als Arbeitgeber

Hamburger Str. 6, 22952 Lütjensee

PAV - Familienunternehmen in der dritten Generation
Kontinuität, Stabilität und Agilität seit 1925
Bei PAV ist Geschäftsführung seit jeher weiblich, Produktion lokal und Wertschätzung hoch. Unsere langjährige Erfahrung, vor allem in der persönlichen Beratung und dem Erschaffen von individuellen Lösungen, zeichnet uns ebenso aus wie unsere Offenheit, Visionen möglich zu machen.
Für die Zukunft ist PAV gut gerüstet. Nach mehr als fünf Jahrzehnten und vielen Jahren gemeinsamer Führung hat Dr. Ingrid Toebe-Albrecht, die Tochter des Gründers, die Geschäftsleitung 2020 an ihre Tochter Isabel Höftmann-Toebe übergeben.  

Fast 100 Jahre Firmengeschichte
Was 1925 in Stolp (Pommern) als kleiner Betrieb mit nur wenigen Druckmaschinen begann, hat sich schnell zu einem mittelständischen Mediendienstleister entwickelt. 1956 wurde der Firmensitz nach Lütjensee bei Hamburg verlegt.
Mit dem Kauf der ersten Rollenrotationsmaschine im Jahr 1957 spezialisierte sich der Familienbetrieb auf den Formulardruck, der noch heute eine wichtige Säule bildet. Dafür wurde 1992 ein eigens erbautes Werk in Lütjensee-Dwerkaten eröffnet.
1993 begann die neu gegründete PAV Card GmbH mit der Produktion der ersten Krankenversichertenkarten in Deutschland und zählt heute zu den Marktführern im Bereich der elektronischen Gesundheitskarten (eGKs).
1995 fand das Familienunternehmen internationale Anerkennung mit der Entwicklung kontaktloser Chipkarten im Laminierungsverfahren. Nur zwei Jahre später bewies PAV erneut seine Innovationskraft und fokussierte das Output-Management. Seither erstellen, generieren, steuern und verteilen wir elektronische und physische Dokumente an externe Empfänger.
Darüber hinaus haben wir uns 2006 auf die Serienproduktion von RFID-Inlays für e Passports spezialisiert und wurden unter anderem mit dem Schmidt-Römhild-Technologiepreis des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet.
Als feste Größe im deutschen Gesundheitsmarkt bietet PAV im Online-Shop AllProMed ein breites Portfolio für den reibungslosen Praxisalltag. Seit dem Sommer 2020 produzieren wir als Partner des Bundes medizinischen Mund-Nasen-Schutz, seit 2022 auch FFP2-Masken.

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter