Branche
Handwerk / Gewerbe

LACKFA Isolierstoff GmbH & Co. KG. als Arbeitgeber

Industriestr. 2, 25462 Rellingen

Die unter dem Kurznamen „LACKFA“ bekannte LACKFA Isolierstoff GmbH & Co. KG wurde im Jahre 1945 gegründet.

In den Anfängen wurden LACKe, FArben und Abbeizmittel hergestellt.

Das damals bekannteste Produkt war die weiße Dispersionsfarbe „ALSTERPRACHT“.

Auf der Suche nach neuen Produkten wurden dann Anfang der 50iger Jahre Entdröhnungsmittel auf Dispersionsbasis zur Dämpfung von Körperschall hergestellt. Die Serie dieser Produkte wurde PHONKILLER® genannt, die im Laufe der Zeit optimiert und stetig weiterentwickelt wurden.

Es folgte dann der LACKFA-Spritzkork, eine fugenlos spritzbare Isolierung gegen thermische und akustische Einflüsse. Aus brandtechnischen Gründen durfte dieser granulierte und gebundene Kork später nicht mehr im Bau und Fahrzeugbau eingesetzt werden.

In den 60iger Jahren erfolgte dann ein Eigentümerwechsel und damit auch eine neue Produktvielfalt.

Die LACKFA beschäftigte sich von nun an mit der Formulierung von Polyurethan-Systemen mit dem Markenzeichen „LAMOLTAN®“. Gleichzeitig wurde der Bau von einfachen Niederdruckmaschinen zum Gießen und Spritzen von Polyurethanschäumen vorangetrieben. Im Laufe der Jahre, den Anforderungen entsprechend, haben wir zunächst Mitteldruck-Maschinen gebaut, heute sind es Hochdruckmaschinen (HD-2).

Die Entwicklung von 2-Komponenten Polyurethan-Systemen wurde zielstrebig forciert und es entstanden hochwertige Systeme, die weltweit eingesetzt werden. Unsere Erfahrung zeigt, dass die bestmögliche Qualität, die Zuverlässigkeit und eine erfolgreiche Kundenanbindung honoriert werden. Unsere Geschäftspartner stellen berechtigterweise hohe Erwartungen an uns als Formulierer und Lieferanten.

Diesem Anspruch wollen wir stets mit unserem Know-how von über 70 Jahren gerecht werden.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von LACKFA Isolierstoff GmbH & Co. KG. eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter