Branche
Bergbau / Land- und Forstwirtschaft / Holz

Hof Aue als Arbeitgeber

Sandweg 74, 25336 Klein Nordende

Der Hof

Im Jahre 1891 kaufte Daniel Wilhelm Aue die so genannte Kätnerstelle, die heute in 4. Generationvon uns bewirtschaftet wird. Wir betreiben einen Futterbau-Milchviehbetrieb mit Direktvermarktung unseres Fleisches.

 

Hier eine kurze Übersicht:- Nachzucht und Rindermast für den Hofladen (rd. 200 Rinder insg.)- 75 Milchkühe (9.400 l Milchleistung/pro Kuh)- 350 Legehennen in einem Offenstall auf Bodenhaltung- 110 ha Futter und GetreidebauIm Hofladen führen wir Rindfleisch, Hähnchen, Flugenten, Gänse uvm.

Konventionelle Landwirtschaft

Wir betreiben integrierten Landbau, was soviel bedeutet wie:Dünger und Pflanzenschutzmittel werden nur soviel eingesetzt wie nötig, aber so wenig wie möglich. Unsere Tiere halten wir so, dass stets genügend Licht, Luft, Liege- und Lauffläche zur Verfügung stehen. Gefüttert werden die Tiere mit selbst angebauten Futtermittel (Heu, Gras- und Maissilage). Bei Zukauffuttermittel arbeiten wir seit Jahren mit drei kleinen hiesigen Unternehmen zusammen, denen wir unser vollstes Vertrauen entgegen bringen.Den Hof bewirtschaften wir als Familienunternehmen mit entsprechenden Aushilfen.Wir machen unseren Job aus Überzeugung und sind der Meinung, dass man auch heute noch mit konventioneller Landwirtschaft ein gutes Produkt erzeugen kann. Es muss nur mit gesundem Menschenverstand und gewissenhaft gearbeitet werden. Wir arbeiten sehr erfolgreich und gewissenhaft und müssen doch immer wieder feststellen, das in der Öffentlichkeit ein oft negativesBild der konventionellen Landwirtschaft suggeriert wird.


Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Hof Aue eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Astrid Aue
Hit Counter