Eichner-Bau GmbH
Mitarbeiter 40
Branche Handwerk / Gewerbe
Telefon 0462618380
Fax 04626183888
Web https://www.eichner-bau.de/

Eichner-Bau GmbH als Arbeitgeber

Treenestr. 84, 24896 Treia

Die Firma Eichner-Bau wurde am 01.04.1960 vom 24-jährigen Maurermeister Helmut Eichner gegründet und ist seit über 60 Jahren als inhabergeführtes Bauunternehmen im Raum Schleswig-Holstein tätig. Das junge Unternehmen erwarb sich im Laufe der Jahre einen guten Ruf und realisierte zunächst viele Einfamilienhäuser sowie Um- und Anbauten. Zunehmend folgten auch Projekte für die Landwirtschaft, das regionale Gewerbe und öffentliche Auftraggeber. Hervorzuheben ist ebenfalls die Sanierung und der Umbau zahlreicher Gebäude mit historischem Hintergrund.


Für Ausbildung machte sich das Unternehmen von Anfang an stark. Vom ersten Lehrling an der 1961 seine Ausbildung bei Eichner-Bau begann folgten bis zum Jahr 2021 insgesamt 112 Auszubildende, vor allem in den Berufen Maurer und Zimmerer.


Eine weitere Kernkompetenz des Unternehmens, ist das Bohren und Sägen in Mauerwerk und Beton. Diese Arbeiten werden schon seit 1983 ausgeführt und viele Verfahren wurde im Laufe der Jahre verfeinert und erweitert, so das heute mit leistungsfähigen Geräten viele spezielle Bohr- und Sägearbeiten durchgeführt werden können.


Der Sohn Helmut Eichners, Bernd Eichner übernahm 1993 als Geschäftsführer das Unternehmen und führte es viele Jahre lang erfolgreich fort. Als Betontechnologe konnte er ab 1998 Spezialbetone verarbeiten, da er die Zulassung des Landes Schleswig-Holstein erlangte sogenannte B2-Betone mit Überwachungszertifikat einzubauen und zu prüfen. Aus dieser Spezialisierung entwickelte sich später dann auch die die Zertifizierung für WHG-Flächen mit Abscheidertechnik.


Seit dem 01.01.2016 führt nun Nils Autzen als Inhaber die Geschäfte des Unternehmens fort. Der langjährige Bauunternehmer ist zeitgleich Geschäftsführer des ebenfalls in Treia ansässigen Bauunternehmens Horst Dieter Autzen GmbH. Beide Firmen sind seither in enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit tätig, um unter anderem auch größere Projekte zu verwirklichen. Wencke Frenzen unterstützt als Prokuristin den Inhaber Nils Autzen bei der Leitung der Firma Eichner-Bau.


Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Nils Autzen
Hit Counter