Mitarbeiter
13
Branche
Information u. Kommunikation

BürgerBreitbandNetz GmbH & Co. KG als Arbeitgeber

Industriestraße 33 a, 25813 Husum

Die BürgerBreitbandNetz GmbH & Co. KG (BBNG) basiert auf einem kommunal initiierten Breitband-Ausbauprojekt im südlichen Nordfriesland. Die Kommunen in Nordfriesland haben früh erkannt, dass ihre Region nur zukunftsweisend versorgt werden kann, wenn sie selbst aktiv werden. So wurde 2012 die BBNG gegründet mit dem Ziel, eine flächendeckende Versorgung mit einem hochmodernen Glasfasernetz bis in jedes Haus umzusetzen.

 

Während sich bis Ende 2017 auch noch Bürger an der Gesellschaft beteiligten, hat die BBNG sich dem Wettbewerb und Markt angepasst und baut nun ein passives und aktives Glasfasernetz ohne Bürgerbeteiligung. Mit dem Kooperationspartner TNG Stadtnetz GmbH bietet die BBNG nicht nur einen Glasfaseranschluss bis ins Haus, sondern Highspeed-Produkte wie Internet mit 1.000 Mbit/s im Download, Telefonflatrate und TV.

 

Mit viel Engagement für die Region hat die BBNG bereits in 24 Gemeinden Baufreigaben, weil sich im ø fast 80 % der Haushalte – mehr als 8.600 Kunden - für einen Glasfaseranschluss der BBNG entschieden haben.

 

Interessierte können sich auch im Internet über den Fortgang des Projektes und die einzelnen Inhalte informieren unter: www.bbng.de

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von BürgerBreitbandNetz GmbH & Co. KG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Thorsten Paulsen

Firmensitz

Hit Counter