Amt Bornhöved

Amt Bornhöved als Arbeitgeber

Am Markt 3, 24610 Trappenkamp

Das Amtsgebiet liegt mitten im Landesteil Holstein. Der Individualverkehr findet gute Anbindungen über die A 21 und B 430 an die benachbarten Städte und überregionalen Verkehrswege, Bahnhöfe, Häfen und Flughäfen. Auch der ÖPNV mit der Einbindung in den Verkehrsverbund der Metropolregion Hamburg ist gut geregelt.

 

Das Amt Bornhöved wurde 1948 aus den Amtsbezirken Bornhöved und Stocksee gebildet. Aufgrund der vom Land im Rahmen der Verwaltungsstrukturreform vorgegebenen Mindesteinwohnerzahl von 8.000 war die Notwendigkeit gegeben, gemeinsam mit den Nachbarverwaltungen über eine Vergrößerung nachzudenken. Diese wurde durch die Eingliederung der vorher amtsfreien Gemeinde Trappenkamp zum 1. Januar 2008 erreicht.

 

Zum Amt gehören nunmehr die Gemeinden:

Bornhöved, Damsdorf, Gönnebek, Schmalensee, Stocksee, Tarbek, Tensfeld und Trappenkamp

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Amt Bornhöved eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Timm
Hit Counter