12 Jobs als Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) in Schleswig-Holstein

Versicherungskaufmann / Vertriebsmitarbeiter Außendienst mit Festgehalt (m/w/d)
Pantaenius Versicherungsmakler GmbH
24114 Kiel
Außendienst

Die Pantaenius Versicherungsmakler GmbH ist Bestandteil der Pantaenius Gruppe. Unsere Erfolgsgeschichte reicht bis ins Jahr 1899 zurück und zeichnet sich durch erstklassige Profes­sionalität sowie langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen aus. Unsere über 160 Kolleginnen und Kollegen setzen sich mit Hingabe für unsere privaten, gewerblichen und industriellen Kunden in sämtlichen Versicherungsbereichen ein. Die Pantaenius Gruppe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation. Von unserem Hauptsitz in der Hamburger HafenCity aus beschäftigen wir weltweit über 450 Mitarbeitende, die für unsere Unternehmen tätig sind. Wir expandieren und verzeichnen seit vielen Jahren ein stabiles, organisches Wachstum.    Im Rahmen dieses Wachstums suchen wir am Standort Kiel zum 1. Juli 2025 oder später in Voll­zeit für unsere Abteilung Construction einen   (Junior-) Kundenbetreuer Außendienst mit Festgehalt (w/m/d)   Diese Position wird nicht provi­sionsabhängig, sondern mit einem marktgerechten Gehalt vergütet. Zudem stellen wir einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Ihre Kunden-Zielgruppe sind vorrangig Unternehmen aus den Bereichen des Bauhaupt- und Neben­gewerbes, Architekten- und Ingenieurbüros.   Wir suchen eine Persönlichkeit, die die Sprache unserer Kunden spricht und sich auf der Baustelle ebenso wohl­fühlt wie am Schreibtisch. Auf der Vertriebsseite unterstützen wir Sie durch Empfehlungs­management unserer Bestandskunden und Cross-Selling aus den anderen Fachbe­reichen der Pantaenius-Gruppe. Bezüglich der Ausgestaltung Ihrer Strategie, Heran­gehensweise und Abläufen lassen wir Ihnen viel Freiraum zum Gestalten und Entfalten.

Außendienst

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Versicherungskaufmann / Vertriebsmitarbeiter Außendienst mit Festgehalt (m/w/d)
Noch mehr Jobs aus der Region
Kiel
Arbeit vor Ort

Versicherungskaufmann / Vertriebsmitarbeiter Außendienst mit Festgehalt (m/w/d) Die Pantaenius Versicherungsmakler GmbH ist Bestandteil der Pantaenius Gruppe. Unsere Erfolgsgeschichte reicht bis ins Jahr 1899 zurück und zeichnet sich durch erstklassige Professionalität sowie langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen aus. Unsere über 160 Kolleginnen und Kollegen setzen sich mit Hingabe für unsere privaten, gewerblichen und industriellen Kunden in sämtlichen Versicherungsbereichen ein. Die Pantaenius Gruppe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation. Von unserem Hauptsitz in der Hamburger HafenCity aus beschäftigen wir weltweit über 450 Mitarbeitende, die für unsere Unternehmen tätig sind. Wir expandieren und verzeichnen seit vielen Jahren ein stabiles, organisches Wachstum. Im Rahmen dieses Wachstums suchen wir am Standort Kiel zum 1. Juli 2025 oder später in Vollzeit für unsere Abteilung Construction einen (Junior-) Kundenbetreuer Außendienst mit Festgehalt (w/m/d) Diese Position wird nicht provisionsabhängig, sondern mit einem marktgerechten Gehalt vergütet. Zudem stellen wir einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Ihre Kunden-Zielgruppe sind vorrangig Unternehmen aus den Bereichen des Bauhaupt- und Nebengewerbes, Architekten- und Ingenieurbüros. Wir suchen eine Persönlichkeit, die die Sprache unserer Kunden spricht und sich auf der Baustelle ebenso wohlfühlt wie am Schreibtisch. Auf der Vertriebsseite unterstützen wir Sie durch Empfehlungsmanagement unserer Bestandskunden und Cross-Selling aus den anderen Fachbereichen der Pantaenius-Gruppe. Bezüglich der Ausgestaltung Ihrer Strategie, Herangehensweise und Abläufen lassen wir Ihnen viel Freiraum zum Gestalten und Entfalten. Das sind Ihre Aufgaben: Akquisition neuer Kundenverbindungen vorrangig in Schleswig-Holstein und Hamburg Erste Anlaufstelle und Ansprechpartner für unsere Kunden Angebotserstellung und Ausschreibungen Unterstützung in Schadenfällen (Besichtigungen, Regulierungsgespräche) Vor- und Nachbereitung sowie eigenverantwortliche Durchführung von Jahresgesprächen Enger Austausch und Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern im Innendienst Das bringen Sie mit: Bodenständig, vertrauensvoll, authentisch, ehrlich, mutig, kontaktfreudig und fokussiert Freude und Ehrgeiz, Aufgaben im Außendienst zu übernehmen und eigenverantwortlich zu gestalten Spaß an der Arbeit für Ihre Kunden Bereitschaft, sich in bautechnische und -rechtliche Themen einzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsumfeld Erfahrungen im Bereich Haftpflicht- und Technische Versicherungen Kommunikatives Teamplay vor selbstbezogenem Einzelkämpfertum Das können Sie von uns erwarten: Attraktive Benefits: 13 Gehälter, 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich an Weihnachten und Silvester frei, Dienstrad-Leasing, vermögenswirksame Leistungen oder ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sind nur einige attraktive Leistungen, die Sie von uns erwarten können. Mehr Netto: Freuen Sie sich auf jährliche Gehaltsanpassungen sowie zusätzliche Netto-Zahlungen in Höhe von knapp 1.000€ jährlich. Moderne Arbeitsbedingungen: Sie arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in Kiel an der Förde und können Ihre Arbeitszeiten flexibel auch im Homeoffice gestalten. Offene Unternehmenskultur: Flache Organisationsstrukturen, kurze Entscheidungswege und gegenseitiges Vertrauen gehören zu unserer Unternehmenskultur. Onboarding: Wir bieten Ihnen eine umfassende und auf Sie zugeschnittene Einarbeitung sowie eine spannende Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Karrierechancen: Gemeinsam gestalten wir Ihren eigenen Weg bei Pantaenius. Bei uns stehen Ihnen alle Türen offen. Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre persönlichen, beruflichen Entwicklungen und setzen uns für Ihre beruflichen Ziele ein. Feedbackgespräche: Sie können sich auf regelmäßige Mitarbeitergespräche auf Augenhöhe sowie transparente Gehaltsverhandlungen freuen. Sympathisches Team: Bei uns erwartet Sie ein harmonisches Team mit starkem Zusammenhalt. Gemeinschaftsgefühl: Wir sind ein Familienunternehmen, daher feiern wir gerne bei Sommerfesten und Weihnachtsfeiern zusammen. Außerdem lieben wir den Wassersport, sodass wir interessierten Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit anbieten, einen Segelschein zu erwerben. Dabei werden Sie vollumfänglich in der Theorie sowie Praxis von unseren erfahrenen Mitarbeitern geschult und optimal auf Ihre Prüfungen vorbereitet. Mitarbeiterangebote: Sie erhalten durch unsere Partnerschaft mit Corporate Benefits attraktive Vergünstigungen von über 1.500 namhaften Anbietern aus den verschiedensten Bereichen (Reisen, Leben, Wohnen, Mode etc.). Unterstützung bei der Netzwerkpflege: Wir unterstützen Sie bei Ihren Netzwerkaktivitäten, wie z.B. Golfen, Segeln oder Mitgliedschaften in Vereinen und Ehrenämtern. Werden Sie Teil unseres Teams: Bewerben Sie sich jetzt mit einigen Worten zu Ihrer Person und Ihrer Motivation sowie mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ich bin Ihr Ansprechpartner: Oliver Timm recruiting@pantaenius.com Wir freuen uns auf Sie! Pantaenius Versicherungsmakler GmbH | Grosser Grasbrook 10 | 20457 Hamburg | Germany www.pantaenius.eu

Arbeit vor Ort
Finanzdienstleister sucht Branchenkenner und Quereinsteiger im HomeOffice Deutschlandweit
OVB Vermögensberatung AG, Bezirksdirektion Ralf Schuhmacher
Homeoffice

StellenbeschreibungWir suchen derzeit für unser Büro in Schwarzenbek Quereinsteiger und Branchenkenner im Haupt- oder Nebenberuf mit dem Schwerpunkt Kapitalanlagen oder Versicherungen. Wir sind eine moderne und innovative Finanzberatung die seit über 50 Jahren am Markt besteht. Sie haben nahezu unbegrenzte Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftssicheren Umfeld. Wir bieten Ihnen:Eine Tätigkeit die voll oder teilweise im Homeoffice ausgeübt werden kann Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Qualifizierung zum/r geprüften Versicherungs- und Finanzanlagenfachmann/-frau mit IHK Zertifizierung möglich Umfangreiche länderübergreifende Weiterbildungs- und Karrierechancen in einem führenden europäischen Konzern Ein attraktives und leistungsorientiertes Einkommen mit der Möglichkeit von 50.000 EUR Jahresumsatz nach einem JahrEine umfassende Einarbeitung sowie direkte Unterstützung durch unser Team aus dem Homeoffice VoraussetzungenGrundkenntnisse im Umgang mit dem PC Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit ein eigener Computer Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mit freundlichen Grüßen Ralf SchuhmacherBezirksdirektor für die OVB Vermögensberatung AG  Bewerbungen an schuhmacher@ovb.de

Homeoffice
Bankkaufmann / Baufinanzierungsberater B2C (m/w/d)
Noch mehr Jobs aus der Region
Flensburg
Arbeit vor Ort

Bankkaufmann / Baufinanzierungsberater B2C – Flensburg (m/w/d) Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kund*innen den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kund*innen. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. Starte durch im Vertrieb Geschäftsstellen. Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen? Als Gesicht zu unseren Kundinnen und Kunden im persönlichen Gespräch vor Ort oder manchmal auch per Video? Genau das können wir dir bieten: Bei uns übernimmst du in unseren selbstständig geführten Geschäftsstellen in kleinen Teams eine tragende Rolle. Was dich als Wohntraumerfüller*in erwartet: Du berätst unsere Kund*innen rund um die Baufinanzierung, erstellst maßgeschneiderte Lösungen und verhilfst so deinen Kund*innen direkt wie auch unkompliziert zu ihrem Eigenheim. Du erstellst individuelle Finanzierungskonzepte im persönlichen Gespräch, per Video oder live vor Ort. Du begleitest unsere Kund*innen bis zur Auszahlung und bist ihre wichtigste Kontaktperson von Anfang bis Ende. Durch dein Talent in den Bereichen Vertrieb und Beratung trägst du zum Erfolg als Marktführer bei. Das bringst du als Wohntraumerfüller*in mit: Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bankkaufmann / Bankfachwirt / Bankbetriebswirt / Versicherungskaufmann / Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar, mit erster Vertriebserfahrung Begeisterung für Baufinanzierung und die Fähigkeit, diese auch auf unsere Kund*innen zu übertragen Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung Sorgfältige Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? Bitte bewirb dich auch dann bei uns. Vieles kannst du während der Arbeit bei uns dazulernen. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, jeglicher Nationalität sowie ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Darum können wir dich für uns begeistern: Diese Benefits erwarten dich bei uns. Flexibilität / Home-Office Freue dich auf ein hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeiten. So kannst du dein berufliches und privates Leben optimal gestalten. Kultur und Miteinander Unsere einzigartige Unternehmenskultur, gepaart mit regelmäßigen Firmen- und Teamevents, schaffen ein inspirierendes Umfeld für Zusammenarbeit sowie Netzwerken. Vertriebsunterstützung Konzentriere dich auf das, was du am besten kannst! Bei uns im Vertrieb musst du keine Zeit mit der Kundenakquise verschwenden. Stattdessen kannst du dich voll und ganz darauf konzentrieren, unseren bestehenden Kunden erstklassigen Service zu bieten. Weiterentwicklung Mit zahlreichen Online-Kursen unterstützen wir deine persönliche wie auch fachliche Entwicklung. Zusätzlich erhältst du ein Training-on-the-Job durch sehr erfahrene Kolleg*innen. Die Interhyp Gruppe als Arbeitgeber Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen und ihre individuellen Stärken entfalten können: Wir leben Offenheit, Wertschätzung und gegenseitigen Respekt. Dabei entwickeln wir uns ständig weiter, wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Wir helfen dir gerne weiter. Ansprechpartner*in Thorben Oldag Leiter Geschäftsstelle Kiel, Flensburg und Kaltenkirchen E-Mail: Thorben.Oldag@interhyp.de Tel.: +49 (431) 88785811 Wir haben dein Interesse geweckt?

Arbeit vor Ort