52 Jobs für Technische Zeichnerin / Technischer Zeichner in Schleswig-Holstein

Technischer Zeichner*/ Technischer Produktdesigner*
Atec Pharmatechnik GmbH
Sörup

Die ATEC Pharmatechnik GmbH ist ein modernes, expandierendes Unternehmen, welches steriles Equipment sowie Anlagen, Apparate und Druckgeräte entwickelt und fertigt. Unsere Anlagen finden weltweit in der pharmazeutischen Industrie Anwendung. Grund dafür sind unsere hohen Qualitätsstandards, unsere Begeisterung für Innovationen sowie der Wunsch, uns ständig weiter zu verbessern.Die wirtschaftlichen Erfolge der ATEC Pharmatechnik beruhen ganz wesentlich auf dem Können, dem Wissen und der hohen Motivation unserer Mitarbeiter. Daher ist die Mitarbeiterzufriedenheit ein elementarer Bestandteil der Unternehmensphilosophie.Als moderner Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit durch ein Gleitzeitsystem ihre Work-Life-Balance optimal zu gestalten. Das Arbeiten von zu Hause ist ebenfalls möglich. Dazu kommt ein tolles, kollegiales Arbeitsklima und die Möglichkeit, die eigene Kreativität in das Unternehmen miteinzubringen.Bei uns bekommst du die Chance, an abwechslungsreichen und spannenden Projekten mitzuarbeiten, Reisen zu unseren Kunden vor Ort zu unternehmen und dich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus kannst du von unserer flachen und unkomplizierten Hierarchie profitieren, zum Beispiel um berufliche Aufstiegsmöglichkeiten wahrzunehmen.Des Weiteren bieten wir dir mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen die Möglichkeit, bereits jetzt für die Zukunft vorzusorgen.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Technische Zeichner/in bzw. Bauzeichner/in oder Technische Produktdesigner/in (Schwerpunkt Heizung / Sanitär)
Bahnsen Breklum GmbH
Breklum

Seit über 40 Jahren haben wir unseren Firmensitz inNordfriesland, dem nördlichsten Landkreis im schönsten Bundesland, direkt ander Nordsee und nicht weit entfernt von der Ostsee. Wir leben und arbeiten dortwo andere Urlaub machen. In unseren familiengeführten Unternehmen mit 15Mitarbeitern arbeiten wir im nördlichen Schleswig-Holstein. Hauptsächlicharbeiten wir an Großprojekten, wie unter anderem dem Neubau vonMehrfamilienhäusern, Wohnheimen, Kindergärten und Schulen oder auch der Sanierungvon Hotels, öffentlichen Gebäuden und Schwimmbädern. Aber auch Wartungen undInstandhaltungen gehören zu unseren Aufgabengebieten. Und jetzt die Frage. Warum arbeiten sie eigentlich noch nichtbei uns? Zur langfristigen Unterstützung unseres Teams suchen wir absofortTechnische Zeichner/in bzw. Bauzeichner/in oder TechnischeProduktdesigner/in(Schwerpunkt Heizung / Sanitär) Ihre Kompetenzen:- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum TechnischenZeichner/in, Bauzeichner/in oder TechnischenProduktdesigner/in- Berufserfahrung im Bereich TGA wünschenswert- Pkw-Führerschein (von Vorteil)- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ihr Aufgabenbereich:- Erstellen von technischen Zeichnungen in den Gewerken Heizungund Sanitär- Anfertigung und Prüfung von Entwurfs-, Ausführungs-, Montage-und Revisionsplänen- Überprüfung und Durchführung von Berechnungen- Erstellung von Stücklisten- Massenermittlungen- Mitarbeit bei der Projektabwicklung- Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden, Architekten, Planernund Monteuren Wir bieten:- attraktive und geregelte Vergütung- flexible Arbeitszeiten- unbefristeter Arbeitsvertrag- Urlaubs- und Weihnachtsgeld- Kaffee und Gebäck Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein breitesAufgabenspektrum, sowie eine langfristige Perspektive in guterArbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten. Wir sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit zu! Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden sie uns bitteper E-Mail an ebahnsen@bahnsen-breklum.de unter Angabe ihres nächstmöglichenEintrittstermins. Telefonische Auskünfte erteilt Frau Elke Bahnsen unter 04671 /2018 Wir freuen uns auf ihre Bewerbung

Ausbildung zum ‚Technischen Produktdesigner’ (m/w/d)
TotalEnergies Bitumen Deutschland GmbH
Brunsbüttel

OHNE ZEICHNUNG STEHT ALLES STILL – TECHNISCHE/R PRODUKTDESIGER/IN BEI TOTALENERGIES Welche Berufsgruppe ist so wichtig, dass es ohne sie keine funktionierende Industrie gäbe? Technische Produktdesigner! Ohne deren Aufzeichnungen würde die Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen behördlich nicht genehmigt werden! Alle Rohrleitungen, Maschinen und Anlagen sowie Gebäude und Wege auf dem Werksgelände müssen in technischen Dokumentationen maßstabsgetreu festgehalten werden. Eine verantwortungsvolle Aufgabe! Um dem Fachkräftemangel im Bereich Produktdesign zu begegnen, bildet die TotalEnergies Bitumen Deutschland GmbH in Brunsbüttel erstmals einen Technischen Produktdesigner aus. Die ME2BE-Redaktion hat den Azubi Leon an seinem Ausbildungsplatz besucht. "Neben meinem Interesse an Technik hatte ich schon immer eine Leidenschaft für Computer." Hallo, Leon. Du absolvierst eine Ausbildung zum ‚Technischen Produktdesigner’. Wie bist du auf diesen Beruf gekommen? Das hat sich zufällig ergeben. Ich habe 2018 eine Handwerksausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker erfolgreich abgeschlossen und suchte anschließend nach einer geeigneten Weiterbildung. Neben meinem Interesse an Technik hatte ich schon immer eine Leidenschaft für Computer. Ich wollte beides beruflich miteinander verbinden. Als ich aus meinem Bekanntenkreis erfuhr, dass die Firma TotalEnergies einen Technischen Produktdesigner ausbilden wolle, informierte ich mich über das Berufsbild, verabredete ein Kurzpraktikum und war schnell begeistert.