156 Jobs als Qualitätsmanager (m/w/d) in Schleswig-Holstein

Qualitätsmanager:in (m/w/d)
JOBS.sh
Neumünster

ZUKUNFT:SICHER Werde jetzt Qualitätsmanager:in (m/w/d) in Vollzeit bei inotec! Temperaturen bis zu 1400°C, direkter Kontakt mit gefährlichen Stoffen und Säuren, einbetoniert oder tiefgekühlt – unsere Lösungen machen alles mit und halten fast alles aus. Immer. Ganz so gefährlich ist die Arbeit bei uns natürlich nicht – aber mindestens genauso spannend. Denn als eines der führenden Unternehmen Europas entwickeln und produzieren wir Identifizierungslösungen für fast jede Branche, jeden Einsatzbereich und einen weltweiten Kundenstamm. Immer mit den höchsten Ansprüchen an Qualität, Service und Sicherheit. Für perfekte Prozessabläufe, sichere Produkte und die Zufriedenheit der Kunden. Du suchst nach einer Herausforderungen in einem besonders spannenden und innovativen Umfeld? Dann bewirb Dich jetzt als Qualitätsmanager:in (m/w/d) bei inotec am Standort Neumünster – einem der führenden europäischen Unternehmen in der Produktion innovativer Identifizierungslösungen. Werde Teil des Teams, das die Lösungen von morgen entwickelt. Deine Zukunft wartet auf Dich! In dieser Funktion wirst Du Mitglied des Management-Teams und berichtest direkt an die Geschäftsleitung. Qualitätsmanager:in (m/w/d) Spannende Aufgaben: Verantwortlich für die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen (inkl. 8D-Report, etc.) Ursachenanalyse, sowie Definition, Initiierung und Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen zur Beseitigung von Fehlern und Schwachstellen Ansprechpartner/in und Mitentscheider/in über Qualitätsthemen im operativen Geschäft Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem (ISO 9001) Durchführung und Begleitung externer und interner Audits Aufrechterhaltung und Ausbau unserer Qualitätsstandards und Zertifizierungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung unserer integrierten Managementsysteme Abstimmung von Qualitäts- und Unternehmenszielen mit der Geschäftsführung Ansprechpartner/in der Geschäftsführung für die Themen Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement Beste Voraussetzungen: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, bestenfalls im Qualitätsmanagement oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung sowie Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines produzierendes Unternehmens Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Qualitätsmanagementsysteme, Prüfmethoden und Normen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Deine Zukunft: Beginn ab sofort oder später möglich Vollzeit (40 Stunden) Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Urlaub Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und kollegialen Team Sozialleistungen wie Arbeitgeberbezuschussung zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder Deinen vermögenswirksamen Leistungen Kontakt Interessiert und motiviert – dann schicke uns Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Personalabteilung personal@inotec.de inotec Barcode Security GmbH Havelstr. 1-3 24539 Neumünster https://www.inotec.de

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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)
JOBS.sh
Norderstedt

Die Masterflex Group: Ein attraktiver Arbeitgeber in der Industrie Die börsennotierte MASTERFLEX SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Unter der Marke Matzen & Timm entwickeln und fertigen wir teilweise in "industrieller Handarbeit" Schläuche und Verbindungsteile aus qualitativ hochwertigen synthetischen Kautschukmaterialien. Für Einsatzbereiche, bei denen es auf höchste Präzision und dauerhaft zuverlässige Belastbarkeit ankommt. Dies gilt insbesondere für den Bereich Luftfahrt sowie für Schienen- und Straßenfahrzeuge. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Mitarbeiter Qualitätssicherung m/w/d Ihre Aufgaben: Durchführung optischer, mechanischer sowie elektrischer Mess- und Prüfverfahren und Funktionskontrollen Prüfung der Halbfertig- und Fertigprodukte auf Übereinstimmung mit den Prüfvorgaben nach vorgegebenen Plänen und Zeichnungen sowie Dokumentation Wareneingangskontrolle Durchführung und Freigabe von Erstbemusterungen Dokumentation von Prüfberichten Erkennung von Fehlerursachen und Meldung etwaiger Qualitätsmängel an vorgesetzte Stellen Tägliche Fehlerauswertung Teilnahme an Produktionsbesprechungen Durchführung von Innerbetrieblichen Schulungsmaßnahmen zur Qualitätssicherung Sperrlagerverwaltung Fehlermeldungs- und Reklamationsbearbeitung Sie arbeiten abwechselnd in Früh- und Spätschicht Ihr Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten Gute MS Office-Kenntnisse ERP-Vorkenntnisse erwünscht Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Ein nettes, internationales Team Ein verlässliches und sicheres Umfeld Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle direkt vor der Tür) und Zuschuss zum Jobticket (HVV) Ihr Arbeitsort: 22848 Norderstedt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ganz einfach Online hier: Mitarbeiter Qualitätssicherung m/w/d oder unter: https://karriereportal.masterflexgroup.com Matzen & Timm GmbH Frau Christina Neubauer Nordportbogen 2, 22848 Norderstedt

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)
JOBS.sh
Diekhusen-Fahrstedt

Wir, die Friesenkrone... ...sind ein mittelständisches Familienunternehmen in vierter Generation an der schönen Nordseeküste in Marne. Seit 1904 stellen die mittlerweile knapp 250 Mitarbeiter/-innen frische und gesunde Fischfeinkostspezialitäten mit höchstem Qualitätsanspruch her. Moderne Fertigungsmethoden, hohe Innovationsfähigkeit sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld sorgen für nachhaltiges Wachstum. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchtest als motivierter Teamplayer mit Begeisterung unser Unternehmen mitgestalten? Dann bist Du bei der Friesenkrone genau richtig! Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) Deine Aufgaben Produktionsbegleitende Qualitätssicherung Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Produktionsmitarbeitern Erstellung, Aufrechterhaltung und Aktualisierung des Eigenkontrollsystems HACCP Sicherstellung der Betriebs- und Personalhygiene Sicherstellung der Produktkonformität und Produktsicherheit Bearbeitung von Reklamationen und Retouren Verfolgung von Korrekturmaßnahmen Abwicklung von Prüfaufträgen Überprüfung, Anpassung und Aktualisierung von Prüfaufträgen, Prüfplänen, Prüfanweisungen, Sollwertvorgaben und sonstigen QS-Dokumenten Eingabe und Pflege relevanter QS-Daten, inklusive der Erstellung zweckdienlicher Auswertungen Durchführung von Haltbarkeitsuntersuchungen mit Sensorik und Bakteriologie Organisation des Rückstellmusterwesens Sicherstellung der Einhaltung der eichgesetzlichen Bestimmungen Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Hygiene- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Norddeutsche Hemdsärmeligkeit / Hands-On-Mentalität Diskretion, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und Teamspirit Unsere Benefits: einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen offene Kommunikation, flache Hierarchien und ein freundliches Arbeitsumfeld die Möglichkeit das Unternehmen weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen leistungsgerechte Entlohnung sowie Stellung entsprechender EDV-Hard- und Software individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zum Firmenfitness-Programm EGYM Wellpass Dienstrad-Leasing Verpflegung in hauseigener Kantine sowie Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann sende jetzt Deine Bewerbung per Mail an bewerbung@friesenkrone.de! Für Fragen steht Dir die Personalabteilung unter der Telefonnummer 04851 / 803-919 oder per WhatsApp unter der 0151-62675399 gern zur Verfügung. Frau Christin Picker bewerbung@friesenkrone.de Friesenkrone Feinkost Heinrich Schwarz & Sohn GmbH & Co. KG Alter Kirchweg 18 25709 Marne https://www.friesenkrone.com

Ausbildung zum Chemielaborjungwerker (m / w / d)
Brückner - Werke KG
Nortorf

Für unseren Standort in Nortorf (bei Rendsburg in Schleswig / Holstein) bieten wir einen anspruchsvollen Ausbildungsplatz an.Haben Sie Interesse an Herausforderungen? Dann suchen wir genau Sie! Wir bieten zum 01.08.2024 einen Ausbildungsplatz zum Chemielaborjungwerker (m / w / d) Wir über uns Wir sind ein international tätiges familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. In unseren 3 deutschen Produktionsstandorten verarbeiten und veredeln wir luftgetrocknete Kartoffeln, Gemüse, Kräuter, Früchte und stellen Convenience-Produkte (wie Suppen, Soßen, Brühen und Süßspeisen) maßgeschneidert für die Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen in der weiterverarbeitenden Lebensmittelindustrie, dem Lebensmittel-Einzelhandel sowie im Food Service auf hohem Qualitätsniveau her. Als Lieferant für die weiterverarbeitende Lebensmittelindustrie und Großverbraucher nehmen wir eine führende Marktstellung ein. Weiterhin gehören zur Unternehmensgruppe die Farmgold-Vertriebs GmbH (Belieferung des Lebensmitteleinzelhandels mit Knödelmischungen, Püree, Kräutern und Nährmittel), sowie die Deutsche Nährmittel Gesellschaft Farmland Food Service KG (Vertrieb von Convenience Produkten). Ziel der Ausbildung in unserem Unternehmen ist, den Nachwuchs in einem netten und motivierten Team durch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bestmöglich auszubilden und zukunftsorientiert aufzubauen.

Mitarbeiter* Qualitätskontrolle Software
Atec Pharmatechnik GmbH
Sörup

Die Atec Pharmatechnik GmbH ist ein modernes, expandierendes Unternehmen, welches steriles Equipment sowie Anlagen, Apparate und Druckgeräte entwickelt und fertigt. Unsere Anlagen finden weltweit in der pharmazeutischen Industrie Anwendung. Grund dafür sind unsere hohen Qualitätsstandards, unsere Begeisterung für Innovationen sowie der Wunsch, uns ständig weiter zu verbessern.Die wirtschaftlichen Erfolge der Atec Pharmatechnik beruhen ganz wesentlich auf dem Können, dem Wissen und der hohen Motivation unserer Mitarbeiter. Daher ist die Mitarbeiterzufriedenheit ein elementarer Bestandteil der Unternehmensphilosophie.Als moderner Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit durch ein Gleitzeitsystem ihre Work-Life-Balance optimal zu gestalten. Das Arbeiten von zu Hause ist ebenfalls möglich. Dazu kommt ein tolles, kollegiales Arbeitsklima und die Möglichkeit, die eigene Kreativität in das Unternehmen miteinzubringen.Bei uns bekommst du die Chance, an abwechslungsreichen und spannenden Projekten mitzuarbeiten, Reisen zu unseren Kunden vor Ort zu unternehmen und dich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus kannst du von unserer flachen und unkomplizierten Hierarchie profitieren, zum Beispiel um berufliche Aufstiegsmöglichkeiten wahrzunehmen.Des Weiteren bieten wir dir mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und der Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen die Möglichkeit, bereits jetzt für die Zukunft vorzusorgen.