329 Jobs für Kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Schleswig-Holstein

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter im Bereich Sozialstaffel für die Abteilung Leistungsgewährung im Fachbereich Bürgerdienste (m/w/d)
Stadtverwaltung Quickborn
Quickborn

Quicklebendig zwischen Natur und Metropole Die Stadtverwaltung Quickborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine   eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter im Bereich Sozialstaffel für die Abteilung Leistungsgewährung im Fachbereich Bürgerdienste (m/w/d)   Kennziffer: 45.2024   befristet bis zum 31.12.2024 in Vollzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Stunden wöchentlich. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TVöD.   Warum Quickborn? Die Stadt Quickborn mit ihren ca. 22.000 Einwohnern liegt naturumgeben und trotzdem verkehrsgünstig innerhalb der Metropolregion Hamburg. Durch eine zeitgemäße Infrastruktur sowie viele Naherholungsmöglichkeiten vereint die Eulenstadt einen hohen Lebens- und Freizeitwert in sich.   Die Stadtverwaltung Quickborn mit ihren 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne und familienfreundliche Arbeitgeberin. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird durch eine flexible Arbeitszeitregelung auch im Home-Office aktiv gelebt. Eine fortschreitende Digitalisierung ist für uns genauso selbstverständlich wie ein Bekenntnis zum Klimaschutz.   Unsere Verwaltungsleistungen bringen wir derzeit auch in die Verwaltungsgemeinschaften mit den Gemeinden Bönningstedt und Hasloh im Kreis Pinneberg, Ellerau im Kreis Segeberg, Ascheberg im Kreis Plön sowie dem Gewässerunterhaltungsverband Schwentinegebiet im Kreis Plön ein. Die Stadt Quickborn ist damit Dienstleisterin für die Anliegen von über 40.000 Bürgerinnen und Bürgern.

Sachbearbeiter*in für Sozialhilfe – Hilfe zur Pflege (m/w/d)
Kreis Steinburg
Itzehoe

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör, ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 700 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg ist im Sozialamt in der Abteilung „Pflege“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle (50 % bzw. 19,5 Wochenstunden) als   Sachbearbeiter*in für Sozialhilfe – Hilfe zur Pflege   (EG 9b TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 9 SHBesG)   zu besetzen. Die Stelle ist nicht weiter teilbar.   Wir über uns: In der Abteilung „Pflege“ werden Anträge auf finanzielle Unterstützung von pflegebedürftigen Menschen geprüft, die entweder in der eigenen Häuslichkeit gepflegt werden oder in einer Pflegeeinrichtung leben. Immer mehr Menschen sind auf Sozialhilfe angewiesen, wenn Pflegebedürftigkeit eintritt. Mit der ausgeschriebenen Stelle suchen wir Unterstützung für unser sechsköpfiges Team, bestehend aus fünf Verwaltungskräften und einer Pflegefachkraft. Die Sachbearbeitung ist nach Buchstaben aufgeteilt. Gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.

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Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Hochbauabteilung im Fachbereich Liegenschaften
Stadtverwaltung Quickborn
Quickborn

Quicklebendig zwischen Natur und Metropole Die Stadtverwaltung Quickborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Hochbauabteilung im Fachbereich Liegenschaften Kennziffer: 44.2024 unbefristet in Vollzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Stunden wöchentlich. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9a TVöD. Warum Quickborn?Die Stadt Quickborn mit ihren ca. 22.000 Einwohnern liegt naturumgeben und trotzdem verkehrsgünstig innerhalb der Metropolregion Hamburg. Durch eine zeitgemäße Infrastruktur sowie viele Naherholungsmöglichkeiten vereint die Eulenstadt einen hohen Lebens- und Freizeitwert in sich. Die Stadtverwaltung Quickborn mit ihren 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne und familienfreundliche Arbeitgeberin. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird durch eine flexible Arbeitszeitregelung auch im Home-Office aktiv gelebt. Eine fortschreitende Digitalisierung ist für uns genauso selbstverständlich wie ein Bekenntnis zum Klimaschutz. Unsere Verwaltungsleistungen bringen wir derzeit auch in die Verwaltungsgemeinschaften mit den Gemeinden Bönningstedt und Hasloh im Kreis Pinneberg, Ellerau im Kreis Segeberg, Ascheberg im Kreis Plön sowie dem Gewässerunterhaltungsverband Schwentinegebiet im Kreis Plön ein. Die Stadt Quickborn ist damit Dienstleister für die Anliegen von über 40.000 Bürgerinnen und Bürgern.

Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter - Abteilung Autoteile (m/w/d)
JOBS.sh
Glinde

Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter - Abteilung Autoteile (m/w/d) Herzlich willkommen bei der Thomas Kurze GmbH. Seit 1977 stehen wir als mittelständischer Exporteur für Kfz-Ersatzteile und technischen Industriebedarf weltweit für Qualität und Zuverlässigkeit. Unser Erfolg basiert dabei nicht nur auf unserer jahrelangen Erfahrung am Markt, sondern vor allem auch auf unseren motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die uns dabei helfen, global erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und unbefristet an unserem Standort in Glinde bei Hamburg Sie als: Sachbearbeiter / Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Autoteile in Voll- oder Teilzeit Ihr neuer Job: In unserem neu organisierten Team im Bereich Autoteile haben Sie die Möglichkeit, in einem kleinen und engagierten Team bei kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung versuchen wir gemeinsam, Tätigkeitsschwerpunkte zu setzen und Entwicklungspotenziale zu identifizieren und zu fördern. Zu Ihren Aufgaben gehören die: Bearbeitung von Kundenanfragen bis hin zur Auftragsabwicklung Auftragsbezogene Bestellung und Vorratsbestellung Betreuung von Kunden und Lieferanten Reklamationsbearbeitung Sortimentspflege von A bis Z Preislistenerstellung für Kunden Unterstützung bei der Überwachung offener Posten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann / Einzelhandelskaufmann / Automobilkaufmann / Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, gerne auch mit Warenwirtschaftsprogrammen Know-how im Vertrieb technischer Produkte, vorzugsweise Automobilersatzteile, auch andere Erfahrung im Bereich Kfz-Teile von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Fortbildung möglich Selbständige, eigenverantwortliche und erfolgsorientierte Arbeitsweise Unser Angebot: 30 Tage Urlaub Gleitzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrkostenzuschuss JobRad Vermögenswirksame Leistungen Fortbildungsmöglichkeiten, z. B. Englischkurse Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (nach Vereinbarung) Gemeinsame Freizeitveranstaltungen Kontakt: Sie haben Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit in einem internationalen und angenehmen Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen (m/w/d), offenen Türen, flachen Hierarchien sowie einem richtig guten Zusammenhalt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Senden Sie uns dafür einfach Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, an ndrthms@thomas-kurze.de. Bei weiteren Fragen steht Ihnen Andrea Thomas sehr gerne unter der Telefonnummer 040 710901-17 zur Verfügung. Thomas Kurze GmbH Biedenkamp 5e 21509 Glinde www.thomas-kurze.de