814 Jobs in Rendsburg-Eckernförde im Umkreis von 35 km

Stadtplanerin / Stadtplaner (m/w/d)
JOBS.sh
Rendsburg
<1 km

Es handelt sich um eine unbefristete Beschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden (Vollzeit). Die Stelle beinhaltet hauptsächlich die Bearbeitung aller städtebaulichen Planungen der Stadt Rendsburg. Sie haben bei uns die Chance, Ideen in die Tat umzusetzen und das Stadtbild nachhaltig zu prägen und mitzugestalten. Allgemeine Aufgaben der Stadtplanung, u, a. Mitwirkung an Planungszielen und -richtlinien und Planungsmethodik Interessenvertretung der Stadtplanung der Stadt Rendsburg gegenüber anderen Behörden und Planungsträgern (z. B. als TÖB) Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung u. a. von städtischen Leistungen (gem. HOAI) und landschaftsplanerischen Leistungen im Rahmen der Bauleitplanung (gem. HOAI) sowie sonstige erforderliche Fachgutachten Städtebauliche Planung und Bauleitplanung, u.a. Koordinierungs- und Projektsteuerungsaufgaben Bearbeitung von Bebauungsplänen und Satzungen gemäß Baugesetzbuch (BauGB) sowie sonstige städtebauliche und städtebaulich relevante Planungen Be- und Erarbeitung von Vorentwürfen und Entwürfen Be- und Erarbeitung von Begründungen, Satzungstexten sowie zeichnerischen und textlichen Festsetzungen Mitwirkung bei den Verfahren zur Aufstellung von Bauleitplänen sowie sonstigen städtebaulichen Satzungen und Planungen Besonderes Städtebaurecht (§§ 136 - 171 Baugesetzbuch) , Stadtsanierung, Städtebauförderung (nach den einschlägigen Städtebauförderungsprogrammen), Städtebauliche Entwicklung, Konversion

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(Junior) Mediaberater (m/w/d)
sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Rendsburg
1 km

Um immer über das Wichtigste Bescheid zu wissen, muss man sich in Schleswig-Holstein nur drei Buchstaben merken: sh:z. Mit 15 Tageszeitungen und vier Wochenblättern stehen wir für lokale Nachrichten und überregionale Themenvielfalt wie kein anderes Medienhaus im hohen Norden Deutschlands. Mit dem multimedialen Portfolio haben wir die Zukunft fest im Blick: In der Tradition als Zeitungsverlag, mit digitalen Medien, Nachrichten- und Anzeigenportalen, aber auch als kreativer Werbepartner und zuverlässiger Drucker und Dienstleister – das ist der sh:z. Du bist ein Teamplayer und steckst andere gerne mit deinen Ideen an? Komm in unser Team und gestalte den Wandel aktiv mit. WIR SUCHEN in Vollzeit (Junior) Mediaberater (m/w/d) · Rendsburg · deine Aufgaben: du bist im Innen- und Außendienst für das Verlagshaus Mitte im Einsatz Erfahrene Mediaberater sowie Verkaufsverantwortliche begleiten und schulen dich umfassend du begeisterst B2B-Kunden für unsere gedruckten und digitalen Medien Du bringst dich bei der Entwicklung neuer Ideen und Verkaufsmöglichkeiten aktiv ein und du übernimmst die Dokumentation der Kundenaktivitäten in Salesforce  dein Profil: eine kaufmännische Ausbildung gern mit Verkaufsschwerpunkt (Versicherung, Fitness, Touristik, Automobil und weitere) du hast Interesse an digitalen Trends und stehst Neuem offen gegenüber du bist ein Teamplayer und hast ein gutes Kommunikationsgeschick du hast Spaß am Verkauf und keine Angst vor Terminquoten und Umsatzzielen  du bist mehr Jäger als Sammler  du hast Lust, dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln du bist gern im schönsten Bundesland der Welt unterwegs  Das bieten wir: KarrierechancenBei uns kann der Weg in eine verantwortungsvolle Position beginnen. GesundheitMit unserem E-Gym-WellPass Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen. AltersvorsorgeZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. FlexibilitätMobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub. WeiterbildungWir bieten die Möglichkeit auf Weiterbildung durch interne Schulungen und externe Workshops wie Coachings. VergünstigungenExklusiver Mitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern in den Bereichen Mode, Sport, Reisen und vielen mehr! SozialesUnser Sozialberater berät bei persönlichen Herausforderungen im Lebensumfeld. VeranstaltungenOb After-Work oder Firmenfeier, gemeinsam feiern wir Erfolge! HABEN WIR dich ÜBERZEUGT? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG Recruiting: Peggy Jensen 0461 808-4101 Fachbereich: Raphael Klatt  04331 464-2400

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
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Rendsburg
1 km

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Eckernförde, Flensburg, Rendsburg und Kiel Vollzeit Die Autohaus Fräter GmbH ist an sieben Standorten in Schleswig-Holstein vertreten und beschäftigt derzeit 125 Mitarbeiter. Als Mehrmarkenhändler vertreiben wir die Marken Opel, Honda, Suzuki und Isuzu. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort je einen: Kfz-Mechatroniker (m/w/d) für die Standorte Eckernförde, Flensburg, Rendsburg und Kiel. Ihre Aufgaben: Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Selbstständige Suche sowie Beseitigung von Fehlern, Störungen und deren Ursachen Ausrüstung der Fahrzeuge mit Zubehörteilen und Sonderausstattungen Computergestützte Reparatur und Wartung von Fahrzeugen Arbeiten mit modernsten Diagnosemethoden Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker / Kfz-Mechatroniker / Kraftfahrzeugmechatroniker / Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d) Sicherer Umgang mit elektrischen und elektronischen Diagnosegeräten Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld mit neuester Ausstattung Ein positives Arbeitsklima mit qualifizierten Mitarbeitern Gute Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Entlohnung bei einem anerkannten Arbeitgeber in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen Mögliche Prämienzahlungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Mitarbeiter-Benefits, z. B. Leasing eines Dienstfahrrads Betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte gerne per E-Mail an: bewerbung@autohaus-fraeter.de. Ansprechpartner Heino Behrens Geschäftsleitung 0431 5480624 Standort Eckernförde, Flensburg, Rendsburg und Kiel Autohaus Fräter GmbH Klausbrooker Weg 1 24107 Kiel www.autohaus-fraeter.de

Product Owner / Digital Product Manager (m/w/d)
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Rendsburg
1 km

Wir sind ein innovativer und weltweit führender Hersteller von Anlagen und Technologien für die Oberflächen-Feinstbearbeitung. Am Standort Rendsburg entwickeln und fertigen wir Doppelseiten-Feinschleif-, Läpp-, Polier-, Hon- und Entgratmaschinen sowie Drahtsägen. Wir gehören zur Precision Surfacing Solutions Gruppe mit weltweit mehr als 1000 Mitarbeitern an zehn Produktionsstandorten. Verstärken Sie unser Team am Standort Rendsburg! Product Owner / Digital Product Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Verantwortung des digitalen Produktportfolios (inkl. KI-Anwendungen) und Pflege der Entwicklungsroad-map Erarbeitung von Anforderungen digitaler Produkte inkl. Erstellung konkreter User Stories in Jira/Confluence in enger Zusammenarbeit mit dem Program-Management Erstellung von Vertriebsdokumentationen und kundenspezifischer Präsentationen Definition von Lizenz- und Pricing-Modellen unter Berücksichtigung produktspezifischer Value Adds Enge Zusammenarbeit und Schnittstelle zum Software Development, Engineering sowie Prozessentwick-lung Aufbau von operativen Prozessen und Infrastruktur im Kontext digitaler Produkte und Lizenzmanagement Unsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im informationstechnischen/technischen Bereich (z.B. Wirtschaftsin-formatik, Wirtschaftsingenieurswesen o.Ä.) oder eine vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikation Verständnis für digitale Produktstrategien inkl. guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Erfahrung als Product Owner im Umfeld digitaler Lösungen (Frontend, UI/UX, Backend) wünschenswert Kenntnisse im Produktmanagement im (Sonder-) Maschinenbau wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Tätigkeitsfeld in internationaler Umgebung Angenehmes Arbeitsklima mit teamorientierter Unternehmenskultur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Gestaltung des Arbeitsumfeldes 30 Tage Urlaub im Jahr und individueller Freizeitausgleich Flexible hybride Arbeitszeitmodelle Bike-Leasing, EGYM/Wellpass Teilnahme Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie an dieser vielseitigen und interessanten Aufgabe in einem international operierenden Unternehmen inte-ressiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Richten Sie diese bitte an: jobs@lapmaster-wolters.de. Lapmaster Wolters GmbH Personalabteilung • Büsumer Straße 96 • 24768 Rendsburg • Telefon: +49 4331 458 0 • www.peter-wolters.de

Betriebswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)
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Rendsburg
1 km

View job here Sie suchen einen erfüllenden Job, der 365 mal im Jahr Sinn ergibt? Bewerben Sie sich bei der NGD-Gruppe! Erziehen – Fördern – Pflegen – Heilen … Mit rund 70-jähriger Erfahrung im sozialen Dienstleistungsbereich wirkt die Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie mit ihren ca. 5.500 Mitarbeitenden in rund 60 Einrichtungen in Schleswig-Holstein und Berlin. Zum Angebot zählen vielfältige Leistungen in der Eingliederungs-, Alten-, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Beruflichen Bildung. Betriebswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Vollzeit Hybrid Aalborgstraße 61, 24768 Rendsburg, Deutschland Mit Berufserfahrung 04.09.24 Für unsere Zentrale in Rendsburg stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Eingliederungshilfe SGB IX einen Betriebswirtschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Anstellung zur Verstärkung unseres Teams ein. Sie unterstützen uns bei folgenden Aufgaben: Sie wirken bei der Erarbeitung von individuellen Leistungsvereinbarungen und Verhandlungen dieser mit dem Leistungsträger zur Unterstützung der verantwortlichen Mitarbeiter*innen mit Basierend auf den Ergebnissen der Leistungsvereinbarungen entwickeln Sie Kalkulationen, Vergütungssätze und Personalschlüssel für die jeweiligen Leistungsangebote Sie unterstützen bei den Vorbereitungen der Vergütungsverhandlungen mit den Leistungsträgern Weiterhin steht im Fokus Ihrer Tätigkeit die Begleitung und aktive Mitwirkung bei den Vergütungsverhandlungen Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Ausführung von Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsprüfungen der Leistungsträger und begleiten diese Wir bieten Ihnen: eine attraktive Vergütung zzgl. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung 30 Urlaubstage plus freie Tage an Heiligabend und Silvester eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten individuelle Weiterentwicklung und langfristige Perspektive flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice-Möglichkeit weitere Benefits wie Dienstrad-Leasing über JobRad, corporate benefits oder vielfältige Angebote im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Studium oder einen vergleichbaren Fachhochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre (mind. Bachelor) Berufserfahrungen und Kenntnisse der Eingliederungshilfe nach SGB IX und im Bundesteilhabegesetz Erfahrungen in der eigenständigen und erfolgreichen Führung von Verhandlungen. Dabei legen wir Wert auf Verhandlungsstärke auf Augenhöhe und einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit unseren Verhandlungspartner*innen Expertise in der Anwendung und Umsetzung von Vereinbarungen mit Leistungsträgern Die Fähigkeit des vernetzten Denkens Ausgeprägte soziale, wirtschaftliche und kommunikative Kompetenzen Sie achten den kirchlich-diakonischen Auftrag unseres Unternehmens und erfüllen die Ihnen übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche und Diakonie Lernen Sie unsere wertschätzende und kollegiale Unternehmenskultur kennen und bewerben Sie sich jetzt in einer in ganz Schleswig-Holstein vernetzten Organisation. Sie arbeiten in einem kommunikativen Umfeld mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines krisensicheren Unternehmens. Bewerben Sie sich jetzt online und richten Ihre Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen an Rainer Sarau, Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie mbH. Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie mbH Rainer Sarau Aalborgstr. 61 24768 Rendsburg T 0 43 31 | 1 25-2602 www.ngd.de Weitere Jobs ansehen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Mental Health Coach (m/w/d) in Rendsburg
Diakonie Altholstein GmbH
Rendsburg
1 km

Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für die Stelle des Mental Health Coaches in Rendsburg suchen wir zum 01.10.2024 eine*n Sozialpädagog*in (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation (30 WST bis Vollzeit, zunächst befristet bis Ende 2024, eine Weiterbewilligung wird angestrebt)   Das Modellvorhaben „Mental Health Coaches an Schulen“ ist Teil des Zukunftspakets für Bewegung, Kultur und Gesundheit (https://www.das-zukunftspaket.de/). Im Rahmen dieses Modellvorhabens werden an Schulen ab Sekundarstufe I präventive Gruppenangebote zum Thema Mental Health durchgeführt. Die Angebotspalette orientiert sich an den Bedarfen der Schüler*innen der kooperierenden Schule. Für die Umsetzung dieses Modellvorhabens suchen wir eine pädagogische Fachkraft, die für Schüler*innen als feste Ansprechperson für das ganze Schuljahr zur Verfügung steht. Der Mental Health Coach arbeitet eng vernetzt mit den bestehenden inner- und außerschulischen Unterstützungsstrukturen. Die präventiven Gruppenangebote werden vom Mental Health Coach koordiniert, an externe Anbieter vergeben oder eigenständig durchgeführt.