111 Jobs als Business Development Manager (m/w/d) in Schleswig-Holstein

Business Development Manager (m/w/d) Navy & Offshore
Noch mehr Jobs aus der Region
Kiel
Arbeit vor Ort

Business Development Manager (m/w/d) Navy & Offshore Seit 140 Jahren sind wir ein innovatives Maschinenbauunternehmen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Unser Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für zahlreiche Anwendungen in den Segmenten Industry, Commercial Shipping, Defense und Offshore. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als motivierten Business Development Manager (m/w/d) Navy & Offshore innerhalb der Vertriebsabteilung. Tätigkeitsbeschreibung Sie sind Teil eines engagierten Teams, sind im Bereich Navy Über- wie Unterwasser zu Hause und können sich hierfür begeistern. Sie treiben die Marktentwicklung und den aktiven Vertrieb im Sinne der strategischen Ausrichtung voran. Dabei tragen Sie die Verkaufsverantwortung für Neuverkauf und Service innerhalb eines internationalen Vertriebsgebietes. Verkaufsabschlüsse und langjährige Kundenbeziehungen mit Blick auf den Verkaufserfolg verlieren Sie dabei nie aus den Augen. Die Gewichtung Navy/Offshore ist auf 90/10 ausgelegt. Ihre Aufgaben Umsetzung und Ideengeber für die strategische Ausrichtung des weltweiten Navy Sales & Service Angebotserstellung für OEM-Kunden sowie komplexe Projektanfragen Unterstützung der Schwesterngesellschaften in Fragen der strategischen Ausrichtung sowie Sparringspartner unserer Partnerunternehmen Betreuung von OEM- und Key-Account-Kunden als Single Point of Contact Abgestimmte Länderverantwortlichkeiten Sehr langfristige Ausrichtung und Projektbetreuung Report an den Teamleiter BDM Navy & Offshore Ihr Profil Abgeschlossene technische bzw. technisch-kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Freude an komplexen Aufgabenstellungen und Fingerspitzengefühl für Kalkulationen Das technische Verständnis überwiegt den kaufmännischen Anteil Vertrieblich denkende Persönlichkeit Ausgiebige Erfahrung in langfristigen Navyprojekten wünschenswert Systemverständnis und Identifikation Hohe Kundenorientierung mit unternehmerischem Ansatz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung von gängiger Standardsoftware (MS Office) Kenntnisse in Salesforce CRM von Vorteil Hohe interkulturelle Kompetenz Eigenständiges Arbeiten und Selbstorganisation Ca. 30 % Reisetätigkeit, z. B. Teilnahme an Messen und Kundenbesuche Unser Angebot Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen in der dritten Generation, das Teil einer gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe (weltweit 1.000 Mitarbeiter) mit stetigem Wachstum ist Gute Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge von 90 € monatlich Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum Job- bzw. Deutschlandticket sowie kostenlose Parkplätze Angebot von Firmensport über Hansefit 30 Tage Jahresurlaub, 6 tarifliche Freistellungstage sowie Sonderurlaub gem. Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung möglich (bis zu 60 % mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto) Ihre Arbeitszeit: Vollzeit (40 Stunden/Woche) Ihr Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal unter www.sauercompressors.com. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung.

Arbeit vor Ort
Supply Chain Manager (m/f/d) Central Europe
Noch mehr Jobs aus der Region
Norderstedt
Arbeit vor Ort

Born from the merger between Euralis Semences and the Caussade Semences Group, Lidea is evolving into a modern, international brand. As one of the world's top 10 seed companies, Lidea breeds and distributes innovative, customized and sustainable seed solutions of diverse crops that add value to growers throughout the growing year. Lidea has expertise along the entire value chain: from breeding to seed production and marketing. For our head office in Norderstedt we are looking for you with immediate effect in full time and in permanent employment as a Supply Chain Manager (m/f/d) Central Europe As Supply Chain Manager (m/f/d) Central Europe you are hierarchically directly linked to Lidea in France. Your tasks Stocks and warehouses management Flows management Warehouse strategy monitoring Operational and financial inventories management Availabilities management Monitor the action plans to optimize the stocks (rotation, obsolescence, mixes…) Monitoring of the industrial subcontractors in the concerned area Import-export management: logistics flows, phytosanitary documents, link to official national departments involved in seeds exportation Deliveries management (customers, safe storage…) from the concerned area Ingredients procurement management (crop protection products, bags, materials, etc.) Monitoring of the supply chain activities by KPIs Leading the relationships with the key local stakeholders and local providers Leadership Responsible from industrial and logistics performance with the geographical perimeter of Central Europe sourcing Full support of sale teams to ensure delivery on time of finished goods from supply plan to customer deliveries Ensure coordination at hierarchical and functional management levels Your profile Experience in supply chain management at factory and logistics levels Professional English Professional German (Level C) What we have to offer: An unlimited employment contract in a growing company with interesting development prospects A responsible, exciting task with a high degree of decision-making freedom and room for maneuver in a motivated team Flat hierarchies and direct communication at eye level Performance-oriented remuneration with very good social benefits Generous travel expenses An international working environment Regular team and company meetings Free catering with fruit and drinks Possibility to book massages Flexible working hours Possibility of mobile working 30 days of vacation, plus we give you Christmas Eve and New Year's Eve off and grant special leave for extraordinary events Experience in seed business and/or processing is appreciated. If you are interested in this position, we look forward to your application to: HR.Germany@lidea-seeds.com Your contact person is: Joana Kommerowski HR Manager Lidea - Oststraße 122, 22844 Norderstedt

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung