Mitarbeiter
300
Branche
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung

Stadt Itzehoe als Arbeitgeber

Reichenstraße 23, 25524 Itzehoe

Wir, die Mittelstadt Itzehoe, liegen im Südwesten Schleswig-Holsteins mit ca. 32.500 Einwohnern beiderseits der Stör, sind die Kreisstadt des Kreises Steinburg und zählen zu den ältesten Städten Holsteins. Als Verwaltung beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter/innen, welche die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche betreuen.

Hierfür brauchen unsere Mitarbeiter/innen eine umfangreiche, gründliche und solide Ausbildung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.

Schon Interesse?

Jobs 7

Stellvertretende Leitung für unsere Verwaltungsabteilung (m/w/d)
Stadt Itzehoe
Itzehoe

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Leitung für unsere Verwaltungsabteilung (EG 9 b/A 9)   Arbeitsort: Rathaus Itzehoe, Reichenstraße 23, 25524 Itzehoe Aufgabenbereich: Sachbearbeitung in der Verwaltungsabteilung und stellvertretende Leitung der Verwaltungsabteilung Bezahlung: Entgelt nach der Entgeltgruppe EG 9 b, Besoldung nach A 9 SHBesG Teilzeit/Vollzeit: Beides ist möglich Beschäftigungsdauer: unbefristet Bewerbungsfrist: 26.08.2024   Wer wir sind: Die Verwaltungsabteilung ist eine zentrale Dienstleisterin für das gesamte Rathaus. Von der Betreuung der elektronischen Zeiterfassung über den Service in der Telefonzentrale, die Möbelbeschaffung oder die Begleitung von Veranstaltungen und Empfängen bis hin zur Erledigung des Winterdienstes – die Verwaltungsabteilung ist in vielen Angelegenheiten an Bord, so dass reichlich kollegialer Schnittstellenkontakt zum Tagesgeschäft gehört. Neben dem Service für das Haus ist die Gremienbetreuung ein wichtiger Teil des Aufgabenspektrums der Verwaltungsabteilung. Auch die Unterstützung von Akteurinnen und Akteuren der Kommunalpolitik steht daher regelmäßig auf dem Programm. Wir suchen eine souveräne und fröhliche Persönlichkeit, die Lust hat, sich als stellvertretende Abteilungsleitung tatkräftig und serviceorientiert um einen bunten Strauß an Themen zu kümmern. Dabei sind eigene Ideen und Gestaltungsfreude gefragt, denn wir möchten das Profil der Verwaltungsabteilung zukunftsorientiert weiterentwickeln. Als nächster Schritt ist z.B. die Einführung eines zentralen Fuhrparkmanagements geplant. Als eine der drei Abteilungen im Hauptamt besteht die Verwaltungsabteilung derzeit aus einem neunköpfigen hilfsbereiten und kollegialen Team, das sich auf Verstärkung freut.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Stadt Itzehoe eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Leitung des Amtes für Bürgerdienste (m/w/d)
Stadt Itzehoe
Itzehoe

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des Amtes für Bürgerdienste (EG 13/A 14)  ✓ Arbeitsort: Rathaus Itzehoe, Reichenstraße 23, 25524 Itzehoe ✓ Aufgabenbereich: Leitung des Amtes für Bürgerdienste mit 67 Beschäftigten ✓ Bezahlung: Entgelt nach der Entgeltgruppe EG 13, Besoldung nach A 14 ✓ Teilzeit/Vollzeit: Beides ist möglich ✓ Beschäftigungsdauer: unbefristet ✓ Bewerbungsfrist: 19.08.2024  Wer wir sind:  Das Amt für Bürgerdienste ist das Gesicht der Verwaltung nach außen und dient als Anlaufstelle für die unterschiedlichsten Lebenslagen und Alltagsangelegenheiten der Itzehoerinnen und Itzehoer. Vom Ausstellen eines Personalausweises bis hin zur Gewährung von Sozialleistungen - an keiner anderen Stelle im Rathaus laufen so viele Themen zusammen, die den Alltag der Bürgerinnen und Bürger betreffen.  Das Amt besteht aus drei Abteilungen. Die Ordnungsabteilung umfasst ein weitgefächertes Aufgabenspektrum mit u.a. Meldewesen, Überwachung des ruhenden Verkehrs, Feuerwehrangelegenheiten, Wahlen sowie Verkehrs- und Gewerbeangelegenheiten. Die Abteilung Sozial- und Wohnungswesen wickelt die Aufgaben nach dem SGB XII und dem Wohngeldgesetz für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt ab. Die dritte Abteilung des Amtes ist das Standesamt mit allen Aufgaben im Sinne des Personenstandsrechts.  Wie überall in der öffentlichen Verwaltung entwickeln sich die Aufgabenbereiche weiter. So sollen in naher Zukunft im Rahmen der Digitalisierung diverse Aufgaben auch online bearbeitet und erledigt werden. Auch die Einführung der hauptamtlichen Wachabteilung bei der Feuerwehr und eines kommunalen Ordnungsdienstes sollen durch die Amtsleitung begleitet und gestaltet werden. Dafür setzen wir auf Ihre guten Ideen und Ihre konzeptionelle Kompetenz!  Als Leitung des Amtes für Bürgerdienste suchen wir eine leidenschaftliche Führungspersönlichkeit, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärkt und motiviert, und die sich im Bedarfsfall auch durchsetzen kann.

Leitung der Personalabteilung (m/w/d)
Stadt Itzehoe
Itzehoe

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung der Personalabteilung (EG 12 / A 12) • Arbeitsort: Rathaus Itzehoe, Reichenstraße 23, 25524 Itzehoe• Aufgabenbereich: Leitung der Personalabteilung mit demnächst 11 Beschäftigten• Bezahlung: Entgelt nach der Entgeltgruppe EG 12, Besoldung nach A 12• Teilzeit/Vollzeit: Beides ist möglich• Beschäftigungsdauer: unbefristet• Bewerbungsfrist: 05.08.2024 Wer wir sind:Die Personalabteilung ist ein Herzstück unserer Verwaltung. Fast alle Angelegenheiten des Personalmanagements gehen über den Tisch der Personalabteilung – daher hat die gesamte Belegschaft des Hauses früher oder später Kontakt zu dieser zentralen Schnittstelle. Neben der klassischen Personalverwaltung werden in der Personalabteilung auch Aufgaben der Lohnbuchhaltung, des Gesundheitsmanagements, der Arbeitsschutzkoordination, der Personalentwicklung und der Organisation erledigt. Der Fachbereich nimmt zudem unter Beachtung der dienst- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie der Vorgaben der Verwaltungsleitung die Dienststellen- bzw. Arbeitgeberfunktion wahr. Als eine der drei Abteilungen im Hauptamt besteht die Personalabteilung derzeit aus einem elfköpfigen serviceorientierten und kompetenten Team, das sich um die Belange der gut 400 Beschäftigten des Rathauses kümmert. Als Leitung dieses Teams suchen wir eine souveräne und herzliche Führungspersönlichkeit, die Lust hat, das Personalmanagement der Stadt Itzehoe in Anbetracht aktueller Herausforderungen – wie z.B. des Fachkräftemangels – zukunftsfest zu gestalten. Neben kreativen Ideen und einer gesunden Portion Pragmatismus ist uns dabei eine faire und respektvolle Haltung besonders wichtig – denn unsere Mitarbeitenden stehen für uns im Mittelpunkt.

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Lisa Hoop
  • Herr Carsten Roeder
    Kinder- und Jugendbüro
Hit Counter