Sörensen Steuerberatungsgesellschaft mbH
Mitarbeiter 17
Branche Recht, Steuern, Unternehmensberatung
Web http://www.steuerberater-soerensen.de

Sörensen Steuerberatungsgesellschaft mbH als Arbeitgeber

Holm 3, 24340 Eckernförde


Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft in Eckernförde und mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverbandes e.V. zertifiziert (ebenso nach DIN ISO 9001:2018), d.h. wir entwickeln uns ständig und stetig fort, in dem Tempo, wie Mitarbeiter und Mandanten es wünschen. 

Mehr über uns auf unserer Homepage oder im Teamseite Steuerberatung Sörensen oder auf dem Arbeitgeber-Bewertungs-Portla Kununu


Die Digitalisierung unseres Berufsstandes begrüßen wir ausdrücklich, aber das Wichtigste ist: Bei uns wird dabei NIEMAND allein gelassen, wir lösen Probleme und Neuerungen gemeinsam, ob in kleinen Prozessgruppen oder in großer Runde... 


Dazu nutzen wir u.a. unsere wöchentliche Montagsrunde ab 09.00 Uhr, in der wir alles Wichtige besprechen und uns austauschen. Alle sitzen im Boot; denn erreichte Verbesserungen betreffen nicht nur uns, sondern kommen am Ende auch unseren Mandanten zugute. Deshalb freuen wir uns über jeden Verbesserungsvorschlag, der uns hilft, unsere Leistungen besser zu machen. Gerade neue Kollegen bringen oft ein Input, den wir nicht mehr missen möchten...


Es erwartet Sie ein modern eingerichteter Arbeitsplatz (Digitale Kanzlei DATEV-Label, DMS, ProCheck, zwei Bildschirme, höhenverstellbare Schreibtische, digitale Telefonanlage mit Schnittstellen zu DATEV etc.) und ein aufgeschlossenes Team, was jederzeit und gerne dazu lernt. Wir streben die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern an und fördern daher deren Entwicklungen und erarbeiten gemeinsam zukünftige Perspektiven in unserem Hause.


Alle fachlichen Fortbildungen werden von uns übernommen und gelten als Soll-Arbeitszeit. Fortbildungen zur Erreichung individueller Ziele (Fachassistenten, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerberater/in, Fachberater/in) werden ausdrücklich gefördert und individuell mit der Kanzleileitung abgestimmt, selbstverständlich können dafür Urlaubstage oder Überstunden aufgebaut und genutzt werden, d.h. Beurlaubung unter Beibehaltung der Gehaltsbezüge ist natürlich möglich.


Jeder Mitarbeiter hat mindestens 1 Woche reine Fortbildungen im Jahr zzgl. der jährlichen Jahreswechsel-Seminare der DATEV für jeden (dafür kommt die DATEV im Januar eines Jahres ins Haus). Dazu nutzen wir auch die Lernplattform der DATEV, auf die jeder Mitarbeiter 24h am Tag zugreifen kann. 


Sie können je nach Wunsch und Absprache mit der Kanzleileitung einen eigenen Mandantenstamm selbständig betreuen oder anderen Kollegen zuarbeiten. Ihre Arbeitszeit können Sie zwischen 09.00 Uhr und 15.00 Uhr sowie nach individueller Absprache frei gestalten. Selbstverständlich bestehen bei uns auch Möglichkeiten aus dem Home-Office heraus zu arbeiten.


Zum Gehalt könnten wir nun natürlich schreiben, dass es überdurchschnittlich ist, nur fraglich bleibt dann, was denn „durchschnittlich“ ist. Auch an dieser Stelle pflegen wir einen offenen individuellen Austausch zwischen Kanzleileitung und Mitarbeiter. 


Grundlage zur Orientierung der Gespräche ist und bleibt die alle zwei Jahre stattfindenden Gehaltsumfrage des Schleswig-Holsteinischen Steuerberaterverbandes e.V., der allen unseren Mitarbeitern offen zur Verfügung gestellt wird. 


Selbstredend werden in die Bemessung des Gehaltes, die individuellen Leistungen, Qualifikationen und erreichten Jahresergebnisse einbezogen. Zur Erläuterung und Rückmeldung hierzu dient u.a. das einmal jährlich stattfindende Mitarbeitergespräch. Wir zahlen grundsätzlich 13 Monatsgehälter. Die Auszahlung des 13. Gehaltes überlassen wir Ihnen (monatlich, halbjährlich etc.). 


Dazu gibt es im Dezember eine variable Weihnachtsprämie, die vom jeweiligen Kanzleiergebnis abhängig ist. Bisher konnten wir zusätzliche individuelle Prämien bis zu 1.800 EUR im Jahr auszahlen. Zusätzliche Benefits (Benzingutschein, Gesundheitsvorsorge, Urlaubsbeihilfen, Bildschirmbrillen, Pkw, Handy, Tablett, Laptop, Jobticket, (Elektro-)Fahrrad etc.) sind natürlich möglich.


Könnten wir Ihr Interesse wecken? Dann melden Sie sich doch gerne einfach per E-Mail oder Telefon bei uns und wir besprechen alles Weitere bei einer Tasse Kaffee oder Tee.


Kontakt

Ansprechpartner

Herr Lars Sörensen
Geschäftsführer

Firmensitz

Hit Counter