Mitarbeiter
1500
Branche
Information u. Kommunikation
Social Media

sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG als Arbeitgeber

Fördestraße 20, 24944 Flensburg

 

Um immer über das Wichtigste Bescheid zu wissen, muss man sich in Schleswig-Holstein nur drei Buchstaben merken: sh:z. Diese stehen für das Nachrichtenangebot des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags. Mit 15 Tageszeitungen und zwei Wochenblättern steht der sh:z für lokale Nachrichten und überregionale Themenvielfalt wie kein anderes Medienhaus im hohen Norden Deutschlands.  Mit dem multimedialen Portfolio hat ‚sh:z das Medienhaus‘ außerdem die Zukunft fest im Blick: In der Tradition als Zeitungsverlag, mit Digitalen Medien, Nachrichten- und Anzeigenportalen, aber auch als kreativer Werbepartner und zuverlässiger Drucker und Dienstleister – das ist der sh:z.




Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

  • Medien

  • Sachbezug

  • Vorsorgeleistungen

Jobs 42

Anlagenelektroniker / Elektriker (m/w/d)
sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Büdelsdorf
Arbeit vor Ort

Eine sichere Arbeit mit Zukunft in einem Traditionsunternehmen! WIR SUCHEN in vollzeit (unbefristet) ab sofort Anlagenelektroniker / Elektriker (m/w/d) · Büdelsdorf · So bringen Sie sich ein: Wartung und Instandhaltung: Sie übernehmen nach einer intensiven Einarbeitung die Wartung, Entstörung und Instandhaltung von Industrieanlagen und Anlagen der Gebäudetechnik in unserer Büdelsdorfer Druckerei. Fehlersuche und Entstörung: Bei Störungen analysieren Sie Fehlerquellen, führen Reparaturen durch und sorgen dafür, dass unsere Produktionsanlagen schnell wieder einsatzbereit sind. Präventive Maßnahmen: Durch vorausschauende Wartung und Optimierung unserer technischen Anlagen helfen Sie, Ausfälle zu vermeiden und die Lebensdauer der Maschinen zu verlängern. Zusammenarbeit im Team: Sie arbeiten eng mit Kolleginnen und Kollegen aus der Produktion und dem Versand zusammen, um Betriebsabläufe effizient zu gestalten. Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Anlagenelektroniker – idealerweise mit erster Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb. Eine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Bereitschaft zur Schichtarbeit und zeitliche Flexibilität. Berufseinsteiger? Kein Problem! Auch wenn Sie frisch ausgelernt sind, lernen wir Sie gründlich in Ihre Aufgaben als Anlagen-Elektriker ein. Das bieten wir dir: StandortZuschuss zum Deutschlandticket, Umzugsbonus bei Bedarf und Unterstützung bei der Wohnungssuche. VergünstigungenExklusive Mitarbeiterrabatte und Nettoentgeltoptimierung  mit JobLunch und JobBike – mehr Netto vom Brutto! WeiterbildungGroßes Weiterbildungsangebot durch Workshops oder Fach-Weiterbildungen.  VergütungSchichtplanung in Abstimmung mit deinem Team: Mit Schichtzuschlägen und einer übertariflichen Bezahlung.  AltersvorsorgeWir unterstützen Sie dabei mit einem Arbeitgeberzuschuss und bieten Ihnen vermögenswirksame Leistungen. VeranstaltungenFirmen- und Teamevents! Bei uns feiern wir Erfolge gemeinsam. Der ist Teil von : Mit 45 Unternehmen an mehr als 60 verschiedenen Standorten wächst die Mediengruppe immer weiter.  Das Portfolio ist breitgefächert und reicht von traditioneller Drucktechnik bis hin zu innovativen Digitalformaten. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! HABEN WIR SIE ÜBERZEUGT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG Fachbereich: Hauke Magnussen · 04331 3520 4812

Arbeit vor Ort
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) B2B Marketing
sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Rendsburg
Teilweise Homeoffice

Setzen Sie Ihr Verkaufstalent ein, um lokale Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen zum Erfolg zu führen – in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam wächst. WIR SUCHEN ab sofort in Vollzeit Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) B2B Marketing · Rendsburg · Hybrid NEW · So bringst du dich ein: Unsere Marketingleistungen: Von der Zeitungsanzeige für den familiengeführten Hofladen über Social-Media-Kampagnen für eine Café Eröffnung, bis hin zu einer neuen Website für den lokalen Malerbetrieb – wir machen kleine und größere Unternehmen in der Region erfolgreich und sichtbar. Zusammen erfolgreich: Wir teilen unsere Expertise in der 360-Grad-Beratung mit Ihnen. Durch eine intensive Einarbeitung und begleitende Schulungen stärken wir gezielt Ihre Beratungskompetenz. Ihre Hauptaufgabe: Ihr Verkaufstalent zeigen Sie insbesondere im aktiven, telefonischen Vertrieb unseres gesamten Verlagsportfolios. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Außendienstmitarbeitern zusammen. Angebotserstellung: Sie erstellen überzeugende Präsentationen und Angebote für unsere Geschäftskunden, um unsere Werbemöglichkeiten optimal zu präsentieren – stets mit Fokus auf die Bedürfnisse des Kunden. Vertriebsentwicklung: Sie bringen neue Ideen für Verkaufsstrategien ein und dokumentieren Kundenaktivitäten strukturiert in Salesforce. Das bringst du mit: Erfahrung & Beratungskompetenz: Sie haben idealerweise Erfahrung im B2B-Marketing oder sind vertraut mit der individuellen Kundenberatung – wir freuen uns auch über motivierte Quereinsteiger! Verkaufserfahrung: Sie sind am Telefon sicher und bleiben stets am Ball, auch wenn der Erfolg nicht sofort eintritt. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Verbindlichkeit aus. Kundenfokus: Sie denken und handeln aus Sicht des Kunden, beraten gemeinsam mit Ihrem Team bedarfsgerecht und entwickeln Lösungen, die perfekt zu Budget und Zielsetzung passen. Motivation statt Druck: Umsatz ist für Sie kein Stressfaktor, sondern ein Antrieb. Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert und mit Begeisterung für unser Portfolio. Wachstum & Teamgeist: Sie schätzen den Austausch in einem engagierten Team und bringen eigene Ideen aktiv ein. Digitales Mindset: Sie interessieren sich für digitale Trends und sind offen für neue Entwicklungen und Technologien. Regionale Verbundenheit: Sie kennen den Kreis Rendsburg-Eckernförde oder möchten hier beruflich Fuß fassen. Das bieten wir Ihnen: FlexibilitätMobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy & Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub. WeiterbildungStärken weiterentwickeln: Mit internen Angeboten & externen Workshops! StandortVergünstigtes Deutschlandticket, bei Bedarf Zahlung eines Umzugsbonus und Unterstützung bei der Wohnungssuche. VergünstigungenExklusiver Mitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern in den Bereichen Mode, Sport, Reisen und vielen mehr! KarrierechancenWir bieten auch branchenfremden Verkäufern, mit der richtigen Motivation, eine Chance auf eine Karriere bei uns! VerantwortungDurch unsere große Holdingstärke sind wir dem digitalen Wandel gewachsen. GesundheitMit unserem EGYM Wellpass Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen. VeranstaltungenOb Firmenfeier, After-Work oder Teamevents, wir feiern unsere Erfolge als Team gemeinsam. Als Medienunternehmen mit tiefen, regionalen Wurzeln konzentrieren wir uns nicht nur auf eine breitgefächerte Berichterstattung, sondern legen unseren weiteren Schwerpunkt auf die Vermarktung über multimediale Kanäle. Wir übernehmen die Planung und Gestaltung von Werbekampagnen und analysieren den Markt präzise, um unseren Kunden eine umfassende Beratung bieten zu können. HABEN WIR SIE ÜBERZEUGT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG Fachbereich: Raphael Klatt · 04331 / 464-2400

Teilweise Homeoffice

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Volontariat mit Masterstudium "Journalismus und Medienwirtschaft"
sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Flensburg
Arbeit vor Ort

Du suchst einen Job mit Sinn? In unserem Medienhaus kannst du die Zukunft des Journalismus mitgestalten! Lass dich bei uns zum Redakteur ausbilden und bewirb dich jetzt! WIR SUCHEN ab dem 1. September 2025 Bewerber (m/w/d) für ein Volontariat mit Masterstudium "Journalismus und Medienwirtschaft" · Schleswig-Holstein · So bringst du dich ein: Im Rahmen des dreijährigen Volontariats lernst du mit allen journalistischen Erzählformen, -formaten und -kanälen zu arbeiten Du schreibst crossmedial für shz.de, Social Media und produzierst Video- sowie Audioformate Parallel studierst du an der FH Kiel Du erhältst Einblicke in unterschiedliche Redaktionen und Ressorts: lokal bis überregional sowie am Online-Desk Im Laufe deiner Ausbildung lernst du unsere Lokalredaktionen in ganz Schleswig-Holstein kennen: von Flensburg über Sylt bis Pinneberg und Eutin Du übernimmst Produktverantwortung und bringst deine Ideen in verschiedenen Projekten mit ein Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium Erste journalistische Erfahrungen aus Praktika und/oder freier Mitarbeit Neugierde, Offenheit und Kreativität für die Recherche und das Finden neuer Geschichten Kontaktfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit und räumliche Flexibilität im Land zwischen den Meeren Breites Allgemeinwissen sowie Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik Ein Gespür für Themen, die unterschiedliche Zielgruppen interessieren Ein Herz auch für die kleinsten Geschichten der Menschen aus dem Kreis Du besitzt einen Führerschein der Klasse B, um verschiedene Orte zu erkunden Das bieten wir dir: StandortIm Norden Zuhause: Im Rahmen des Volontariats lernst du unsere Redaktionen in ganz Schleswig-Holstein kennen. FlexibilitätMobiles Arbeiten, Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub. GesundheitMit unserem E-Gym-WellPass-Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen. VeranstaltungenOb Sommerfest, Volo-Events oder Weihnachtsfeiern, du bist mit dabei! VerantwortungWir haben die Zukunft fest im Blick und vertrauen auf die Notwendigkeit des Tageszeitungsjournalismus. WeiterbildungWir bieten die Möglichkeit auf Weiterbildung durch interne Schulungen und externe Workshops wie Coachings. VergünstigungenWir zahlen dir dein Deutschlandticket und bieten exklusiven Mitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern in verschiedenen Bereichen! SozialesPersönliche Ansprechpartner - bei uns ist immer jemand für dich da! Bei uns trifft Tradition auf Modernität. Mittlerweile ist der sh:z weit aus mehr als ein Zeitungsverlag. Neben 15 Tageszeitungen und vier Wochenblättern mit lokalen Nachrichten sowie einer überregionalen Themenvielfalt verfügen wir über ein breites Portfolio an digitalen Medienangeboten und sind kreativer Werbepartner. Wir vereinen Menschen in ganz Schleswig-Holstein und versorgen sie mit relevanten Informationen. Werde auch du Teil dieses Teams und gestalte die Zukunft des Journalismus mit! Haben wir deine Leidenschaft geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG Fachbereich: Kathrin Emse · 04331-464 3750

Arbeit vor Ort
Marketing Consultant (m/w/d) Bestattermarkt
sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Flensburg
Arbeit vor Ort

Werden Sie die erste Ansprechperson für Bestattungsunternehmen in Schleswig-Holstein und gestalten Sie gemeinsam mit Ihren Kunden nachhaltige, maßgeschneiderte Marketingstrategien, die von klassischer Werbung bis zu digitalen Lösungen reichen – für mehr Reichweite, Sichtbarkeit und langfristigen Erfolg. WIR SUCHEN in Vollzeit ab sofort Marketing Consultant (m/w/d) Bestattermarkt · Flensburg · Ihre Aufgaben: Ihre Hauptaufgabe: Sie sind die erste Ansprechperson für Bestattungsunternehmen in Schleswig-Holstein und stehen diesen als vertrauensvoller Partner zur Seite. Sie begleiten Ihre Kunden von der ersten Vorstellung, über den Traueranzeigenvertrieb bis zur Umsetzung passender Marketinglösungen. Beratung & Bedarfsermittlung: Sie besuchen Ihre Kunden regelmäßig vor Ort, analysieren deren spezifische Bedürfnisse und entwickeln maßgeschneiderte Marketingstrategien. Diese können zum Beispiel die Bewerbung von besonderen Bestattungsformen oder oder weiteren individuellen Lösungen umfassen. Von Werbeanzeige bis Imagekampagne: Ob klassische Printanzeigen in unseren Tageszeitungen, digitale Kampagnen oder eine bessere Auffindbarkeit bei Google – Sie zeigen den Unternehmen, wie sie ihre Reichweite und Sichtbarkeit steigern können. Marktanalyse & Strategieentwicklung: Sie beobachten Trends, identifizieren neue Potenziale und helfen dabei, unser Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln. Netzwerken & Präsenz zeigen: Ob neue Bestattungshäuser, Generationswechsel oder bestehende Partnerschaften: Sie bleiben präsent und sorgen dafür, dass unsere Lösungen immer im Gespräch bleiben. Ihr Profil: Erfahrung im Vertrieb: Sie bringen fundierte Erfahrung im B2B Vertrieb oder ähnlichen Bereichen mit und haben ein ausgeprägtes Gespür für den Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen. Erfahrung in der Bestattungsbranche: Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Bestattungsbranche oder eine entsprechende Ausbildung.  Hohe digitale Affinität: Sie sind idealerweise bereits versiert im Umgang mit Online-Marketing, digitalen Werbeformaten und Social Media oder bringen eine starke digitale Affinität und Neugier mit. Überzeugende Kommunikation: Sie haben die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und Ihre Ideen zu vermitteln – ob im persönlichen Gespräch, per E-Mail oder Telefon.  Selbstständige Arbeitsweise: Sie sind ein Organisationstalent, das selbstständig arbeitet und stets die eigenen Ziele im Blick behält. Eigeninitiative und Eigenverantwortung sind für Sie selbstverständlich. Flexibilität und Reisebereitschaft: Sie sind bereit, regelmäßig durch Schleswig-Holstein zu reisen, um Ihre Kunden vor Ort zu betreuen, und legen großen Wert darauf, Beziehungen persönlich und respektvoll zu pflegen. Das bieten wir Ihnen: StandortLeben und Arbeiten im schönen Norden: Wir beteiligen uns mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket und Umzugsbonus. FlexibilitätHomeoffice, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub. DienstwagenFür Ihre regelmäßigen Kundenbesuche in ganz Schleswig-Holstein stellen wir Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung. AltersvorsorgeZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. GesundheitMit unserem EGYM Wellpass Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen. WeiterbildungWir bieten die Möglichkeit auf Weiterbildung durch interne Schulungen und externe Workshops wie Coachings. VergünstigungenMitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern und einen Zuschuss zum Deutschlandticket. SozialesUnser Sozialberater berät bei persönlichen Herausforderungen im Lebensumfeld. Der sh:z ist Teil von NOZ mh:n MEDIEN: Mit 45 Unternehmen an mehr als 60 verschiedenen Standorten wächst die Mediengruppe immer weiter. Das Portfolio ist breitgefächert und reicht von traditioneller Drucktechnik bis hin zu innovativen Digitalformaten. Wir wachsen stetig und suchen talentierte, engagierte Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten möchten.  HABEN WIR Sie ÜBERZEUGT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG Recruiting: Laura Orlowski · 04101 535 6001

Arbeit vor Ort
Assistentin / Assistent Gesamtleitung Lesermarketing (m/w/d)
sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Flensburg
Teilweise Homeoffice

Unsere Vision: Als regionaler Zeitungsverlag mit tiefen Wurzeln in Schleswig-Holstein setzen wir alles daran, unsere Leserinnen und Leser zu gewinnen, zu binden und langfristig zu begeistern. Dafür suchen wir eine engagierte Unterstützung im Vertriebsteam, die mit Organisationstalent und Kommunikationsstärke das bestehende Team ergänzt. WIR SUCHEN in Teilzeit (32 Stunden) oder Vollzeit Assistentin / Assistent Gesamtleitung Lesermarketing (m/w/d) · Flensburg · Hybrid NEW · So bringst du dich ein: Das Herzstück des Teams: Du entlastest die Gesamtleitung, sorgst für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft und übernimmst eigenverantwortlich Projekte.  Präsentationen und Berichte: Du erstellst überzeugende Präsentationen und Berichte, die Entscheidungen beeinflussen und bringst Ideen ein, um Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Onboarding: Du kümmerst dich um das Onboarding und sorgst dafür, dass sich neue Kolleginnen und Kollegen, Azubis und Praktikanten vom ersten Tag an gut integriert fühlen und sich bei uns zurechtfinden. Organisation und Terminierung: Du koordinierst Termine, Urlaubspläne und Reisen mit Weitsicht und Detailgenauigkeit und behältst stets den Überblick. Abrechnung und Auswertung: Du prüfst Abrechnungen zuverlässig und mit einem Auge für Details, damit alles korrekt und fristgerecht bearbeitet wird. Schnittstellenmanagement: Du baust dir aktiv ein internes Netzwerk auf und arbeitest eng mit Abteilungen wie Grafik, Marketing und Redaktion zusammen. Das bringst du mit: Berufserfahrung: Du hast bereits in einer Assistenzfunktion oder im klassischen Büromanagement gearbeitet und weißt, worauf es ankommt, um Prozesse effizient und strukturiert zu steuern. Kaufmännisches Grundverständnis: Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und hast ein grundlegendes Verständnis für kaufmännische Abläufe. Digitale Kompetenz: Du bist routiniert im Umgang mit gängiger Bürosoftware (MS Office, Google Workspace) und nutzt digitale Tools, um Arbeitsprozesse effizient zu gestalten. Organisationsstärke: Du arbeitest proaktiv, übernimmst Verantwortung und setzt Prioritäten sinnvoll – auch ohne ständige Anweisung. Kommunikationsstärke: Der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen fällt dir leicht, du gehst gerne auf Menschen zu und kannst unterschiedliche Charaktere gut koordinieren. Mobilität: Ein Führerschein ist von Vorteil, aber kein Muss – entscheidend ist deine Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Das bieten wir dir: StandortVergünstigtes Deutschlandticket, bei Bedarf Zahlung eines Umzugsbonus und Unterstützung bei der Wohnungssuche! FlexibilitätMobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub. GesundheitMit unserem EGYM Wellpass kannst du stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen. AltersvorsorgePresseversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. KarrierechancenBei uns kann dein Weg in eine verantwortungsvolle Position beginnen. VerantwortungWir haben die Zukunft fest im Blick und vertrauen auf die Notwendigkeit der Förderung unseres Nachwuchses. WeiterbildungStrukturierte Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung durch Trainer und E-Learning Programme. VergünstigungenExklusiver Mitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern in den Bereichen Mode, Sport, Reisen und vielen mehr! SozialesUnser Sozialberater steht dir bei Herausforderungen zur Seite. VeranstaltungenOb After-Work oder Sommerparty, du bist herzlich eingeladen, mitzufeiern! Der sh:z ist Teil von NOZ mh:n MEDIEN: Mit 45 Unternehmen an mehr als 60 verschiedenen Standorten wächst die Mediengruppe immer weiter.  Das Portfolio ist breitgefächert und reicht von traditioneller Drucktechnik bis hin zu innovativen Digitalformaten. Wir wachsen stetig und suchen talentierte, engagierte Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten möchten.  HABEN WIR DICH ÜBERZEUGT? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG Recruiting: Laura Orlowski · 04101 / 535-6001  

Teilweise Homeoffice
(Junior) Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) B2B Marketing
sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Rendsburg
Arbeit vor Ort

Starten Sie bei uns als Junior Außendienstler und übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung. Helfen Sie kleinen und größeren Unternehmen in der Region, mit maßgeschneiderter Beratung und einem starken Portfolio nachhaltig erfolgreich zu werden – und entwickeln Sie sich dabei weiter. WIR SUCHEN ab sofort in Vollzeit (Junior) Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) B2B Marketing · Rendsburg · Hybrid NEW · So bringst du dich ein: Unsere Marketingleistungen: Als Junior Außendienstler begleiten Sie uns in der Region und helfen kleinen Unternehmen, ihre Sichtbarkeit und Reichweite durch persönliche, direkte Beratung zu erhöhen. Gemeinsam erfolgreich: Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung und können sich durch gezielte Schulungen und praxisnahe Weiterbildungen optimal auf Ihre zukünftige Rolle als Außendienstler vorbereiten. Ihre Hauptaufgabe: Sie treten in direkten Kontakt mit lokalen Unternehmen, um maßgeschneiderte Marketing-Lösungen vor Ort zu präsentieren. Mit Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie eine langfristige Kundenbeziehung. Angebotserstellung: Mit Unterstützung Ihres Teams erstellen Sie überzeugende Angebote und Präsentationen, die Ihnen helfen, direkt vor Ort den Mehrwert unserer Lösungen zu zeigen und Kunden gezielt für unser Portfolio zu begeistern. Vertriebsentwicklung: Sie tragen aktiv zur Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien bei, lernen, wie Sie Kundenbedürfnisse schnell erkennen und erfolgreich in individuelle Lösungen umsetzen.  Das bringst du mit: Erfahrung & Entwicklungspotenzial: Sie bringen idealerweise erste Erfahrung im B2B Marketing oder ähnlichen Bereichen wie Versicherungen oder Automobil mit – wir freuen uns auch über branchenfremde Quereinsteiger! Kundenorientierung vor Ort: Sie denken aus der Perspektive des Kunden und möchten mit Ihrem Team individuelle Lösungen erarbeiten, die den Bedürfnissen kleiner Unternehmen gerecht werden.  Motivation durch Wachstum: Umsatz ist für Sie weniger ein Ziel, sondern eine natürliche Folge Ihrer Begeisterung. Teamarbeit: Sie sind ein Teamplayer und schätzen den intensiven Austausch mit erfahrenen Außendienstkolleginnen und Kollegen, von denen Sie lernen können.  Digitales Interesse und Offenheit: Sie sind offen für digitale Tools und Techniken, die Ihren Verkaufsprozess unterstützen. Verbindung zur Region und Mobilität: Sie sind bereit, viel mit dem Auto in der gesamten Region unterwegs zu sein, um vor Ort Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und zu präsentieren. Das bieten wir Ihnen: FlexibilitätMobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy & Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub. WeiterbildungStärken weiterentwickeln: Mit internen Angeboten & externen Workshops! StandortVergünstigtes Deutschlandticket, bei Bedarf Zahlung eines Umzugsbonus und Unterstützung bei der Wohnungssuche. VergünstigungenExklusiver Mitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern in den Bereichen Mode, Sport, Reisen und vielen mehr! KarrierechancenWir bieten auch branchenfremden Verkäufern, mit der richtigen Motivation, eine Chance auf eine Karriere bei uns! VerantwortungDurch unsere große Holdingstärke sind wir dem digitalen Wandel gewachsen. GesundheitMit unserem EGYM Wellpass Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen. VeranstaltungenOb Firmenfeier, After-Work oder Teamevents, wir feiern unsere Erfolge als Team gemeinsam. Als Medienunternehmen mit tiefen, regionalen Wurzeln konzentrieren wir uns nicht nur auf eine breitgefächerte Berichterstattung, sondern legen unseren weiteren Schwerpunkt auf die Vermarktung über multimediale Kanäle. Wir übernehmen die Planung und Gestaltung von Werbekampagnen und analysieren den Markt präzise, um unseren Kunden eine umfassende Beratung bieten zu können. HABEN WIR SIE ÜBERZEUGT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG Fachbereich: Raphael Klatt · 04331 / 464-2400

Arbeit vor Ort
Online Redakteurin / Redakteur (m/w/d)
sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Pinneberg
Teilweise Homeoffice

Unsere Online-Redakteure steuern unser News-Portal, analysieren Inhalte und optimieren die digitale Reichweite unserer redaktionellen Inhalte – werde Teil unseres Teams vor den Toren Hamburgs! WIR SUCHEN in vollzeit ab sofort Online Redakteurin / Redakteur (m/w/d) · Pinneberg · So bringst du dich ein: Dich schrecken Dashboards und Nutzerzahlen nicht ab, denn du willst wissen, was unsere Leserinnen und Leser bewegt. Dabei nutzt du Daten gezielt, um Inhalte zu optimieren. SEO ist für dich kein Fremdwort – du verstehst, wie Suchmaschinen funktionieren und setzt dieses Wissen ein, um Reichweite und Sichtbarkeit zu steigern. Du entscheidest mit, welche Themen auf unserem Nachrichtenportalen präsentiert werden – basierend auf Nachrichtenwert, Performance und journalistischer Erfahrung.  Du hast Lust, dich konzeptionell mit neuen Ideen auf unseren Social-Media-Kanälen einzubringen und bestehende Formate gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen weiterzuentwickeln. Das bringst du mit: Du hast Erfahrung im Schreiben von (Web-)Texten und im Erstellen multimedialer Inhalte. Idealerweise bringst Du auch Erfahrung im Steuern von News-Portalen mit. Du weißt, welche Überschrift online gut funktioniert, was in einer SEO-Zeile und Google-Beschreibung stehen sollte und kannst einen Teaser schreiben, der unseren Lesern Lust auf unsere Inhalte macht. Du bist ein Teamplayer, kannst aber auch im täglichen Doing selbstständig, schnell und durchdacht entscheiden und handeln. Zudem bist du bereit, im Schichtdienst und an Wochenenden zu arbeiten – gerade bei aktuellen Themen wie der Wahl, wenn Nachrichtenlage und Leserinteresse besonders hoch sind. Das bieten wir dir: StandortVor den Toren Hamburgs: Vergünstigtes Deutschlandticket. Umzugsbonus und Unterstützung bei der Wohnungssuche. VergünstigungenNettoentgeltoptimierung und Corporate Benefits: Exklusiver Mitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern in den Bereichen Mode, Sport, Reisen und vielen mehr! WeiterbildungStrukturierte Einarbeitung, Weiterbildung durch Seminare, Trainer und E-Learnings. KarrierechancenBei uns kann der Weg in eine verantwortungsvolle Position beginnen. AltersvorsorgeWir bieten Presseversorgung und vermögenswirksame Leistungen. VerantwortungWir haben die Zukunft fest im Blick und vertrauen auf die Notwendigkeit des regionalen Journalismus. GesundheitFür Sportbegeisterte und Wellnessfans: Mit unserem EGYM Wellpass kannst du stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen. FlexibilitätDiensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub. VeranstaltungenOb After-Work oder Sommerparty, bei uns sind alle eingeladen, mit zu feiern! SozialesUnser Sozialberater steht bei Herausforderungen immer zur Seite. Mit dem multimedialen Portfolio haben wir die Zukunft fest im Blick: In der Tradition als Zeitungsverlag, mit Digitalen Medien, Nachrichten- und Anzeigenportalen, aber auch als kreativer Werbepartner und zuverlässiger Drucker und Dienstleister – das ist der sh:z. HABEN WIR DICH ÜBERZEUGT? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG Leitung Live Center: Christin Lempfert · 0461 808-1147  

Teilweise Homeoffice
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) B2B Marketing
sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Eckernförde
Teilweise Homeoffice

Tauschen Sie 60 Minuten Verkehrschaos gegen 60 Minuten frische Seeluft! Egal ob am Arbeitsplatz in Eckernförde, Kappeln oder Schleswig - bei uns können Sie da arbeiten, wo andere Urlaub machen! WIR SUCHEN in Teilzeit oder Vollzeit ab sofort Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) B2B Marketing · Schleswig · Eckernförde · Kappeln · So bringen Sie sich ein: Kundenbetreuung & Verkaufsunterstützung: Sie betreuen einen festen Kundenstamm, pflegen regelmäßigen telefonischen Kontakt und stellen Werbemöglichkeiten für Print- und Digitalmedien vor. Neukundenansprache & Terminvereinbarung: Sie kontaktieren potenzielle Werbekunden telefonisch, wecken Interesse an unseren Produkten und koordinieren Termine für den Außendienst. Gelegentlich begleiten Sie Verkäufer zu Kundenterminen. Beratung & Verkaufsförderung: Sie präsentieren unsere aktuellen Angebote, entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team individuelle Werbelösungen. Dabei unterstützen Sie auch bei der Verkaufsvorbereitung und Nachbereitung. Ihr Ziel: Durch professionelle telefonische Beratung stärken Sie die Präsenz unserer Kundinnen und Kunden – und tragen aktiv zur Umsatzsteigerung und langfristigen Entwicklung unseres Verlages bei. Das bringen Sie mit: Vertriebserfahrung: Sie haben bereits Erfolge im B2B-Vertrieb (mindestens 2-5 Jahre) gefeiert und wissen, wie man anspruchsvolle Kunden begeistert.   Zielorientierung: Sie haben Freude an Verkaufsgesprächen und gehen sicher mit Terminquoten und Umsatzzielen um. Crossmediales Marketing ist Ihnen vertraut. Überzeugungskraft: Sie überzeugen in telefonischen Kundengesprächen durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr Verhandlungsgeschick. Organisationsfähigkeit: Sie übernehmen die sorgfältige Planung von Terminen und nutzen dabei gezielt digitale Tools, um Prozesse zu optimieren. Zuverlässigkeit: Ihre strukturierte Arbeitsweise sorgt dafür, dass alle Aufgaben termingerecht und zuverlässig erledigt werden, sodass Sie und Ihr Team stets gut vorbereitet in Gespräche und Meetings gehen können. Mobilität: Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B  Das bieten wir Ihnen: StandortArbeite in direkter Nähe zur Ostsee: Wir beteiligen uns mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket und Umzugsbonus. FlexibilitätHomeoffice, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub. GesundheitMit unserem EGYM Wellpass Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen. AltersvorsorgeZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. VerantwortungTeil einer großen Holding: Traditionelles Verlagsgeschäft trifft auf Agentur-Mindset und Innovation. WeiterbildungWir bieten die Möglichkeit auf Weiterbildung durch interne Schulungen und externe Workshops wie Coachings. VergünstigungenMitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern und einen Zuschuss zum Deutschlandticket. SozialesUnser Sozialberater berät bei persönlichen Herausforderungen im Lebensumfeld. Ein Tag in Ihrem neuen Job:   08:00 Uhr – Start in den Tag E-Mails checken, Tagesziele setzen und anstehende Kundentermine vorbereiten. 09:00 Uhr – Verkaufsunterstützung am Telefon Bestandskunden beraten, neue Werbemöglichkeiten vorstellen und aktuelle Angebote gezielt platzieren. 11:00 Uhr – Unterstützung des Außendienstes Termine für Verkäufer koordinieren, Unterlagen vorbereiten und Angebote erstellen. 12:30 Uhr – Mittagspause mit Hafenblick Eine kleine Auszeit – vielleicht mit einem Krabbenbrötchen oder einem Kaffee in der Altstadt. 13:30 Uhr – Planung & Dokumentation Kundengespräche festhalten, Verkaufszahlen analysieren und Follow-ups organisieren. 15:00 Uhr – Telefonischer Kundenkontakt Neue Kunden ansprechen, Interesse wecken und Termine für den Außendienst vereinbaren. 17:00 Uhr – Tagesabschluss & Ausblick To-dos abhaken, Erfolge reflektieren und den nächsten Tag vorbereiten. HABEN WIR Sie ÜBERZEUGT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG Verlagshausleitung: Johannes Jungheim · 0 4621 808 2200    

Teilweise Homeoffice
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) B2B Marketing
sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Husum
Teilweise Homeoffice

Tauschen Sie 60 Minuten Verkehrschaos gegen 60 Minuten frische Nordseeluft in Husum! WIR SUCHEN in Vollzeit ab sofort Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) B2B Marketing · Husum · Hybrid NEW · So bringen Sie sich ein: Kundenbetreuung & Verkaufsunterstützung: Sie betreuen einen festen Kundenstamm, pflegen regelmäßigen telefonischen Kontakt und stellen Werbemöglichkeiten für Print- und Digitalmedien vor. Neukundenansprache & Terminvereinbarung: Sie kontaktieren potenzielle Werbekunden telefonisch, wecken Interesse an unseren Produkten und koordinieren Termine für den Außendienst. Gelegentlich begleiten Sie Verkäufer zu Kundenterminen. Beratung & Verkaufsförderung: Sie präsentieren unsere aktuellen Angebote, entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team individuelle Werbelösungen. Dabei unterstützen Sie auch bei der Verkaufsvorbereitung und Nachbereitung. Ihr Ziel: Durch professionelle telefonische Beratung stärken Sie die Präsenz unserer Kundinnen und Kunden – und tragen aktiv zur Umsatzsteigerung und langfristigen Entwicklung unseres Verlages bei. Das bringen Sie mit: Vertriebserfahrung: Sie haben bereits Erfolge im B2B-Vertrieb (mindestens 2-5 Jahre) gefeiert und wissen, wie man anspruchsvolle Kunden begeistert.   Zielorientierung: Sie haben Freude an Verkaufsgesprächen und gehen sicher mit Terminquoten und Umsatzzielen um. Crossmediales Marketing ist Ihnen vertraut. Überzeugungskraft: Sie überzeugen in telefonischen Kundengesprächen durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr Verhandlungsgeschick. Organisationsfähigkeit: Sie übernehmen die sorgfältige Planung von Terminen und nutzen dabei gezielt digitale Tools, um Prozesse zu optimieren. Zuverlässigkeit: Ihre strukturierte Arbeitsweise sorgt dafür, dass alle Aufgaben termingerecht und zuverlässig erledigt werden, sodass Sie und Ihr Team stets gut vorbereitet in Gespräche und Meetings gehen können. Mobilität: Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (Den Firmenwagen stellen wir). Das bieten wir Ihnen: StandortArbeite in direkter Nähe zur Nordsee: Wir beteiligen uns mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket und Umzugsbonus. FlexibilitätHomeoffice, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub. GesundheitMit unserem EGYM Wellpass Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen. AltersvorsorgeZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. VerantwortungTeil einer großen Holding: Traditionelles Verlagsgeschäft trifft auf Agentur-Mindset und Innovation. WeiterbildungWir bieten die Möglichkeit auf Weiterbildung durch interne Schulungen und externe Workshops wie Coachings. VergünstigungenMitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern und einen Zuschuss zum Deutschlandticket. SozialesUnser Sozialberater berät bei persönlichen Herausforderungen im Lebensumfeld. Ein Tag in Ihrem neuen Job:   08:00 Uhr – Start in den Tag E-Mails checken, Tagesziele setzen und anstehende Kundentermine vorbereiten. 09:00 Uhr – Verkaufsunterstützung am Telefon Bestandskunden beraten, neue Werbemöglichkeiten vorstellen und aktuelle Angebote gezielt platzieren. 11:00 Uhr – Unterstützung des Außendienstes Termine für Verkäufer koordinieren, Unterlagen vorbereiten und Angebote erstellen. 12:30 Uhr – Mittagspause mit Hafenblick Eine kleine Auszeit – vielleicht mit einem Krabbenbrötchen oder einem Kaffee in der Altstadt. 13:30 Uhr – Planung & Dokumentation Kundengespräche festhalten, Verkaufszahlen analysieren und Follow-ups organisieren. 15:00 Uhr – Telefonischer Kundenkontakt Neue Kunden ansprechen, Interesse wecken und Termine für den Außendienst vereinbaren. 17:00 Uhr – Tagesabschluss & Ausblick To-dos abhaken, Erfolge reflektieren und den nächsten Tag vorbereiten. HABEN WIR Sie ÜBERZEUGT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG Recruiting: Laura Orlowski · 04101 / 535 6001   Der sh:z ist Teil von NOZ mh:n MEDIEN: Mit 45 Unternehmen an mehr als 60 verschiedenen Standorten wächst die Mediengruppe immer weiter. Das Portfolio ist breitgefächert und reicht von traditioneller Drucktechnik bis hin zu innovativen Digitalformaten. Wir wachsen stetig und suchen talentierte, engagierte Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten möchten. 

Teilweise Homeoffice

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Peggy Jensen
Recruiting

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Anja Kielas
    Personalwesen
  • Frau Mahelia Thomssen
    Personalwesen
  • Frau Laura Orlowski
    Recruiting
Hit Counter