Die NOZ Digital steht für den digitalen Wandel der NOZ/mh:n MEDIEN, einer der größten Mediengruppen Deutschlands. An unseren Standorten in Hamburg, Osnabrück und Flensburg arbeiten wir in motivierten Teams an den Technologien der Zukunft. Gemeinsam entwickeln wir Produkte, optimieren Strukturen, fördern Prozesse und schaffen Systeme. Mit über 135 Mitarbeitenden hat unsere Arbeit einen echten Impact: Die Ergebnisse werden täglich von Hunderttausenden von Nutzern gesehen, gespürt und geliebt. Die NOZ Digital macht Verlage im digitalen Publishing erfolgreich! Du brennst für digitales Marketing und möchtest Theorie in die Praxis umsetzen? Du hast großes Interesse in die Welt der Datenanalyse einzutauchen und gestaltest gerne digitale Strategien mit? Perfekt! Dann komm in unser Team! WIR SUCHEN ab sofort für ca. 15-20 Stunden/Woche Werkstudent Frontend-Optimierung (m/w/d) · Hamburg · Mobiles Arbeiten möglich · Deine Aufgaben: Du unterstützt die Konzeptionierung und Implementierung von A/B-Tests und entwickelst Hypothesen zur Verbesserung der Nutzererfahrung und Conversion-Raten Du arbeitest eng mit dem Produkt-Team zusammen, um Zielgruppen, Testdauer und Erfolgskriterien festzulegen Du erstellst Testvarianten, in dem du Änderungen an Design, Inhalt oder Benutzerführung neu programmierst, um potentielle Optimierungsmöglichkeiten zu prüfen Du überwachst die Durchführung von A/B-Tests und analysierst die Performance der Testvarianten Du unterstützt bei der bei der Auswertung der Testergebnisse, um signifikante Unterschiede zu erkennen und datengetriebene Empfehlungen abzuleiten Dein Profil: Studium der Wirtschafts-, Medieninformatik, E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs und bist derzeit als Student:in immatrikuliert Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sowie erste praktische Erfahrung in der Webentwicklung zur Erstellung von A/B-Testvarianten Durchführung von Änderungen an Webseiten (Design, Inhalt, Benutzerführung) zur Validierung von Hypothesen Affinität zu Marketingthemen und digitalen Vertriebsstrategien für die gemeinsame Zielgruppenidentifikation und Testoptimierung Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools und Techniken in Datenanalyse und Marketing Das bieten wir: DurstlöscherOb leckerer Kaffee oder spritziges Wasser - bei uns sitzt niemand auf dem Trockenen. FlexibilitätWir passen uns deinem Studium an: Mobiles Arbeiten von zu Hause nach Absprache und Einarbeitung vor Ort an zwei Tagen pro Woche möglich. VeranstaltungenWie in der besten Familie – bei uns ist immer was los! KarrierechancenNur ein Nebenjob? Nein! Vielleicht beginnt deine Karriere bei uns schon jetzt! HABEN WIR dich ÜBERZEUGT? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. NOZ Digital GmbH Recruiting: Louisa Schiller · 0541/310 862 Fachbereich: Jan Golka · 0151/17168583