Mitarbeiter
1300
Branche
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
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Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

  • Vorsorgeleistungen

Kreis Pinneberg als Arbeitgeber

Kurt-Wagener-Straße 11, 25337 Elmshorn

Unser Kreis – und Sie mittendrin


Der Kreis Pinneberg ist der flächenkleinste und zugleich einwohnerstärkste Kreis des Landes Schleswig-Holstein und liegt im größten zusammenhängenden Baumschulengebiet der Welt. Über 1.200 Mitarbeiter*innen kümmern sich im Kreishaus in Elmshorn und den Außenstellen in Pinne­berg, Tornesch, Uetersen, Moor­rege, Appen-Etz und Wedel um die Belange der Bürger*innen. Ein Arbeitgeber der alles von A wie Abfall bis Z wie Zulassung steuert.


Das Tätigkeitsfeld des Kreises Pinneberg ist durch die verschiedensten Aufgabengebiete einer Verwaltung breit gefächert. Die abwechslungsreiche, bürgernahe und verantwortungsvolle Arbeit reicht von der klassischen Verwaltungsarbeit bis hin zu sozialen und technischen Berufsbildern. Bei uns arbeiten tariflich Beschäftigte und Beamtinnen und Beamte verschiedenster Fachrichtungen wie z.B. der/die Verwaltungsfachanstellte, der/die Diplom Verwaltungswirt, studierte Technik-Fachleute, Personen im ärztlichen Dienst, technisch angestellte Personen, Person mit juristischer Ausbildung, psychologische und soziale Fachkräfte, der/die Straßenwärter*in, Fleischbeschautierärzte und Fleischkontrolleure. Dazu kommen noch der/die Anwärter*in, Nachwuchskräfte, Praktikum absolvierende Personen, der/die Referendar*in, FSJler, BFDler sowie Studenten und Studentinnen.


Als Team gemeinsam Ziele erreichen

Beim Kreis Pinneberg geht keiner als Einzelkämpfer an den Start! Im Gegenteil: Das Wir zählt! Das Zusammenwirken unterschiedlicher Berufe führt zu bestmöglichen Ergebnissen. Diese unterschiedlichen Blickwinkel bereichern uns fachlich und persönlich. Wir übernehmen fachdienstübergreifend gemeinsam Verantwortung und bringen unsere Fähigkeiten und Stärken aktiv ein. Wir sehen jeden Einzelfall und wägen unsere Maßnahmen nachvollziehbar ab, wobei wir individuell und verantwortungsbewusst handeln. Wir erklären unseren Handlungsrahmen und machen unsere Entscheidung transparent. Unsere Herangehensweisen, Antworten und Lösungen ergeben sich aus der Bewertung von fachlichen, qualitativen, wirtschaftlichen und nachhaltigen Perspektiven. Dabei haben wir die Wirkung unseres Handelns im Blick.

Wir, die Kreisverwaltung Pinneberg, sind die Summe unserer Eigenschaften und unseres Wissens. Alle unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind als Person und mit ihren individuellen Persönlichkeiten ein Teil dieser Kreisverwaltung. Wir fühlen uns gemeinsamen Zielen verbunden und wollen Antworten für aktuelle und zukünftige Fragen finden. Gesellschaftliche Themen greifen wir aktiv auf. Wir sind nah dran und wollen, wo immer nur möglich, für und gemeinsam mit den Menschen in unserem Kreis diese Ziele erreichen.


Was wird geboten?

Wer etwas in seiner Region bewegen will, ist beim Kreis Pinneberg an der richtigen Adresse. Ganz oben auf der Agenda von Landrätin und Kreisverwaltung stehen Themen wie Klimawandel, Digitalisierung sowie die Überwindung der Covid-19-Pandemie. Als Arbeitgeber bietet der Kreis viele Benefits, wodurch sich der berufliche Alltag angenehm und in guter Vereinbarkeit mit Familie und Freizeit gestalten lässt. Es stehen flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice Möglichkeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung. Um das Thema Fortbildung macht der Kreis keinen Bogen. Die persönliche und fachliche Fortbildung der Mitarbeiter*innen durch ein vielfältiges und regelmäßiges Programm sowie die gesundheitliche Förderung durch das Betriebliche Gesundheitsmanagement liegen dem Kreis am Herzen. Dazu zählt zum Beispiel die Kooperation mit „qualitrain“, die Ihnen vergünstigte Fitnessangebote, auch außerhalb des Kreisgebietes, ermöglicht. Ihre Mobilität hat die Verwaltung ebenfalls im Blick und bieten dafür ein bezuschusstes HVV-ProfiTicket, das komplett lohnsteuer- und sozialversicherungsfrei ist. Abschließend ist noch zu sagen, dass Sie sich zu dem monatlichen Entgelt auf jährliche Sonderzahlungen sowie auf eine betriebliche Altersvorsorge freuen können.


Um für die Bürger*innen des Kreises auch in Zukunft den bestmöglichen Service bieten zu können, benötigt die Kreisverwaltung Ihre Unterstützung. Die Kreisverwaltung Pinneberg sucht engagierte, flexible, motivierte und kreative Kollegen und Kolleginnen sowie Nachwuchskräfte. Wollen Sie dazu beitragen, unsere Verwaltung als modernes und innovatives Dienstleistungsunternehmen für unsere Bürger*innen aktiv mitzugestalten?


Weitere Informationen über den Kreis Pinneberg als Arbeitgeber in der Rubrik Menschen bei uns.  


Im Rahmen einer Projektarbeit ist im Jahres 2013 mit viel Freude und Engagement einen Imagefilm über den Ausbildungsbetrieb Kreisverwaltung Pinneberg enstanden. Hier geht´s zum Film


Neugierig geworden? Kommen Sie in unsere Mitte. Einfach auf https://karriere.kreis-pinneberg.de/ vorbeischauen und direkt bewerben. Hier geht´s zu den aktuellen Stellenangeboten.


Wir freuen uns auf Sie!


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Fachdienstleiter*in Finanzen
Kreis Pinneberg
Elmshorn

Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.300 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von über 323.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich. Erst kürzlich wurden wir als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet – darauf sind wir stolz! Durch die abwechslungsreiche und bürgernahe Arbeit, die von der klassischen Verwaltungsarbeit bis hin zu sozialen und technischen Berufsbildern reicht, können Sie ihr Arbeitsfeld mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden. Mit unserem Hauptstandort in der Metropolregion Hamburg profitieren Sie von einer guten Infrastruktur, Naturangeboten und werden Teil der innovativen und zukunftsgewandten Region Westküste mit den Kreisen Dithmarschen, Nordfriesland, Steinburg und uns!   Derzeit befinden wir uns mitten in einem spannenden Veränderungsprozess und bewegen relevante Themen - von der Digitalisierung über die Förderung des Klimaschutzes, nachhaltigen Kreisverwaltung bis hin zu agiler Arbeit und New Work.   Sie haben Interesse an einer sinnstiftenden Arbeit in der Verwaltung und wollen wichtige, gesellschaftsrelevante Themen aktiv mitgestalten? Sie verstehen sich als Gestalter*in und Möglich-Macher*in?   Dann suchen wir Sie, eine engagierte, kreative und zielorientierte Persönlichkeit als  Fachdienstleiter*in Finanzen Der Fachdienst Finanzen besteht zurzeit aus fünf Teams (Finanzen, Controlling, Buchhaltung, Kasse und Vollstreckung) mit insgesamt 70 Mitarbeiter*innen. Neben der Fachdienstleitung ist derzeit die direkte Leitung der Teams Finanzen und Controlling ein weiterer Bestandteil der Führungsaufgabe. Der Aufgabenbereich „Controlling“ wird demnächst Gegenstand einer Organisationsuntersuchung durch eine externe Beraterfirma sein, so dass sich dieses Aufgabenfeld verändern wird. Sie haben Lust auf einen vielfältigen, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsalltag? Sie sind motiviert Veränderungsprozesse maßgeblich mitzugestalten und zu steuern? Ihnen bereitet es Freude, Arbeitsprozesse zu optimieren und Digitalisierung im eigenen Arbeitsumfeld aktiv voranzubringen? Im Zuge einer Nachfolge suchen wir eine Fachdienstleitung, die diese Eigenschaften mitbringt und Aufgaben und Prozesse rund um die Themen Finanzen und Kämmerei verantwortlichen sicherstellt und weiterentwickelt. Mit einem Gesamtvolumen von fast 600 Millionen Euro übernimmt die Fachdienstleitung eine hohe Verantwortung unter anderem für die Planung und Ausführung des Kreishaushaltes. Eine weitere wichtige Aufgabe liegt in der Führung der Teamleiter*innen und circa 70 Mitarbeiter*innen.

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Jens Matthias Voß
Personal und Organisation
Recruiter

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Bianca Krappel
    Personal und Organisation
    Recruiterin
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