Branche
Kfz Handel, Instandhaltung, Reparatur

Herbert Wulf GmbH & Co.KG als Arbeitgeber

Bundesstr. 71, 21502 Geesthacht

Autohaus Wulf - Unternehmensgeschichte


Es war 1900, als Ernst Wulf in Grünhof seine Dorfschmiede eröffnete, die sich auf Hufbeschlag und Wagenbau spezialisiert hatte.

Nach dem zweiten Weltkrieg erweiterte dort Herbert Wulf sen. das Sortiment, der Familienbetrieb wurde unter dem Namen "Herbert Wulf – Motorräder, Fahrräder, Ersatzteile, Eisenwaren, Haushalts - Artikel, Landwirtschaftsgeräte" geführt.


In den 60èr Jahren kamen Autos von NSU und BMW – zum Beispiel die beliebte Isetta – hinzu.

1970 wurde Herbert Wulf jun. Vertragshändler von Volkswagen und Audi, erweiterte das Autohaus, das neben Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen über eine moderne Service-Reparaturwerkstatt und eine "hauseigene" – früher Shell - , heute eine freie Tankstelle verfügt.

1992 wurde ein weiteres Autohaus für die Marken Volkswagen und Audi in Dömitz eröffnet.


1999 kam in Geesthacht eine Postagentur in den Räumen der "Freien Tankstelle" hinzu.

An beiden Standorten werden heute im Rahmen der EU Vermittlung Neufahrzeuge aller Marken verkauft.

Das Unternehmen wird heute von Barbara Wulf-Schröder und Ihrem Mann Andree Schröder in vierter Generation geführt. Seit Juni 2021 ist mit dem Kfz-Meister Steffen Schröder bereits die 5. Generation im Unternehmen tätig!

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Herbert Wulf GmbH & Co.KG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter