Branche
Gesundheitswesen / Medizin / Soziales

Benefits

  • Beruf und Familie

  • Vorsorgeleistungen

Haus Grüne Wolke und Pink Projekt gGmbH als Arbeitgeber

Austr. 19, 25355 Barmstedt

Das "Haus Grüne Wolke“ besteht seit 1984 als Einrichtung der Eingliederungshilfe in Barmstedt, ist dort gut integriert und anerkannt.


Wir bieten in der „Grünen Wolke“ zehn erwachsenen Menschen mit Behinderung ein Zuhause. Ein Teil unserer Bewohner*innen hat Traumatisierungen erlebt, bevor er in unser Haus kam. Wir legen daher viel Wert auf einen sensiblen und vertrauensbildenden Umgang. Wir vermitteln ein positives Selbstwertgefühl und fördern Selbständigkeit und Selbstbestimmung, um Normalität in vielen Bereichen zu ermöglichen.  Auch die gemeindenahe Teilhabe am städtischen Leben ist uns wichtig.


Der zweite Einrichtungsteil, das „Pink Projekt“, bietet seit mehr als 25 Jahren eine ambulante pädagogische Betreuung für Menschen mit Behinderung an.

 

Die Klient*innen des "Pink Projekts" leben selbständig in eigenen Wohnungen in Barmstedt und Umgebung. Wir suchen sie in der Regel für unterstützende Hilfen in ihren Wohnungen auf (ähnlich einem ambulanten Pflegedienst) oder sie kommen für einzelne Hilfeleistungen in unser Büro in der Königstraße in Barmstedt.

 

In direkter Nähe zum Büro befindet sich u.a. auch eine "Gemeinschaft von Wohnungen", in denen mehrere Klient*innen nachbarschaftlich miteinander leben. 


Seit 2022 befindet sich das Haus in Trägerschaft der gemeinnützigen "Haus Grüne Wolke und Pink Projekt gGmbH".

Benefits

  • Beruf und Familie

  • Vorsorgeleistungen

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter