Haus Freienwill
Mitarbeiter 1
Branche Gesundheitswesen / Medizin / Soziales
Telefon 04671 91200
Web https://www.hausfreienwill.de

Haus Freienwill als Arbeitgeber

Süderstr.44, 25821 Bredstedt

Das Wohn- und Pflegeheim Haus Freienwill GbR versteht sich als eine stationäre Einrichtung für pflegebedürftige Menschen, die weder in einem Krankenhaus, noch in der eigenen Familie gepflegt werden können oder sich nicht von der eigenen Familie pflegen lassen wollen. Es bietet aber auch Platz für Personen, die ihr Leben noch selbst in die Hand nehmen und die aus dem Grunde der Geborgenheit und Sicherheit bei uns im Hause leben wollen.

Wir als Betreiber, mit Unterstützung unserer Mitarbeiter, möchten, dass das Haus Freienwill allen Bewohnern zu einem “Zuhause” wird, in dem sie wohnen und individuell leben dürfen und nicht nur untergebracht sind und therapiert werden, d.h., das Lebensgefühl in unserem Hause wird durch die sozialpflegerische Qualität und Zielsetzung geprägt.

Das Haus Freienwill möchte es sich zur Aufgabe machen, den Strukturveränderungen in der Pflege gerecht zu werden und trotz aller wirtschaftlichen und anderen Zwänge zu keinem Siechenheim oder zu keiner Pflegefabrik zu werden. Das Haus Freienwill ist ein Familienbetrieb wird von der Familie Feddersen geleitet .a.) Ingeburg Feddersen als Heimleitungund ihrer Tochter und  Besitzerinb.) Kirsten Feddersen – Pflegedienstleitung, QMB, Mentorin

NAME DES HAUSES:

Der Name “Haus Freienwill”, der gut zu uns passt (Freienwill-Bewohner kommen aus “freiem Willen” zu uns), geht auf den landwirtschaftlichen Betrieb des vorherigen Grundstücksbesitzers zurück. Vielen Einwohnern der Stadt Bredstedt ist “Freienwill” ein Begriff, den wir durch unser Haus weiterleben lassen.

LOGO:

Das Logo unseres Hauses bildet einen Kreis – in der Mitte H F (für Haus Freienwill) – versehen mit einem Dach. Zwei “Hände” legen sich um das Ganze. Hierdurch sollen Orientierung, Schutz, Sicherheit und Geborgenheit symbolisiert werden.

LAGE DES HAUSES FREIENWILL:

Das Haus Freienwill liegt ca. 200 Meter vom Zentrum der nordfriesischen Kleinstadt Bredstedt entfernt, dadaurch erhalten die Bewohner Gelegenheit “am Leben der Stadt” teilzunehmen. Der hauseigene Park und die angrenzenden Schrebergärten lassen uns im Grünen leben.

GRÖSSE UND BETTENZAHL:

Das Haus Freienwill ist ein mittelgroßes Haus (50 Plätze / einen eingestreuten Kurzzeitpflegeplatz und Verhinderungspflege § 39 SGBXI) um den Bewohnern, Mitarbeitern und Betreibern ein übersichtliches Bezugsfeld zu gewährleisten. Jeder kennt noch jeden. Das Haus strahlt eine persönliche und familiäre Atmosphäre aus.Ein abgetrennter Teil beherbergt das “Betreute Wohnen” mit fünf 2-Zimmer-Appartements.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Haus Freienwill eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Kirsten Feddersen
Hit Counter