Branche NGO / NPO / Vereine / Verbände

Forstbetriebsgem. Wikinger Land Iris Tjong-Ayong als Arbeitgeber

Kreuzweg 3, 25845 Nordstrand

Unsere Mitglieder sind private Waldbesitzer, aber auch Städte und Gemeinden sowie die Kirchengemeinden im Einzugsgebiet von der dänischen Grenze bis hinunter zur Eider und im Osten bis an die A7 heran.

Insgesamt zählt die Forstbetriebsgemeinschaft knapp 1000 Mitglieder mit rund 3700 Hektar Wald.


Dieser Wald hat nicht nur eine Nutz-, sondern auch eine Schutz- und Erholungsfunktion - gerade weil unsere Region nur einen Waldanteil von vier Prozent aufzuweisen hat.


Wer in Nordfriesland und auf der Schlewigschen Geest einen Wald bewirtschaftet, muss eine Portion Idealismus mitbringen. Denn im Gegensatz zu anderen Regionen mit ausgedehnten Forsten lässt sich auf den vergleichsweise kleinen Parzellen im Norden des Landes nicht das große Geld verdienen. Dennoch gibt es hier mit unserer Forstbetriebsgemeinschaft Nordfriesland-Schleswig den mitgliederstärksten Zusammenschluss von insgesamt 20 Organisationen dieser Art in Schleswig-Holstein.

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter