Branche NGO / NPO / Vereine / Verbände

Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Marien Sörup als Arbeitgeber

Angelner Str. 2, 24966 Sörup

St. Marien Kirche Sörup

Die St. Marien Kirche wurde im letzten Viertel des 12. Jahrhunderts erbaut und gilt als eines der schönsten Beispiele romanischer Architektur in Schleswig-Holstein. Als Patronatskirche des Herzogs von Schleswig (bzw. des dänischen Königs) wurde sie in besonders prächtiger Weise errichtet. Die doppelwandigen Außenmauern bestehen aus sorgfältig behauenen Granitquadern. Der Bau von St. Marien fällt in die Zeit der Christianisierung der nordelbischen Region, die so zügig vorangetrieben wurde, daß es um 1200 bereits 21 Kirchen in der Landschaft Angeln gab. In ihrem Stil als romanischer Granitquaderbau ist St. Marien Sörup den Kirchen von Munkbrarup, Husby und Norderbrarup verwandt.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Marien Sörup eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter