Ev.-Luth. Anschar-Kirchengemeinde
Branche NGO / NPO / Vereine / Verbände

Ev.-Luth. Anschar-Kirchengemeinde als Arbeitgeber

Am Alten Kirchhof 6, 24534 Neumünster

Die Anscharkirche, sie wurde 1913 als zweite  evangelische Kirche der Stadt eingeweiht.

Der Bau stammt vom Architekten Hans Roß. 

Die Anscharkirche der evangelisch-lutherischen Anschar-Kirchengemeinde steht unter Denkmalschutz.

Zur Anscharkirchengemeinde gehören Teile der Innenstadt Neumünster, wie auch das Dorf Husberg- Bönebüttel mit der Martinskapelle.

Eingebunden in städtische und ländliche Strukturen leben wir den Glauben als christliche Gemeinschaft sowohl in der Stadt als auch auf dem Land in vielfältiger Weise.

Der Gottesdienst am Sonntag in unterschiedlichen Formen gefeiert wie auch verschiedene Angebote in der Musik und in den gelebten Kreisen  gehören dazu.

Unsere besondere Nähe zur Diakonie läßt uns immer wieder damit beschäftigen, wie Glaube praktisch vermittelt und soziel-diakonisch gestaltet werden kann.


Unser Juwel ist die Martinskapelle im Ortsteil Husberg der Gemeinde Bönebüttel.

Am 17. Dezember 2017 feierten wir ihren 50. Geburtstag. Die Martinskapelle ist im Dorf das Zentrum von Kultur,

Glaube und gelebter Gemeinschaft.

Jobs 1

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Ev.-Luth. Anschar-Kirchengemeinde eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Inga Bracker-Matthießen
Hit Counter