DRK Ortsverein Pellworm e.V.
Branche NGO / NPO / Vereine / Verbände

DRK Ortsverein Pellworm e.V. als Arbeitgeber

Tammensiel 8, 25849 Pellworm

Unser Verein

Der DRK Ortsverein Pellworm wurde vor mehr als 50 Jahren (1966) gegründet und fokussierte von Beginn an all seine Aktivitäten zum Wohle der Insel Bewohner. Unter dem Dach der Ortsgruppe wurden  die Hauptgrundsätze  des DRK für Pellworm praktisch greifbar gemacht.

Menschlichkeit:

Der Mensch steht im Vordergrund, im Alltag heißt das es werden immer wieder Aktivitäten zur Unterstützung der Alltagsbewältigung für die Insulaner angeboten, um gerade für ältere Menschen die Selbstständigkeit und Eigenaktivität zu erhalten.

Unparteilichkeit und Neutralität:

Unabhängig von Partei, Religion oder anderen Merkmalen werden die Aktionen des Ortsvereins allen Bürgern angeboten.

Unabhängigkeit:

Der eingetragene Verein arbeitet unabhängig von Gemeinde und anderen Organisationen. Die Arbeit finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Freiwilligkeit:

Alle Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und freiwillig. Allerdings sind immer wieder neue aktive Mitglieder willkommen.

Einheit und Universität:

Eingebunden ist der Verein in den Kreisverband des DRK mit 62 weiteren Ortsvereinen, und bildet unter dem Schirm des DRKs eine eigene Einheit. Umwelt- und Naturschutzaspekte werden bei allen Aktivitäten berücksichtigt um die Bewahrung der Schöpfung zu unterstützen. 

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter