Branche Gesundheitswesen / Medizin / Soziales

Diakonisches Werk Südtondern gGmbH als Arbeitgeber

Westerlandstr. 3, 25899 Niebüll

Im Diakonischen Werk Südtondern beschäftigen wir uns jeden Tag damit, Menschen Mut zu machen.

Sei es, sie in neuen Lebensumständen, etwa nach der Geburt eines Kindes, zu unterstützen, sie im Umgang mit Suchtmitteln zu wappnen oder ihnen Wege aus Krisen aufzuzeigen. Wege, die mal in einem Gespräch über Erziehungsfragen oder beim fröhlichen Austausch mit anderen Menschen in ähnlichen Lebenslagen entdeckt, manchmal aber auch in monatelangen Therapien und Qualifizierungsmaßnahmen schwer erarbeitet werden.


Aber egal wie, unser Diakonisches Werk Südtondern wurde gegründet, um jeden Menschen, der sich an uns wendet, zu begleiten, seine Selbsthilfekräfte zu stärken, ihn zum Beschreiten neuer Wege zu ermutigen und vor allem, um ihn so anzunehmen, wie Christus uns angenommen hat. 


Die Hauptgeschäftstellen des Diakonischen Werks Südtondern sind in Niebüll und in Westerland auf Sylt. Dazu gehören sieben Abteilungen mit verschiedenen Anlaufstellen und mindestens eine davon ist für jeden Bewohner der Region erreichbar. Für Fragen, auf die diese Homepage vielleicht keine Antworten liefert, stehen unsere Sekretariate gern zur Verfügung.



Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Andrea Buschermöhle
Hit Counter