Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Nordmark e. V.
Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Nordmark e. V.
Mitarbeiter 400
Branche Gastgewerbe / Tourismus / Hotellerie
Web https://nordmark.jugendherberge.de

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Nordmark e. V. als Arbeitgeber

Rennbahnstr. 100, 22111 Hamburg

DIE JUGENDHERBERGEN ZWISCHEN NORDSEE UND OSTSEE
in Schleswig-Holstein, Hamburg und Nordniedersachsen


45 Jugendherbergen in Schleswig-Holstein, Hamburg und Nordniedersachsen gehören zu unserem gemeinnützigen Verband. Das sind über 400 Jobs an den schönsten Orten zwischen Nordsee und Ostsee, in Hamburg und im nördlichen Niedersachsen.



UNSERE PHILOSOPHIE
Wir engagieren uns jeden Tag dafür, dass sich Gäste in unseren DJH Jugendherbergen wohlfühlen. Mit dem ganzen Herzen sind wir Gastgeber/innen. Diese Herzlichkeit, Offenheit und Toleranz tragen wir in jeden unserer Arbeitsbereiche. Das Motto "Gemeinschaft erleben" machen wir nicht nur unseren Jugendherbergsgästen erlebbar, sondern in besonderen Maßen auch untereinander.


WIR ZAHLEN FAIR UND ZUVERLÄSSIG
In der Branche haben wir einen guten Ruf als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeiter/innen profitieren neben dem Gehalt von weiteren Leistungen.

  • Wir zahlen fair: Unsere Stundenlöhne liegen stets über dem gesetzlichen Mindestlohn.
  • Wir sorgen für Transparenz: Unsere Mitarbeiter/innen werden gemäß ihren Aufgaben und ihrer Funktion einer transparenten Vergütungsgruppe zugeordnet. So wird jede/r Mitarbeiter/in gleichbehandelt und hat einen transparenten Überblick über seine Verdienstmöglichkeiten.
  • Wir belohnen Treue: Mitarbeiter/innen profitieren von einer regelmäßigen Gehaltserhöhung gemäß des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TvöD).
  • Wir zahlen Weihnachtsgeld: Alle unsere sozialversicherungspflichtigen Angestellten können sich ab dem 2. Beschäftigungsjahr über ein attraktives Weihnachtsgeld freuen.
  • Wir sorgen vor: Wir ermöglichen unseren Mitarbeiter/innen eine attraktive Altersvorsorge

 

WIR GEWÄHREN MITARBEITERBENEFITS
Unsere Mitarbeiter/innen sind uns wichtig. Daher sorgen wir für extra Benefits.

  • Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft: Für uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeitenden wertgeschätzt fühlen. Daher gewähren wir zu verschiedenen Anlässen kleine Aufmerksamkeiten.
  • Rabatte: Unsere Mitarbeiter/innen erhalten Rabatte bei zahlreichen namhaften Unternehmen aus den Bereichen Mode, Technik und Reisen.
  • Vorteile: Die Mitgliedschaft beim DJH ist für Mitarbeiter/innen gratis. So profitieren sie von der Reise in mehr als 400 Jugendherbergen in Deutschland und über 3.000 Hostels weltweit.
  • Feste: Gemeinschaft erleben gehört in den Jugendherbergen einfach dazu und wird auch nach innen gelebt. Daher veranstalten wir im Jahr verschiedene Team-Events wie Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Ausflüge.


GUTE AUSSICHTEN: UNSERE KARRIERELEITER
Vom Tellerwäscher zum Jugendherbergsleiter. Das ist auf unserer Karriereleiter keine Seltenheit. Wir investieren kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/innen.

  • Internes Weiterbildungsprogramm: Weiterbildung liegt uns besonders am Herzen. Daher bilden wird unsere Mitarbeiter/innen regelmäßig fort. Die Angebote stehen allen Mitarbeiterbereichen offen. Dabei orientieren wir uns am individuellen Fortbildungsbedarf unserer Mitarbeiter/innen.
  • Kompetente Coaches: Unsere gut ausgebildeten Trainer/innen und Referent/innen zeichnen sich durch Qualität und Kompetenz aus.
  • Wir sind am Puls der Zeit: Gecoacht werden bei uns nicht nur Standardvorgänge und -prozesse. Unsere Fortbildungen sind innovativ. Wir geben unseren Mitarbeiter/innen gerne die Chance, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.
  • Wir fördern Eigeninitiative: Wir unterstützen die Lernbereitschaft eines jeden Mitarbeiters/einer jeden Mitarbeiterin. Gerne fördern wir zielführende Angebote außerhalb unseres eigenen Weiterbildungsprogrammes. 
  • Stressbewältigung & Gesundheit: Wir bieten Seminare zur Förderung der eigenen Gesundheit an: von gesunder Lebensführung bis zur Burn-out-Prävention. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter/innen emotional und körperlich ausgeglichen sind.


WIR SIND MULTIKULTI

Auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter/innen sind wir besonders stolz. Denn jede/r kann hier seine ganz individuellen Stärken einbringen.

  • kunterbunt: Unsere Mitarbeiter/innen kommen aus allen Ländern und sprechen viele Sprachen. Das bereichert das Miteinander in den Jugendherbergen.
  • international: Wir begrüßen Gäste aus allen Ländern offen und warmherzig. Der unterschiedliche kulturelle Hintergrund und die vielen Sprachen unserer Mitarbeiter/innen sind für uns ein wahrer Segen, um die Bedürfnisse unserer internationalen Gäste besser zu verstehen.


Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns auch über Deine Initiativbewerbung.


KONTAKT


Die Jugendherbergen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Nordniedersachsen
Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Nordmark e. V. Rennbahnstraße 100, 22111 Hamburg

Frau Angela Felderhoff Personalabteilung Personalabteilung-Nordmark@jugendherberge.de

Unsere Einsatzgebiete: https://nordmark.jugendherberg...

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Angela Felderhoff

Firmensitz

Hit Counter