Brücke Land e.V.
Branche NGO / NPO / Vereine / Verbände

Brücke Land e.V. als Arbeitgeber

Hauptstr. 5, 24867 Dannewerk

Brücke-Land e.V. ist ein weltanschaulich neutraler und gemeinnütziger Verein zur Förderung seelischer Gesundheit psychisch kranker Menschen, der im Jahre 1985 als Teil der damals politisch gewollten und angestrebten Psychiatrie-Reform gegründet wurde.

Aufgabe des Vereins ist es, volljährige Frauen und Männer mit psychischen Beeinträchtigungen für kürzere Zeit oder langfristig zu begleiten, so dass sie, soweit möglich, ein selbständiges und selbstbestimmtes Leben führen können.


Mit unserem Leitbild verpflichten wir uns, auch Menschen mit lang andauernden oder schweren psychiatrischen Erkrankungen als prinzipiell für sich Handelnde und Wollende, d.h. in ihrer ganzen Subjektivität in vollem Umfange anzuerkennen, mit denen wir gleichberechtigt Ziele erarbeiten und Maßnahmen durchführen. Wir arbeiten ressourcenorientiert und richten unser Augenmerk auf das Potenzial, das der/die Hilfesuchende mitbringt.

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Anne Arndt
Hit Counter