Amt Oeversee
Amt Oeversee
Branche Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Web https://www.amtoeversee.de/startseite/

Amt Oeversee als Arbeitgeber

Tornschauer Str. 3 - 5, 24963 Tarp

Herzlich Willkommen im Amt Oeversee

was ist eigentlich ein Amt, wie ist es strukturiert, wie funktioniert es, was sind seine Aufgaben? Es lohnt sich, diesen Fragen einmal auf den Grund zu gehen und so für alle mehr Transparenz und Übersicht zu schaffen. Zurzeit gibt es in Schleswig-Holstein 85 Ämter. Das Amt Oeversee ist mit seinen drei amts-angehörigen Gemeinden Oeversee, Tarp und Sieverstedt von der Zahl der Gemeinden her eines der kleinsten Ämter von der Bevölkerungsdichte her jedoch, bewegt es sich auf einem Platz im Mittelfeld. Die Amtsangehörigkeit einer Gemeinde wirkt sich weder auf ihre Eigenständigkeit noch auf ihre politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit aus. Ein Amt soll die Selbstverwaltung der Gemeinden stärken und unterstützen. So bereitet das Amt zusammen mit dem Bürgermeister der jeweiligen Gemeinde die Beschlüsse der Gemeindevertretung vor. Die inhaltliche Entscheidung liegt jedoch allein bei der Gemeindevertretung. Das Amt wiederum übernimmt die Umsetzung und Durchführung der Beschlüsse. Die Gemeinden benötigen daher weder Verwaltungspersonal noch Verwaltungseinrichtungen.

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.