81 Jobs als Sozialpädagogin / Sozialpädagoge (m/w/d) in Schleswig-Holstein

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Sozialpädagogin für Mutter-Kind Einrichtung gesucht - Die Villa Stadtfeld in Schleswig
Kinder- und Jugendförderzentrum Hof Südensee GmbH
Schleswig
Arbeit vor Ort

Wir suchen Dich! Sozialpädagogin oder Erzieherin Vollzeit bevorzugt, Teilzeit möglich Über uns: Die Villa Stadtfeld ist ein besonderer Ort für minderjährige und volljährige Mädchen, Mütter, Väter und ihre Kinder. Wir bieten ein spezialisiertes pädagogisches Betreuungsangebot, das auf individuelle Begleitung, Förderung und persönliche Entwicklung setzt. Unser Motto: „Geborgenheit geben und Liebe empfangen“ Eine familiäre Atmosphäre und ein starkes Miteinander im Team sind uns besonders wichtig. Was Dich bei uns erwartet: Ein freundliches, engagiertes und aufgeschlossenes Team Mitarbeit in einem lebendigen Unternehmen mit viel Raum für Eigeninitiative und persönliche Entwicklung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie fachliche Begleitung Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsfeld Leistungsgerechte Vergütung, steuerfreie Zuschläge und Tankgutscheine Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Das bringst Du idealerweise mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik Freude an der Arbeit mit jungen Menschen und Familien Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Eigeninitiative Neugierig geworden? Dann lerne uns und unsere Arbeit gerne persönlich kennen! Wir suchen Dich vorzugsweise in Vollzeit – eine Anstellung in Teilzeit ist jedoch ebenfalls möglich. Für Fragen oder zur Vereinbarung eines Kennenlerntermins steht Dir Ina Flegenträger als Ansprechpartnerin in der Villa Stadtfeld gern zur Verfügung: leitung(at)villa-stadtfeld.de Weitere Informationen findest Du auf unserer Website oder direkt bei einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Arbeit vor Ort
Sozialpädagog/in / Erzieher/in (m/w/d)
Volkshochschulen in Dithmarschen e.V.
Weddingstedt
Arbeit vor Ort

Im Verein Volkshochschulen in Dithmarschen sind 11 Volkshochschulen des Kreises Dithmarschen zusammengeschlossen. Seit 1986 besteht die Geschäftsstelle in Meldorf. Zu den Aufgaben des Vereins Volkshochschulen in Dithmarschen gehören insbesondere die Förderung eines flächendeckenden und bedarfsdeckenden Weiterbildungsangebotes, die Durchführung von Kursen und Lehrgängen in eigener Trägerschaft, soweit diese nicht von den Mitgliedsvolkshochschulen durchgeführt werden können. Der Verein Volkshochschulen in Dithmarschen ist unter anderem Projektträger von Bildungsmaßnahmen wie Alphabetisierung, Deutschkursen für Migranten oder dem Angebot -lokal.digital-rund um digitale Techniken in Meldorf. In der kulturellen Bildung ist der Verein Träger des Hebbelmuseums und des Schleswig-holsteinischen Landwirtschaftsmuseum, Verantwortlicher für die Bildungsarbeit des Historischen Lernortes Neulandhalle sowie Organisator des -Kunstgriffes- einer jährlichen Kunstaktion vom Kreis Dithmarschen. Darüber hinaus ist der Verein ein kompetenter Partner und Träger des Offenen Ganztages (OGT) und der Schulsozialarbeit an vielen Dithmarscher Schulen. Seit 2007 ist Schulsozialarbeit ein Aufgabengebiet des VVHS in Dithmarschen. Von anfänglich drei Schulstandorten hat sich das Einzugsgebiet, die Akzeptanz und Notwendigkeit von Schulsozialarbeit stetig erweitert. Mittlerweile betreut der VVHS die Schulsozialarbeit an folgenden 22 Standorten mit 28 Kollegen und Kolleginnen. Für die Schulsozialarbeit an der Grundschule Weddingstedt suchen wir zum 01.09.2025 eine   Sozialpädagog/in, Erzieher/in, oder vergleichbar (m/w/d) für 31 Wochenstunden

Arbeit vor Ort
Sozialpädagog*in (m/w/d) als Teamleitung
Noch mehr Jobs aus der Region
Bargfeld-Stegen
Arbeit vor Ort

Ein Ort für Menschen „Inklusiv, kommunikativ, transparent und wertschätzend – das ist die klaarnoord gGmbH.“ klaarnoord ist eine gemeinnützige GmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Wir erbringen und organisieren im Kreis Stormarn bei Hamburg personenzentrierte und inklusive Teilhabeleistungen für Klient*innen mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen sowie Suchterkrankungen. Wir leben von engagierten Mitarbeiter*innen, denen wir unser vollstes Vertrauen schenken. Für unser Wohnhaus To Hus in Bargfeld-Stegen bei Hamburg suchen wir: Sozialpädagog *in (m/w/d) als Teamleitung Arbeitsumfeld Das Wohnhaus To Hus richtet sich mit seinem Angebot an Menschen mit seelischen Erkrankungen und einem umfassenden Assistenz- und Unterstützungsbedarf. In unserem multiprofessionellen Team unterstützen und begleiten wir unsere Klient*innen bei der Umsetzung ihrer persönlichen Ziele und richten unsere Arbeit personen-, bedarfs-, und sozialraumorientiert aus. Wir bieten Gestaltungsmöglichkeiten in einem lebendigen Arbeitsumfeld Attraktive tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36% Urlaubs- und 50% Weihnachtsgeld Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Eine gute Einarbeitung sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine kooperative und zielorientierte Führung Regelmäßige Beratungs- und Reflexionsgespräche 30 Tage Urlaub (Basis 5-Tage-Woche), flexible Arbeits- und Freizeitmodelle Eine betriebliche zusätzliche Altersversorgung (EZVK) Eine kostenlose und anonyme Sozialberatung (privat / beruflich) für Sie und Ihre Mitarbeiter*innen Ein HVV DEUTSCHLANDTICKET & Zuschüsse zum Leasing-Fahrrad von JobRad Mitarbeiterevents und -feste Kostenlose & ermäßigte Kulturangebote Aufgaben im Überblick Leitung des Wohnhauses (besondere Wohnform) Planung und Koordinierung des Personaleinsatzes entsprechend der individuellen Ziele und Bedarfe der Klient*innen Anleitung und Beratung der zugeordneten Teammitglieder Koordination und Umsetzung der personenzentrierten Dienstleistungen Gestaltung und Umsetzung von inklusiven Befähigungsprozessen, tagesstrukturierenden Maßnahmen für die Klient*innen mit dem Team und Mitarbeit in der Bezugsassistenz der Klient*innen Sicherstellung der fachlichen Arbeit entsprechend der jeweils gültigen Leistungs- und Prüfungsvereinbarungen Netzwerk- und Sozialraumerschließung Verantwortung für die Umsetzung der gültigen Konzepte und Beachtung der Qualitätsstandards Weiterentwicklung des Leistungsangebotes im Sinne der strategischen Unternehmensziele Wir suchen Wir suchen eine*n Sozialpädagog*in oder eine*n Kolleg*in mit einer vergleichbaren pädagogischen Fachqualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Eingliederungshilfe Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen zur Entwicklung der Führungskompetenzen Lust auf Führung und die Bereitschaft zur Übernahme von Leitungsverantwortung Eine aufgeschlossene, motivierte und eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit Zuverlässigkeit, persönliche Stabilität und Belastbarkeit Toleranz und Empathie für die Besonderheiten unseres Klientels Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab 01.06.2025 Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 39 Std./Woche Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungsschluss ist der 31.05.2025 Fragen beantwortet Ihnen gern: Tobias Knoop Bereichsleitung Mobil: 0160 96628546 Wir freuen uns auf ihre Bewerbung über das Online-Portal. klaarnoord gemeinnützige GmbH Kennziffer: 25-kn-00247 www.klaarnoord.de www.alsterdorf.de

Arbeit vor Ort
Sozialpädagogin - Sozialarbeiterin oder sozialpsychiatrische Fachkräfte (m/w/d)
Noch mehr Jobs aus der Region
Bad Oldesloe
Arbeit vor Ort

Ein Ort für Menschen „Inklusiv, kommunikativ, transparent und wertschätzend – das ist die klaarnoord gGmbH.“ klaarnoord ist eine gemeinnützige GmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Wir erbringen und organisieren im Kreis Stormarn bei Hamburg personenzentrierte und inklusive Teilhabeleistungen für Klient*innen mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen sowie Suchterkrankungen Wir leben von engagierten Mitarbeiter*innen, denen wir unser vollstes Vertrauen schenken und sind dabei mit dem Siegel "Great Place To Work" ausgezeichnet. Für unsere teilstationäre Frauen Wohngemeinschaft mit 10 Plätzen am Standort Bad Oldesloe suchen wir Verstärkung als: Sozialpädagogin - Sozialarbeiterin oder sozialpsychiatrische Fachkräfte (w/d) Arbeitsumfeld Am Standort Bad Oldesloe erbringen wir als klaarnoord gGmbH unter anderem Assistenzleistungen für Menschen mit psychischen Erkrankungen und/oder Suchtmittelabhängigkeit. In unserem multiprofessionellen Team unterstützen, begleiten und beraten wir unsere Klient*innen bei der Umsetzung ihrer persönlichen Ziele. Dabei denken wir vom Menschen aus und erbringen unsere Leistungen individuell und sozialräumlich orientiert. Wir arbeiten aufsuchend, schaffen Orte für Begegnung und Kontakt und gestalten bedarfsgerechte Gruppenangebote. Wir bieten Ein vielfältiges Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem multiprofessionellen und engagierten Team Tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36% Urlaubs- und 50% Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage (Basis 5 Tage-Woche), Zeitsparkonto, Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache und attraktive Arbeitszeitmodelle – passend zu Ihrer Lebenssituation Eine betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit Einen ausgewiesenen mitarbeiter*innen-orientierten Arbeitgeber (zertifiziert durch Great Place To Work) Eine umfassende Einarbeitung, verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision Eine positive Arbeitsatmosphäre mit Wertschätzung für unsere Klient*innen und für unsere Mitarbeiter*innen Betriebsausflüge, Teamtage und Mitarbeitendenfeste Zuschüsse und Vergünstigungen auf verschiedene Leistungen wie z.B. das Deutschlandticket, das gesundheits- und umweltfreundliche JobRad-Leasing sowie sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten in Hamburg Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich Aufgaben im Überblick Personenzentrierte Einzelfallhilfe und Bezugsarbeit, Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Klient*innen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen Sozialadministrative Begleitung in Teilhabeplanverfahren sowie Durchführung vereinbarter Leistungen Gestaltung von inklusiven Befähigungsprozessen Vorbereitung und Durchführung von Gruppenangeboten Krisenmanagement Netzwerk- und Sozialraumerschließung Teilnahme an Dienst- und Fallbesprechungen sowie Supervisionen Wir suchen Eine Ausbildung als Sozialpädagogin, Sozialarbeiterin oder eine vergleichbare pädagogische Fachqualifikation Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, mit Traumafolgestörungen und traumsensibler Arbeit Fachkenntnisse in der Arbeit mit von Gewalt betroffenen Frauen. Wünschenswert wäre eine Zusatzqualifikation im Bereich Traumtherapie oder Traumapädagogik Ein hohes Maß an Toleranz, Einfühlungsvermögen und Empathie sowie eine feministische und parteiliche Grundhaltung Team- und Konfliktfähigkeit - das Miteinander mit Kolleg*innen ist Ihnen wichtig Persönliche Stabilität, Belastbarkeit und Selbstständigkeit in der Arbeitsorganisation Führerschein Klasse B Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab September 2025 Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: ab 30 Std./Woche Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Svea Niemann Teamleitung Mobil: 0160 977 60 367 Wir freuen uns auf ihre Bewerbung über das Online-Portal. klaarnoord gemeinnützige GmbH Kennziffer: 25-kn-00223 www.klaarnoord.de www.alsterdorf.de

Arbeit vor Ort
Sozialpädagog*in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Noch mehr Jobs aus der Region
Bargfeld-Stegen
Arbeit vor Ort

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Ein Ort für Menschen „Inklusiv, kommunikativ, transparent und wertschätzend – das ist die klaarnoord gGmbH.“ klaarnoord ist eine gemeinnützige GmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Wir erbringen und organisieren im Kreis Stormarn bei Hamburg sowie an weiteren Standorten in Schleswig-Holstein personenzentrierte und inklusive Teilhabeleistungen für Klient*innen mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen sowie Suchterkrankungen. Für unser Wohnhaus Rothenmoor in Bargfeld-Stegen bei Hamburg suchen wir: Sozialpädagog*in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Arbeitsumfeld Menschen mit einer Abhängigkeit von illegalen Drogen und einer psychischen Erkrankung finden im Wohnhaus Rothenmoor nach dem qualifizierten Entzug ein an den individuellen Bedarfen ausgerichtetes Wohn- und Assistenzangebot. Im Rahmen der Aufenthaltsdauer von bis zu einem Jahr werden die Klient*innen darin unterstützt, sich zu stabilisieren und auf ein suchtmittelfreies Leben vorzubereiten. Strukturgebende Beschäftigungsangebote, Sport und psychoedukative Programme sorgen für Halt und Belastungserprobung, während die unterschiedlich ausgestatteten Apartments und die szeneferne Lage des Wohnhauses als Ruhe- und Rückzugsmöglichkeit dienen. Unser Assistenzteam erarbeitet gemeinsam mit den Klient*innen mögliche Perspektiven und Lebensmodelle und begleitet die notwendigen Schritte für den Einstieg in ein eigenständiges und zufriedenes Leben. Wir bieten Gestaltungsmöglichkeiten in einem lebendigen Arbeitsumfeld Attraktive tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36% Urlaubs- und 50% Weihnachtsgeld Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Eine gute Einarbeitung sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine kooperative und zielorientierte Führung Regelmäßige Beratungs- und Reflexionsgespräche 30 Tage Urlaub (Basis 5-Tage-Woche), flexible Arbeits- und Freizeitmodelle Wochenend- und Schichtarbeit mit attraktiven Zulagen Eine betriebliche zusätzliche Altersversorgung (EZVK) Eine kostenlose und anonyme Sozialberatung (privat / beruflich) für Sie und Ihre Mitarbeiter*innen Ein HVV DEUTSCHLANDTICKET & Zuschüsse zum Leasing-Fahrrad von JobRad Mitarbeiterevents und -feste Kostenlose & ermäßigte Kulturangebote Aufgaben im Überblick Bezugsassistenz der Klient*innen: Unterstützung von Menschen mit Suchterkrankungen in einer besonderen Wohnform Assistenz bei den Aktivitäten des täglichen Lebens Begleitung bei forensischen Beurlaubungen Verlässliche*r Ansprechpartner*in und Begleiter*in in Momenten der Krise Mitarbeit bei der Erhaltung, Aktivierung und Erweiterung der Beteiligungsstrukturen unserer Klient*innen sowie Netzwerk- und Sozialraumerschließung Erstellen von Sozialverlaufsberichten, Assistenzplanungen und Dokumentationen Teilnahme an Dienstbesprechungen, Fallbesprechungen und Supervisionen Gestaltung und Umsetzung von inklusiven Befähigungsprozessen, tagesstrukturierenden Maßnahmen für die Klient*innen in Form von Einzel- und Gruppenangeboten Wir suchen Wir suchen eine*n Sozialpädagog*in oder eine*n Kolleg*in mit einer vergleichbaren pädagogischen Fachqualifikation Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen Eine aufgeschlossene, motivierte und eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit Zuverlässigkeit, persönliche Stabilität und Belastbarkeit Toleranz und Empathie für die Besonderheiten unseres Klientels Ein gutes Einfühlungsvermögen in die individuellen Bedürfnisse unserer Klient*innen Kontaktfreude und Lust an der Arbeit im Team sowie im Sozialraum Wertschätzendes und empathisches Handeln im Umgang mit den Klient*innen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab Sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 30-39 Std./Woche Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Beate Buntfuß Teamleitung Mobil: 0170 9161449 Wir freuen uns auf ihre Bewerbung über das Online-Portal. klaarnoord gemeinnützige GmbH Kennziffer: 25-kn-00210 www.klaarnoord.de www.alsterdorf.de

Arbeit vor Ort
Sozialpädagog *in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Noch mehr Jobs aus der Region
Bargfeld-Stegen
Arbeit vor Ort

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Ein Ort für Menschen „Inklusiv, kommunikativ, transparent und wertschätzend – das ist die klaarnoord gGmbH.“ klaarnoord ist eine gemeinnützige GmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Wir erbringen und organisieren im Kreis Stormarn bei Hamburg sowie an weiteren Standorten in Schleswig-Holstein personenzentrierte und inklusive Teilhabeleistungen für Klient*innen mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen sowie Suchterkrankungen. Wir leben von engagierten Mitarbeiter*innen, denen wir unser vollstes Vertrauen schenken und sind dabei mit dem Siegel "Great Place To Work" ausgezeichnet. Für unser Wohnhaus To Hus in Bargfeld-Stegen bei Hamburg suchen wir: Sozialpädagog*in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Arbeitsumfeld Das Wohnhaus To Hus richtet sich mit seinem Angebot an Menschen mit seelischen Erkrankungen und einem umfassenden Assistenz- und Unterstützungsbedarf. In unserem multiprofessionellen Team unterstützen und begleiten wir unsere Klient*innen bei der Umsetzung ihrer persönlichen Ziele und richten unsere Arbeit personen-, bedarfs- und sozialraumorientiert aus. Wir bieten Gestaltungsmöglichkeiten in einem lebendigen Arbeitsumfeld Attraktive tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36% Urlaubs- und 50% Weihnachtsgeld Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Eine gute Einarbeitung sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine kooperative und zielorientierte Führung Regelmäßige Beratungs- und Reflexionsgespräche 30 Tage Urlaub (Basis 5-Tage-Woche), flexible Arbeits- und Freizeitmodelle Wochenend- und Schichtarbeit mit attraktiven Zulagen Eine betriebliche zusätzliche Altersversorgung (EZVK) Eine kostenlose und anonyme Sozialberatung (privat / beruflich) für Sie und Ihre Mitarbeiter*innen Ein HVV DEUTSCHLANDTICKET & Zuschüsse zum Leasing-Fahrrad von JobRad Mitarbeiterevents und -feste Kostenlose & ermäßigte Kulturangebote Aufgaben im Überblick Bezugsassistenz der Klient*innen: Unterstützung von Menschen mit psychischen und/oder Suchterkrankungen in einer besonderen Wohnform Assistenz bei den Aktivitäten des täglichen Lebens und ggf. bei grundpflegerischen Tätigkeiten Begleitung bei Ausflügen, Spaziergängen und der Erschließung des Sozialraums Verlässliche*r Ansprechpartner*in und Begleiter*in in Momenten der Krise Mitarbeit bei der Erhaltung, Aktivierung und Erweiterung der Beteiligungsstrukturen unserer Klient*innen sowie Netzwerk- und Sozialraumerschließung Erstellen von Sozialverlaufsberichten, Assistenzplanungen und Dokumentationen Teilnahme an Dienstbesprechungen, Fallbesprechungen und Supervisionen Gestaltung und Umsetzung von inklusiven Befähigungsprozessen, tagesstrukturierenden Maßnahmen für die Klient*innen in Form von Einzel- und Gruppenangeboten Wir suchen Wir suchen eine*n Sozialpädagog*in oder eine*n Kolleg*in mit einer vergleichbaren pädagogischen Fachqualifikation Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen Eine aufgeschlossene, motivierte und eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit Zuverlässigkeit, persönliche Stabilität und Belastbarkeit Toleranz und Empathie für die Besonderheiten unseres Klientels Ein gutes Einfühlungsvermögen in die individuellen Bedürfnisse unserer Klient*innen Kontaktfreude und Lust an der Arbeit im Team sowie im Sozialraum Wertschätzendes und empathisches Handeln im Umgang mit den Klient*innen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: 01.08.2024 Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 39 Std./Woche Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Jochen Knoch Teamleitung Mobil: 0160 90950700 Wir freuen uns auf ihre Bewerbung über das Online-Portal. klaarnoord gemeinnützige GmbH Kennziffer: 25-kn-00209 www.klaarnoord.de www.alsterdorf.de

Arbeit vor Ort
Sozialpädagoge*in / Sozialarbeiter*in / Bachelor of Arts Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder vergleichbar für die Jugendhilfe im Strafverfahren (m/w/d)
Noch mehr Jobs aus der Region
Heide
Arbeit vor Ort

Sozialpädagoge*in / Sozialarbeiter*in / Bachelor of Arts Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder vergleichbar für die Jugendhilfe im Strafverfahren (m/w/d) Krankheitsvertretung Jugendhilfe im Strafverfahren Regionaler Sozialer Dienst Mitte Beim Kreis Dithmarschen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Familie, Soziales, Gesundheit, Fachdienst Sozialpädagogische Hilfen / Jugendamt – Regionaler Sozialer Dienst Mitte – folgende Stelle zu besetzen: Diplom-Sozialpädagoge/in (H/FH) Diplom-Sozialarbeiter/in (H/FH) Bachelor of Arts Sozialarbeit / Sozialpädagogik (H/FH) mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbare Studiengänge im sozialen Bereich (m/w/d) Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zum Kreis Dithmarschen. Die Teilzeitstelle im Umfang von 0,75 VK (derzeit 29,25 Wochenstunden) wird als Krankheitsvertretung befristet besetzt. Dotiert ist die Stelle nach Entgeltgruppe S 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Eine Anstellung beim Kreis Dithmarschen erfolgt unbefristet. Nach erfolgter Genesung des Stelleninhabers wird gemeinsam mit allen Beteiligten nach Anschlussmöglichkeiten im Fachdienst Sozialpädagogische Hilfen oder im Allgemeinen beim Kreis Dithmarschen gesucht. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Schwerpunkte die Betreuung junger Menschen vor, während und nach einem Strafverfahren Mitwirkung in allen Verfahren nach dem Jugendgerichtsgesetz, einschließlich der Wahrnehmung aller Gerichtstermine enge Kooperation mit den am Strafverfahren beteiligten Institutionen und Personen Organisation und Überwachung gerichtlich angeordneter Maßnahmen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Ihr Profil Qualifikation als Diplom-Sozialarbeiter/in (m/w/d) bzw. Diplom-Sozialpädagoge/in (m/w/d) oder Diplom-Pädagoge/in (m/w/d) oder vergleichbare Studiengänge im sozialen Bereich positive Grundeinstellung gegenüber jungen Menschen, die strafrechtlich in Erscheinung getreten sind Konflikt- und Kritikfähigkeit Teamfähigkeit Engagement und Eigeninitiative Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft EDV-Kenntnisse sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Fahrerlaubnis der Klasse B verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen PKW für dienstliche Zwecke (Außendienst) einzusetzen. Wünschenswert sind außerdem: Rechtskenntnisse im Bereich des Jugendgerichtsgesetzes, des Strafgesetzbuches und des Sozialgesetzbuches verwaltungsrechtliche Grundkenntnisse Unser Angebot für Sie attraktive Fortbildungsmöglichkeiten ein familienfreundlicher Arbeitsplatz ein engagiertes Team ein freundliches Arbeitsklima betriebliches Gesundheitsmanagement Teilnahme an Firmenfitness EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain) Fahrradleasing über JobRad bzw. DeutschlandJobticket Firmenrabatte und Sonderkonditionen über Corporate Benefits bei vielen namhaften Anbietern bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten Telearbeit ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in Nordsee-Nähe Der Kreis Dithmarschen strebt an, den Anteil der Frauen im Rahmen der Vorgaben seines Planes zur Chancengleichheit und Frauenförderung zu erhöhen. Entsprechend qualifizierte Frauen sollen sich daher von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen und werden gebeten, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir stehen für interkulturelle Kompetenz und heißen Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund willkommen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 01.06.2025 über unser Bewerbungsportal: https://bewerbung.dithmarschen.de/Krankheitsvertretung-mwd-Jugendhilfe-im-Strafverfahren-Reg-de-f980.html Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Jule Beeck Fachdienst Innerer Service - Personal 0481 / 97-1914 Anna Plähn Regionalteamleitung Mitte 0481 / 97-4410 Der Landrat Fachdienst Innerer Service Stettiner Straße 30, 25746 Heide karriere.dithmarschen.de/willkommen-in-dithmarschen www.dithmarschen.de

Arbeit vor Ort