147 Jobs als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Schleswig-Holstein

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Personalreferent / Personalsachbearbeiter in Teilzeit (m/w/d)
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Neumünster
Arbeit vor Ort

Seit über 90 Jahren steht HONSEL für hochwertige Verbindungselemente und innovative Automatisierungslösungen – sei es in der HONSEL Umformtechnik GmbH oder der HONSEL Distribution GmbH & Co. KG, die Industrie und Handel weltweit beliefert. Als international tätiges, dynamisches Familienunternehmen sind wir besonders stolz auf unser Team von rund 400 Mitarbeitenden an fünf Standorten in Deutschland, Frankreich, China und den USA. Sie suchen eine spannende Aufgabe in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und modernem Arbeitsumfeld? Sie möchten im Team an hochwertigen Verbindungselementen und komplexen Automatisierungslösungen arbeiten? Dann sind Sie bei HONSEL genau richtig! Werden Sie Teil des Teams in Fröndenberg oder Neumünster - als Personalreferent / Personalsachbearbeiter in Teilzeit (m/w/d) liegen Ihre Aufgaben: Im gesamten Mitarbeiter-Lifecycle vom Onboarding bis zum Offboarding Im modernen Recruiting - Sie unterstützen aktiv und gewinnen die besten Talente In der Personalverwaltung rocken Sie die Administration In der Analysewelt liefern Sie präzise Reportings Im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sorgen Sie für eine präzise Durchführung In spannenden HR-Projekten packen Sie mit an und helfen, Prozesse zu optimieren Im engen Austausch mit Führungskräften stehen Sie als kompetenter Partner zur Seite wenn Sie folgendes mitbringen: Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalwesen Mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Personalreferent oder im Personalwesen Erfahrung in der Lohnabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Einen sicheren Umgang mit gängigen HR-Informationssysteme und MS Office Organisationstalent mit strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise Begeisterung für den Umgang mit Menschen sowie Wahrung des Datenschutzes Bereitschaft für eine Teilzeitstelle (25 -35 Stunden) … erwartet Sie: Sicherer Job – Wir setzen auf Langzeitbeziehungen Urlaub & Freizeit – 30 Tage Urlaub warten auf Sie Moderner Arbeitsplatz – Ergonomisch und auf dem neuesten Stand Individuelle Förderung – Einarbeitung, Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit – Weil Flexibilität nicht nur im Job, sondern auch im Alltag zählt Immer gut versorgt – Kostenlose Getränke sowie frisches Obst und Gemüse E-Bike Leasing – So bleiben Sie mobil und fit Der Parkplatz wartet – Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür Fair bezahlt – Weihnachtsgeld, EBIT-Beteiligung und Mitarbeiterrabatte Teamspirit – Regelmäßige Teamevents sorgen für den richtigen Zusammenhalt Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Karriere-Portal, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. www.honsel.de

Arbeit vor Ort
Entgeltabrechner/in - Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
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Schleswig
Arbeit vor Ort

DRK Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V. Entgeltabrechner/in - Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Zum Deutschen Roten Kreuz im Kreis Schleswig-Flensburg gehören 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der stationären und ambulanten Pflege, in Kindertagesstätten, dem Rettungsdienst sowie dem Verwaltungszentrum in Schleswig tätig sind. Basis unserer Arbeit sind die sieben DRK-Grundsätze Menschlichkeit, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit, Unparteilichkeit, Neutralität und Universalität. Ihre Aufgaben bei uns: Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeiterkreises mit der Personalsoftware Sage HR Suite Regelmäßiges Reporting, sowie Unterstützung beim Unternehmenscontrolling Funktion als zentrale Schnittstelle zum Consulting und Ansprechpartner für die systemische Betreuung, Umsetzung und Troubleshooting der HR-Software Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Vergütungsverhandlungen mit externen Kostenträgern für eine festgelegte Zielgruppe Personalaktenführung für einen definierten Mitarbeiterkreis Melde- und Bescheinigungswesen Vorbereitung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen Teilnahme an Projektarbeiten Das sollten Sie mitbringen: eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wünschenswert eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/frau mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern versierter Umgang mit einem Abrechnungsprogramm strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sehr gute MS-Office Kenntnisse Ihr Plus bei uns: Eine attraktive Vergütung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem gemeinnützigen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes sowie fachlich breit gefächertes Team Mitarbeiter-Vorteile (z.B. Job-Rad, vergünstigte Tarife in Fitnessstudios, betriebliche Altersversorgung) 29 Tage Urlaub sowie zusätzlich an Weihnachten und Silvester frei Möchten Sie Teil unserer DRK-Familie werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gern per E-Mail Justin Haarig Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V. Lise-Meitner-Str. 9 24837 Schleswig E-Mail: Bewerbung@drk-sl-fl.de Telefon: 04621 819-47 WhatsApp: 01512 2668362 www.arbeiten-beim-roten-kreuz.de · www.drk-sl-fl.de

Arbeit vor Ort
Personalsachbearbeiter / Personalreferent (m/w/d)
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Damp
Arbeit vor Ort

Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung der VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH suchen wir für unseren Standort in Damp zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Personalsachbearbeiter / Personalreferenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit und unbefristet. Ihre Aufgaben Als Personalsachbearbeiter sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragen und betreuen Mitarbeitende mehrerer Gesellschaften. Sie unterstützen unser Team dabei, die Unternehmensziele umzusetzen und sorgen dafür, dass sich unser medizinisches und pflegerisches Personal voll und ganz auf die bestmögliche Versorgung unserer Patienten konzentrieren kann. Zu Ihren Aufgaben gehören: Personaladministration: Sie sind verantwortlich für alle administrativen Aufgaben eines definierten Mitarbeiterkreises – von der Einstellung bis zum Austritt. Dazu gehören u.a. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten sowie die Überwachung von Fristen. Beratung und Unterstützung:Sie sind der Ansprechpartner für Führungskräfte und Beschäftigte in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragen. Personalstammdaten:Sie erfassen und pflegen Personalstammdaten und elektronische Personalakten. Bewerbermanagement: Sie wirken bei der Erstellung und der Schaltung von Stellenanzeigen mit und unterstützen den weiteren Bewerbungsprozess. Kommunikation mit Interessenvertretungen: Konstruktive Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Arbeitnehmervertretungen ist für Sie selbstverständlich. Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit den Bereichen Personalabrechnung und Personalcontrolling zusammen und wirken bei HR-Projekten mit. Prozessoptimierung: Sie tragen aktiv zur Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse bei. Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen oder ein betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalmanagement Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht (z.B. Tarifvertrag, Arbeitnehmervertretung, Betriebsverfassungsgesetz) Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit der HR-Software LOGA Ausbildereignungsschein von Vorteil Teamplayer mit einer offenen und kommunikationsstarken Persönlichkeit Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und eine starke Serviceorientierung Unser Angebot Arbeitsort: Unser Standort in Damp befindet sich direkt am Sandstrand – ein perfekter Ort, um Arbeit und Freizeit zu verbinden. Genießen Sie in Ihrer Mittagspause ein Eis am Strand oder entspannen Sie sich nach dem Dienst mit einem Sprung ins Wasser. Flexibilität: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und der Möglichkeit, 2 Tage pro Woche mobil zu arbeiten. Teamgeist: Bei uns steht die Arbeit im Mittelpunkt, aber ebenso wichtig ist uns ein respektvolles und kollegiales Miteinander. Unsere flache Unternehmenskultur, kurze Kommunikationswege und eine offene Tür für Ideen und Anliegen schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle engagiert einbringen können. Gesundheitsmanagement: Profitieren Sie von unserem breiten Angebot an Gesundheitsförderungsmaßnahmen. Karriereentwicklung: Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln – wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Und sonst so? Die VAMED Plus-Card: eine Zusatzkrankenversicherung mit umfassenden Serviceleistungen für Sie und Ihre Familie Corporate Benefits: dauerhafte Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter Wir haben einen Rahmenvertrag mit BikeLeasing abgeschlossen und Sie können – bei Vorliegen der Voraussetzungen – ein Jobrad im Rahmen der Entgeltumwandlung leasen. Zu guter Letzt: Sie wollen keine Zeit verlieren? Können wir verstehen, uns geht es genauso! Aus diesem Grund müssen Sie uns kein Anschreiben schicken, wenn Sie sich bewerben wollen. Lieber lernen wir Sie gleich im Gespräch oder bei der Probearbeit kennen! Die VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH stellt die regionale Verwaltung für sämtliche Unternehmen der VAMED Gesundheit Deutschland Gruppe. Erste Auskünfte erteilt Ihnen gerne unsere Bereichsleiterin Personal Region Nord & Service, Frau Martine Jung, unter der Telefonnummer: 04352 80 8933. Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben. Sie haben es sich sicher schon gedacht: Für alle Tätigkeiten in unseren Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen ist ein gesetzlich vorgeschriebener Nachweis über eine Immunisierung gegen Masern erforderlich. Das reicht noch nicht? Wenn Sie zu uns kommen, werden Sie Teil einer großen Familie: VAMED Gesundheit Deutschland gehört zur VAMED Care Gruppe in Wien mit mehr als 60 Einrichtungen und rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik. In Deutschland zählen zu uns 18 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), neun Pflegeeinrichtungen, ein Prevention Center und ein touristischer Standort. Rund 45.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 21.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, 37.000 Patienten besuchen jährlich unsere ambulanten Rehazentren, etwa 70.000 Patienten betreuen wir in unseren MVZs und rund 1.200 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Adresse: VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH, Seeuferweg 10, 24351 Damp www.vamed-gesundheit.de

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