32 Projektleiter Jobs in Schleswig-Holstein

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Projektleiter für Multi Megawatt PV-Projekte (m/w/d)
NORTH-TEC Maschinenbau GmbH
Bredstedt

Sonnenschein mit Projektleiter-Power gesucht!Wir bei NORTH-TEC sind auf der Suche nach einem Technik-Enthusiasten wie Dir, der uns langfristig bei der Umsetzung spannender, individueller und komplexer Photovoltaik-Projekte unterstützt. Als Teil unseres dynamischen Teams, bestehend aus fast 100 kreativen Köpfen, darunter Planer, Konstrukteure, Softwareentwickler und Spezialisten an unserem Firmensitz im schönen Bredstedt/Nordfriesland, wirst Du Deine Begeisterung für Technik voll ausleben können.Du bist genau der richtige Kandidat für uns, wenn Du Freude daran hast, neue Ideen umzusetzen und innovative Lösungen zu entwickeln. Wenn Du außerdem Spaß an der Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und spannenden Projekte hast, dann bist du bei uns herzlich willkommen, als Projektleiter für Multi Megawatt PV-Projekte (m/w/d) Bei uns erwartet DichBei uns ist die Arbeit mehr als nur ein Job – es ist ein gemeinsames Abenteuer! Unsere Unternehmenskultur ist so einzigartig wie wir selbst, leidenschaftlich und überzeugt davon, dass wir gemeinsam wachsen und Erfolge feiern. Hier bei uns hast du nicht nur einen Platz im Team, sondern hast auch die volle Freiheit, du selbst sein. Egal, ob du im Anzug oder in Flip-Flops arbeiten möchtest, ob du nachts deine kreativsten Ideen hast oder morgens am produktivsten bist – wir schätzen und respektieren die Vielfalt, die du mitbringst. Hier findest du keine festen Schubladen, du hast hier alle Freiheiten, um deinen eigenen Arbeitsstil zu finden und zu leben - und das bedeutet weit mehr als nur ein Motto – es ist unsere Überzeugung!

Bauleiter / Projektleiter im Hochbau (m/w/d)
JOBS.sh
Lübeck

HOCHBAUKOMPETENZ Wertschätzende Unternehmenskultur bei Altus Bau Komm in unser Team! Altus Bau GmbH ist ein sympathisches Hochbau-Unternehmen mit flachen Hierarchien, in dem ein angenehmes Betriebsklima, wertschätzendes Miteinander, attraktive Vergütung und starker Zusammenhalt entsprechend unserer positiven Unternehmensphilosophie auf Sie warten. Willkommen in unserem leistungsstarken und erfolgreichen, mittelständischen Bauunternehmen mit Schwerpunkten im Projektmanagement und schlüsselfertiger Erstellung im Hochbau, Rohbau bzw. Erweitertem Rohbau mit Projekten im Raum Lübeck, Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. Als Generalunternehmer erstellen wir u.a. Wohnungsbau Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Hotels Schulen, Sporthallen, KiTas Büro- und Industriebau Einkaufscenter Öffentliche und kommunale Gebäude Sanierung Zur Verstärkung unseres Teams bei spannenden Projekten suchen wir Bauleiter / Projektleiter im Hochbau (m/w/d) Standort: Lübeck | Vollzeit | Unbefristet Ihr Aufgaben: Als Mitglied in einem Projekt-Team leiten Sie eigenverantwortlich anspruchsvolle Bauvorhaben Ganzheitliche Steuerung der Bauausführung im Roh- und Schlüsselfertigbau für einen reibungslosen Bauablauf und vertragskonforme Ausführung Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Vertiefung der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur Abschluss als Dipl.-Ingenieur / Master / Bachelor of Engineering oder of Arts Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung im schlüsselfertigen Hochbau sind Grundvoraussetzung Sicherer Umgang mit dem Bauvertragsrecht (BGB, VOB, LBO) und gute IT-Kenntnisse (MS-Office) Sie agieren verantwortungsbewusst, haben gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Bewerben Sie sich noch heute. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, mit attraktiver Vergütung und ausgezeichneten Perspektiven. Altus Bau GmbH Herrn Eckelmann Einsiedelstraße 28 23554 Lübeck Tel. 0451 / 480 98 - 0 info@altus-bau.de www.altus-bau.de www.altus-bau.de

(Senior) IT-Projektleiter:in (m/w/d)
JOBS.sh
Lübeck

(Senior) IT-Projektleiter:in (m/w/d) Die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH mit Sitz in Lübeck erbringt sämtliche IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und unterstützt damit Spitzenmedizin und Forschung beim größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins. Wir steuern ein vielfältiges Portfolio an innovativen IT- und Digitalisierungsprojekten für das UKSH und seine Tochtergesellschaften sowie Drittkunden, darunter wegweisende Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI), Telemedizin, klinischer und administrativer Informationssysteme sowie Cloud-Transformation. Kommen Sie in unser Team am Campus Lübeck und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das erwartet Sie: Leitung von anspruchsvollen IT- und Digitalisierungsprojekten im Krankenhausumfeld Zielführende Planung, Organisation und Steuerung von Projekten unter Berücksichtigung von Standards und Vorgaben (Zeit, Ressourcen, Kosten und Ziele) Eigenverantwortliche Führung und Koordination von Projektteams Bericht an den Lenkungsausschuss und Auftraggeber Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Projektmanagements in der Organisation Unterstützung angehender Projektleiter/Projektleiterinnen und Durchführung von Projektmanagement-Schulungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung/Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld und/oder im Gesundheitswesen Zertifizierungen im Projektmanagement (wünschenswert) Branchenkenntnisse zu IT-Lösungen im Krankenhausumfeld (wünschenswert) Eigeninitiative, Selbstorganisation, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Qualitäts- und Lösungsorientierung mit Sinn für Dringlichkeiten und Prioritäten Kommunikations-, Koordinations- und Präsentationsvermögen Das bieten wir Ihnen: Arbeitsumfeld: Arbeit in einem Team mit flachen Hierarchien und vielenGestaltungsmöglichkeiten, das Sie gut einarbeitet und unterstützt Angemessene Vergütung Wertschätzung: Willkommenskultur und Transparenz durch offenen, ehrlichen Umgang untereinander Work-Life-Balance: 38,5-Stunden-Woche mit flexibler Arbeitszeit und Möglichkeit des mobilen Arbeitens Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterbildung: Freiraum für individuelle Entwicklung sowie Schulungsmaßnahmen, z. B. LinkedIn-Learning Zukunft: Sinnstiftende Arbeit mit interessanten und spannenden Themen der digitalen Transformation Events: Firmen- und Sportevents Gesundheit: Betriebsärztlicher Dienst und umfangreiches Hochschulsportprogramm der Universitäten in Kiel und Lübeck Nice-to-have: ValueNet unser Multi-Benefit-Portal, weitere Rabatte bei Kooperationspartnern und Betriebskindertagesstätte Mobilität: Jobticket der NAH.SH und Bike Leasing Das UKSH und seine Tochterunternehmen zeichnen sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Interkulturalität aus. Wir stehen für Chancengleichheit und haben uns die Gleichstellung aller Mitglieder der Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der vollständigen Masernimmunität erforderlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Fragen zur Bewerbung oder zu unserem Bewerbungsprozess wenden Sie sich gern an Frau Cramer (Tel.: 0451 500 - 93013, E-Mail: recruiting.itsg@uksh.de). Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.uksh.de/karriere und www.uksh.de/ITSG. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe unserer Ausschreibungsnummer ${Kennziffer} an folgende E-Mail-Adresse: recruiting.itsg@uksh.de. Nennen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung, Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Kündigungsfrist. Vielen Dank! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! UKSH Gesellschaft für IT Services mbH Personalwesen © barameefotolia – fotolia.com

Projektleiter (m/w/d) im Schiffbau- und Industriebereich
JOBS.sh
Kiel

Jahrzehntelange Erfahrung in der Oberflächenkonservierung hat uns mit rund 200 Mitarbeitenden zu einem international gefragten Partner von Werften und Marinestützpunkten gemacht. Wir sind mit den spezifischen Anforderungen vertraut und gewährleisten mit hoher Fachkompetenz nachhaltige Qualität, Sicherheit und Werterhaltung für alle Schiffstypen. Im Neubau und in Instandsetzungsprojekten bieten wir anspruchsvolle Lackierungen im Innen- und Außenbereich. Neben handwerklicher Qualität zeichnen wir uns vor allem durch Termintreue, Zuverlässigkeit und Professionalität aus. Die ASP Unternehmensgruppe führt ihre Dienstleistungen mittlerweile an den Standorten Wilhelmshaven, Hamburg, Emden, Rostock und Kiel durch. Zur Verstärkung unserer Teams in Rostock und Kiel suchen wir ab sofort jeweils einen Projektleiter (m/w/d) im Schiffbau- und Industriebereich Ihre Aufgaben Projektabwicklung gemäß Umwelt- und Arbeitssicherheitsstandards (ISO, SCC, WHG)Planung und Optimierung von Arbeitsabläufen, Koordination von Personal, Material und Geräten Überwachung von Kosten und Terminen während der Projektdurchführung Protokollierung von Arbeitsdetails, klimatischen Bedingungen und Schutzsystemanwendung Monitoring und Dokumentation von Leistungen Verfassen von Befund-, Abweichungs- und Schadensberichten Durchführung eines projektbezogenen Soll-/Ist-Abgleichs Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit Identifikation von Verfahrensoptimierungen zur Effizienzsteigerung Leitung von Arbeitsgruppen für die erfolgreiche Projektdurchführung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder abgeschlossene technische Ausbildung, als staatlich geprüfter Techniker oder auch mehrjährige Erfahrung im Korrosionsschutz mit Personalführung Technische Expertise und Erfahrung in der Projektdurchführung Organisationsgeschick und Fähigkeit zur effizienten Planung Projektmanagementfähigkeiten, inklusive Kosten- und Terminüberwachung Stark in der Protokollierung und Dokumentation von Arbeitsdetails Analytische Fähigkeiten zur Identifikation von Verfahrensoptimierungen Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Der Besitz eines KOR-Scheines o.ä. (wünschenswert) Militärischer Hintergrund oder Erfahrungen in der Deutschen Marine (wünschenswert) Besitz einer gültigen Sicherheitsüberprüfung (Ü2) (wünschenswert) Wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie hochmotivierte Kollegen Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum Qualifikations- und leistungsgerechtes Gehaltspaket Sehr gutes Betriebsklima Betriebliche Weiterbildungsoptionen und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Sonderzahlungen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung möglich) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmen Computer und Smartphone Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! ASP Arges-Surface-Protection GmbH STRAHLTECHNIK • KORROSIONSSCHUTZ • BESCHICHTUNG Hannoversche Str. 8 D-26384 Wilhelmshaven Tel.: +49 (0)4421 5007152 Fax: +49 (0)4421 9877246 bewerbung@aspgmbh.net www.aspgruppe.de

Projektmanager Kampagnensteuerung (m/w/d)
sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Flensburg

Verantwortung übernehmen ist genau dein Ding und du suchst eine Aufgabe mit Sinn? Perfekt! Dann komm in unser Team! WIR SUCHEN ab sofort in vollzeit Projektmanager Kampagnensteuerung (m/w/d) · Flensburg · Als eine der zehn größten regionalen Mediengruppen Deutschlands beschäftigen wir uns nicht nur mit einer breitgefächerten Berichterstattung, sondern legen unseren weiteren Schwerpunkt auf die Vermarktung über multimediale Kanäle. So bringst du dich ein: Ganzheitliche Betreuung von crossmedialen B2B-Werbekampagnen von KMU Hauptverantwortlich für Budget, Inhalt und Erfolg deiner Kampagnen Planung, Konzeption, Kalkulation, Mediaplanung und -steuerung, Monitoring, Optimierung und Reporting Erster Ansprechpartner für alle Stakeholder im Rahmen einer Kampagne, z.B. Verkauf, Kunde, Grafikdesign, Online Marketing, Videoteam oder externe Agenturen und Dienstleister Gelegentlich Begleitung zu Kundenterminen gemeinsam mit Verkaufskollegen sowie Durchführung und Erstellung von Angebots- oder Reportingpräsentationen Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium mit Medienbezug bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie betriebswirtschaftliches Denken Interesse an digitalen Trends  Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Sicheres, freundliches Auftreten sowie Freude im Umgang mit Kunden und anderen Stakeholdern Erste Berufserfahrungen im Medien- oder Marketingbereich sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Das bieten wir dir: StandortVergünstigtes Deutschlandticket, bei Bedarf Zahlung eines Umzugsbonus und Unterstützung bei der Wohnungssuche. GesundheitMit unserem E-Gym-WellPass Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen. KarrierechancenBei uns kann der Weg in eine verantwortungsvolle Position beginnen. AltersvorsorgeZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. FlexibilitätMobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub. VergünstigungenExklusiver Mitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern in den Bereichen Mode, Sport, Reisen und vielen mehr! VeranstaltungenOb After-Work oder Firmenfeier, gemeinsam feiern wir Erfolge! SozialesUnser Sozialberater berät bei persönlichen Herausforderungen im Lebensumfeld. So könnte dein arbeitsalltag bei uns aussehen: 8 Uhr: Du checkst dein Postfach und beantwortest Rückfragen von Kollegen. Ein Kunde hat sich zudem mit der Bitte um ein Reporting gemeldet - du vereinbarst einen Videocall am Nachmittag, um ihn auf den neuesten Stand zu bringen. 9 Uhr: In unserer Projektmanagement-Software Asana prüfst du, welche Todos im Rahmen der von dir betreuten Kampagnen heute anstehen. Anschließend wirfst du einen Blick auf die Performance-Dashboards deiner derzeit aktiven Kampagnen. 11 Uhr: Im Rahmen einer größeren Kampagne hast du verschiedene Social-Media-Werbemittel zur Prüfung und Abstimmung erhalten. Du sammelst deine Anmerkungen, spielst sie ans Grafikdesign zurück und gibst dem Social-Media-Team ein Update zur Deadline. 12 Uhr: Es ist Dönerstag. Du verbringst deine Mittagspause gemeinsam mit KollegInnen aus dem Flensburger Büro. 13 Uhr: Du hast ein Briefing für eine neue Kampagne erhalten. Um Rückfragen zu beantworten und einige inhaltliche Ideen zu entwickeln, stimmst du dich im Rahmen eines Kick Off-Termins mit den zuständigen Verkäufern ab. 14 Uhr: Kundentermin per Google Meet. Du beantwortest Fragen zu den im Dashboard dargestellten KPIs und gibst einen Ausblick über anstehende Werbemaßnahmen. Der Kunde möchte den Zeitplan der Kampagne leicht anpassen und wünscht sich einen zusätzlichen Werbe-Clip. Kein Problem: Du nimmst die Anpassungen vor und briefst das Videoteam. 17 Uhr: Ein letzter Blick ins Mailpostfach. Ein Kollege aus dem Verkauf hat eine Rückfrage zum Status einer Kampagne. Anschließend packst du deinen Laptop ein, denn morgen arbeitest du aus dem Homeoffice. Schönen Feierabend! sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG Recruiting: Peggy Jensen · 0461 / 808 4101 Fachbereich: Sören Bürger · 0461 / 808 2047

Projektkoordinator*in Stadtbahnplanung
JOBS.sh
Kiel

Kiel macht sich auf den Weg. Die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins sucht Menschen mit Herzblut, Ideen und Expertise. Wir gehören zu den größten Arbeitgeberinnen und Ausbildungsbetrieben im Norden. Derzeit sind mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten, Stabsstellen und Betrieben bei uns beschäftigt. Bei uns arbeiten Sie flexibel und familienfreundlich an spannenden Projekten - gern auch in Teilzeit oder mobil. Wir setzen auf engagierte Führungskräfteförderung, auf ein umfangreiches Gesundheitsprogramm, eine stadteigene Kita für Beschäftigte und ein umfassendes Fortbildungsprogramm für die persönliche Entwicklung. Wir sichern Sie ab: Zusätzliche Altersvorsorge, Förderung für Pendler*innen und eine Notfallbetreuung für Ihre Jüngsten in Randzeiten und bei Gremiensitzungen sind bei uns selbstverständlich. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt: Wohnen und arbeiten Sie am Meer - und genießen Sie Kiels hohe Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Kiel bewegt sich. Die Stadt am Meer macht Mobilität zukunftsfähig - und verbindet Kiel auf neuen Wegen. Für eines der größten Mobilitätsprojekte in Deutschland brauchen wir Sie für drei unterschiedliche Aufgabenbereiche als: Dynamisch arbeiten. Wir setzen auf dynamische Prozesse, agile Projekte und starke Teams. Wir bewegen Kiel und seine Region Richtung Zukunft: Mit Ihnen als Teil unseres interdisziplinären Teams. Nachhaltigkeit genießen. Wir unterstützen Pendler*innen - zum Beispiel mit einem Jobticket oder beim Fahrradkauf - und bieten selbstverständlich E-Mobilität im Dienst. Zusammen entwickeln wir Kiel als klimafreundliches Zuhause für morgen. Wir verbinden Kiel - und brauchen dafür Sie als Expert*in. Unterstützen Sie uns bei der Planung der Kieler Stadtbahn, eines der größten Mobilitätsprojekte in Deutschland. Folgende Aufgaben warten dabei auf Sie:

Projektmanager (m/w/d) Geodatenmanagement
JOBS.sh
Schwentinental

ESN. Alles fließt. Wir sind ein Software- und Beratungshaus mit den Branchenschwerpunkten Energie- und Wasserwirtschaft, öffentliche Verwaltung und Industrie. Wir sitzen in Kiel und an weiteren Standorten im Bundesgebiet. Wir sind da, wo Energieversorger neue Konzepte brauchen, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen, damit es läuft und damit deren Kunden zufriedene Kunden sind. Dank unserer Branchenkenntnis brauchen die Kunden uns nicht langatmig zu erklären, wie ihre Prozesse ablaufen. Sie mögen unsere unkomplizierte Art und unsere kurzen Entscheidungswege, die schnell zu hervorragenden Ergebnissen führen. Agile Methoden, Arbeiten von verschiedenen Standorten, flache Hierarchien und eine angenehme, offene Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus. Wissen wir alles, können wir alles? Nein. Aber mit den richtigen Mitarbeitern kommen wir dem Ideal immer wieder ein Stückchen näher. Unsere 270 Mitarbeiter freuen sich schon auf Deine Fähigkeiten und Deine zupackende Art. ESN will Dich für folgende Aufgabe: Projektmanager (m/w/d) Geodatenmanagement Festanstellung in Vollzeit Deine Aufgaben: DU unterstützt produktiv bei der Durchführung von Datenerfassungsarbeiten in CAD bzw. geografischen Informationssystemen (GIS) im Bereich der Leitungsdokumentation in den Sparten Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Kanal und Telekommunikation. DU steuerst Teams und Projekte im GIS-Umfeld von Energieversorgungsunternehmen und bist fachlich und personell verantwortlich. DU bist zuständig für die Projektabrechnung, das -controlling und -reporting. DU engagierst Dich aktiv in der Kundenbetreuung und setzt Dich im Rahmen der Kundenbindung und -pflege für die weitere Projektentwicklung ein. Mit Deinen Ideen zur Kundengewinnung bringst Du Dich im ESN-Führungsteam ein. DU organisierst die internen projektbezogenen Arbeitsabläufe und kümmerst Dich um die Einhaltung unserer Qualitätsstandards in den Projekten zur Leitungs- und Anlagendokumentation. DU bist für die Mitarbeiter am Standort verantwortlich und übernimmst die dezentrale Steuerung. DU unterstützt die Abteilungsleitung bei der Planung, vertrieblichen Aufgaben u.a. der Erstellung von Angeboten sowie bei der Personalakquise. Welche Fähigkeiten und Kenntnisse solltest Du für diese Stelle mitbringen? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geowissenschaften, des Vermessungswesens, der Vermessungstechnik, der Geomatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungen in der Leitungsdokumentation und im Geodatenmanagement. Fundierte Kenntnisse in der digitalen Dokumentation mit geografischen Informationssystemen (GIS) sowie Know-how im Bereich der Leitungsdokumentation und in den unterschiedlichen Versorgungssparten. Du denkst kaufmännisch, verstehst wirtschaftliche Zusammenhänge und setzt die Vorgaben zur Zielerreichung sowohl im Projektteam als auch für das Unternehmen um. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert, hast einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und kannst mit MS-Office-Anwendungen umgehen. Methodisches Vorgehen, lösungsorientiertes Denken und Handeln zählen zu Deinen Stärken. Du bist engagiert und flexibel und zeigst Verantwortungsbereitschaft. Du bist ein absoluter Teamplayer mit kreativer Energie, begeisterungsfähig und hast Lust auf neue Herausforderungen. Einsatzort: Unser Hauptsitz ist in Schwentinental bei Kiel. Darüber hinaus haben wir weitere Standorte mit unserem Schwerpunkt des Bereichs Datenservice in Schwentinental bei Kiel, Bochum, Bremen, Dresden, Greifswald und Jena. Wir leben offene Strukturen, die ein vernetztes Arbeiten auch an verteilten Standorten unterstützen und ermöglichen. Diese Stelle besetzen wir mittelfristig, für einen Start im 4ten Quartal 2024, an einem der oben genannten Standorte Deiner Wahl. Was wir bieten: Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Teamgeist und kurzen Entscheidungswegen, damit Du Dich voll einbringen kannst. Viel Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Du bist Berufs- oder Quereinsteiger? Gemeinsam mit einem Dir zugeordneten Mentor wirst Du intensiv eingearbeitet und aufgebaut. Arbeitszeiterfassung mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten – Du gestaltest Deinen Arbeitstag. Eine Festanstellung in Vollzeit (unbefristet) in einem Unternehmen, das seit mehr als 35 Jahren erfolgreich ist. Werde Teil unseres Teams, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für Dich stecken. Du findest Dich in der Beschreibung wieder? Dann passt Du zu uns! Werde ein Teil von ESN. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf die Job-ID 2409-DSP, gib Deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an und bewirb Dich per Mail bei: ESN EnergieSystemeNord GmbH Monika Westphal Lise-Meitner-Str. 25-29 24223 Schwentinental 04307 821-220 www.esn.de bewerbung@esn.de ESN. Alles fließt. ESN EnergieSystemeNord GmbH | Lise-Meitner-Str. 25-29 | 24223 Schwentinental | www.esn.de

(Senior-) Projektmanager kommunale Wärmeplanung (w/m/d)
JOBS.sh
Schwentinental

ESN. Alles fließt. Wir sind ein Software- und Beratungshaus mit den Branchenschwerpunkten Energie- und Wasserwirtschaft, öffentliche Verwaltung und Industrie. Wir sitzen in Kiel und an weiteren Standorten im Bundesgebiet. Wir sind da, wo Kunden neue Konzepte brauchen, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen, damit es läuft und damit deren Kunden zufriedene Kunden sind. Dank unserer Branchenkenntnis brauchen die Kunden uns nicht langatmig zu erklären, wie ihre Prozesse ablaufen. Sie mögen unsere unkomplizierte Art und unsere kurzen Entscheidungswege, die schnell zu hervorragenden Ergebnissen führen. Agile Methoden, Arbeiten von verschiedenen Standorten, flache Hierarchien und eine angenehme, offene Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus. Wissen wir alles, können wir alles? Nein. Aber mit den richtigen Mitarbeitern kommen wir dem Ideal immer wieder ein Stückchen näher. Unsere 270 Mitarbeiter freuen sich schon auf Deine Fähigkeiten und Deine zupackende Art. In unserem Bereich „Energiewirtschaftliche Beratung & Innovation“ bieten wir unseren Kunden – Kommunen, Stadtwerken und Energiekonzernen – Lösungen in den Bereichen Netzwirtschaft, Business Consulting, Energiekonzepte (z.B. Kommunale Wärmeplanung) und IT-Lösungen. Unsere Leistungen erstrecken sich von der klassischen Analyse über die Konzeption, die Projektbegleitung bis hin zur Einführung und Anpassung von Konzepten, Prozessen und IT-Lösungen für die Energiewirtschaft. Wir verbinden dabei energiespezifisches Know-how mit branchenübergreifender Kompetenz und bringen umfassende Erfahrungen aus einer Vielzahl von Digitalisierungs- und Konzeptprojekten ein. Zur Verstärkung unseres Teams „Energiewirtschaftlich Beratung“ suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior-) Projektmanager kommunale Wärmeplanung (w/m/d) Aufgaben: Sie leiten Projekte zur Erstellung klimaeffizienter Energie- und Versorgungskonzepte für Gebäude, Liegenschaften und Quartiere. Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Konzepten und Lösungen für die kommunale Wärmeversorgung und sind eine kompetente Begleitung unserer meist kommunalen Kunden während des gesamten Prozesses. Sie sind in der Projektumsetzung gemeinsam mit unserem GIS-Team zuständig für die Datenermittlung, -Analyse und Simulation. Sie sind in den Projekten für die Erstellung von Präsentationen und das Halten von Vorträgen verantwortlich und präsentieren Studien, Konzepte und Lösungen vor kommunalen Gremien. Welche Fähigkeiten und Kenntnisse sind gefordert? Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder Unternehmensberatung Fundierte Kenntnisse der prozessualen Rahmenbedingungen in der Energiewirtschaft Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten Professionelles Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeit Selbstbewusste, souveräne Persönlichkeit Flexibler Teamplayer mit der Bereitschaft zu reisen Neugier und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen Du findest Dich in der Beschreibung wieder? Dann passt Du zu uns! Einsatzort Unser Hauptsitz ist in Schwentinental bei Kiel, darüber hinaus haben wir weitere Standorte in Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Erfurt, Greifswald, Hamburg, Jena und Salzgitter. Wir leben offene Strukturen, die ein vernetztes Arbeiten auch an verteilten Standorten unterstützen und ermöglichen. Diese Stelle besetzen wir an einem unserer Standorte Deiner Wahl in Verbindung mit einem Heimarbeitsplatz. Was wir bieten: Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Teamgeist und kurzen Entscheidungswegen, damit Du Dich voll einbringen kannst. Viel Know-how, sowie zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Du bist Berufs- oder Quereinsteiger? Gemeinsam mit einem Dir zugeordneten Mentor wirst Du intensiv eingearbeitet und aufgebaut. Arbeitszeiterfassung mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Du gestaltest Deinen Arbeitstag. Eine Festanstellung in Vollzeit (unbefristet) in einem Unternehmen, das seit mehr als 35 Jahren erfolgreich ist. Werde Teil unseres Teams, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für Dich stecken. Du findest Dich in der Beschreibung wieder? Dann passt Du zu uns! Werde ein Teil von ESN. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte bezieh Dich in Deiner Bewerbung auf die Job-ID 2411-BEW, gib Deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an und bewirb Dich per Mail bei: ESN EnergieSystemeNord GmbH Monika Westphal Lise-Meitner-Str. 25-29 24223 Schwentinental 04307 821-220 www.esn.de bewerbung@esn.de ESN. Alles fließt. ESN EnergieSystemeNord GmbH | Lise-Meitner-Str. 25-29 | 24223 Schwentinental | www.esn.de

Ingenieur / Projektmanager (m/w/d) Klimaneutrales Wirtschaften
JOBS.sh
Kiel

Das Land Schleswig-Holstein verfolgt das Ziel, erstes klimaneutrales Industrieland zu werden. Für die Unternehmen im Land ist dies Chance und Herausforderung zugleich. Zur pro-aktiven Begleitung des Transformationsprozesses in die Klimaneutralität baut die WTSH einen Transfer-Hub „Klimaneutrales Wirtschaften Schleswig-Holstein“ auf. Im Zuge dessen sollen u.a. Modellprojekte initiiert und branchenübergreifende Dialoge etabliert werden. Für den Aufbau und die Umsetzung des Transfer-Hubs „Klimaneutrales Wirtschaften Schleswig-Holstein“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur / Projektmanager (m/w/d) Klimaneutrales Wirtschaften Das sind deine herausfordernden Aufgaben Mit Kreativität, fachlichem Knowhow und Engagement unterstützt und berätst du Unternehmen bei der Umsetzung von Projekten zur CO2-Reduzierung, Energieeffizienz und Kreislaufwirtschaft Du beschleunigst den Transfer innovativer, ressourceneffizienter und klimaschonender Technologien in die mittelständische Wirtschaft Darüber hinaus vermittelst du Kontakte zwischen Wirtschaft und Wissenschaft mit dem Ziel, stabile Kooperationen aufzubauen Du bewertest Projekte nach ökologischen, technischen und ökonomischen Kriterien Außerdem hältst du Kontakt zu relevanten Stakeholdern und koordinierst die damit verbundenen Kommunikations- und Abstimmungsprozesse Du planst und moderierst themenbezogene Informationsveranstaltungen und Workshops Nicht zuletzt entwickelst du den Transfer-Hub “Klimaneutrales Wirtschaften” inhaltlich und strategisch im Team weiter Das bringst du mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine gleichwertige Qualifikation , idealerweise mit dem Fokus auf Verfahrenstechnik, Energie- und Umweltmanagement, Umwelttechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Deine Interessen liegen in der Energie- und Ressourceneffizienz, neuen Verfahren, Technologien und deren Anwendungen in der Wirtschaft Du konntest bereits mehrjährige berufliche Erfahrung sowie Kenntnisse im Wissens- und Technologietransfer oder im Aufbau einer Netzwerkorganisation sammeln Du hast ein hohes Maß an Motivation, Engagement, Hands-on-Mentalität, Sozialkompetenz und Empathie sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du besitzt die Fahrerlaubnis der Klasse B Das bieten wir dir Eine Vollzeit-Stelle in Kiel Eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit im Herzen der Landeshauptstadt Kiel in einem leidenschaftlich arbeitenden Team, das am Fortschritt und der Entwicklung Schleswig-Holsteins mitwirken kann Unsere gemeinsame Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unser Angebot auch mobil zu arbeiten und zwei zusätzliche freie Tage (24.+31.12.) neben 30 Tagen Erholungsurlaub Einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen und eigenem Laptop Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket sowie eine attraktive Unterstützung mit der VBLU, unserer betrieblichen Altersvorsorge Als GmbH mit öffentlichen Gesellschaftern ist die Vergütungsstruktur in der WTSH an die Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) angelehnt. Weitere Informationen zur WTSH findest du unter www.wtsh.de . Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Bewerber*innen bevorzugt. Du willst den Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein aktiv mitgestalten und voranbringen? Dann bewirb dich bei uns! Bitte sende uns deinen Lebenslauf inklusive deines frühesten Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung per Online-Formular oder E-Mail zu. Die Anzeige hat die Kennziffer HRP0153.03078.JB.120624. Die WTSH GmbH wird im Bewerbungshandling durch die HR-Partner von FEL GmbH unterstützt. Informationen zum Datenschutz findest du hier . Nimm bei weiteren Fragen gerne Kontakt zu unserem HR-Partner FEL GmbH auf: Frau Jutta Weber | T 0431 64 77 5-50 | E-Mail karriere@wtsh.de . Du kennst jemanden, für die/den die Aufgabe besser passt? Dann leite diese Stellenausschreibung einfach weiter mit den Schaltflächen im blauen Rahmen.

Projektmanager (m/w/d) IT
JOBS.sh
Ellerau

Die Carstensen Import-Export Handelsgesellschaft mbH ist Deutschlands führender Importeur für Schul- und Büroartikel aller Art und beschafft darüber hinaus Produkte aus den Warengruppen Garten- und Lifestyle-Artikel sowie Spielwaren, Haustier- und Textilprodukte. 1991 gegründet, arbeiten zurzeit am Standort in Ellerau (nördlich von Hamburg) mehr als 90 Mitarbeiter (m/w/d). Mit den Partnerbüros in Bangkok, Shanghai, Jakarta und Sydney werden asiatische Lieferanten und die internationale Kundschaft betreut. Als Verstärkung für unser Team am Standort in Ellerau suchen wir schnellstmöglich einen Projektmanager (m/w/d) IT Deine Aufgaben Projektmanagement: Du übernimmst die Planung, Leitung und Überwachung von IT-Projekten , einschließlich der Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Qualitätsstandards und Budgets. Lösungsentwicklung: Auch das Entwerfen von IT-Lösungen basierend auf spezifischen Geschäftsanforderungen gehört zu deinen Aufgaben. Prozessoptimierung: Du übernimmst die Planung und Durchführung von Workshops zur Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen. Systementwicklung: Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer IT-Anwendungen und Infrastruktur obliegt dir ebenfalls. Kollaboration: Darüber hinaus arbeitest du eng mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern zusammen . Wissensvermittlung: Nicht zuletzt übernimmst du die Organisation und Durchführung von Schulungsworkshops und Präsentationen . Dein Profil Ausbildung: Du hast einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, IT-Management oder vergleichbare Qualifikationen. Alternativ bringst du eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit. Berufserfahrung: Darüber hinaus hast du mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in IT und Projektmanagement . Kenntnisse: Vorzugsweise hast du Erfahrungen mit ERP-Systemen, Dokumentenmanagement und EDI. Soft Skills : Starke analytische Fähigkeiten , eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hervorragende Präsentations- und Moderationskompetenzen zeichnen dich aus. Das bieten wir Jahressonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem modernen und zuverlässigen Familienunternehmen Wasser, Kaffee und Obst zur freien Verfügung Betriebliche Gesundheitsförderung E-Bike-Leasing Du hast Interesse? Wenn du in der Rolle des Projektmanagers (m/w/d) IT deine nächste berufliche Herausforderung siehst, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an Herrn Tobias Hamann. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Die Anzeige hat die Kennziffer HRP0102.03057.JB.030624. Du kennst jemanden, der noch besser auf diese Stelle passt? Dann leite die Stellenausschreibung einfach weiter und nutze die Schaltflächen am unteren Ende dieser Anzeige. Die Carstensen Import-Export Handelsgesellschaft mbH nutzt ein Bewerbungsmanagement von HR-Partner.com

(Junior) Business Development Manager (m/w/d)
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Norderstedt

View job here (Junior) Business Development Manager (m/w/d) Vollzeit Norderstedt, Deutschland Mit Berufserfahrung 02.07.24 Es gibt viele gute Gründe bei Blume 2000 zu arbeiten. Einer davon ist, dass wir ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen sind und zusammen durch dick und dünn gehen. Ein anderer, dass wir mit dem schönsten Produkt der Welt arbeiten. Ob direkt in unserer Zentrale, in unserem Onlineshop, in unseren Depots oder in jeder unserer rund 250 Filialen – gemeinsam bringen wir mit unseren Sträußen, Pflanzen und anderen Naturprodukten jeden Tag ein bisschen mehr Grün ins Grau – und damit Menschen zum Aufblühen. Werde Teil dieser Mission und bewirb dich als (Junior) Projektleiter (m/w/d) Business Development im Bereich Depot. Stell dir unser Depot wie eine kleine Filiale im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) vor, die auf ca. 20 Quadratmetern mit den wesentlichen Blumensortimenten unsere Kunden beim täglichen Einkauf im Supermarkt begeistert. Für die konzeptionelle und strukturelle Weiterentwicklung und Optimierung unseres Depot-Konzepts suchen wir dich als Unterstützung zum 01.09.2024 oder gerne schon früher. Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten und einen festen Home-Office Tag (freitags) sowie einen zusätzlich frei wählbaren Home-Office Tag Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge 20% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment (online und offline) Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Regelmäßig saisonale Schnittblumen, Pflanzen und Dekoartikel zum Mitnehmen für dein Zuhause Bezuschusstes Mittagessen in der „EssBar“ Kostenfreies Frühstück Bezuschusstes Fahrrad-Abonnement mit unserem Kooperationspartner Swapfiets Rabatte über die Plattform Corporate Benefits Eine kreative und lockere Arbeitsatmosphäre in einem Team mit großartigen Kollegen Abwechslung anstatt Alltagsroutine und Teamspirit anstatt starrer Hierarchien Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces Deine Aufgaben: Du bist als (Junior) Business Development Manager (m/w/d) für die Weiterentwicklung unseres Depot-Konzepts mit verantwortlich. Du unterstützt bei der konzeptionellen Entwicklung, Planung und Optimierung etablierter Prozesse und Systeme im Bereich Depot. In dem Zusammenhang definierst du Entwicklungsanforderungen an die IT. Du bist gemeinsam mit dem Team zuständig für die Steuerung der Disposition und der vertrieblichen Kommunikation. Du optimierst gemeinsam mit dem Einkaufsbereich die Sortimentsauswahl sowie die Warensteuerung. Du bist für die Umsatzplanung und das Umsatzcontrolling mit verantwortlich und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du arbeitest eng mit den relevanten Schnittstellen wie den Bereichen Einkauf, IT, Logistik und Marketing zusammen. Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Du konntest bereits erste Erfahrung im Bereich Business Development und/oder im Projektmanagement sammeln. Du bringst sehr gute konzeptionelle, analytische und strategische Fähigkeiten mit. Du bringst Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit. Du zeichnest dich durch eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und bringst idealerweise erste Erfahrung im Arbeiten mit Jira und Confluence mit. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für Handelsstrukturen. Wusstest du schon? Falls du Interesse an weiteren Jobs hast, musst du dich nicht mehrmals bei uns bewerben. Eine Bewerbung reicht vollkommen aus. Lass uns einfach in deinem Anschreiben wissen, welche Jobs für dich noch infrage kommen. Wir prüfen deine Bewerbung auf entsprechende Alternativen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Projektingenieur (m/w/d) verfahrenstechnische Anlagenplanung
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Wentorf bei Hamburg

LUST, TEIL VON AMANDUS KAHL ZU WERDEN? Sie möchten Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein? Sie haben Interesse an kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einer internationalen Kommunikation und interessieren sich für den Maschinen- und Anlagenbau? Dann bewerben Sie sich bei AMANDUS KAHL in Reinbek – direkt vor den Toren Hamburgs! AMANDUS KAHL ist weltweit bekannt für die Konstruktion und werkseigene Fertigung von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Pellets. Von der Futtermittel- über die Biomasse- bis hin zur Recyclingindustrie: Bei uns steht die Welt der Pelletierung im Mittelpunkt. Dank unseres langen Bestehens von mehr als 140 Jahren und einem gesunden Wachstum werden Erfahrung, Know-how, moderne Techniken und Qualität „Made in Germany“ bei uns großgeschrieben. AMANDUS KAHL ist eine von fünf Schwesterfirmen der KAHL Gruppe. Alle Unternehmen sind spezialisiert auf den Maschinen- und Anlagenbau für verschiedene Industrien – mit dem Fokus auf die Lebensmittel-, Pharma- und Recyclingindustrie sowie auf die Herstellung von Maschinen und Anlagen für erneuerbare Energien. Dank einer guten Vernetzung und internationaler Tätigkeit ist die gesamte Gruppe bestens vertraut mit lokalen Anforderungen und Vor-schriften: Von der Beratung über die Planung bis hin zur Fertigung, Auslieferung und Montage übernehmen die Firmen der KAHL Gruppe jeden einzelnen Schritt. Auch auf eine intensive Betreuung nach der Inbetriebnahme können sich unsere Kundinnen und Kunden verlassen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Anlagenplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektingenieur (m/w/d) verfahrenstechnische Anlagenplanung Spricht Sie das an? Sie sind für die technische Sachbearbeitung und die Projektleitung von Anlagenaufträgen zuständig. Sie kümmern sich um die Detailplanung von Produktionsanlagen. Sie verantworten die Auftragsabwicklung unter Beachtung der vertraglichen Zielgrößen. Sie koordinieren alle internen und externen Schnittstellen im Rahmen des Projektmanagements. Sie sind für die Sicherstellung der zeitgerechten Anlieferung aller Teile bis hin zur erfolgreichen Funktion der gelieferten Anlage verantwortlich. Gelegentlich sind Sie auf Auslandsreisen zu Kundenbesuchen, Projektgesprächen, Montagen und Inbetriebnahmen unterwegs (je nach Projektphase etwa 15 bis 45 Tage im Jahr). Sind Sie das? Sie haben ein Ingenieurstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder ähnlich erfolgreich absolviert. Alternativ konnten Sie eine Weiterbildung als Techniker erfolgreich abschließen und bereits Erfahrung im ingenieurtechnischen oder wissenschaftlichen Bereich sammeln. Idealerweise können Sie Berufserfahrung als Projektingenieur oder Projektleiter vorweisen. Sie haben Erfahrung in den Bereichen mechanische Verfahrenstechnik, Auslegung von Maschinen und Anlagen (Mengenbilanzen) sowie in der Anlagenplanung. Wünschenswerterweise besitzen Sie Kenntnisse in einem CAD-Programm, vorzugsweise Solid Edge sowie in einem PDM-System, vorzugsweise PRO.FILE. Sie bringen Erfahrung in der Leitung von Kundenprojekten mit und verfügen über Methodenkenntnisse im Projektmanagement. Sie verfügen über sehr gut Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Sie bringen grundsätzliche Reisebereitschaft mit. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen unternehmerisches Denken, Kostenbewusstsein, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen, Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick. Diese spannenden Vorteile bieten wir Ihnen: Ob als Ausbildungsbetrieb oder aber als Arbeitgeber im kaufmännischen und gewerblichen Bereich – AMANDUS KAHL ist sich der Verantwortung gegenüber seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets bewusst. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen: Bezuschusstes Verpflegungsangebot in der werkseigenen Kantine Zuschuss zu den Kitagebühren für Kinder im Alter von 0–6 Jahren Betriebliche Altersvorsorge Eine umfangreiche Gesundheitsvorsorge HVV-Profiticket mit einer Bezuschussung in Höhe von € 25,00 Individuelle Weiterbildungen Großer Mitarbeiterparkplatz Einen Nachlass bei allen Weiterbildungsangeboten vom ILS (Fernlehrinstitut) Förderung eines kollegialen Miteinanders über die einzelnen Abteilungen hinweg Unsere Sportler motivieren wir durch: Das Job-Rad-Angebot inkl. Versicherung Eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club und im Medifit Die halbjährlichen Firmenturniere (Sommer: Fußball und Beachvolleyball / Winter: Fußball und Badminton) Teamunterstützung bei den Cyclassics Hamburg Das firmeneigene Bowling-Team So bewerben Sie sich: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Projektingenieur (m/w/d) verfahrenstechnische Anlagenplanung – Job Reinbek – Karriere bei der KAHL Gruppe (akahl.com). Für Fragen steht Ihnen Louisa Teichmüller unter der Rufnummer +49 40 72771-272 zur Verfügung. AMANDUS KAHL GmbH & Co. KG Personalabteilung Dieselstraße 5 – 9 21465 Reinbek · Germany www.akahl.de