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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
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Kaltenkirchen
Arbeit vor Ort

Personalsachbearbeiter (m/w/d) location_on Kaltenkirchen, Deutschland work Vollzeit Personalsachbearbeiter (m/w/d) location_on Kaltenkirchen, Deutschland work Vollzeit Ein bisschen mehr als nur ein Job - arbeiten bei Critical care! Sinnvolle Arbeit in einem guten Team ist sehr wichtig für Sie? Verbessern Sie mit Ihrer Tätigkeit den Alltag von Menschen mit Atemwegserkrankungen und kommen Sie zu Critical care! Seit fast 30 Jahren sind wir ein laufend wachsendes Familienunternehmen aus dem krisenfesten Bereich „Sauerstoffversorgung“. Mittlerweile betreut Critical care rund 28.000 Menschen in ganz Deutschland. Wir leben Diversität: In unserem Unternehmen arbeiten 235 Menschen aus 10 verschiedenen Nationen. Besonders wichtig sind uns eine respektvolle Duzkultur und gegenseitige Wertschätzung. Das Personalwesen sehen wir als das zentrale Ressort, welches maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen kann. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir für dieses kleine Team für unseren Hauptsitz in Kaltenkirchen (Vollzeit bzw. Teilzeit für mind. 30 Std./Woche) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Ihre Aufgaben bei uns: Vorbereitung der Brutto-Abrechnung für den Steuerberater Verwaltung der Zeiterfassung mit Buchung von Urlaub, Zeitausgleich und Krankmeldungen Pflege der Personalakten und Mitarbeiterdaten Ansprechpartner für die Mitarbeiter des Unternehmens Diverse weitere abwechslungsreiche Verwaltungsaufgaben So passen Sie perfekt zu uns: Kaufmännische Ausbildung mit ersten Erfahrungen aus dem Personalwesen Von Vorteil sind Kenntnisse aus dem Arbeits-, SV- und/oder Steuerrecht Strukturierte Arbeitsweise sowie serviceorientiertes Denken Loyalität und Diskretion Wir bieten Ihnen folgende Benefits: Einen krisenfesten Arbeitsplatz im Gesundheitswesen Eine sorgfältige Einarbeitung und Begleitung in der Einstiegsphase Schulungsangebote über das firmeninterne Campus-Programm und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Gleitzeit mit bis zu 5 Gleittagen pro Jahr Weihnachtsgeld und weitere Prämien Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einen Beitrag zur umweltbewussten Mobilität via Jobrad Team- und Firmenevents Viel Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben Klingt spannend? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung! Ihr Kontakt: Critical care Gesellschaft für home care Medizintechnik GmbH Herr Ulrich Hennecke Kirchhoffstraße 1-5 24568 Kaltenkirchen Tel.: 04191 / 50 70 96 230 Fax: 04191 / 95 88 92 E-Mail: bewerbung@criticalcare.de www.criticalcare.de Zurück

Arbeit vor Ort
Personalreferent mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und Reporting (m/w/d)
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Kirchnüchel
Arbeit vor Ort

Personalreferent mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und Reporting (m/w/d) Vollzeit, Teilzeit Mehr als 1600 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vermarkten unsere intelligenten Aktuatoren, die dazu beitragen, die weltweite Elektrifizierung und nachhaltige Energieversorgung voranzutreiben. Wir helfen dabei, die Herausforderungen von morgen zu meistern und die Sicherheit, den Komfort und die Mobilität der Menschen zu verbessern. Sind Sie bereit, Ihre Visionen und Ideen einzubringen, etwas zu bewegen und die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Hintergrund und Rolle In dieser Position sind Sie Teil des standortübergreifenden HR-Teams der Business Group "Industrial Actuators and Controls" und insbesondere für arbeitsrechtliche Themen und das HR-Reporting für unsere Werke in Malente, Donaueschingen und Engelswies zuständig. Ihre Aufgaben Gestaltung, Begleitung und Umsetzung von personellen, personalpolitischen und kollektiven Maßnahmen Erstellung und Überarbeitung von Betriebsvereinbarungen, vertraglichen Dokumenten und Richtlinien unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung Erstellung und Gestaltung von Reports im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen oder gemäß Anforderung (z. B. seitens des Controllings) Anlage und Verwaltung von Daten im Zeiterfassungs-, Zutritts- und Abrechnungssystem Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Beschäftigten Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von personalbezogenen Dokumenten (z. B. Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse Ihre Arbeitszeit stimmen wir gern individuell mit Ihnen ab. Ihr Profil Sie verfügen über eine Aus- und Fortbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal/Arbeitsrecht und bringen einschlägige fachspezifische Berufserfahrung mit Im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise im tarifvertraglichen Umfeld der Metall- und Elektroindustrie, bewegen Sie sich gern und sicher Ihre Freude am Umgang mit Paragraphen, Zahlen und Menschen, Ihre präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise, Ihre hohe IT-Affinität, Ihre Umsicht und Ihr Teamgeist zeichnen Sie aus Der Umgang mit Excel und HR-Systemen ist Ihnen bestens vertraut Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Unser Angebot Freundliches und offenes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zeit und Raum für eine umfassende Einarbeitung Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Rahmenbedingungen gemäß der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Betriebliche Unterstützungskasse für verschiedene soziale Leistungen (z. B. Zuschuss für Sehhilfen) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Gemeinsame Feste (z. B. zu Weihnachten oder Jubiläen) Und nicht zu vergessen: Arbeiten in einer Urlaubsregion - mit der Ostsee fast vor der Tür Werden Sie Teil eines vielfältigen, aufgeschlossenen Unternehmens, in dem Menschen mit Spaß an der Arbeit gemeinsam etwas erreichen wollen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kathrin Grahl Lütjenburger Strasse 101 23714 Malente T: +49 4523 402 398

Arbeit vor Ort
Lohnbuchführung / Lohn- und Entgeltabrechnung
Kanzlei Grunow Steuerberater Wirtschaftsberater GbR
Husum
Arbeit vor Ort

Warum zu uns? – Wir sind eine renommierte Steuerberatungskanzlei in der Region und bei uns gilt: "Zu Hause bei der Arbeit"! Das Wissen und das Engagement unserer Mitarbeiter für unsere Mandanten ist die Basis unserer täglichen Arbeit und unser Erfolg. Daher suchen wir Positivdenkende für unser Team, die Spaß an unserer Detailarbeit haben. Autoritäre Führung können Sie woanders suchen, aber nicht bei uns. Hier warten eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, ein angenehmes Ambiente direkt an der wunderschönen Nordseeküste auf Sie. Unsere Kanzlei besteht jetzt 50 Jahre. Zur Zeit sind wir 14 Kollegen und zwei Steuerberater in der zweiten Generation des Familienbetriebes. Bei uns sorgt ein extrem vielseitiger Kundenkreis "alles außer Landwirtschaft" für deine abwechslungsreiche Tätigkeit. Beruf und Familie! Ihre Zufriedenheit und damit auch Ihre Familie liegen uns am Herzen. Es ist selbstverständlich, dass wir Notwendigkeiten in Ihrem Alltag gemeinsam einplanen und die Arbeit und Familie einträchtig zusammenbringen. Damit unsere Mitarbeiter sich für Beruf und Familie entscheiden können, bieten wir unterschiedliche und flexible Arbeitszeitmodelle an, die auch spontan angepasst werden können, um die perfekte Work-Family-Balance zu erreichen. Karrierechancen! Wir entwickeln uns ständig weiter und mit jedem kompetenten Mitarbeiter wird unser Team noch stärker. Für unsere Mitarbeiter bieten sich gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung im Rahmen von Fortbildungen und dem Erwerb von Zusatzqualifikationen. Mehr erreichen? Fachassistent/in Lohn und Gehalt (FALG) - wir unterstützen Sie!

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