147 Personalkaufmann Jobs in Schleswig-Holstein

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Personaldisponent (m/w/d)
sh:z das medienhaus, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Büdelsdorf

Entfalten Sie ihr Organisationstalent in unserem Team! WIR SUCHEN in Voll- oder Teilzeit ab 1.8.2024  Personaldisponent (m/w/d) · Büdelsdorf · So bringst du dich ein: Wochenplanung, inkl. Aktualisierungen der Schichtpläne Stundenerfassung für das Entgeltwesen Erfassung von Urlaub und Krankheitstagen Ansprechpartner für Mitarbeitende Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Organisationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Es fällt dir leicht, mit Menschen zu kommunizieren, sie zu führen, zu motivieren und auf ihre Bedürfnisse einzugehen SAP-Kenntnisse von Vorteil Das bieten wir dir: GesundheitMit unserem E-Gym-WellPass Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen. AltersvorsorgeZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. WeiterbildungWir fördern Ihre Weiterbildung. VergünstigungenExklusiver Mitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern in den Bereichen Mode, Sport, Reisen und vielen mehr! SozialesUnser Sozialberater berät bei persönlichen Herausforderungen im Lebensumfeld. VeranstaltungenOb After-Work oder Firmenfeier, gemeinsam feiern wir Erfolge! Um immer über das Wichtigste Bescheid zu wissen, muss man sich in Schleswig-Holstein nur drei Buchstaben merken: sh:z. Mit 15 Tageszeitungen und vier Wochenblättern stehen wir für lokale Nachrichten und überregionale Themenvielfalt wie kein anderes Medienhaus im hohen Norden Deutschlands. Mit dem multimedialen Portfolio haben wir die Zukunft fest im Blick: In der Tradition als Zeitungsverlag, mit Digitalen Medien, Nachrichten- und Anzeigenportalen, aber auch als kreativer Werbepartner und zuverlässiger Drucker und Dienstleister – das ist der sh:z. HABEN WIR DICH ÜBERZEUGT? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG Recruiting: Laura Orlowski · 04101 535 6001 Fachbereich: Hauke Magnussen · 04331 352 04812

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung und Personalmanagement (m/w/d)
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Kaltenkirchen

Die Veredelung von Milch und Molke ist unsere Kernkompetenz. Für unsere Kunden auf der ganzen Welt holen wir das Beste aus unserem "weißen Gold" heraus. Dabei blicken wir als einer der international führenden Hersteller von Kaseinaten auf eine lange Tradition zurück. In unserer inhabergeführten Unternehmensgruppe ist das Wissen über die vielfältigen funktionellen Eigenschaften der Milch und ihrer Bestandteile über Generationen hinweg gewachsen und verbindet sich mit umfassenden Marktkenntnissen über unterschiedlichste Anwendungsgebiete in der Lebensmittelindustrie. Zur Verstärkung unseres Personal-Teams am Standort Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein) suchen wir zur konzernweiten Unterstützung ab sofort Sie als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung und Personalmanagement (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung und Personalmanagement (m/w/d): Unternehmensübergreifende Bearbeitung aller konzernweiten personellen Maßnahmen von der Einstellung bis zum Austritt. Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts. Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen. Verwaltung und Pflege von Zeitwirtschaftsdaten. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Mitwirkung bei HR-Projekten und Prozessoptimierungen. Ihr Profil als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung und Personalmanagement (m/w/d): Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation / Büromanagement, Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d), gern mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann (m/w/d), sowie Berufserfahrung in der Personalabteilung. Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Entgeltabrechnung. Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut. Sie verfügen über gute Grundkenntnisse im Arbeitsrecht. Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen um und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue PC-Programme einzuarbeiten. Team- und Kommunikationsfähigkeit, strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität im Team machen Ihr Profil komplett. Wir bieten: Ein sehr nettes kollegiales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Vielfältige und interessante Aufgabenstellungen, die zu Ihrem Profil passen Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Steuerfreien Sachbezug Vermögenswirksame Leistungen Fahrradleasing Firmenveranstaltungen Sind Sie an einer neuen Aufgabe in einem dynamischen, wachstumsorientierten Unternehmen interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Entgeltvorstellung an: Kontakt Ihre Ansprechpartnerin: Frau Anette Anlauf job@lactoprot.de 04191/9990-875 Einsatzort Kaltenkirchen Lactoprot Deutschland GmbH Feldstr. 5 24568 Kaltenkirchen www.lactoprot.de

Assistenz der Geschäftsführung / Schwerpunkt HR (m/w/d)
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Bad Oldesloe

Die DBK Group mit seinem erfolgreichen Produktportfolio der Marken MarWell, TALOS, GardWell, AURLANE und DSK für Haus und Garten wird aktuell in 14 Länder vertrieben. Wir beliefern erfolgreich den DIY-Handel und Amazon, Otto, Home24 uvm. Das Wachstum und die Vergrößerung unseres Teams sprechen für eine dynamische Unternehmensführung und eine innovative und kreative Produktentwicklung. Unser Fokus liegt auf dem schnellen Erkennen von Trends und deren Transformation in preiswerte Produkte. Genießen Sie alle Vorteile einer inhabergeführten Firma mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind nicht nur stolz auf das, was wir tun, sondern haben auch Spaß dabei! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Assistenz der Geschäftsführung / Schwerpunkt HR (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Recruiting: Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, Auswahl der Bewerber und Führen von Vorstellungsgesprächen Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung strategischer und operativer Ziele Projektunterstützung sowie die mögliche Übernahme eigener Projekte Organisation, Vorbereitung und Nachbearbeitung von internen und externen Meetings Geschäftskorrespondenz mit Kunden und Lieferanten in deutscher und englischer Sprache Kommunikationsschnittstelle zwischen Geschäftsführung und externen Dienstleistern Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Recruiting in einem inhabergeführten, schnell wachsenden Unternehmen (idealerweise in einem Handelsunternehmen) Sicherer Umgang mit MS Office-Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für Sie selbstverständlich Darauf dürfen Sie sich freuen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen, motivierten Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offener Feedbackkultur Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit erfolgsabhängigen Boni-Zahlungen Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge Gleitzeit Nach Abstimmung mobiles Arbeiten möglich Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: sonja.isenberg@d-b-k.de Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Sonja Isenberg gerne unter der unten angegebenen Nummer zur Verfügung. DBK Group GmbH | Rögen 52 | 23843 Bad Oldesloe Tel: +49 4531/161701 | E-Mail: sonja.isenberg@d-b-k.de | www.d-b-k.de

HR Generalist (m/w/d)
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Kiel

Seit fast 100 Jahren produzieren wir überlegene Produkte für die digitale Unterwasserkommunikation und sind Innovationstreiber für die offene Systemarchitektur von U-Boot-Sonaren. Als entwicklungszentriertes, mittelständisches Hightech-Unternehmen bedienen wir vom Marinestandort Kiel den militärischen Sektor und nehmen mit unseren Produkten eine Spitzenposition am Weltmarkt ein. Auf dem Fundament eines mittelständischen Traditionsunternehmens mit der Unternehmenskultur eines Start-Ups schaffen wir eine Arbeitsumgebung, die offen für Neues ist. Unsere offene Meinungs- und Ideenkultur, die flachen Hierarchien und die kleinen Teams bieten alle Möglichkeiten, mehr als nur einen Job zu haben. Unser Standort in Kiel - unweit der Kieler Förde - unterstreicht unser Statement, dass „Work“ & „Life“ keine Gegensätze sein müssen. JOIN OUR SPHERE! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen versierten HR Generalist (m/w/d) Als Teil unseres schlagkräftigen HR-Teams stehst Du als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner unseren Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen zur Seite und setzt nicht nur in der Personalgewinnung neue Impulse. Weitere Aufgaben Verantwortung für alle personalrelevanten Themen und Bearbeitung operativer Personalange-legenheiten entlang des Employee lifecycles für einen definierten Personalbetreuungsbereich und unter Beachtung der arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrechtlichen Bestimmungen. Personalgewinnung und Begleitung des Personalauswahlprozesses. Bereicherung des ELAC-Intranets durch HR-relevante Blogposts und Posts im Social Media Bereich, z.B. auf LinkedIn. Gemeinsam mit uns gestaltest Du aktiv Prozesse im Personalbereich und übernimmst eigene Projekte. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation. Du bringst mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Ein sehr sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sind für Dich selbstverständlich, wünschenswert wären Kenntnisse im Umgang mit SAGE. Eine selbständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Mit Deiner gewinnenden und offenen Art findest Du rasch einen Zugang zu Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir Vielfältige zusätzliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Langfristige Perspektiven und spannende Herausforderungen Innovative Entwicklungsmethoden und Tools Interdisziplinäre Entwicklungsteams Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege Offene Meinungs- und Ideenkultur Familiäre Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander in internationalem Kontext Teilnahme am Firmenfitnessprogramm mit HANSEFIT möglich Bike-Leasing Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Für die kreativen Pausen zwischendurch stehen Kaffee, Tee und frisches Obst für Dich bereit Interesse geweckt? Gern kannst Du Dich über unsere Homepage direkt bei uns als HR Generalist (m/w/d) bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an uns wenden: ELAC SONAR GmbH Ines Herdmann Neufeldtstraße 10 24118 Kiel Tel.: +49 (0)431 883 0 Mail: work(at)elac-sonar.de Mehr über uns erfährst Du unter www.elac-sonar.de

Lohnbuchführung / Lohn- und Entgeltabrechnung
Kanzlei Grunow Steuerberater Wirtschaftsberater GbR
Husum

Warum zu uns? – Wir sind ein renommierte Steuerberatungskanzlei in der Region und bei uns gilt: "Zu Hause bei der Arbeit"!Das Wissen und das Engagement unserer Mitarbeiter für unsere Mandanten ist die Basis unserer täglichen Arbeit und unser Erfolg. Daher suchen wir Positivdenkende für unser Team, die Spaß an unserer Detailarbeit haben. Autoritäre Führung können Sie woanders suchen, aber nicht bei uns. Hier warten eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, ein angenehmes Ambiente direkt an der wunderschönen Nordseeküste auf Sie. Unsere Kanzlei besteht jetzt 50 Jahre. Zur Zeit sind wir 14 Kollegen und zwei Steuerberater in der zweiten Generation des Familienbetriebes. Bei uns sorgt ein extrem vielseitiger Kundenkreis "alles außer Landwirtschaft" für deine abwechslungsreiche Tätigkeit.Beruf und Familie! Ihre Zufriedenheit und damit auch Ihre Familie liegen uns am Herzen. Es ist selbstverständlich, dass wir Notwendigkeiten in Ihrem Alltag gemeinsam einplanen und die Arbeit und Familie einträchtig zusammenbringen. Damit unsere Mitarbeiter sich für Beruf und Familie entscheiden können, bieten wir unterschiedliche und flexible Arbeitszeitmodelle an, die auch spontan angepasst werden können, um die perfekte Work-Family-Balance zu erreichen.Karrierechancen! Wir entwickeln uns ständig weiter und mit jedem kompetenten Mitarbeiter wird unser Team noch stärker. Für unsere Mitarbeiter bieten sich gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung im Rahmen von Fortbildungen und dem Erwerb von Zusatzqualifikationen.Mehr erreichen? Fachassistent/in Lohn und Gehalt (FALG) - wir unterstützen Sie!