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Sachbearbeiter*in Zentrale Gremienbetreuung (m/w/d)
Kreis Steinburg
Itzehoe
<1 km
Top-Job Arbeit vor Ort

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör, ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 700 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg ist im Büro des Landrats zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als   Sachbearbeiter*in Zentrale Gremienbetreuung   (EG 9b TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG) zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.   Wir über uns: Zum Büro des Landrats gehört das Vorzimmer des Landrats und des Kreispräsidenten, die Assistenz der Dezernatsleitungen, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das Regionalmarketing und die Zentrale Gremienbetreuung.   Im Bereich der Zentralen Gremienbetreuung liegt derzeit hauptsächlich die Betreuung des Kreistages sowie des Hauptausschusses. Mit weiterem Personal ist vorgesehen, weitere Gremien des Kreistages in der Zentralen Gremienbetreuung zu betreuen. Inhaltlich bzw. fachlich (beispielsweise bei Beschlussvorlagen) werden die Fachämter weiterhin verantwortlich sein.

Top-Job Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter*in für die Buchhaltung (m/w/d)
Kreis Steinburg
Itzehoe
<1 km
Arbeit vor Ort

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör, ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 700 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg ist im Amt für Jugend, Familie und Sport in der Abteilung „Wirtschaftliche Jugendhilfe“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle (70 % bzw. 27,3 Wochenstunden) als   Sachbearbeiter*in für die Buchhaltung in der Wirtschaftlichen Jugendhilfe   (EG 6 TVöD-VKA) zu besetzen. Die Stelle ist nicht weiter teilbar.   Wir über uns: Die Abteilung „Wirtschaftliche Jugendhilfe, Kindertagesbetreuung, Frühe Hilfen, Jugendförderung und Sport“ ist mit derzeit 20 Mitarbeiter*innen insbesondere für alle anfallenden Aufgaben der Leistungsgewährung im Rahmen des Achten Buches des Sozialgesetzbuches (SGB VIII) zuständig. Die Abteilung setzt sich aus den Themenbereichen „Wirtschaftliche Jugendhilfe“, „Jugendförderung und Sport“, „Geschäftszimmer und Buchhaltung“ sowie „Kindertagesbetreuung“, „Familienzentren“ und „Frühe Hilfen“ zusammen. Das Sachgebiet „Kindertagesbetreuung/Frühe Hilfen“ umfasst die Aufgabenbereiche Frühe Hilfen, Familienzentren sowie die pädagogischen Aufgaben im Bereich der Kindertagesbetreuung. Es erwartet dich ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen und Einrichtungsträger*innen.

Arbeit vor Ort
Gesundheits-/Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d) als Wundexperte im Außendienst
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Itzehoe
1 km
Arbeit vor Ort

Gesundheits-/Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d) als Wundexperte im Außendienst Als Wundexperte (m/w/d) im Außendienst... führst Du regelmäßige „Wundvisiten“ vor Ort durch, um anzuleiten, den Wundverlauf zu beurteilen und eine lückenlose Materialversorgung zu gewährleisten, hältst Du engen Kontakt zu Deinen Kunden (amb. Pflegedienste, Pflegeeinrichtungen), um über Wundheilungsverläufe und Therapiekomplikationen gemeinsamer Wundpatienten zu sprechen, suchst Du regelmäßig das Gespräch zu den behandelnden Ärzten, um über den aktuellen Wundstatus zu informieren und Therapieempfehlungen auszusprechen, arbeitest Du eng mit unserem Innendienst zusammen, um bei dem Rezeptmanagement zu unterstützen und knüpfst Du Netzwerke mit anderen Berufsgruppen, um eine ganzheitliche Wundversorgung sicherzustellen. Das bieten wir Dir: Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Feiertagsdienst Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Anstellung in Vollzeit (40 Wochenstunden) Dienstwagen und Tankkarte (auch zur privaten Nutzung) Gute Verdienstmöglichkeiten Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc. Attraktive Zusatzleistung zum Gehalt in Form einer Gutscheinkarte Finanzierung von Fort- und Weiterbildungen (Wundexperte ICW ®, Rezertifizierungskurse etc.) Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeiterorientiertes QM-System (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001) Digitale Möglichkeiten wie Doku-App, Patienten-Cloud, Tele-Visite etc. Das wünschen wir uns von Dir: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit chronischen Wunden wünschenswert Kunden- und patientenorientiertes Denken und Handeln Wirtschaftliches/unternehmerisches Verständnis Flexibilität Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B

Arbeit vor Ort
Technische Sachbearbeitung für den Staatlichen Arbeitsschutz in den Bereichen Handel und Windenergie (m/w/d)
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Itzehoe
1 km
Arbeit vor Ort

Machen Sie die Arbeitswelt sicherer! Wir von der Staatlichen Arbeitsschutzbehörde bei der Unfallkasse Nord sind für die Überwachung des staatlichen Arbeitsschutzes in Schleswig-Holstein zuständig. Dadurch tragen wir zu einer menschengerechten Arbeitswelt bei. Bei unseren Besichtigungen kontrollieren wir Arbeitsstätten sowie Arbeitsplätze und beraten Unternehmen zur Verbesserung der Sicherheit und Gesundheit ihrer Beschäftigten bei der Arbeit. Wir achten auf die Einhaltung nationaler und europäischer Arbeitsschutzvorschriften von über 80.000 Betrieben, untersuchen Unfälle, erteilen Erlaubnisse, Genehmigungen und Zulassungen, führen Verwaltungsmaßnahmen durch und beraten Arbeitgeber:innen, Beschäftigte und Institutionen zum Arbeitsschutz. Was unseren Job ebenfalls besonders macht? Tolle Kolleg:innen, auf die Sie immer zählen können, sowie die Verlässlichkeit und Planungssicherheit des öffentlichen Dienstes. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Kiel, Itzehoe oder Lübeck als technische Sachbearbeitung für den Staatlichen Arbeitsschutz in den Bereichen Handel und Windenergie in Vollzeit, die Stelle ist teilbar. Der staatliche Arbeitsschutz soll am 01.07.2025 mit dem Landesamt für Soziale Dienste zusammengeführt werden. Das Dienst- bzw. Arbeitsverhältnis wird daher ab dem 01.07.2025 auf das Land Schleswig-Holstein übergehen. Ihre Aufgaben als kompetente Aufsichtsperson überwachen Sie verantwortungsvoll die Einhaltung nationaler und europäischer Arbeitsschutzvorschriften in Betrieben, insbesondere im Handel sowie bei Onshore- und Offshore-Windenergieanlagen, einschließlich Nebenanlagen und der Offshore-Netzanbindung. Weiterhin arbeiten Sie konzeptionell an der Verbesserung der Arbeitsbedingungen auf Windenergieanlagen in der ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) Betriebs-/Baustellenbesichtigungen mit erforderlichen Besichtigungsschreiben sowie Verfolgung der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen Besprechungen in Unternehmen mit Verantwortlichen und Personalvertretungen über notwendige Maßnahmen zur Beseitigung festgestellter Mängel Beratungen und Information von Arbeitgebern im zugewiesenen Aufgabengebiet Bearbeitung von Genehmigungs- und Anzeigeverfahren inspiriert durch Ihre Aufsichtstätigkeit führen Sie landesspezifische Aufklärungskampagnen durch und stoßen Schwerpunkt-Aktionen zum Arbeitsschutz an Mitarbeit in Gremien, landesübergreifender Austausch mit anderen Behörden sowie Ansprechperson für den Fachbereich Windenergie, Offshore ein Vorteil Ihrer Tätigkeit: Da Sie auch im Außendienst tätig sind, kommen Sie in ganz Schleswig-Holstein herum und erhalten spannende Einblicke hinter die Kulissen unterschiedlichster Unternehmen Ihr Profil Erforderlich Vorteilhaft abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder ein anderes für die Aufgaben der Arbeitsschutzverwaltung geeignetes Studium Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Technische Dienste- Laufbahnzweig Arbeitsschutzverwaltung oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Verwaltungsrecht und in allgemeinen Verwaltungsaufgaben Kenntnisse und Umsetzung der GDA-Leitlinien Organisation des betrieblichen Arbeitsschutzes und Gefährdungsbeurteilung und Dokumentation Bereitschaft für mehrtägige Dienstreisen gesundheitliche Eignung sowie Höhentauglichkeit für die Überwachungstätigkeit auf den Windenergieanlagen in der AWZ der Nord- und Ostsee Führerschein der Klasse B sowie idealerweise ein eigener PKW gute EDV-Kenntnisse in dem Bereich Microsoft Office erweiterte Kenntnisse für die Wahrnehmung der Fachaufgabe Rechtskenntnisse im Bereich Arbeitsschutz hohe Arbeitssorgfalt, Termingerechtigkeit und Selbständigkeit Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Fähigkeit zur Analyse von Sachzusammenhängen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Fähigkeit zur Kommunikation, Kooperation und Beratung Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Teamarbeit Ihr Einsatz lohnt sich, denn es erwarten Sie: sehr gute Zukunftsperspektiven in einer krisensicheren Branche im öffentlichen Dienst eine leistungsgerechte Bezahlung bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen (bis A 12 SHBesG /bis EG 12 BG-AT) familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeiten dank flexiblem Gleitzeitmodell und mobilem Arbeiten kollegiales Miteinander und transparente Kommunikation auf Augenhöhe Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket oder zur HVV-Proficard moderne Arbeitsausrüstung ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und zwei Bildschirmen 30 Tage Urlaub – Heiligabend und Silvester haben Sie zusätzlich frei jährliche Sonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge zielführende Fort- und Weiterbildungen betriebliches Gesundheitsmanagement mit u.a. Firmenfitness über den Anbieter „Hansefit“, Seminaren zu Ernährung, Regeneration und Zeitmanagement Neugierig geworden? So kommen wir ins Gespräch: Laden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal hoch und bewerben Sie sich spätestens bis zum 10.11.2024 . Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Jacobsen (Tel. 0431/220040-622) sowie hinsichtlich der Rahmenbedingungen Frau Schulz (Tel. 0431 / 6407-530) zur Verfügung. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. uk-nord.de/karriere

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