364 Jobs in Dithmarschen im Umkreis von 35 km

Ingenieur*in Landespflege / Landschaftsplanung / Landschaftsökologie / Landschaftsarchitektur / Umweltplanung oder vergleichbar für die Untere Naturschutzbehörde
Noch mehr Jobs aus der Region
Heide
<1 km
Arbeit vor Ort

Beim Kreis Dithmarschen ist im Fachdienst Bau, Naturschutz und Regionalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Ingenieur*in (m/w/d) der Fachrichtung Landespflege / Landschaftsplanung / Landschaftsökologie / Landschaftsarchitektur / Umweltplanung oder ein vergleichbares Studium in der Unteren Naturschutzbehörde zu besetzen. Es handelt sich um eine bis zum 31.08.2026 befristete, grundsätzlich teilbare Vollzeitstelle (Elternzeitvertretung) in einem multiprofessionellen Team aus Verwaltungskräften und technischen Mitarbeitenden. Die Stelle ist dotiert mit der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Der Fachdienst Bau, Naturschutz und Regionalentwicklung hat die Aufgabe, die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landkreises auch im Hinblick auf den Ausbau der erneuerbaren Energien mit Augenmaß zu fördern, andererseits aber auch auf die Berücksichtigung der Belange des Natur- und Artenschutzes zu achten. Diese spannenden und herausfordernden Themen werden von einem qualifizierten und motivierten Team bearbeitet und inhaltlich zusammengeführt. Werden Sie Mitglied in diesem Team. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Schwerpunkte die Wahrnehmung der Belange von Naturschutz und Landschaftspflege als Träger öffentlicher Belange bei Bauleitplänen, bei der gemeindlichen Landschaftsplanung und in Flurbereinigungsverfahren, die technische Bearbeitung von Eingriffen in Natur und Landschaft sowie Ökokonten inkl. Abnahme vor Ort (auch Kompensationsmaßnahmen), Stellungnahmen zu Bauanträgen/Bauvoranfragen sowie BImSchG-Verfahren, die naturschutzfachliche Beratung von Behörden, Kommunen, Verbänden, Privaten und sonstigen Beteiligten, Mitwirkung bei der Pflege und Entwicklung von Schutzgebieten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom / Bachelor / Master) der Fachrichtung Landespflege / Landschaftsplanung / Landschaftsökologie / Landschaftsarchitektur oder Umweltplanung oder ein vergleichbares Studium und Fahrerlaubnis der Klasse B und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (C1) Wünschenswert sind fundierte Fachkenntnisse des Naturschutzrechts (insbesondere Eingriffs-/ Ausgleichsregelung, FFH-Verträglichkeitsprüfung, Umweltverträglichkeitsprüfung nach UVPG und Artenschutzrecht) sowie Grundkenntnisse des Bauplanungsrechts, der Microsoft Office-Module und der Anwendung von GIS-Systemen; vertiefende Kenntnisse können im Rahmen der Fortbildung erworben werden Unser Angebot für Sie ein anspruchsvolles, vielseitiges und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet mit viel persönlichem Freiraum und einem hohen Maß an Eigenverantwortung attraktive Fortbildungsmöglichkeiten einen familienfreundlichen Arbeitsplatz ein engagiertes Team ein freundliches Betriebsklima betriebliches Gesundheitsmanagement Teilnahme an Firmenfitness EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain) Fahrradleasing über JobRad bzw. DeutschlandJobticket Firmenrabatte und Sonderkonditionen über Corporate Benefits bei vielen namenhaften Anbietern flexible Arbeitszeiten Telearbeit Kantine, Parkplätze, gute ÖPNV-Erreichbarkeit einen sicheren und attraktiven Abrietsplatz in Nordsee-Nähe Der Kreis Dithmarschen strebt an, den Anteil der Frauen im Rahmen der Vorgaben seines Planes zur Chancengleichheit und Frauenförderung zu erhöhen. Entsprechend qualifizierte Frauen sollen sich daher von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen und werden gebeten, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir stehen für interkulturelle Kompetenz und heißen Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund willkommen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.11.2024 über unser Bewerbungsformular: https://bewerbung.dithmarschen.de/Ingenieurin-mwd-der-Fachrichtung-Landespflege-Landschaftsp-de-f877.html Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 49. Kalenderwoche stattfinden. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung Levke Rickerts Fachdienst Innerer Service - Personal 0481 / 97-1515 Sabine Zupp Sachgebietsleitung 0481 / 97-1393 Kreis Dithmarschen Fachdienst Innerer Service Stettiner Straße 30, 25746 Heide karriere.dithmarschen.de/willkommen-in-dithmarschen www.dithmarschen.de

Arbeit vor Ort
Sicherheitsmitarbeiter mit Qualifikation für den Sanitätsdienst (m/w/d)
Noch mehr Jobs aus der Region
Heide
<1 km
Arbeit vor Ort

Sicherheitsmitarbeiter mit Qualifikation für den Sanitätsdienst (m/w/d) KÖTTER SE & CO. KG Security Niederlassung Kiel Sicherheitsmitarbeiter mit Qualifikation für den Sanitätsdienst (m/w/d) in Brunsbüttel und Heide gesucht – Vergütung über Tarif! Heide, Brunsbüttel Feste Anstellung Vollzeit Zur Verstärkung unserer Teams bei renommierten Kundenunternehmen in Brunsbüttel und Heide suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils mehrere Sicherheitskräfte mit Qualifikation für den Sanitätsdienst. Übertarifliche Vergütung: Unbefristetes Arbeitsverhältnis In einer Welt, in der Sicherheit an erster Stelle steht, ist Vertrauen der Schlüssel. Als Deutschlands größter familiengeführter Sicherheitsdienstleister steht KÖTTER Security an vorderster Front, um Unternehmen aus allen Branchen zu schützen. Unsere engagierten Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) sind die stillen Wächter, die täglich ihr Bestes geben, um Gefahren von unseren Kunden fernzuhalten. Durch die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung in unserer renommierten KÖTTER Akademie stellen wir sicher, dass unsere Dienstleistungen stets auf höchstem Niveau erbracht werden. Entdecken Sie, wie KÖTTER Security durch Kompetenz und Engagement Sicherheit neu definiert. Ihre Aufgaben Allgemeine Werk-/Objektschutztätigkeiten: Gewährleistung der Sicherheit und des Schutzes unserer Kundenobjekte Brandschutz und Erste Hilfe: Vorbeugender Brandschutz und Durchführung von erweiterten Erste-Hilfe- und Notfallmaßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Empfangs- und Pfortendienste: Qualifizierter Empfangsdienst mit Besucherempfang und -steuerung Kundenbetreuung: Freundlicher Ansprechpartner bei Kundenwünschen Kontrollgänge: Durchführung von Kontrollgängen im Innen- und Außenbereich Sicherheits- und Meldetechnik: Überwachung und Reaktion bei Unregelmäßigkeiten Kontrollen: Fahrzeug-, Besucher- und Zutrittskontrollen sowie Kontrolle und Weiterleitung von Lieferanten und externen Dienstleistern Dokumentation: Sorgfältiges Melde- und Berichtswesen Damit werden Sie ein Teil von KÖTTER Ihre Aus- und Weiterbildung: Sie sind bereits gemäß §34a GewO mit mindestens IHK-Sachkundeprüfung für die Bewachung qualifiziert Sie verfügen schon über eine dieser Qualifikationen: Rettungssanitäter; Rettungshelfer; Betriebssanitäter Nachweis: Aktuelles Führungszeugnis ohne Eintragungen (kann nachgereicht werden) Sprachkenntnisse: Deutsch in Wort und Schrift Bereitschaft zu: Schichtarbeit im 2- oder 3-Schicht-System Soft Skills: Freundliches, kundenorientiertes und gepflegtes Auftreten, motiviert und teamfähig Kompetenzen: Erste-Hilfe- und Brandschutzkenntnisse (wünschenswert) KÖTTER steht für Vielfalt – auch bei den Benefits. Freuen Sie sich auf: Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vielfältige und Spannende Aufgabenbereiche Vergütung: Übertarifliche Vergütung plus tarifliche Zuschläge Arbeitszeiten: Planbare Zeiten im 2- oder 3-Schicht-System An Ihrer Seite: Feste Ansprechpartner in der Einsatzleitung und am Objekt Versprechen: Garantiert pünktliche Lohnüberweisung Outfit: Kostenfreie Arbeits- und Funktionskleidung Bildung: Kostenlose Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere KÖTTER Akademie Vorteile: Zugang zu über 800 attraktiven Mitarbeiterrabatten dank Corporate Benefits Kultur: Ein respektvolles, herzliches und menschliches Arbeitsumfeld Fehlende Qualifikation: Quereinsteiger willkommen! KÖTTER UNITED ist Ihr Team? Dann schicken Sie Ihre aktuellen Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, IHK-Zertifikat Bewachung) bevorzugt per E-Mail unter bewerbung@koetter.de oder über unser Onlineportal, mit Angabe der Stellenkennziffer 13/62-SIMA-WS-BBÜ-HEI. Weitere Job-Chancen in fast 200 Berufen und über 90 Niederlassungen in ganz Deutschland finden Sie auf www.jobs.koetter.de Gestalten Sie die Zukunft mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Kontakt KÖTTER Rekrutierungscenter NORD Herr Jürgen Geyer Werftstraße 193 24143 Kiel - Germany Tel.: +49 (0)160 96473608 E-Mail: bewerbung@koetter.de Internet: jobs.koetter.de Impressum: koetter.de/impressum Datenschutzerklärung: https://www.koetter.de/datenschutz/ Standort KÖTTER SE&CO.KG Security Niederlassung Kiel Werftstraße 193, 24143 Kiel

Arbeit vor Ort
Tierarzt*Tierärztin (m/w/d)
Noch mehr Jobs aus der Region
Heide
<1 km
Arbeit vor Ort

Der Kreis Dithmarschen sucht für den Fachdienst Ordnung, Zuwanderung, Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Tierarzt*Tierärztin (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete, grundsätzlich teilbare, Vollzeitstelle. Die Stelle ist dotiert mit der Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. Besoldungsgruppe A 14 SHBesG bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Schwerpunkte Tätigkeiten des amtstierärztlichen Dienstes Der Aufgabenschwerpunkt liegt im Bereich des Tierschutzes und der Tiergesundheit und umfasst zusätzlich insbesondere die tierseuchen- und tierschutzrechtlichen Überwachungen von Schweinebeständen im Kreisgebiet Vorausgesetzt wird die tierärztliche Approbation die Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Kraftfahrzeuges auch zu dienstlichen Zwecken gegen Reisekostenerstattung Wir wünschen uns zusätzlich die Befähigung zum amtstierärztlichen Dienst oder die Bereitschaft, diese zu erwerben (tierärztlicher Staatskurs) Berufserfahrung in einer tierärztlichen Praxis mit dem Schwerpunkt landwirtschaftliche Nutztiere selbstständige Arbeitsweise Engagement Aufgeschlossenheit Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Kreativität und Eigeninitiative Fähigkeit zu interdisziplinärem Arbeiten gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Module und idealerweise auch praktische Erfahrungen in Bezug auf fachspezifische Programme (HI-Tier; BALVI; TSN; TRACES) bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet eigenverantwortliche Aufgabenerfüllung in einer der schönsten Urlaubsregionen Schleswig-Holsteins gezielte Fort- und Weiterbildung einen familienfreundlichen Arbeitsplatz ein engagiertes Team ein freundliches Arbeitsklima betriebliches Gesundheitsmanagement Teilnahme an Firmenfitness EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain) Fahrradleasing über JobRad bzw. DeutschlandJobticket Firmenrabatte und Sonderkonditionen über Corporate Benefits bei vielen namhaften Anbietern bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten Telearbeit Kantine und Parkplätze einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in Nordsee-Nähe Die Kreisverwaltung Dithmarschen ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber und mit dem Zertifikat des audits berufundfamilie ausgezeichnet worden. Der Kreis Dithmarschen strebt an, den Anteil der Frauen im Rahmen der Vorgaben seines Planes zur Chancengleichheit und Frauenförderung zu erhöhen. Entsprechend qualifizierte Frauen sollen sich daher von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen und werden gebeten, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir stehen für interkulturelle Kompetenz und heißen Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund willkommen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 08.12.2024 gern über unser Bewerbungstool: https://bewerbung.dithmarschen.de/Tierarzt-Tierrztin-mwd-de-f883.html Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Simon Mortensen Fachdienst Innerer Service - Personal 0481 / 97-1508 Andrea Paarmann Fachdienstleitung 0481 / 97-1310 Der Landrat Fachdienst Innerer Service Stettiner Straße 30, 25746 Heide karriere.dithmarschen.de/willkommen-in-dithmarschen www.dithmarschen.de

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Verkehrsüberwacher*in für den ruhenden Verkehr im Außendienst Teilzeit
Noch mehr Jobs aus der Region
Heide
<1 km
Arbeit vor Ort

Verkehrsüberwacher*in für den ruhenden Verkehr im Außendienst Teilzeit Die Stadt Heide sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Verkehrsüberwacher*in für den ruhenden Verkehr im Außendienst Entgeltgruppe 5 TVöD in Teilzeit mit 19,5 Stunden/Woche Die Verkehrsüberwacher*innen sorgen im Auftrag der Stadt Heide für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung im Bereich des ruhenden Verkehrs. Aufgabenschwerpunkte sind: Überwachung des ruhenden Verkehrs im Stadtgebiet Heide im Außendienst Erteilung von Verwarnungen bei festgestellten Verstößen gegen die einschlägigen Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (Halten/Parken) mittels mobiler Datenerfassungsgeräte Überwachung der Einhaltung von Halte-/Parkverboten Überwachung der Einhaltung von befristeten Parkmöglichkeiten selbstständige Ausarbeitung von schriftlichen Stellungnahmen bei Einsprüchen Feststellung und Ahndung von Verkehrsordnungswidrigkeiten/Parkverstößen und ggfs. damit verbunden eine Vertretung der Stadt Heide als Zeuge/ Zeugin bei Gerichtsverfahren Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten. Ihr Profil erfolgreich abgeschlossene mindestens dreijährige Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich der Verkehrsüberwachung oder im Außendienst sind von Vorteil gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachlevel C1) Führerschein der Klasse B bzw. Klasse 3 sicherer Umgang mit einem Smartphone Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Darüber hinaus zeichnet Sie aus: Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sicheres und souveränes Auftreten langes Stehen und Gehen bei jedem Wetter bis zu 4,0 Stunden täglich Fähigkeit zu deeskalierendem Verhalten Flexibilität insbesondere bezüglich der Arbeitszeiten selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Die Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der betriebsüblichen Rahmenarbeitszeit, z.B. Sonn- und Feiertagen, sollte vorhanden sein. Was wir Ihnen bieten: umfassende Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildung eine Einstellung und Eingruppierung entsprechend den Aufgabenzuweisungen der Entgeltgruppe 5 TVöD sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 19,5 Stunden eine Urlaubsgewährung von 30 Tagen jährlich entsprechend der tariflichen Regelungen alle im öffentlichen Dienst gewährten Sonderzahlungen, wie jährliches Leistungsentgelt, jährliche Sonderzuwendung o.ä. eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Firmenfitnessprogramm des Anbieters „EGYM Wellpass“ Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades Die Stadt Heide verfügt über einen Frauenförderplan. Anerkannt Schwerbehinderte und Gleichgestellte sind bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften bevorrechtigt. Wir würden uns freuen, wenn sich Fachkräfte mit Migrationshintergrund bewerben, da wir den Anteil an Beschäftigten mit multikultureller Kompetenz erhöhen möchten. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Öffentliche Sicherheit Frau Katrin Grimm, Tel: 0481/6850-310, E-Mail: katrin.grimm@stadt-heide.de gerne zur Verfügung. Sie sind Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Schul-, Prüfungs- und Arbeitszeugnisse, lückenloser Beschäftigungsverlauf, Referenzen etc.) bis zum 30.11.2024 an die Stadt Heide, Der Bürgermeister, Fachdienst 11 - Personal-, Postelweg 1, 25746 Heide, E-Mail: postoffice@stadt-heide.de. Bitte beachten Sie, dass die Stadt Heide aus Gründen der Datensicherheit nur Bewerbungen im PDF-Format akzeptiert. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung können nicht erstattet werden. Wir weisen darauf hin, dass eine Eingangsbestätigung der Bewerbungen nicht erfolgt. STADT HEIDE Telefon +49 481 6850-0 • E-Mail: postoffice@stadt-heide.de • Web: www.heide.de

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Team Finanzbuchhaltung (Kasse / Vollstreckung)
Noch mehr Jobs aus der Region
Heide
<1 km
Arbeit vor Ort

Beim Kreis Dithmarschen ist im Fachdienst Beteiligungsmanagement und Finanzbuchhaltung im Team der Finanzbuchhaltung (Kasse/Vollstreckung)zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Mitarbeiter*in (m/w/d) im Team Finanzbuchhaltung (Kasse/Vollstreckung) Das Aufgabenfeld umfasst folgende Schwerpunkte Finanzbuchführungsarbeiten Mitwirkung bei den Jahresabschlussarbeiten Gewährung und Überwachung von Zahlungserleichterungen Vollstreckung von öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Forderungen Zwangsvollstreckung in das unbewegliche Vermögen, Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse, Pfändungsaufträge (bewegliches Vermögen) Pflege des Zwangsversteigerungs- und Insolvenzverzeichnisses Anmeldung von Forderungen zu Vor- und Insolvenzverfahren Überwachung von Vor- und Insolvenzverfahren Mitwirkung bei der Datenpflege der Finanzsoftware Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder die erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung I bzw. die Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (vormals mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau*Bankkaufmann oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau*Industriekaufmann und zusätzlich gute Kenntnisse im Bereich des kommunalen Haushaltsrechtes, der doppischen Buchführung, des allgemeinen Verwaltungsrechtes und des Mahnungs- und Vollstreckungswesens EDV-Kenntnisse in der heute üblichen Büro-Standard-Software und die Bereitschaft sich schnellstmöglich und umfassend in die Anwendung der Spezialsoftware des Sachgebiets einzuarbeiten Wir wünschen uns außerdem eine engagierte, verantwortungsvolle und teamfähige Persönlichkeit eine selbstständige Arbeitsweise gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit ein bürgerfreundliches Auftreten Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet eigenverantwortliche Aufgabenerfüllung in einer der schönsten Urlaubsregionen Schleswig-Holsteins gezielte Fort- und Weiterbildung einen familienfreundlichen Arbeitsplatz ein engagiertes Team ein freundliches Arbeitsklima betriebliches Gesundheitsmanagement Teilnahme an Firmenfitness EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain) Fahrradleasing über JobRad bzw. DeutschlandJobticket Firmenrabatte und Sonderkonditionen über Corporate Benefits bei vielen namhaften Anbietern bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten Telearbeit Kantine und Parkplätze einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in Nordsee-Nähe Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir stehen für interkulturelle Kompetenz und heißen Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund willkommen. Die Kreisverwaltung Dithmarschen ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber und mit dem Zertifikat des audits berufundfamilie ausgezeichnet worden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf sowie Zeugnisse) bis zum 08.12.2024 über unser Bewerbungsportal: https://bewerbung.dithmarschen.de/Mitarbeiterin-mwd-im-Team-Finanzbuchhaltung-KasseVollstrec-de-f887.html Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Simon Mortensen Fachdienst Innerer Service - Personal 0481 / 97-1508 Julia Rupp Fachdienstleitung 0481 / 97-1327 Der Landrat Fachdienst Innerer Service Stettiner Straße 30, 25746 Heide karriere.dithmarschen.de/willkommen-in-dithmarschen www.dithmarschen.de

Arbeit vor Ort
Fachdienstleitung (m/w/d) Beteiligungsmanagement und Finanzbuchhaltung
Noch mehr Jobs aus der Region
Heide
<1 km
Arbeit vor Ort

Der Kreis Dithmarschen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachdienstleitung (m/w/d) Beteiligungsmanagement und Finanzbuchhaltung Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung für mindestens 1 Jahr zu besetzen und dotiert nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. Besoldungsgruppe A 13 des Besoldungsgesetzes Schleswig-Holstein (SHBesG). Sie ist grundsätzlich teilbar mit einem Mindestumfang von wöchentlich 19,5/20,5 Stunden. Der schnellstmögliche Stellenbesetzungstermin gewährleistet eine Einarbeitung durch die bisherige Leitung, so dass der Wissenstransfer gesichert ist. Wir sind daran interessiert, Sie über die Elternzeitvertretung hinaus für anspruchsvolle Aufgaben zu gewinnen, und werden Ihnen gerne frühzeitig eine langfristige Perspektive beim Kreis Dithmarschen aufzeigen. Der Fachdienst Beteiligungsmanagement und Finanzbuchhaltung umfasst die Sachgebiete Beteiligungsmanagement Steuermanagement und Finanzbuchhaltung (Kasse/Vollstreckung) Der Fachdienst setzt sich aus etwa 15 Mitarbeiter*innen in Voll- und Teilzeit mit verschiedenen beruflichen Professionen zusammen. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Schwerpunkte Leitung des Fachdienstes – Sie haben die Führungsverantwortung in personeller und organisatorischer Hinsicht Beteiligungscontrolling: Analyse und Auswertung der Jahresabschlüsse, Wirtschaftspläne und Strategieberichte Beteiligungsmanagement: Umsetzung der kommunalpolitischen Ziele in den Grundsatzfragen der wirtschaftlichen Betätigung des Kreises Steuerangelegenheiten (Umsatzsteuer und Körperschaftssteuer) Aufsicht über die Finanzbuchhaltung Teilnahme an Gremiensitzungen, Aufsichtsratssitzungen und Koordinationsrunden. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, Erfahrung in der Projektarbeit zu sammeln, indem Sie sich beispielsweise bei Themen der Unternehmensgründung, der Weiterentwicklung von Querschnittsaufgaben oder der Aufstellung einer Gesamtbilanz einbringen. Ihr Profil Vorausgesetzt wird die Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (vormals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst), Studiengang Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung/Public Administration“ oder die erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung II für Verwaltungsfachangestellte oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt öffentliche Wirtschaft, Verwaltungswissenschaften, kommunales Haushaltsmanagement, öffentliche Finanzwirtschaft, kommunales Wirtschaftsrecht oder ein Studiengang mit vergleichbarem Schwerpunkt und die Fahrerlaubnis der Klasse B verbunden mit der Bereitschaft zur Nutzung des Privat-Pkw gegen Reisekostenerstattung. Gewünscht werden außerdem: erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden Kenntnisse der Betriebswirtschaft, des kommunalen Wirtschaftsrechts und des Handels- und Gesellschaftsrechts bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Grundkenntnisse im Steuer-, Vergabe- und Europäischen Beihilferecht bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Wir suchen eine kommunikative und kooperativ leitende Führungskraft, die über ein hohes Maß an Beurteilungs- und Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Engagement, Innovationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten verfügt. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit herausfordernden, vielfältigen Aufgaben eine umfassende Einarbeitung durch die Stelleninhaberin attraktive Fortbildungsmöglichkeiten auch im Hinblick auf Führungsverantwortung ein engagiertes Team einen familienfreundlichen Arbeitsplatz ein freundliches Arbeitsklima betriebliches Gesundheitsmanagement Teilnahme an Firmenfitness EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain) Fahrradleasing über JobRad Jobticket/Deutschland-Jobticket Firmenrabatte und Sonderkonditionen über Corporate Benefits bei vielen namhaften Anbietern flexible Arbeitszeiten Telearbeit einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in Nordsee-Nähe Der Kreis Dithmarschen strebt an, den Anteil der Frauen im Rahmen der Vorgaben seines Planes zur Chancengleichheit und Frauenförderung zu erhöhen. Entsprechend qualifizierte Frauen sollen sich daher von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen und werden gebeten, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir stehen für interkulturelle Kompetenz und heißen Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund willkommen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 01.12.2024 über unser Bewerbungstool: https://bewerbung.dithmarschen.de/Fachdienstleitung-Beteiligungsmanagement-und-Finanzbuchhal-de-f890.html Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Petra von Wuertzen-Pieper Fachdienst Innerer Service - Personal 0481 / 97-1232 Mark Schutz Geschäftsbereichsleitung Zentrale Steuerung 0481 / 97-3100 Der Landrat Fachdienst Innerer Service Stettiner Straße 30, 25746 Heide karriere.dithmarschen.de/willkommen-in-dithmarschen www.dithmarschen.de

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Leistungsgewährung nach dem SGB XII
Noch mehr Jobs aus der Region
Heide
<1 km
Arbeit vor Ort

Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Leistungsgewährung nach dem SGB XII Beim Kreis Dithmarschen ist im Geschäftsbereich Familie, Soziales, Gesundheit – Fachdienst Soziale Teilhabe – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Leistungsgewährung nach dem SGB XII im Sozialzentrum Nord in Heide zu besetzen. Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Kreis Dithmarschen. Die Teilzeitstelle im Umfang von 75 % (derzeit 29,25 Wochenstunden) wird als Krankheitsvertretung befristet für mindestens ein Jahr besetzt. Dotiert ist die Stelle nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Eine Anstellung beim Kreis Dithmarschen erfolgt unbefristet. Nach erfolgter Genesung der Stelleninhaberin wird gemeinsam mit allen Beteiligten nach Anschlussmöglichkeiten im Fachdienst Soziale Teilhabe oder im Allgemeinen beim Kreis Dithmarschen gesucht. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem 3. Kapitel des SGB XII Grundsicherung nach dem 4. Kapitel des SGB XII Hilfen zur Gesundheit nach dem 5. Kapitel des SGB XII Geltendmachung von Kostenerstattungsansprüchen Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder die entsprechende erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung I bzw. die Beamten-Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (vormals mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst), oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Arbeitsförderung oder als Sozialversicherungsfachangestellte*r mit einer mindestens einjährigen Berufserfahrung unter dem Geltungsbereich des TVöD oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung im Bereich des Sozialrechts unter dem Geltungsbereich des TVöD. Wir wünschen uns zusätzlich Kenntnisse in der Leistungsgewährung im sozialen Bereich Selbstständigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen gute Auffassungsgabe, sichere Urteilsfähigkeit und Einsatzfreude ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kommunikationsstärke gute EDV-Kenntnisse in den Standardprogrammen Word und Excel Unser Angebot für Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem Bereich, dessen Rahmenbedingungen sich auch durch das neue Bundesteilhabegesetz im Wandel befinden die Gelegenheit, an den dadurch bedingten Veränderungen im Aufbau und Handeln der Verwaltung in einem Team aus Verwaltungskräften und Sozialpädagog*innen teilzuhaben attraktive Fortbildungsmöglichkeiten ein familienfreundlicher Arbeitsplatz ein engagiertes Team ein freundliches Arbeitsklima betriebliches Gesundheitsmanagement Teilnahme an Firmenfitness EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain) Fahrradleasing über JobRad bzw. Deutschland-Jobticket Firmenrabatte und Sonderkonditionen über Corporate Benefits bei vielen namenhaften Anbietern bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten Telearbeit Kantine und Parkplätze ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in Nordsee-Nähe Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf sowie Zeugnisse) bis zum 08.12.2024 über unser Online-Bewerbungsformular: https://bewerbung.dithmarschen.de/Sachbearbeiterin-mwd-in-der-Leistungsgewhrung-nach-dem-SGB-de-f891.html Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen. Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir stehen für interkulturelle Kompetenz und heißen Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund willkommen. Die Kreisverwaltung Dithmarschen ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber und mit dem Zertifikat des audits berufundfamilie ausgezeichnet worden. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Simon Mortensen Fachdienst Innerer Service - Personal 0481 / 97-1508 Mareike Stuertz Teamleitung 0481 / 97-1556 Der Landrat Fachdienst Innerer Service Stettiner Straße 30, 25746 Heide karriere.dithmarschen.de/willkommen-in-dithmarschen www.dithmarschen.de

Arbeit vor Ort