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Klimaschutzmanager*in (m/w/d) für Bildung
Kreis Dithmarschen - Der Landrat
Heide

Gestalten Sie Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Energiewenderegion Dithmarschen mit! Dithmarschen ist Zentrum der Erzeugung erneuerbarer Energien und liegt am Weltnaturerbe Wattenmeer. Ideale Bedingungen, um eine lebendige Bildung für nachhaltige Entwicklung zu gestalten. Beim Kreis Dithmarschen ist im Fachdienst Bau, Naturschutz und Regionalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen des Projekts „Plietsch fürs Klima“ eine Stelle als Klimaschutzmanager*in (m/w/d) für Bildung zu besetzen. Die unbefristete Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar und dotiert mit der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).   Das Klimaschutzmanagement für Bildung dient der Umsetzung des Projekts „Plietsch fürs Klima”. Im Rahmen des Projekts werden Menschen aller Bildungsebenen für den Klimawandel und Nachhaltigkeitsthemen sensibilisiert und zum aktiven Klimaschutz ermutigt. Von der Kita bis zur Volkshochschule werden Bildungsangebote gemacht, die sich an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung orientieren. Dabei werden jährlich thematische Schwerpunkte gesetzt (z.B. Mobilität, Biodiversität, Energie). Das Bildungsprojekt unterstützt dabei die lokalen Lehrkräfte und Pädagog*innen durch die Bereitstellung von Bildungs- und Informationsmaterialien sowie Ausleihangeboten, die Organisation und/oder Durchführung von Projekttagen und Vorträgen sowie die Organisation von Netzwerktreffen mit den beteiligten Einrichtungen.

Sachbearbeiter*in Stabs- und Ehrenamtskoordination
Kreis Steinburg
Itzehoe

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 600 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung.Beim Kreis Steinburg ist im Ordnungsamt in der Abteilung „Zivil- und Katastrophenschutz“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Sachbearbeiter*in Stabs- und Ehrenamtskoordination (EG 9a TVöD-VKA) zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Abteilung „Zivil- und Katastrophenschutz“ ist mit derzeit zehn Mitarbeiter*innen für alle Aufgaben des Kreises in den Bereichen abwehrender Brandschutz, Katastrophenschutz, Rettungsdienst und Zivilschutz zuständig.Mit der Durchführung des Rettungsdienstes ist die RKiSH gGmbH beauftragt. Teile der Aufgaben im abwehrenden Brandschutz sind an den Kreisfeuerwehrverband Steinburg und der Betrieb einer Feuerwehr- und Rettungsleitstelle an den Kreis Pinneberg übertragen.Die Abteilung wurde im Jahr 2023 bereits um fünf Planstellen erweitert und in diesem Zuge neu organisiert. Bei der hier ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine weitere neue Planstelle. Alle Mitarbeiter*innen der Abteilung werden am Prozess der Neuorganisation beteiligt..

Dipl.-Sozialpädagog*in (H/FH) Diplom-Sozialarbeiter*in (H/FH) Bachelor of Arts Sozialarbeit/Sozialpädagogik (H/FH) m. staatlicher Anerkennung (m/w/d)
Kreis Dithmarschen - Der Landrat
Heide

Moderne Dienstleistungen für Land & Leute Arbeiten beim Kreis DithmarschenWir sehen weiter – auch über den Tellerrand hinaus. Besonders die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeitaktivitäten ist in den Fokus gerückt. Als moderner Arbeitgeber begrüßen wir diese Entwicklung und ermutigen unsere Mitarbeitenden, eine individuelle und gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden durch z. B.Flexible ArbeitszeitmodelleElternzeit auch für Väter ist für uns eine SelbstverständlichkeitBetriebliches Gesundheitsmanagement (Jobrad, Jobticket, Firmenfitness mit EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain), mobile Massage, Gesundheitstage) Pflege von AngehörigenParken und gute VerkehrsanbindungDas sind für uns keine Fremdwörter!Beim Kreis Dithmarschen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Familie, Soziales, Gesundheit, Fachdienst Hilfen im Übergang –  folgende Stelle zu besetzen: Diplom-Sozialpädagog*in (H/FH) Diplom-Sozialarbeiter*in (H/FH) Bachelor of Arts Sozialarbeit/Sozialpädagogik (H/FH) mit staatlicher Anerkennung (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationEs handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle (0,75 VK) im Fachdienst Hilfen im Übergang. Die Stelle ist dotiert nach der Entgeltgruppe S12 (SuE) des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Sie ist grundsätzlich teilbar.

Assistenz des Bürgermeisters (m/w/d)
Stadt Itzehoe
Itzehoe

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz des Bürgermeisters (m/w/d) · Arbeitsort: Vorzimmer des Bürgermeisterbüros, Reichenstraße 23, Itzehoe·      Aufgabenbereich: Assistenz des Bürgermeisters·      Bezahlung: Entgelt nach der Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA·      Teilzeit/Vollzeit: Beides ist möglich·      Beschäftigungsdauer: unbefristet·      Bewerbungsfrist: 08.04.2024 Der Verwaltung ein Gesicht geben!Als Assistenz des Bürgermeisters sind Sie eines der zentralen Gesichter des Itzehoer Rathauses und häufig die erste Ansprechperson für Bürgerinnen und Bürger, externe Gäste oder Beschäftigte, die ein Anliegen an den Bürgermeister richten möchten. Ihre Position hat eine besondere Strahlkraft und ist prägend für eine positive und offene Kultur des Miteinander. Sie sind ein Universaltalent, denn fast alle Vorgänge gehen früher oder später über Ihren Tisch. In Ihrer Funktion erledigen Sie den Schriftverkehr des Bürgermeisters, kümmern sich um die Vorbereitung und Begleitung von Besprechungen und Sie planen Veranstaltungen und Empfänge. Oder Sie machen etwas völlig anderes, weil unvorhergesehene Ereignisse (wie kurzfristige Absagen, Beschwerden oder Anfragen) Ihre Planung durchkreuzen - im Vorzimmer des Bürgermeisters verläuft erfahrungsgemäß kaum ein Tag nach „Schema F“. Was uns bei all Ihren Tätigkeiten am wichtigsten ist: Als zentrale Anlaufstelle unterstützen Sie die Haltung des Bürgermeisters für ein faires und respektvolles Miteinander und tragen auf diese Weise entscheidend zu einem guten Betriebsklima bei.

Werkleitung (m/w/d) des Eigenbetriebes Tourist Service
Amt Probstei / Gemeinde Schönberg
Schönberg

Werkleitung (m/w/d) des Eigenbetriebes Tourist Service der Gemeinde Ostseebad Schönberg Die Gemeinde Schönberg ist amtsangehörige Gemeinde im Amt Probstei und liegt ca. 25 km von der Landeshauptstadt Kiel entfernt. Mit rd. 6.500 Einwohnerinnen und Einwohnern ist sie Unterzentrum für die umliegende Region. Schönberg ist die größte Tourismusgemeinde im Kreis Plön mit mehr als 500.000 jährlichen Über­nachtungen, einem 6 km langen Badestrand und einem hohen Freizeit- und Kulturangebot. Hier finden sich umfangreiche Bildungsangebote, mit einem Schulzentrum mit eigenständiger Grundschule sowie einer Gemeinschaftsschule mit Oberstufe. Für die Kleins­ten in unserer Gemeinde gibt es ab U3 Kinder mehrere Kindertagesstätten mit bedarfsge­rechten und pädagogisch modernen Konzepten im Ort.  Der Tourist-Service hat die Rechtsstellung eines Eigenbetriebes nach den Vorschriften der Landesverordnung über die Eigenbetriebe der Gemeinden des Landes Schleswig-Holstein. Der Eigenbetrieb führt die Bezeichnung „Tourist-Service Ostseebad Schönberg“. Die Werkleitung ist gleichzeitig die Betriebsleitung. Die Werkleitung führt die laufenden Geschäfte der Eigenbetriebe nach kaufmännischen Grundsätzen und ist für die operative und strategische Steuerung der Betriebe verantwortlich. Sie trifft Entscheidungen in allen Angelegenheiten der laufenden Betriebsführung. Dienstvorgesetzter der Werkleitung ist der hauptamtliche Bürgermeister. Die Werkleitung wird auf Vorschlag des Haupt- und Finanzausschusses von der Gemeindevertretung bestellt.

Stadt- und Regionalplanerin/ Stadt- und Regionalplaner (m/w/d)
Stadt Neumünster
Neumünster

Interesse am Mitgestalten - und nicht (nur) am Verwalten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachdienst Stadtplanung und -entwicklung eine/einen Stadt- und Regionalplanerin/Stadt- und Regionalplaner (m/w/d) in der Abteilung Stadtentwicklung und Verwaltung Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden) mit der Entgeltgruppe 12 TVöD/VKA. Lust aufs Arbeiten in einem kreativen, engagierten und interdisziplinären Team? In Neumünster laufen derzeit und in den kommenden Jahren vielfältige Projekte im Bereich der Innentwicklung und Konversion von brachliegenden oder untergenutzten privaten oder städtischen Arealen. Zudem beschäftigt uns die Frage der Nachverdichtung und Qualifizierung von Gewerbegebieten genauso wie die Umnutzung von innerstädtischen Einzelhandelsbereichen. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie Neumünster mit uns weiter! Als Oberzentrum weist Neumünster eine Verwaltungsgröße auf, in der alle relevanten Themen der Stadtentwicklung anfallen und damit ein großes, interessantes Aufgabenspektrum besteht. Gleichzeitig können Entscheidungsprozesse maßgeblich mitgestaltet werden. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung ermöglicht eine Mitwirkung an der Entwicklung Neumünsters. Dabei sind Sie eingebunden in ein fachlich qualifiziertes Team aus den unterschiedlichsten Planungssparten, wie Bauleitplanung, Stadterneuerung, Landschaftsplanung, Verkehrs- und Mobilitätsplanung, Regionalplanung usw.. Dies wird unterstützt durch GIS- und CAD-Experten. Wir haben ein kollegiales, offenes Betriebsklima, in dem viel Raum für Vorschläge, Ideen, fachliche Anregungen und Beiträge vorhanden ist. Seien Sie dabei!

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