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Staatlich anerkannte*r Erzieher*in
Gemeinde Halstenbek
Halstenbek
4 km

Die Gemeinde Halstenbek (ca. 18.200 Einwohner) mit dem Naherholungsgebiet Krupunder See liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Stadtrand von Hamburg. Autobahn und S-Bahn bieten optimale Verkehrsanbindungen in die Hamburger Innenstadt. Alle allgemeinbildenden Schulen mit entsprechenden Sportstätten sowie Kindertagesstätten unter eigener und fremder Trägerschaft befinden sich am Ort. Zwei Büchereien und ein Jugendzentrum runden das Angebot ab. Die offenen Ganztagsschulen „An der Bek“ (Grund- und Gemeinschaftsschule) sowie das „Wolfgang-Borchert-Gymnasium“ der Gemeinde Halstenbek in eigener Trägerschaft suchen Dich für ein freiwilliges Angebot nach dem Unterricht von ca. 12 – 16 Uhr, zu dessen Teilnahme sich die Schüler*innen (m/w/d) verbindlich anmelden können. Du möchtest die Grundlage für eine glückliche Kindheit legen und die Entwicklung von Kindern in ihren ersten Lebensjahren begleiten? Du möchtest Teil eines dynamischen und motivierten Teams werden, das mit Herz und Leidenschaft die Zukunft unserer Kleinsten gestaltet? Du bist motiviert, an der Weiterentwicklung der Kindertagesbetreuung mitzuwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Im Fachdienst Schule & Jugend suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung: Staatlich anerkannte*r Erzieher*in als pädagogische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Betreuungsangebot an der OGTS in Teilzeit (max. 19,5 Std./Woche).

Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)
Vincorion Advanced Systems GmbH
Wedel
10 km

Das Ende der Schulzeit ist greifbar nah. Ob Zahlengenie oder Techniktalent – starte mit uns in deine erfolgreiche berufliche Zukunft!Und zwar mit allem, was dazu gehört. Umfassendes theoretisches Grundwissen, spannende Praxis, verantwortungsvolle Aufgaben und ein klasse Team. Wir legen viel Wert auf eine fundierte Ausbildung, denn unsere Auszubildenden und dual Studierenden von heute sind unsere Nachwuchstalente von morgen. Bei VINCORION arbeiten Menschen, denen die Sicherheit anderer am Herzen liegt. Und die von diesem Ziel angetrieben gemeinsam das Beste aus sich herausholen. Für unsere mechatronischen Lösungen leistet bei uns jeder und jede Einzelne seinen bzw. ihren individuellen Beitrag für die Sicherheit der Gesellschaft und ist damit nicht nur ein Gewinn für uns, sondern für alle. Als Technologieunternehmen entwickeln und fertigen wir mit rund 800 Mitarbeitenden an den Standorten Altenstadt, Essen, Wedel und El Paso in Texas innovative Energiesysteme in sicherheitskritischen Anwendungsbereichen, darunter Generatoren, elektrische Motoren und Antriebe, Aggregate, Leistungselektronik und hybride Energiesysteme für die Industrien Luftfahrt, Sicherheit und Verteidigung sowie Bahn. Darüber hinaus sind wir One-Stop-Repair-Shop mit maßgeschneiderten, wirtschaftlichen Servicekonzepten verschiedenster Systeme – herstellerunabhängig.#wirsindVINCORION – Wann können wir dich für uns gewinnen? www.vincorion.com/karriere

Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Wirtschaftsförderung
Stadtverwaltung Quickborn
Quickborn
10 km

Quicklebendig zwischen Natur und Metropole Die Stadtverwaltung Quickborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Wirtschaftsförderung im Fachdienst -Nachhaltige Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung- Kennziffer: 21.2024 unbefristet in Vollzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Stunden wöchentlich. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9b TVöD. Warum Quickborn? Die Stadt Quickborn mit ihren ca. 22.000 Einwohnern liegt naturumgeben und trotzdem verkehrsgünstig innerhalb der Metropolregion Hamburg. Durch eine zeitgemäße Infrastruktur sowie viele Naherholungsmöglichkeiten vereint die Eulenstadt einen hohen Lebens- und Freizeitwert in sich. Die Stadtverwaltung Quickborn mit ihren 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne und familienfreundliche Arbeitgeberin. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird durch eine flexible Arbeitszeitregelung auch im Home-Office aktiv gelebt. Eine fortschreitende Digitalisierung ist für uns genauso selbstverständlich wie ein Bekenntnis zum Klimaschutz. Unsere Verwaltungsleistungen bringen wir derzeit auch in die Verwaltungsgemeinschaften mit den Gemeinden Bönningstedt und Hasloh im Kreis Pinneberg, Ellerau im Kreis Segeberg, Ascheberg im Kreis Plön sowie dem Gewässerunterhaltungsverband Schwentinegebiet im Kreis Plön ein. Die Stadt Quickborn ist damit Dienstleister für die Anliegen von über 40.000 Bürgerinnen und Bürgern. Quickborn ist ein prosperierender Wirtschaftsstandort im Norden der Metropolregion Hamburg. Die Stärkung und Weiterentwicklung des Gewerbes ist eine der zentralen stadtentwicklungspolitischen Zielvorgaben der Stadt. Dafür ist die Entwicklung neuer Gewerbeflächen und eine intensive Unterstützung, Betreuung und Beratung von Gewerbebetrieben notwendig. Hier kann die städtische Wirtschaftsförderung wichtige Vorarbeiten leisten und Impulse setzen. Dafür benötigen wir Sie! Die Stelle eignet sich gut für Personen am Beginn ihrer Berufslaufbahn. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Quickborn ist aktuell mit einer Vollzeitstelle besetzt. Sie soll um eine weitere Vollzeitstelle ergänzt werden.

Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter im Bereich Wohngeld (m/w/d)
Stadtverwaltung Quickborn
Quickborn
10 km

Quicklebendig zwischen Natur und Metropole Die Stadtverwaltung Quickborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter im Bereich Wohngeld für die Abteilung Leistungsgewährung im Fachbereich Bürgerdienste (m/w/d) Kennziffer: 22.2024 zunächst befristet auf ein Jahr in Vollzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Stunden wöchentlich. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9a TVöD. Warum Quickborn? Die Stadt Quickborn mit ihren ca. 22.000 Einwohnern liegt naturumgeben und trotzdem verkehrsgünstig innerhalb der Metropolregion Hamburg. Durch eine zeitgemäße Infrastruktur sowie viele Naherholungsmöglichkeiten vereint die Eulenstadt einen hohen Lebens- und Freizeitwert in sich. Die Stadtverwaltung Quickborn mit ihren 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne und familienfreundliche Arbeitgeberin. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird durch eine flexible Arbeitszeitregelung auch im Home-Office aktiv gelebt. Eine fortschreitende Digitalisierung ist für uns genauso selbstverständlich wie ein Bekenntnis zum Klimaschutz. Unsere Verwaltungsleistungen bringen wir derzeit auch in die Verwaltungsgemeinschaften mit den Gemeinden Bönningstedt und Hasloh im Kreis Pinneberg, Ellerau im Kreis Segeberg, Ascheberg im Kreis Plön sowie dem Gewässerunterhaltungsverband Schwentinegebiet im Kreis Plön ein. Die Stadt Quickborn ist damit Dienstleister für die Anliegen von über 40.000 Bürgerinnen und Bürgern.

Sachbearbeiter*in Beteiligungsmanagement
Kreis Pinneberg
Elmshorn
11 km

Willkommen im kleinsten und einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.300 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 320.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich. Der Kreis Pinneberg, in dem die Erfüllung öffentlicher Aufgaben der Daseinsvorsorge auch über Tochtergesellschaften realisiert wird, sucht eine(n) engagierte(n) Beteiligungsmanager*in. Dieser vielseitige Posten verlangt nicht nur wirtschaftliches Geschick, sondern auch politische Verantwortungsbewusstsein. Ein effizientes Beteiligungsmanagement ist unerlässlich, um die Schnittstelle zwischen dem Hauptausschuss, dem Kreistag, dem Management und der Verwaltung zu gestalten und die politische Kontrolle zu gewährleisten. Als Beteiligungsmanager*in werden Sie aktiv dazu beitragen, das Gemeinwohl zu stärken, indem Sie sicherstellen, dass unsere Beteiligungen und Unternehmen den öffentlichen Interessen gerecht werden. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie die Vertreterinnen und Vertreter des Kreises in den Organen der Unternehmen, Einrichtungen und Beteiligungen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten einzubringen und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Vertreterinnen und Vertreter des Kreises ihre Aufgaben bestmöglich erfüllen können. Ihre Rolle umfasst auch die nachhaltige Steuerung unserer Beteiligungen, wodurch Sie dazu beitragen, finanzielle Risiken für den Kreis zu minimieren. Wir legen großen Wert auf Offenheit und Verantwortlichkeit in unserer Arbeit. Sie werden Teil eines Teams sein, das eine kooperative Arbeitsatmosphäre pflegt und in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement geschätzt werden. Wir streben danach unsere Beteiligungen effizient zu steuern. Ihre Arbeit wird dazu beitragen, dass der Kreis langfristig erfolgreich und nachhaltig agieren kann und seine Beteiligungen ihren Unternehmenswert steigern und sozial sowie ökologisch gerecht handeln. Wir streben eine effektive und transparente Beteiligungsverwaltung an und bleiben stets am Puls der betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Entwicklungen. Unsere Ziele sind klar formuliert: Die kontinuierliche Erfüllung des öffentlichen Auftrags und die Förderung des Gemeinwohls.Die nachhaltige Entwicklung unserer Beteiligungen und die Minimierung finanzieller Risiken.Die Förderung von Innovation und technologischem Fortschritt. Die Aufrechterhaltung von Transparenz und Verantwortlichkeit gegenüber der Gemeinschaft.Helfen Sie uns dabei, unsere Mission, unsere Werte und unsere Vision zu verwirklichen, und setzen Sie die Ziele des Beteiligungsmanagements im Kreis Pinneberg um. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres kleinen aber engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der öffentlichen Daseinsvorsorge mit.

Abfallberater*in Großwohnanlagen
Kreis Pinneberg
Elmshorn
11 km

Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.300 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 320.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich. Das Abfallwirtschaftskonzeptes (AWK) für den Kreis Pinneberg 2021 bis 2025 gibt für den angegeben Planungszeitraum abfallwirtschaftliche Schwerpunkte und Maßnahmen vor, die der Abfallvermeidung, -verwertung und der Abfallentsorgung im Kreisgebiet dienen und es werden zukunftsorientierte Maßnahmen festgelegt. Im Rahmen der Maßnahmen zur Abfallverwertung mit dem Ziel der Erhöhung der Altpapier- und Bioabfallmengen und Steigerung deren Qualität ist im AWK eine auf zunächst 2 Jahre befristete Vollzeitstelle verankert (AWK – Seite 35/36). Das Abfallwirtschaftskonzept ist am 28.04.2021 vom Kreistag beschlossen worden.   Durch die gezielte Abfallberatung von Großwohnanlagen, soll der Trennproblematik aufgrund der Sammelnutzung von Müllgefäßen durch deren Bewohner Rechnung getragen und die Menge an Wertstoffen (Bioabfall, Altpapier, DSD-Material) gesteigert und deren Qualität verbessert werden. Angesprochen werden die Mieter direkt, aber auch die Multiplikatoren (Hausmeister, Quartiersbetreuer). Es wird in enger Abstimmung mit den Wohnungsbauverwaltungen/Grundstückseigentümern erfolgen. Darüber hinaus sollen mit den Beteiligten attraktive Lösungen einer praktischen und ins Wohnumfeld passenden Behälterbereitstellung erarbeitet und umgesetzt werden und die Möglichkeit der Aufstellung von Unterflurbehältern bekannt gemacht werden bzw. von Wertstoffinseln im Quartier. Als direkter Ansprechpartner für Großwohnanlagen, deckt die Stelle die Beratung und Beantwortung von Fragen aller Akteure mit thematischem Bezug im Kreis Pinneberg ab. Informationsangebote für unterschiedliche Zielgruppen werden durch Print- und digitale Medien, Workshops, AG-Treffen, sonstige Veranstaltungsformate geschaffen und umgesetzt. Schwerpunkt wird die Ansprache der interkulturellen Mieterklientel sein.

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