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Staatlich anerkannten Erzieherin oder zum Staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d)
Gemeinde Trittau
Trittau
25 km

Stellenausschreibung - zwei Ausbildungsplätze zur Staatlich anerkannten Erzieherin oder zum Staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) Und plötzlich weißt du:Es ist Zeit etwas Neues zu beginnenund dem Zauber des Anfangs zu vertrauenMeister Eckhart Die Gemeinde Trittau bietet zum 01.08.2024 im Rahmen der praxisintegrierten Ausbildung (PIA) zwei Ausbildungsplätze zur Staatlich anerkannten Erzieherin oderzum Staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) in der neuen kommunalen Kindertagesstätte „Zauberwinkel“ an.Sie möchten mit Kindern arbeiten und deren Entwicklung begleiten? Sie sind begeisterungsfähig, neugierig und einfühlsam? Bei der Praxisintegrierten Ausbildung zum*zur Erzieher*in sind Sie von Anfang an zwei Tage in der Woche in der Kindertageseinrichtung tätig und lernen so den pädagogischen Alltag kennen. Parallel besuchen Sie an drei Tagen in der Woche die Berufliche Schule des Kreises Stormarn in Bad Oldesloe. PIA ermöglicht Ihnen so, theoretisches Wissen direkt mit eigenen Praxiserfahrungen zu verknüpfen. Sie bekommen zudem über drei Jahre eine Ausbildungsvergütung. Sie lernen sozialpädagogisches Handeln in frühkindlicher Bildung, Erziehung und Betreuung kennen und setzen dies in der Praxis um. Sie schaffen den Rahmen, in dem die Kinder ihren eigenen Ideen und Interessen nachgehen und vielfältige Erfahrungen machen können. Eine regelmäßige Begleitung der Ausbildung erfolgt durch qualifizierte Praxisanleitung in der Kindertageseinrichtung.

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Klimaschutzkoordinator/in (m/w/d)
Kreis Ostholstein
Eutin
49 km

Kreis Ostholstein - Mein Zuhause Der Kreis Ostholstein, in dem rund 200 000 Menschen leben, vereint Urbanität, kulturelle Vielfalt und einzigartige Natur, direkt an der Küste oder in den Wäldern der Holsteinischen Schweiz. Nicht ohne Grund gehört diese Region zu den beliebtesten Urlaubszielen in Deutschland. Für seine Bürgerinnen und Bürger ist der Kreis Ostholstein Dank seiner ca. 700 Beschäftigten ein moderner Dienstleister und kompetenter Ansprechpartner. Für unsere Mitarbeitenden sind wir ein flexibler, familienfreundlicher und zuverlässiger Arbeitgeber. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst Regionale Planung ein/e Klimaschutzkoordinator/in (m/w/d) Der Kreis Ostholstein setzt sich aktiv für den Klimaschutz ein – sowohl in seinen eigenen Zuständigkeitsbereichen als auch gemeinsam mit seinen kreisangehörigen Städten und Gemeinden. Für die Netzwerkarbeit sowie die Beratung und Unterstützung der kreisangehörigen Städte und Gemeinden soll nun eine neue Stelle für die Klimaschutzkoordination eingerichtet werden. Die Besetzung erfolgt vorbehaltlich der Bewilligung der beantragten Fördermittel aus der Kommunalrichtlinie und ist aufgrund der Förderbedingungen befristet auf 4 Jahre. Als Klimaschutzkoordinatorin/ Klimaschutzkoordinator arbeiten Sie zusammen mit dem Klimaschutzmanagement des Kreises, den Städten und Gemeinden sowie weiteren Akteuren in der Region. Die Arbeit basiert auf der jüngst beschlossenen Fortschreibung unseres Klimaschutzkonzeptes und den Rahmenbedingungen, die durch die Förderkulisse vorgegeben sind. Gleichzeitig haben Sie Freiraum bei der konkreten Konzeptionierung und Ausgestaltung der Maßnahmen.

Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Wirtschaftsförderung
Stadtverwaltung Quickborn
Quickborn
57 km

Quicklebendig zwischen Natur und Metropole Die Stadtverwaltung Quickborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Wirtschaftsförderung im Fachdienst -Nachhaltige Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung- Kennziffer: 21.2024 unbefristet in Vollzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Stunden wöchentlich. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9b TVöD. Warum Quickborn? Die Stadt Quickborn mit ihren ca. 22.000 Einwohnern liegt naturumgeben und trotzdem verkehrsgünstig innerhalb der Metropolregion Hamburg. Durch eine zeitgemäße Infrastruktur sowie viele Naherholungsmöglichkeiten vereint die Eulenstadt einen hohen Lebens- und Freizeitwert in sich. Die Stadtverwaltung Quickborn mit ihren 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne und familienfreundliche Arbeitgeberin. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird durch eine flexible Arbeitszeitregelung auch im Home-Office aktiv gelebt. Eine fortschreitende Digitalisierung ist für uns genauso selbstverständlich wie ein Bekenntnis zum Klimaschutz. Unsere Verwaltungsleistungen bringen wir derzeit auch in die Verwaltungsgemeinschaften mit den Gemeinden Bönningstedt und Hasloh im Kreis Pinneberg, Ellerau im Kreis Segeberg, Ascheberg im Kreis Plön sowie dem Gewässerunterhaltungsverband Schwentinegebiet im Kreis Plön ein. Die Stadt Quickborn ist damit Dienstleister für die Anliegen von über 40.000 Bürgerinnen und Bürgern. Quickborn ist ein prosperierender Wirtschaftsstandort im Norden der Metropolregion Hamburg. Die Stärkung und Weiterentwicklung des Gewerbes ist eine der zentralen stadtentwicklungspolitischen Zielvorgaben der Stadt. Dafür ist die Entwicklung neuer Gewerbeflächen und eine intensive Unterstützung, Betreuung und Beratung von Gewerbebetrieben notwendig. Hier kann die städtische Wirtschaftsförderung wichtige Vorarbeiten leisten und Impulse setzen. Dafür benötigen wir Sie! Die Stelle eignet sich gut für Personen am Beginn ihrer Berufslaufbahn. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Quickborn ist aktuell mit einer Vollzeitstelle besetzt. Sie soll um eine weitere Vollzeitstelle ergänzt werden.

Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter im Bereich Wohngeld (m/w/d)
Stadtverwaltung Quickborn
Quickborn
57 km

Quicklebendig zwischen Natur und Metropole Die Stadtverwaltung Quickborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter im Bereich Wohngeld für die Abteilung Leistungsgewährung im Fachbereich Bürgerdienste (m/w/d) Kennziffer: 22.2024 zunächst befristet auf ein Jahr in Vollzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Stunden wöchentlich. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9a TVöD. Warum Quickborn? Die Stadt Quickborn mit ihren ca. 22.000 Einwohnern liegt naturumgeben und trotzdem verkehrsgünstig innerhalb der Metropolregion Hamburg. Durch eine zeitgemäße Infrastruktur sowie viele Naherholungsmöglichkeiten vereint die Eulenstadt einen hohen Lebens- und Freizeitwert in sich. Die Stadtverwaltung Quickborn mit ihren 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne und familienfreundliche Arbeitgeberin. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird durch eine flexible Arbeitszeitregelung auch im Home-Office aktiv gelebt. Eine fortschreitende Digitalisierung ist für uns genauso selbstverständlich wie ein Bekenntnis zum Klimaschutz. Unsere Verwaltungsleistungen bringen wir derzeit auch in die Verwaltungsgemeinschaften mit den Gemeinden Bönningstedt und Hasloh im Kreis Pinneberg, Ellerau im Kreis Segeberg, Ascheberg im Kreis Plön sowie dem Gewässerunterhaltungsverband Schwentinegebiet im Kreis Plön ein. Die Stadt Quickborn ist damit Dienstleister für die Anliegen von über 40.000 Bürgerinnen und Bürgern.

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für die Kämmerei im Fachbereich Finanzen (m/w/d)
Stadtverwaltung Quickborn
Quickborn
57 km

Quicklebendig zwischen Natur und Metropole Die Stadtverwaltung Quickborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter für die Kämmerei im Fachbereich Finanzen (m/w/d) Kennziffer: 23.2024 unbefristet in Vollzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Stunden wöchentlich. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9a TVöD. Warum Quickborn? Die Stadt Quickborn mit ihren ca. 22.000 Einwohnern liegt naturumgeben und trotzdem verkehrsgünstig innerhalb der Metropolregion Hamburg. Durch eine zeitgemäße Infrastruktur sowie viele Naherholungsmöglichkeiten vereint die Eulenstadt einen hohen Lebens- und Freizeitwert in sich. Die Stadtverwaltung Quickborn mit ihren 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne und familienfreundliche Arbeitgeberin. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird durch eine flexible Arbeitszeitregelung auch im HomeOffice aktiv gelebt. Eine fortschreitende Digitalisierung ist für uns genauso selbstverständlich wie ein Bekenntnis zum Klimaschutz. Unsere Verwaltungsleistungen bringen wir derzeit auch in die Verwaltungsgemeinschaften mit den Gemeinden Bönningstedt und Hasloh im Kreis Pinneberg, Ellerau im Kreis Segeberg, Ascheberg im Kreis Plön sowie dem Gewässerunterhaltungsverband Schwentinegebiet im Kreis Plön ein. Die Stadt Quickborn ist damit Dienstleister für die Anliegen von über 40.000 Bürgerinnen und Bürgern.

Staatlich anerkannte*r Erzieher*in
Gemeinde Halstenbek
Halstenbek
61 km

Die Gemeinde Halstenbek (ca. 18.200 Einwohner) mit dem Naherholungsgebiet Krupunder See liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Stadtrand von Hamburg. Autobahn und S-Bahn bieten optimale Verkehrsanbindungen in die Hamburger Innenstadt. Alle allgemeinbildenden Schulen mit entsprechenden Sportstätten sowie Kindertagesstätten unter eigener und fremder Trägerschaft befinden sich am Ort. Zwei Büchereien und ein Jugendzentrum runden das Angebot ab. Die offenen Ganztagsschulen „An der Bek“ (Grund- und Gemeinschaftsschule) sowie das „Wolfgang-Borchert-Gymnasium“ der Gemeinde Halstenbek in eigener Trägerschaft suchen Dich für ein freiwilliges Angebot nach dem Unterricht von ca. 12 – 16 Uhr, zu dessen Teilnahme sich die Schüler*innen (m/w/d) verbindlich anmelden können. Du möchtest die Grundlage für eine glückliche Kindheit legen und die Entwicklung von Kindern in ihren ersten Lebensjahren begleiten? Du möchtest Teil eines dynamischen und motivierten Teams werden, das mit Herz und Leidenschaft die Zukunft unserer Kleinsten gestaltet? Du bist motiviert, an der Weiterentwicklung der Kindertagesbetreuung mitzuwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Im Fachdienst Schule & Jugend suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung: Staatlich anerkannte*r Erzieher*in als pädagogische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Betreuungsangebot an der OGTS in Teilzeit (max. 19,5 Std./Woche).

Stadt- und Regionalplanerin/ Stadt- und Regionalplaner (m/w/d)
Stadt Neumünster
Neumünster
65 km

Interesse am Mitgestalten - und nicht (nur) am Verwalten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachdienst Stadtplanung und -entwicklung eine/einen Stadt- und Regionalplanerin/Stadt- und Regionalplaner (m/w/d) in der Abteilung Stadtentwicklung und Verwaltung Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden) mit der Entgeltgruppe 12 TVöD/VKA. Lust aufs Arbeiten in einem kreativen, engagierten und interdisziplinären Team? In Neumünster laufen derzeit und in den kommenden Jahren vielfältige Projekte im Bereich der Innentwicklung und Konversion von brachliegenden oder untergenutzten privaten oder städtischen Arealen. Zudem beschäftigt uns die Frage der Nachverdichtung und Qualifizierung von Gewerbegebieten genauso wie die Umnutzung von innerstädtischen Einzelhandelsbereichen. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie Neumünster mit uns weiter! Als Oberzentrum weist Neumünster eine Verwaltungsgröße auf, in der alle relevanten Themen der Stadtentwicklung anfallen und damit ein großes, interessantes Aufgabenspektrum besteht. Gleichzeitig können Entscheidungsprozesse maßgeblich mitgestaltet werden. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung ermöglicht eine Mitwirkung an der Entwicklung Neumünsters. Dabei sind Sie eingebunden in ein fachlich qualifiziertes Team aus den unterschiedlichsten Planungssparten, wie Bauleitplanung, Stadterneuerung, Landschaftsplanung, Verkehrs- und Mobilitätsplanung, Regionalplanung usw.. Dies wird unterstützt durch GIS- und CAD-Experten. Wir haben ein kollegiales, offenes Betriebsklima, in dem viel Raum für Vorschläge, Ideen, fachliche Anregungen und Beiträge vorhanden ist. Seien Sie dabei!

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