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Sachbearbeiter*in Stabs- und Ehrenamtskoordination
Kreis Steinburg
Itzehoe

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 132.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 600 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung.Beim Kreis Steinburg ist im Ordnungsamt in der Abteilung „Zivil- und Katastrophenschutz“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Sachbearbeiter*in Stabs- und Ehrenamtskoordination (EG 9a TVöD-VKA) zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Abteilung „Zivil- und Katastrophenschutz“ ist mit derzeit zehn Mitarbeiter*innen für alle Aufgaben des Kreises in den Bereichen abwehrender Brandschutz, Katastrophenschutz, Rettungsdienst und Zivilschutz zuständig.Mit der Durchführung des Rettungsdienstes ist die RKiSH gGmbH beauftragt. Teile der Aufgaben im abwehrenden Brandschutz sind an den Kreisfeuerwehrverband Steinburg und der Betrieb einer Feuerwehr- und Rettungsleitstelle an den Kreis Pinneberg übertragen.Die Abteilung wurde im Jahr 2023 bereits um fünf Planstellen erweitert und in diesem Zuge neu organisiert. Bei der hier ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine weitere neue Planstelle. Alle Mitarbeiter*innen der Abteilung werden am Prozess der Neuorganisation beteiligt..

Assistenz des Bürgermeisters (m/w/d)
Stadt Itzehoe
Itzehoe

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz des Bürgermeisters (m/w/d) · Arbeitsort: Vorzimmer des Bürgermeisterbüros, Reichenstraße 23, Itzehoe·      Aufgabenbereich: Assistenz des Bürgermeisters·      Bezahlung: Entgelt nach der Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA·      Teilzeit/Vollzeit: Beides ist möglich·      Beschäftigungsdauer: unbefristet·      Bewerbungsfrist: 08.04.2024 Der Verwaltung ein Gesicht geben!Als Assistenz des Bürgermeisters sind Sie eines der zentralen Gesichter des Itzehoer Rathauses und häufig die erste Ansprechperson für Bürgerinnen und Bürger, externe Gäste oder Beschäftigte, die ein Anliegen an den Bürgermeister richten möchten. Ihre Position hat eine besondere Strahlkraft und ist prägend für eine positive und offene Kultur des Miteinander. Sie sind ein Universaltalent, denn fast alle Vorgänge gehen früher oder später über Ihren Tisch. In Ihrer Funktion erledigen Sie den Schriftverkehr des Bürgermeisters, kümmern sich um die Vorbereitung und Begleitung von Besprechungen und Sie planen Veranstaltungen und Empfänge. Oder Sie machen etwas völlig anderes, weil unvorhergesehene Ereignisse (wie kurzfristige Absagen, Beschwerden oder Anfragen) Ihre Planung durchkreuzen - im Vorzimmer des Bürgermeisters verläuft erfahrungsgemäß kaum ein Tag nach „Schema F“. Was uns bei all Ihren Tätigkeiten am wichtigsten ist: Als zentrale Anlaufstelle unterstützen Sie die Haltung des Bürgermeisters für ein faires und respektvolles Miteinander und tragen auf diese Weise entscheidend zu einem guten Betriebsklima bei.

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